Mizuno Capitol Hill Volleyball Classic kehrt vom 17. bis 19. Februar 2018 nach DC zurück und begrüßt 968 Teams, darunter zwei aus Puerto Rico

Das mittelatlantische Mädchen-Volleyballturnier hat erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen in Washington, DC, und steigert die Besucherzahlen in der Nebensaison mit Tausenden von Einsendungen von Spielern, Pfadfindern, Sponsoren und Fans am dreitägigen Präsidententag-Wochenende

(Washington, DC) – Die Hauptstadt des Landes begrüßt mehr als 12,000 Athletinnen zum Mizuno Capitol Hill Volleyball Classic vom 17. bis 19. Februar 2018. Das 12. jährliche Turnier ist reine Frauenpower: 968 Volleyballteams, darunter zwei Mannschaften aus San Juan, Puerto Rico, wird auf 122 Regulierungsplätzen im Walter E. Washington Convention Center spielen.

„Mit Tausenden von Spielern, Trainern, Scouts, Zuschauern und Sponsoren an drei Tagen erreicht der Mizuno Capitol Hill Volleyball Classic am Ende der Wintersaison stadtweiten Kongressstatus. Die Ausgabe 2018 ist weiterhin fruchtbar für die Stadt und bucht mehr als 16,000 Hotelzimmer“, sagte Elliott L. Ferguson, II, Präsident und CEO von Destination DC, dem offiziellen Tourismus- und Marketingbüro der Hauptstadt des Landes. „Im Sinne der Gastfreundschaft fühlt sich Destination DC geehrt, zwei Teams aus Puerto Rico begrüßen zu dürfen, die am diesjährigen Turnier teilnehmen. Diese Athleten verdienen es, ihr Können und ihre Teamarbeit auf der nationalen Bühne unter Beweis zu stellen, und wir freuen uns, sie in der Hauptstadt unseres Landes begrüßen zu dürfen.“

Im Jahr 2018 werden auf einem Netzwerk von 122 Plätzen mit einer Fläche von 755,000 Quadratmetern 3,687 Spiele ausgetragen, die von 220 Schiedsrichtern geleitet werden.

„Vor zwölf Jahren wäre es schwer vorstellbar gewesen, dass das Mizuno Capitol Hill Volleyball Classic jeden Quadratzentimeter Platz benötigt, den das Walter E. Washington Convention Center zu bieten hat. Dank starker Partnerschaften ist unsere Veranstaltung von 18 Volleyballplätzen auf 122 Plätze in diesem Jahr angewachsen“, sagte Barry Goldberg, Turnierdirektor von Mizuno Capitol Hill Volleyball Classic. „Unser Turnier bietet großartige Erfahrungen und Möglichkeiten für Spieler, Trainer, Scouts und Fans, die DC am Wochenende des Presidents' Day packen.“

Am Freitag, den 16. Februar, veranstaltet Destination DC seine Mitglieder zu einem Freundschafts-Volleyballturnier, bei dem Gelder für die American Experience Foundation, sein verbundenes 501c3.

„Unser dritter jährlicher Volleyballabend ermöglicht es uns, die außergewöhnliche Transformation des Kongresszentrums zu demonstrieren“, sagte Ferguson, „und die heutigen Führungskräfte im Gastgewerbe einzuladen, in die nächste Generation von Profis zu investieren.“

Das Turnier startet den DC-Kalender 2018 mit familienfreundlichen Sportveranstaltungen, darunter DC Rollergirls (24. Februar); Rock and Roll Marathon (10. März); 2018 Atlantic 10 Basketball-Meisterschaft der Männer (7. bis 11. März); Eröffnungstag der Washington Nationals (5. April); Cherry Blossom Ten Mile Run (8. April); die dritte jährliche DC Bike Ride (19. Mai); MLB All-Star Week (13.-17. Juli) und die Eröffnung des Audi Field, der neuen Heimat von DC United (Sommer 2018), zusätzlich zu der späten Saison NBA und NHL, die die Einnahmen der Stadt steigern.

„Seit 2007 ist das Mizuno Capitol Hill Volleyball Classic Jahr für Jahr stetig gewachsen und belegt nun alle fünf Ausstellungshallen sowie den Ballsaal im Walter E. Washington Convention Center am Presidents' Day Weekend. Dieses Turnier ist ein Paradebeispiel für Sportereignisse in DC, die als Wirtschaftsmotor fungieren und die Ausgaben in allen Ecken der Stadt anregen, insbesondere während der traditionell langsamen Winterperioden für Besucher“, sagte Gregory A. O'Dell, President und Chief Executive Officer von Ereignisse DC. "Angesichts der langen Geschichte des Distrikts mit vielfältigen Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen ist dieses Turnier ein geschätzter Wert im Portfolio von Events DC."

Der Mizuno Capitol Hill Volleyball Classic beginnt am Samstag (9.) und Sonntag (2.) um 17 Uhr und am Montag (2. 18.) um 8 Uhr. Tickets können im Walter E. Washington Convention Center oder online erworben werden. Tickets können im Voraus gekauft werden Online für 35 USD (Wochenendeintritt) oder 15 USD (Tageseintritt). Tagestickets im Wert von 20 USD (nur Kreditkarte) werden an der Abendkasse des Convention Centers verkauft.

Über Destination DC
Destination DC, die offizielle Destinationsmarketingorganisation der Hauptstadt des Landes, ist eine private, gemeinnützige Mitgliederorganisation von 1,000 Unternehmen, die sich der Vermarktung der Region als weltweit führendes Kongress-, Tourismus- und Sonderveranstaltungsziel mit besonderem Schwerpunkt auf Kunst und Kultur verschrieben haben und historische Gemeinden. Washington.org.

Über Events DC

Events DC, die offizielle Kongress- und Sportbehörde des District of Columbia, bietet erstklassige Veranstaltungsservices und flexible Veranstaltungsorte in der gesamten Hauptstadt des Landes. Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit eines Weltklasse-Reiseziels und die Schaffung erstaunlicher Teilnehmererlebnisse generiert Events DC wirtschaftliche und gemeinschaftliche Vorteile durch die Anziehung und Förderung von Geschäfts-, Sport-, Unterhaltungs- und kulturellen Aktivitäten. Events DC beaufsichtigt das Walter E. Washington Convention Center, ein Anker der Gastgewerbe- und Tourismuswirtschaft des Distrikts, das jährlich über 400 Millionen US-Dollar an gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen generiert, und die historische Carnegie Library in Mt. Vernon-Platz. Events DC verwaltet den Stadion-Armory-Campus, der das Robert F. Kennedy Memorial Stadium und das umliegende Festivalgelände, die nichtmilitärischen Funktionen der DC Armory und den Maloof Skate Park im RFK-Stadion umfasst. Events DC hat auch den Nationals Park, das erste LEED-zertifizierte große professionelle Sportstadion in den Vereinigten Staaten, gebaut und dient jetzt als Vermieter. Der jüngste Neuzugang ist Gateway DC, ein innovativer und vielseitiger Raum mit einem überdachten Open-Air-Pavillon im Zentrum eines 1 Hektar großen Parks, der günstig im Stadtteil Congress Heights von Washington, DC liegt. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.eventsdc.com und finden Sie uns in den sozialen Medien – Facebook (Events DC), Twitter (@TheEventsDC) und Instagram (@EventsDC).

Kontakt:
Danielle Davis, Ziel DC