Tara Miller kommt als Senior Manager, International Sales zu Destination DC

(Washington, DC) – Destination DC (DDC) gab heute bekannt, dass Tara Miller als neue Senior Managerin für den internationalen Vertrieb in das Unternehmen eingetreten ist. In ihrer Rolle wird Miller die Strategie umsetzen, internationale Tagungen und Kongresse aller Größenordnungen in die Hauptstadt des Landes zu locken. Die gezielte Fokussierung auf diesen lukrativen Markt wird dazu beitragen, die Rolle von DDC bei der Förderung der lokalen Wirtschaftsentwicklung zu beeinflussen, indem Geschäfts- und Urlaubsreisen nach Washington, DC, angezogen werden.

In ihrer Rolle wird Miller die internationale MICE-Strategie ausbauen und direkt mit dem Ambassador Circle von DDC zusammenarbeiten. Sie wird anstehende internationale Missionen und Messen leiten, darunter die IMEX Frankfurt (15.-19. Mai), den European Association Summit in Brüssel (29.-31. Mai), eine Mexiko-Stadt-Mission (10.-14. Juli) und die China-Mission im August.

Zuletzt war Miller als Senior Business Development & Marketing Manager bei CSI DMC tätig, wo sie sich auf Vertrieb und Lead-Generierung einschließlich internationaler MICE-, Hotel- und Key Account-Beziehungen vor Ort in Washington, DC und im Ausland konzentrierte. Vor CSI DMC war Miller Business Development Manager bei MCI USA (ehemals Coulter Companies) für die Hospitality Sales & Marketing Association International. Dies ist auch Millers zweiter Einsatz bei DDC. DDC begann als Praktikantin, erkannte ihr Potenzial und half dann durch ihre Rolle als Entwicklungskoordinatorin für internationale Kongresse bei der Einführung des internationalen Kongressverkaufsprogramms von DDC.

„Wir freuen uns, Tara wieder im Team begrüßen zu dürfen, während wir unseren Ansatz diversifizieren, um noch mehr internationales Geschäft anzuziehen“, sagte Melissa Riley, Vice President, Convention Sales and Services, Destination DC. „Tara war maßgeblich an der Schaffung vieler Aktivitäten, Strukturen und Prioritäten beteiligt, die wir heute verwenden. Sie war eine Pionierin im internationalen DDC-Verkauf von Kongressen und hat die Grundlage für viele der Erfolge geschaffen, die wir heute erleben.“

„Ich freue mich, wieder bei DDC zu sein. Diese Rolle ermöglicht es mir, Branchenerfahrungen aus dem DMC- und PCO-Sektor anzuwenden, um eine umfassende Strategie zu entwickeln, die das Ziel für den Erfolg positioniert. Ich freue mich darauf, nicht nur internationale Verbandsweltkongresse, sondern auch internationale Firmen- und Incentive-Programme in unsere florierende Hauptstadt zu locken“, sagte Miller.

Miller wurde in Lancaster, Pennsylvania, geboren und begann in der Branche als Hotel-Concierge in ihrer Heimatstadt zu arbeiten. Sie erhielt ein Stipendium von Discover Lancaster, dem örtlichen Kongress- und Besucherbüro, um die Temple University zu besuchen und absolvierte ihre School of Tourism Hospitality Management.

Über Destination DC: Destination DC, die offizielle Destinationsmarketingorganisation der Hauptstadt des Landes, ist eine private, gemeinnützige Mitgliederorganisation von 900 Unternehmen, die sich der Vermarktung der Region als weltweit führendes Kongress-, Tourismus- und Sonderveranstaltungsziel mit besonderem Schwerpunkt auf Kunst und Kultur verschrieben haben und historische Gemeinden. Washington.org.

Danielle Davis, Direktorin für Kommunikation
202-789-7046; 202-603-2093; [E-Mail geschützt]