Destination DC heuert Linder, Inc. für das Projektmanagement des IPW 2017 an

Internationaler Marktplatz soll Washington, DC, große wirtschaftliche Auswirkungen verschaffen

(Washington, DC) – Destination DC, die führende Destinationsmarketing-Organisation für Washington, DC, hat Linder, Inc. als ihre Projektmanagement-Agentur für die IPW 2017 ausgewählt.

Die IPW, der führende internationale Marktplatz der Reisebranche und der größte Reiseveranstalter in die USA, findet im Juni 2017 zum ersten Mal in der über 40-jährigen Geschichte der Veranstaltung in Washington, DC statt. Mehr als 1,300 internationale und inländische Käufer aus mehr als 70 Ländern führen während dieser viertägigen Messe Geschäftsverhandlungen, die in den nächsten drei Jahren zu Direktbuchungen von mehr als 4.7 Milliarden US-Dollar an US-Destinationen führen.

Linder, eine globale Eventagentur mit Hauptsitz in Washington, DC, verfügt über mehr als 250 Jahre Erfahrung in der Veranstaltungsplanung in der Konferenz- und Destinationsmanagementbranche und baut Weltklasse-Events auf.

„Die IPW 2017 wird Washington, DC als Weltklasse-Reiseziel hervorheben, das unserer Stadt in den kommenden Jahren eine bedeutende Präsenz bietet“, sagte Elliott L. Ferguson, Präsident und CEO von Destination DC. „Von unseren Nationaldenkmälern und Museen bis hin zu unseren coolen Vierteln wird Linder Destination DC dabei unterstützen, den Besuchern unsere einzigartigen Angebote durch ein hochwertiges Programm zu präsentieren.“

Als Gastgeberstadt für IPW kann Washington, DC in den drei Jahren nach der Ausrichtung mit einer großen wirtschaftlichen Rendite rechnen. Orlando, Florida, Gastgeber der IPW 2015, kann laut Rockport Analytics über 1.2 Millionen neue internationale Besucher mit 1.7 Milliarden US-Dollar an Reiseausgaben erwarten, um fast 6,000 Arbeitsplätze in Orlando direkt zu unterstützen. Die zusätzlichen Besuche und Ausgaben werden über den Dreijahreszeitraum zusätzliche 182 Millionen US-Dollar an staatlichen und lokalen Steuereinnahmen hinzufügen.

„Wir freuen uns, mit Destination DC zusammenzuarbeiten, um unsere Stadt einem wertvollen globalen Publikum zu präsentieren. Durch die Durchführung von Topline-Events während der IPW werden wir gemeinsam für eine positive Wirkung für die kommenden Jahre sorgen“, sagte Rebecca Linder, Gründerin und CEO von Linder. „Dies ist die perfekte Plattform, um Washington DC als wettbewerbsfähiges Veranstaltungsziel zu positionieren.“

Über Destination DC:

Destination DC, die führende Destinationsmarketingorganisation für die Hauptstadt des Landes, ist eine private, gemeinnützige Mitgliederorganisation von mehr als 850 Unternehmen, die sich der Vermarktung der Region als weltweit führendes Kongress-, Tourismus- und Sonderveranstaltungsziel mit besonderem Schwerpunkt auf Kunst verschrieben haben , kulturelle und historische Gemeinschaften. www.washington.org.

12. Januar 2016