Museum Week DC bietet Sonderausstellungen und Angebote vom 23. bis 29. Mai 2016

WASHINGTON, D.C – Die American Alliance of Museums und Destination DC haben heute eine umfassende Liste der Besucherrabatte, Programme und Werbeaktionen vorgestellt, die für die Museum Week DC (23.-29. Mai) geplant sind. Die Woche umfasst einzigartige Programme und Ausstellungen in fast 20 Museen, Gärten und historischen Häusern der Landeshauptstadt.

Zu den Sonderangeboten für die Museum Week DC gehören der Eintritt in die Phillips Collection zum Preis von zwei Personen, eine Ermäßigung von 15 % auf online gekaufte Tickets für das Newseum und eine Ermäßigung von 1 $ auf Führungen durch das Tudor Place Historic House & Garden. Einzelheiten zur Museum Week DC finden Sie auf washington.org/museumweekdc. Verfolgen und teilen Sie Aktivitäten auf Twitter mit #MuseumWeekDC.

„Die Museum Week DC ist eine einzigartige Gelegenheit für Touristen, Kongressteilnehmer und Bewohner des Großraums Washington, DC, besonderen Zugang zu Museumsprogrammen und -institutionen zu erhalten“, sagte Laura L. Lott, Präsidentin und CEO der American Alliance of Museums (AAM). . „Wir ermutigen Besucher, diese Ermäßigungen zu nutzen und die Dutzenden wertvollen Museen in der gesamten Region zu besuchen.“

Die Museum Week DC ist auch Anlass für die Schaffung von zwei originalen öffentlichen Kunstwerken, die auf dem Gelände von President Lincoln's Cottage installiert werden. „We Stand Together“ von Michael Platt und Carol Beane und „Rotate. Schicht. „Repeat“ von Wesley Clark und Courtney Clark wurde von einer Crowdsourcing-Twitter-Kampagne inspiriert, in der Museumsmitarbeiter und Besucher ihre Geschichten darüber erzählten, wie Museen ihr Leben beeinflussten und inspirierten.

Zu den weiteren Programmen gehören ein Outdoor-Jazzkonzert im Skulpturengarten auf dem Gelände der National Gallery of Art; Klangkunstinstallation im National Museum of African Art; eine Kochvorführung im United States Botanic Garden sowie Zugang zu ganzen Sammlungen, die dem Ersten Verfassungszusatz im US Capitol Visitor Center oder der Geschichte der Spionage im International Spy Museum gewidmet sind. „Die Hauptstadt des Landes ist voll von lebendigen, interaktiven und historischen Museen und kulturellen Attraktionen, die eine Vielzahl von Interessen bedienen“, sagte Lott.

Die einwöchige Feier fällt mit der Jahrestagung 2016 & Museum Expo der American Alliance of Museums (AAM) zusammen, dem jährlichen Treffen von mehr als 6,000 Museumsfachleuten, die im Mai im Walter E. Washington Convention Center in Washington, D.C. zusammenkommen werden 26.-29.

„Die Museumswoche ist ein Beispiel für den wachsenden Trend zu Treffen, die die gesamte Gastgebergemeinschaft einbeziehen, etwas, das wir fördern und unterstützen“, sagte Elliott Ferguson, Präsident und CEO von Destination DC. „Es bietet unserer einzigartigen Kulturgemeinschaft die Möglichkeit, mit den Teilnehmern zu feiern, da sie Veranstaltungen veranstalten, die sowohl Geschäfts- und Urlaubsreisende als auch Einheimische ansprechen. Es wird erwartet, dass die Jahrestagung der AAM einen wirtschaftlichen Einfluss von 6.2 Millionen US-Dollar mit sich bringt, der den Bewohnern von DC direkt zugutekommt.“

Lesen Sie mehr über die Jahrestagung der AAM unter annualmeeting.aam-us.org, und Sie können die Veranstaltung auf Twitter unter #AAM2016 verfolgen.

Über die American Alliance of Museums
Die American Alliance of Museums bringt seit 1906 Museen zusammen, hilft bei der Entwicklung von Standards und Best Practices, sammelt und teilt Wissen und engagiert sich für Themen, die die gesamte Museumsgemeinschaft betreffen. Die Allianz vertritt mehr als 30,000 einzelne Museumsfachleute und Freiwillige, Institutionen und Unternehmenspartner im Museumsbereich und ist die einzige Organisation, die die gesamte Bandbreite der breiten Museumsgemeinschaft vertritt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.aam-us.org.

Über Destination DC
Destination DC, die führende Destinationsmarketingorganisation für die Hauptstadt des Landes, ist eine private, gemeinnützige Mitgliederorganisation mit fast 850 Unternehmen, die sich für die Vermarktung der Region als weltweit führendes Tagungs-, Tourismus- und Sonderveranstaltungsziel mit besonderem Schwerpunkt auf Kunst, kulturelle und historische Gemeinschaften. www.washington.org.

Pressekontakt:
Josef Klem