Direkt zum Inhalt
Start

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Altes Koreanisches Gesandtschaftsmuseum in Washington DC



Dieses Museum am Logan Circle ist ein bedeutender Ort, der wichtige Ereignisse sowohl in der koreanischen als auch in der amerikanischen Geschichte miterlebt hat.

Das Gebäude der alten koreanischen Gesandtschaft liegt im historischen Viertel Logan Circle nordöstlich des Weißen Hauses in Washington DC und wurde 1877 als Haus von Seth Ledyard Phelps, einem Marinehelden, Politiker und Diplomaten des amerikanischen Bürgerkriegs, errichtet.

Nachdem es 1889 zur koreanischen Gesandtschaft wurde, war das Gebäude siebzehn Jahre lang die Hauptbühne für die aktiven diplomatischen Bemühungen der Joseon-Dynastie und des koreanischen Reiches. Dies endete, als Japan 1905 dem koreanischen Reich seine diplomatische Souveränität entzog. Im Oktober 2012 wurde es schließlich in koreanische Hände zurückgegeben, als es von der Kulturerbeverwaltung und dem National Trust for Cultural Heritage der Republik Korea erfolgreich zurückgekauft wurde.

Das Gebäude der alten koreanischen Gesandtschaft ist die Wiege der Freundschaft zwischen Korea und den USA, die aus den engagierten diplomatischen Bemühungen der Joseon-Dynastie hervorgegangen ist. Es war Zeuge wichtiger Ereignisse in der koreanischen und amerikanischen Geschichte. Es bot auch ein Fenster für die Aufnahme moderner kultureller Elemente aus dem Westen.

Die Restaurierung des Gebäudes wurde im Dezember 2015 begonnen und im Mai 2018 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Heute ist das Gebäude der alten koreanischen Gesandtschaft das einzige Beispiel, das sein ursprüngliches Aussehen unter den erhaltenen diplomatischen Missionsgebäuden des XNUMX. Jahrhunderts in Washington DC bewahrt hat und ist hoch wegen seiner historischen Bedeutung geschätzt.

  • Free Wifi
U-Bahn Station

Shaw-Howard U

KONTAKT

1500 13th St. NW
Washington, DC 20005
Vereinigte Staaten von America

+202 (844) 3330

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Hyatt Regency Washington auf dem Capitol Hill

Übernachten Sie nur wenige Schritte von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf dem Capitol Hill entfernt

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Embassy Suites Washington, DC-Kongresszentrum

Willkommen im Elevated Embassy Suites, einem renovierten All-Suite-Hotel in...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Nationales Postmuseum

Das Smithsonian National Postal Museum widmet sich den farbenfrohen und ...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Old Korean Legation Museum in Washington D.C.



Located on Logan Circle, this museum is a meaningful space that has witnessed major events in both Korean and American history.

Located in the historic Logan Circle neighborhood northeast of the White House in Washington D.C., the Old Korean Legation building was erected in 1877 as the house of Seth Ledyard Phelps, American Civil War naval hero, politician, and diplomat.

After becoming the Korean Legation in 1889, the building provided the main stage for the active diplomatic endeavors of the Joseon dynasty and the Korean Empire for seventeen years. This ended when Japan deprived the Korean Empire of its diplomatic sovereignty in 1905. It was finally returned to Korean hands in October 2012 when it was successfully repurchased by the Cultural Heritage Administration and the National Trust for Cultural Heritage of the Republic of Korea.

The Old Korean Legation building is the cradle for the Korea-U.S. friendship born out of the dedicated diplomatic efforts of the Joseon dynasty. It has witnessed major events in both Korean and American history. It also provided a window for absorbing modern cultural elements from the West.

The restoration of the building was begun in December 2015 and opened it to the public in May 2018. Today, the Old Korean Legation building is the sole example preserving its original appearance among the extant nineteenth-century diplomatic mission buildings in Washington D.C. and is highly valued for its historical significance.

  • Free Wifi
Metro Station

Shaw-Howard U

CONTACT

1500 13th St. NW
Washington, DC 20005
United States

(202) 844-3330

Nearby Favorites

washington dc

National Museum of the Marine Corps

Visit the National Museum of the Marine Corps: Enter and experience wh...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Encore Décor

We are on a mission is to eliminate technical and strategic boundaries...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

The Madison Hotel, Washington DC

Write your own history in a timeless elegant and boutique-style city r...

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content