Washington, DC wird als erstes US-Reiseziel eine Partnerschaft mit WeChat

Washington, DC – Destination DC (DDC), die offizielle Destinationsmarketingorganisation (DMO) für Washington, DC, setzt ihre Expansion nach China, dem wichtigsten Auslandsmarkt von Washington, DC, fort, indem sie als erste DMO in den USA offiziell eine Partnerschaft mit WeChat eingegangen ist partner (in China als „Weixin“ bekannt).

„Durch den Ausbau unserer Partnerschaft mit WeChat können wir mit potenziellen chinesischen Besuchern auf der von ihnen am häufigsten genutzten Plattform kommunizieren. Wir können auch das Besuchererlebnis für mehr als 300,000 chinesische Reisende, die jedes Jahr Washington, DC besuchen, verbessern“, sagt Elliott L. Ferguson, II, Präsident und CEO von DDC.

Durch die Zusammenarbeit mit WeChat wird DDC Welcome China, das Zertifizierungsprogramm der Organisation für seine Mitglieder, die chinesische Reisende anbieten möchten, weiter ausbauen. Teilnehmende Hotels, Restaurants, Attraktionen, Transportunternehmen, Sightseeing- und Einzelhandelsmitglieder lernen chinesische Bräuche und Ressourcen kennen, damit sich chinesische Freizeit- und Geschäftsreisende in der Hauptstadt des Landes wie zu Hause fühlen. WeChat wird DDC-Mitgliedern bei der Erstellung ihrer offiziellen Konten helfen und in seine anderen Dienste wie WeChat Mini-Programm, WeChat Pay und Werbung hineinwachsen.

Im vergangenen Jahr hat DDC auf seinem offiziellen Dienstkonto (Konto-ID: visitdc) eine starke Fangemeinde aufgebaut und 2016 das höchste Verkehrswachstum unter US-Städten auf WeChat erzielt. Im Juli 2017 wurde Washington, DC die Nummer eins in den USA Ziel in der multifunktionalen Social-Media-Mobilanwendung.

„Wir freuen uns, mit Destination DC zusammenzuarbeiten“, sagte Juliet Zhu, Head of WeChat Marketing. „Wir schätzen ihr Engagement für chinesische Reisende und freuen uns darauf, ihre Interaktion mit unseren Nutzern auf WeChat zu erleichtern.“

Im November 2017 startete DDC das erste City Experience Mini-Programm von WeChat in den USA, ein umfassendes neues Programm, das für die über eine Milliarde monatlich aktiven WeChat- und Weixin-Benutzer zusammen entwickelt wurde. Das DDC City Experience Mini Program ist ein interaktiver Reiseführer, der Touristen hilft, ihren Besuch in Washington zu maximieren. Das kartengesteuerte Layout der Top-Attraktionen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie der Wegbeschreibungen hat einen explorativen Stil, der auf die wachsende Zahl von FIT-/Freizeitbesuchern ausgerichtet ist. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bieten auch Audioführungen in Mandarin an, um es chinesischen Touristen leicht zu machen, die historische und kulturelle Bedeutung der Orte, die sie ohne Reiseleiter besuchen, zu verstehen.

China ist seit mehreren Jahren der wichtigste Überseemarkt von Washington, DC. Im Jahr 2016 besuchte jeder zehnte chinesische Reisende in den USA Washington, DC, eine Steigerung von 10 % gegenüber 75, laut Travel Market Insights. Zusätzlich zu WeChat erreicht DDC weiterhin den chinesischen Markt durch die Zusammenarbeit mit Brand USA und Capital Region USA durch jährliche Missionen und Werbeaktionen und durch häufige Zusammenarbeit mit Top-Reiseveranstaltern und Reisemedien.

Die zusätzliche Luftbrücke nach Washington, DC spielt eine wichtige Rolle bei der Steigerung des Tourismus. Air China und United Airlines bieten Nonstop-Flüge ab Peking an, und im September wird Cathay Pacific einen Nonstop-Service von Hongkong zum Dulles International Airport einführen. Der neue Flug wird voraussichtlich mehr Besucher aus Hongkong und dem asiatisch-pazifischen Raum einschließlich China und Indien verzeichnen.

Über Destination DC: Destination DC, die offizielle Destinationsmarketingorganisation der Hauptstadt des Landes, ist eine private, gemeinnützige Mitgliederorganisation von 1,000 Unternehmen, die sich der Vermarktung der Region als weltweit führendes Kongress-, Tourismus- und Sonderveranstaltungsziel mit besonderem Schwerpunkt auf Kunst und Kultur verschrieben haben und historische Gemeinden. Washington.org.

Über WeChat:  WeChat entwickelt und erfindet neue Wege für Menschen, sich zu verbinden, zu kommunizieren und zu teilen. WeChat ist eine mobile soziale Kommunikationsanwendung, die für Smartphone-Benutzer entwickelt wurde. WeChat ermöglicht Benutzern auf unterhaltsame und dynamische Weise, indem es Messaging, soziale Kommunikation und Spiele in einem nahtlosen, interaktiven Erlebnis mit umfassenden Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen zusammenführt, die nach Bedarf angepasst werden können. WeChat hat die TrustArc (ehemals TRUSTe) Zertifizierung erhalten. WeChat bietet Benutzern einen zentralen Kontrollpunkt, um Sprache, Fotos, Videos und Textnachrichten in ihrem gesamten sozialen Ökosystem zu teilen. WeChat gehört und wird betrieben von Tencent Holdings Limited, einem führenden Anbieter von Internet-Mehrwertdiensten in China. Tencent wurde 1998 in Shenzhen, China, gegründet. Die Aktien von Tencent (00700.HK) werden am Main Board der Börse von Hongkong gehandelt.

Ziel DC
Vanessa Casas, Media Relations Manager, International