Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Treffen auf der Newseum-Terrasse mit Blick auf die Museen von Washington, DC und mehr

Top 5 Möglichkeiten, wie Washington, DC eine nachhaltige Stadt ist




Entdecken Sie, was Washington, DC zu einem nachhaltigen Reiseziel für Ihre nächste Tagung, Tagung oder Veranstaltung macht.

Die Hauptstadt des Landes verfügt über eine Reihe von Praktiken und Richtlinien, die die Umweltverantwortung für Einwohner und Besucher gleichermaßen zu einer Priorität machen, sodass sie leichter als andere Städte nachhaltige Maßnahmen ergreifen können. Durch die Nähe zu einer Vielzahl von Nationalparks, einschließlich der National Mall, werden die Bewohner oft zu Fuß zu ihrem nächsten Ziel gefunden. Entdecken Sie die fünf wichtigsten Möglichkeiten, wie Washington, DC, eine nachhaltige Stadt für Ihre nächste Veranstaltung ist.

01

Umweltfreundliche Infrastruktur

Nachhaltige Hotels und Veranstaltungsorte in Washington, DC - Finden Sie LEED-zertifizierte, grüne, umweltfreundliche Hotels und Veranstaltungsorte für Tagungen und Veranstaltungen in DC

Nachhaltige Hotels und Veranstaltungsorte in Washington, DC - Finden Sie LEED-zertifizierte, grüne, umweltfreundliche Hotels und Veranstaltungsorte für Tagungen und Veranstaltungen in DC

Washington, DC war die erste von mehr als 100 Städten weltweit, die 2017 eine Platin-Bewertung in der LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) für die Städtezertifizierung erreichte, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass die Stadt die meisten LEED-zertifizierten Gebäude in den USA hat , nach Angaben des US Green Building Council (USGBC). LEED ist das weltweit am weitesten verbreitete Bewertungssystem für umweltfreundliche Gebäude. LEED for Cities wurde 2016 ins Leben gerufen und ermöglicht es Städten, Leistung zu messen und zu kommunizieren, wobei der Schwerpunkt auf den Ergebnissen laufender Nachhaltigkeitsbemühungen in Bezug auf eine Reihe von Kennzahlen liegt, darunter Energie, Wasser, Abfall, Transport und menschliche Erfahrung. Der Bezirk verfügt über eine Fülle von LEED-zertifizierte Hotels und Veranstaltungsorte in der Hauptstadt des Landes . nachhaltige Räume in jedem Quadranten.

Das 62,000 Quadratmeter große Hauptquartier der American Geophysical Union (AGU) ist die allererste Netto-Null-Energie-Renovierung eines bestehenden Gebäudes in DC. „Netto-Nullenergie“ bedeutet, dass die Gesamtenergiemenge, die von der Anlage verwendet wird, gleich oder geringer ist als die Energiemenge, die vor Ort durch den Einsatz von Technologien und erneuerbarer Stromerzeugung erzeugt wird. Dies wiederum reduziert den Abfall-, Wasser- und Energieverbrauch auf fast Null und hilft der Stadt, ihren CO700-Fußabdruck erheblich zu reduzieren. Zu den Strategien, die das AGU-Gebäude verfolgt, um dieses Ziel eines Netto-Null-Energie-Gebäudes zu erreichen, gehören XNUMX Dachsolarzellen, ein kommunales Kanalwärmetauschsystem und eine Wasserrückgewinnungszisterne, die Regenwasser vom Dach sammelt.

Waterfronts in und um DC - Entdecken Sie Bootsfahrten, Touren und mehr von The Wharf bis National Harbour und überall dazwischen

Waterfronts in und um DC - Entdecken Sie Bootsfahrten, Touren und mehr von The Wharf bis National Harbour und überall dazwischen

Die LEED Platinum-Zertifizierung von Washington, DC würdigt die führende Rolle der Stadt bei der Schaffung einer nachhaltigen und widerstandsfähigen Umwelt, der Reduzierung von Treibhausgasemissionen, der Förderung von Innovationen im Bereich sauberer Energie und der Konzentration auf die Lebensqualität in allen acht Bezirken. In den letzten zweieinhalb Jahren hat die Verwaltung von Bürgermeister Bowser entlassen Klimabereiter DC, die in eines der größten kommunalen Onsite-Solarprojekte in den USA eingegangen ist; gestartet Nachhaltige DC 2.0, und hat zuletzt im Dezember 2018 den Clean Energy DC Act unterzeichnet, den ersten 100-prozentigen Gesetzentwurf des Landes für erneuerbare Energien und die aggressivste, am schnellsten wirkende Klimaschutzgesetzgebung des Landes.

02

Begehbarkeit und nachhaltiger Transport

Menschen zu Fuß entlang des Georgetown Waterfront Park an einem sonnigen Nachmittag in Washington, DC

Menschen zu Fuß entlang des Georgetown Waterfront Park an einem sonnigen Nachmittag in Washington, DC

Mit über 40 Hotels in Gehweite zum Walter E. Washington Convention Center ist die bequeme Pendlerverbindung innerhalb der Hauptstadt des Landes ein wichtiger Vorteil für Geschäftsreisende. DC schafft die Voraussetzungen für nachhaltiges Pendeln. Tatsächlich werden 58 Prozent der Pendlerfahrten in DC mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt, und die Regierung von DC wird laut USGBC zu 100 Prozent mit erneuerbarer Energie betrieben.

AGU hat vor kurzem 28,000 Teilnehmer zu seinem Herbstmeeting 2018 in Washington, DC, ohne den Einsatz eines Shuttles, empfangen. "Wir haben uns hauptsächlich für Washington DC entschieden, weil die Stadt so gut zu Fuß erreichbar ist und über ausgezeichnete öffentliche Verkehrsmittel verfügt.“ sagte Lauren Parr, Vice President of Meetings, AGU. "AGU pendelt nie zu großen Meetings, da dies eine COXNUMX- und finanzielle Ausgabe ist, die wir nicht eingehen möchten, und wir hatten ein ausgezeichnetes Feedback von unseren Teilnehmern, was eine großartige Walking City DC ist. DC war eine großartige Wahl für AGU und es ist eine eine großartige Wahl für jeden Planer, der die lokalen Transportmöglichkeiten nutzen und Shuttles vermeiden möchte." Viele Tagungsplaner betrachten Washington DC weiterhin als eine Stadt, die keine Shuttles benötigt und für die Teilnehmer zu Fuß erreichbar und praktisch ist.

Washington, DC war die erste Stadt in Nordamerika, die ein Fahrradverleihsystem eingeführt hat, das heute mehr als 4,000 Fahrräder und 500 Stationen umfasst. Hauptstadt Bikeshare ist eine der beliebtesten Möglichkeiten zum Pendeln in der ganzen Stadt und es ist einfach, ein Fahrrad an einer von Hunderten von Stationen zu erhalten und zurückzugeben.

Als Alternative zum klassischen Dieselkraftstoff produzieren Busse, die mit komprimiertem Erdgas (CNG) betrieben werden, rund 45 Prozent weniger Kohlenwasserstoffe und sind damit eine attraktive Option für Green Meetings und Events. In Washington, DC, fahren mehr als 1,400 Busse der Washington Metropolitan Area Transit Authority (WMATA) mit alternativen Kraftstoffen, die weniger umweltschädlich sind, darunter CNG, fortschrittlicher Dieselkraftstoff und extrem schwefelarmer Dieselkraftstoff. Darüber hinaus ist der DC Circulator kostenlos (bis zum 1. Oktober 2019, wenn 1-Dollar-Tarif eingeführt wird) für alle Fahrer auf sechs Routen, die für einen einfachen Zugang zu Sehenswürdigkeiten im gesamten Distrikt konzipiert sind. Die Umwälzpumpe bedient Adams Morgan, Dupont Circle, Georgetown, Woodley Park, U Street und Capitol Hill.

Die Umweltfreundlichkeit von Washington, DC hat viel mit seiner Grünfläche zu tun, da es die Heimat des National Park Service ist, der verschiedene Wanderwege, Memorial Parks, National Mall, Rock Creek Park, Chesapeake und Ohio Canal National Historical Park und mehr betreibt.

03

Nachhaltige Restaurants

Der Begriff „Farm-to-Table“ hat sich über einen Trend hinaus zu einem Standard in lokalen Restaurants entwickelt. Viele Restaurants in DC haben ihr Nachhaltigkeitsbewusstsein mit biologisch-dynamischer Landwirtschaft, lokaler Landwirtschaft und mehr erweitert, die weit über die Küche hinausgehen. Richtige richtige Brauerei wird vollständig mit Solarenergie betrieben und produziert fast den gesamten Stromverbrauch des Unternehmens. Das Unternehmen verwendet auch LED-Leuchten in den Verkostungsräumen und Produktionsstätten und verschenkt Treber kostenlos an lokale Landwirte. Das Fairmont Washington DC Georgetown ist ein weiteres großartiges Beispiel, die Heimat von über 100,000 Honigbienen, die das kulinarische Programm des Hotels mit jährlich über 150 Pfund Honig bereichern. Der Honig aus den Bienenstöcken auf dem Dach wird in Suppen, Salatdressings, Gebäck, Eis, Cocktails und im charakteristischen Honig-Walnuss-Brot des Hotels verwendet. Urbana, Befindet sich in der Kimpton Hotel Palomar Washington DC hat sich auch verpflichtet, mit einem Dachgarten, der Produkte für die Gartenkompostierung liefert, und der Zusammenarbeit des Hotels mit DC Public Schools an Kochprogrammen mit Kräutern und Produkten aus Urbanas Gartenüberschüssen ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit zu sein.

04

Abfallreduzierung

Washington, DC hat viele Schritte unternommen, um den Verbrauch zu reduzieren, Materialien wiederzuverwenden und geeignete Abfälle in der ganzen Stadt zu recyceln. Im Januar 2010 ermutigte der Bezirk die Einwohner, wiederverwendbare Taschen zu verwenden, indem eine Gebühr von fünf Cent für jede Einweg-Papier- oder Plastiktüte erhoben wurde, die in einem Lebensmittel- oder Alkoholgeschäft gekauft wurde. Der Großteil des Erlöses aus der Gepäckgebühr fließt in den neuen Anacostia River Clean Up and Protection Fund.

Im Januar 2016 hat die Stadt die Verwendung von Food-Service-Produkten aus expandiertem Polystyrol, allgemein als Schaum bekannt, verboten. Bürgermeisterin Muriel Bowser unterstützt „Unser letzter Strohhalm“, eine Koalition aus Unternehmen, Umweltorganisationen und Anwohnern, die die Verwendung von Einweg-Kunststoffstrohhalmen abschaffen wollen. Im Januar 2019 hat der Bezirk Geldbußen für Einweg-Kunststoffstrohhalme und -rührer verhängt, die der Stadt weiterhin dabei helfen, eine führende Position in Sachen Nachhaltigkeit einzunehmen. Die RiverSmart-Programme des Department of Energy & Environment (DOEE) tragen dazu bei, den Regenwasserabfluss zu reduzieren, der die Wasserstraßen des Distrikts und die Chesapeake Bay schädigt, und bietet gleichzeitig finanzielle Anreize für Distriktgrundbesitzer, die grüne Infrastruktur wie Regentonnen, Gründächer, Regen installieren Gärten und mehr.

Zusätzlich zu seinen verschiedenen nachhaltigen Initiativen, Urbana ist das erste Restaurant in DC, das Bio-Digester einsetzt, eine Lebensmittelabfalltechnologie, die Essensreste in graues Abwasser umwandelt. Farmers Restaurant Group, die Marke, die läuft Bauern & Brennereien, Landwirte Fischer Bäcker . Gründungsbauern, macht Nachhaltigkeit zu seiner Mission und wurde 10 von HuffPost zu einem der „2016 nachhaltigsten Restaurants in Amerika“ gekürt. Die Marke verfügt über interne Recycling- und Kompostierungsprogramme, die 90 Prozent des Abfalls von Mülldeponien fernhalten und Energy Star-zertifizierte Geräte verwendet. Monitore, Wasserhahnbelüfter mit niedrigem Durchfluss, aufgearbeitete recycelte Materialien in Möbeln und umweltfreundliche Reinigungsprodukte in allen Restaurants.

05

Umweltfreundliches Catering

Viele Catering-Unternehmen in DC sind sozial sensible Unternehmen mit umweltfreundlichen Praktiken, die lokale Unternehmen unterstützen, umweltfreundliche Recyclingprogramme integrieren und umweltfreundliche Angebote produzieren. Windows Catering-Unternehmen konzentriert sich auf grüne Initiativen wie Abfallreduzierung, wobei die Kompostierung von Abfällen vor dem Verbraucher als Standardverfahren verwendet wird. Anlässe Caterer ist eines der führenden Cateringunternehmen für Veranstaltungen in der Hauptstadt des Landes und arbeitet eng mit The Green Restaurant Association zusammen, einer nationalen Umweltorganisation, die das Unternehmen bei der Umsetzung umweltfreundlicher Praktiken vor Ort unterstützt. Im Jahr 2008 wurde Occasions aufgrund der grünen Initiativen des Unternehmens, darunter ein Wasserfilter- und Abfüllsystem, biologisch abbaubares Servicegeschirr, lokale und nachhaltige Zutaten und ein Wassersparsystem, als der erste zertifizierte grüne Restaurant-Caterer des Landes ausgezeichnet. Geppetto-Catering, Ridgewells Catering, RSVP Catering, Design Cuisine und Main Event Caterer gehören zu den anderen Unternehmen, die bestrebt sind, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und qualitativ hochwertige, nachhaltige Speisen und Getränke für alle DC-Meetings und Kongresse anzubieten.

Von der Reduzierung von Treibhausgasemissionen bis hin zur Unterstützung von Innovationen im Bereich saubere Energie, lesen Sie hier warum DC eine Top-Destination für Green Meetings ist.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Top 5 Ways Washington, DC is a Sustainable City

Meeting taking place on the Newseum terrace overlooking Washington, DC's museums and more

Discover what makes Washington, DC a sustainable destination for your next meeting, convention or event.

The nation’s capital boasts a range of practices and policies that make environmental accountability a priority for residents and visitors alike, allowing them to adopt sustainable measures more readily than other cities. With closeness to a diverse range of national parks, including the National Mall, residents are often found walking to their next destination. Explore the top five ways in which Washington, DC is a top sustainable city for your next event.

1 Environmentally-Friendly Infrastructure

Sustainable hotels and venues in Washington, DC - Find LEED-certified, green, eco-friendly hotels and venues for meetings and events in DC

Washington, DC was the first of more than 100 cities globally to achieve a Platinum Rating in the LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) for Cities Certification in 2017, in part due to the city having the most LEED-certified buildings in the U.S., according to the U.S. Green Building Council (USGBC). LEED is the most widely used green building rating system in the world. LEED for Cities was launched in 2016 and enables cities to measure and communicate performance, focusing on outcomes from ongoing sustainability efforts across an array of metrics, including energy, water, waste, transportation, and human experience. The District boasts a plethora of LEED certified hotels and venues in the nation’s capital and sustainable spaces in each quadrant.

The American Geophysical Union (AGU)’s 62,000-square-foot headquarters is the first-ever net zero energy renovation of an existing building in DC. “Net zero energy” means the total amount of energy utilized by the facility is equal to or less than the amount of energy generated onsite through the use of technologies and renewable power generation. In turn, this reduces waste, water and energy consumption to almost zero and helps the city greatly reduce its carbon footprint. Some of the strategies that the AGU building put in place to fulfill this goal of being a net zero energy building include 700 rooftop solar panels, a municipal sewer heat exchange system and a water reclamation cistern, which collects rainwater from the roof.

Waterfronts in and around DC - Discover boat cruises, tours and more from The Wharf to National Harbor and everywhere in between

Washington, DC’s LEED Platinum certification recognizes the city’s leadership in creating a sustainable and resilient environment, reducing greenhouse gas emissions, supporting clean energy innovation and focusing on livability in all eight wards. Over the past two and a half years, Mayor Bowser’s administration has released Climate Ready DC, which was entered into one of the largest municipal onsite solar projects in the U.S.; launched Sustainable DC 2.0, and, most recently, signed the Clean Energy DC Act in December 2018, the nation’s first 100 percent renewable energy bill and the most aggressive, fastest-acting climate change legislation in the country.

2 Walkability and Sustainable Transportation

People walking along Georgetown Waterfront Park on a sunny afternoon in Washington, DC

With 40-plus hotels within walking distance of the Walter E. Washington Convention Center, the ease of commuting within the nation's capital is a key benefit for business travelers. DC sets the scene for sustainable commuting. In fact, 58 percent of commuter trips in DC are by bike, walking or public transit and the DC Government is 100 percent powered by renewable energy, according to USGBC.

AGU recently hosted 28,000 attendees for its 2018 fall meeting in Washington, DC without the use of a shuttle. "We selected Washington, DC in large part because the city is so walkable and has excellent public transportation,” said Lauren Parr, vice president of meetings, AGU. "AGU never shuttles for large meetings as it’s a carbon and financial expenditure that we don’t wish to incur, and we had excellent feedback from our attendees on what a great walking city DC is. DC was a great choice for AGU and it’s a great choice for any planner looking to leverage the local transportation options and eliminate shuttles." Many meeting planners continue to look at Washington, DC as a city that doesn’t need shuttles, and is walkable and convenient for attendees.

@poodz - Capital Bikeshare riders on Washington Monument grounds - Summer activities in Washington, DC

Washington, DC was the first city in North America to launch a bikeshare system, which now has more than 4,000 bikes and 500 stations. Capital Bikeshare is one of the most popular ways to commute throughout the city and it’s easy to obtain and return a bike at one of hundreds of stations.

As an alternative to traditional diesel fuel, buses that run on compressed natural gas (CNG) produce roughly 45 percent less hydrocarbons, making them an attractive option for green meetings and events. In Washington, DC, more than 1,400 buses operated by the Washington Metropolitan Area Transit Authority (WMATA) run on alternative fuel that is less harmful to the environment, including CNG, advanced technology diesel fuel, and ultra-low sulfur diesel fuel. In addition, the DC Circulator is free (until Oct. 1, 2019 when $1 fares are implemented) for all riders along six routes designed for easy-on, easy-off access at points of interest throughout the District. The Circulator services Adams Morgan, Dupont Circle, Georgetown, Woodley Park, U Street and Capitol Hill.

Washington, DC’s environmental friendliness has a lot to do with its green space, as home to the National Park Service that operates various hiking trails, Memorial Parks, National Mall, Rock Creek Park, Chesapeake and Ohio Canal National Historical Park and more.

3 Sustainable Restaurants

Meeting at the Fairmont Washington, D.C., Georgetown - Small meetings in Washington, DC

The term “farm-to-table” has moved beyond a trend to a standard at local restaurants. Many DC restaurants have expanded their sustainability awareness with biodynamic agriculture, local farming and more that goes far beyond the kitchen. Right Proper Brewing Company is run completely on solar power, producing almost all the company’s consumed electricity. The company also uses LED lights in the tasting rooms and production facilities and gives spent grain away for free to local farmers. The Fairmont Washington DC Georgetown is another great example, home to over 100,000 honeybees, which enhance the hotel’s culinary program providing over 150 pounds of honey annually. The honey harvested from the rooftop beehives is used in soups, salad dressings, pastries, ice cream, cocktails and in the hotel’s signature honey walnut bread. Urbana, located in the Kimpton Hotel Palomar Washington DC is also committed to being a leader in sustainability with a rooftop garden that yields produce for garden composting and the hotel’s work with DC Public Schools on cooking programs using herbs and produce from Urbana’s garden surplus.

4 Waste Reduction

Founding Farmers restaurant in Washington, DC - LEED-certified dining venue in Washington, DC

Washington, DC has taken many steps to reducing consumption, reusing materials and recycling eligible waste throughout the city. In January 2010, the District encouraged residents to use reusable bags by implementing a five-cent charge for each disposable paper or plastic carryout bag purchased at a business selling food or alcohol. The majority of the proceeds from the carryout bag fee go into the new Anacostia River Clean Up and Protection Fund.

In January 2016, the city banned the use of food service products made of expanded polystyrene, commonly known as foam. Mayor Muriel Bowser supports “Our Last Straw,” a coalition of businesses, environmental organizations, and residents seeking to eliminate the use of single-use plastic straws. In January 2019, the District implemented fines for single-use plastic straws and stirrers, which continues to help the city move towards being a leader in sustainability. The Department of Energy & Environment (DOEE)’s RiverSmart programs help to reduce stormwater runoff that harms the District’s waterways and the Chesapeake Bay, while also providing financial incentives for District property owners who install green infrastructure such as rain barrels, green roofs, rain gardens and more.

Brunch at Farmers and Distillers in Chinatown - Where to get the best brunch in Washington, DC

Adding to its various sustainable initiatives, Urbana is the first DC restaurant to use Bio-Digester, a food waste technology that converts food scraps into grey wastewater. Farmers Restaurant Group, the brand that runs Farmers & Distillers, Farmers Fishers Bakers and Founding Farmers, makes sustainability its mission and was named one of the “10 Most Sustainable Restaurants in America” by HuffPost in 2016. The brand has in-house recycling and composting programs that keep 90 percent of waste out of landfills and uses Energy Star qualified appliances and monitors, low-flow faucet aerators, refurbished-recycled materials in furniture and green cleaning products throughout all its restaurants.

5 Eco-Friendly Catering

Lobster and corn wonton crisps from Ridgewells Catering - Environmentally-friendly catering in the Washington, DC area

Many catering companies in DC are socially-sensitive businesses with eco-friendly practices that support local businesses, incorporate green recycling programs and produce eco-friendly offerings. Windows Catering Company focuses on green initiatives such as waste reduction, using pre-consumer waste composting as a standard practice. Occasions Caterers is one of the top catering company for events in the nation’s capital and works closely with The Green Restaurant Association, a national environmental organization that assists the company in implementing eco-friendly on-site practices. In 2008, Occasions was recognized as the nation’s first Certified Green Restaurant Caterer because of the company’s green initiatives, including a water filtration and bottling system, biodegradable service ware, local and sustainable ingredients and a water conservation system. Geppetto Catering, Ridgewells Catering, RSVP Catering, Design Cuisine and Main Event Caterers are among other companies that strive to reduce their impact on the environment and provide high quality sustainable food and beverage service for every DC meeting and convention.

From reducing greenhouse gas emissions to supporting clean energy innovation, check out why DC is a top destination for green meetings.