Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

@chinachilcano

Paar Essen im China Chilcano von Jose Andres in Penn Quarter DC - Bib Gourmand Restaurants in Washington, DC

Appetit auf Perfektion: Bib Gourmand Restaurants in Washington, DC



Speisen Sie in diesen erschwinglichen Restaurants, die im Michelin-Führer von Washington DC aufgeführt sind.

Obwohl Michelin-Sterne sehr begehrt sind, steht die Bezeichnung Bib Gourmand für ein Restaurant, das ein qualitativ hochwertiges kulinarisches Erlebnis zu einem vernünftigen Preis bietet. Um genau zu sein, a Michelin Guide Das Restaurant Bib Gourmand muss zwei Gänge und ein Glas Wein oder ein Dessert für etwa 40 US-Dollar anbieten. In Summe, 36 DC-Restaurants haben die Ehre erhalten im Washington, DC-Führer.

 

Was ist ein Name? Kennen Sie das entzückende, geschärfte, geschwollene weiße Michelin-Mann-Maskottchen? Nun, das ist Bibendum, oder kurz "Bib", und er gibt dieser kulinarischen Ehre seinen Namen.

 

Wir haben einige unserer Bib Gourmand-Auswahlen herausgesucht, die Sie ab diesem Jahr bestellen sollten.

 

Die besten Restaurants und Restaurants in Washington, DC

01

Die rote Henne

Das ist keine Überraschung diese gemütliche Nachbarschaftswohnung Received Michelin Guide Liebe. Eine mit Holzfeuer betriebene Küche, eine ländliche Einrichtung und eine Speisekarte mit italienischen Favoriten machen es zu einem Bib Gourmand-würdig. Pasta-Liebhaber werden es schwer haben, Gerichten wie Mezze Rigatoni mit Fenchel-Wurstragout oder Tintenfisch-Linguini zu widerstehen, während diejenigen, die Lust auf Meeresfrüchte haben, karamellisierte Jakobsmuscheln oder gegrillten Schwertfisch genießen können.

02

Karma Modern Indian

Zeit für Tandoori im gehobenen Stil Karma Modern Indian, eine ambitionierte, zeitgenössische Interpretation indischer Klassiker. Hummer-Masala wird mit einem Heiligenschein aus Rüben-Poriyal und Lamm-Roganjosh-Sternen geschmückt, zartes Lamm, das in einer Chili-Ingwer-Tomaten-Sauce gebadet wird. Keine Angst, Karma serviert Klassiker wie Chicken Tikka und Butter Chicken für den Traditionalisten der indischen Küche.

03

Stellina Pizzeria

Gleich um die Ecke finden Sie einige der besten Pizzen der Hauptstadt der Nation Unionsmarkt at Stellina Pizzeria, wo die DC-Dining-Veteranen Antonio Matarazzo und Matteo Venini „neo-neapolitanische“ Pasteten in einem schnell-lässigen Ambiente zum Leben erwecken. Stellinas Speisekarte ist auch eine Hommage an das italienische Streetfood an der Küste (wie gebratene Meeresfrüchte, die in Papiertüten serviert werden, auch bekannt als "Cuoppo"), während jeder Artikel auf der Speisekarte unter 20 US-Dollar kostet. Stellen Sie sicher, dass Stellina – benannt nach Matarazzos Tochter und auf Italienisch „kleiner Stern“ – der Star Ihrer nächsten Reise zum geschäftigen Union Market ist.

04

Thip Khao

Columbia Heights ist die Heimat des laotischen Abenteuers von Küchenchef/Miteigentümer Seng Luangrath, Thip Khao. Michelin schwärmt vom Naem Khao, einem Kokosnuss-Reissalat, sowie vom Muu Som, einer köstlichen Variante eines langsam gegarten Schweinebauchs. Es gibt auch den chilenischen Wolfsbarsch, bekannt als „knap paa“, der in Currypaste und Kokoscreme serviert wird. Erwarten Sie Snacks, Salate, Suppen, Currys und eine Vielzahl von Vorspeisen, die Sie sicher glücklich nach Hause schicken werden.

05

Elle

Bestaunen Sie das Retro-Dekor und stöbern Sie dann in. Ellē bietet köstliche Backwaren zum Start in den Tag, Sandwiches und Quiches zum Mittagessen und eine komplette Dinner-Karte am Abend. Es werden täglich Brotspezialitäten angeboten und die Baguettes und der Sauerteig des Restaurants sind reich an Geschmack. Zu den herausragenden zubereiteten Speisen gehören der gegrillte Uni-Käse (Raclette, karamellisierte Zwiebel, fermentiertes Chilipulver, Brioche) und der geröstete Labneh-Gemüsesalat mit Zitrussavarin und Mandellikör. Besuch Elles Website für Stunden, Bestelldetails und COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen.

06

Lapis

Diese zwangloses Nachbarschaftsrestaurant im Herzen von Adam Morgan bringt die lebendigen Aromen Afghanistans in eines der vielfältigsten Viertel von DC. Die Familie Popal verließ ihr Heimatland in den frühen 1980er Jahren, betrieb jedoch hauptsächlich Restaurants mit französischem Schwerpunkt, bevor sie mit dieser Liebesarbeit zu ihren Wurzeln zurückkehrte. An den Wochenenden zum Abendessen und Brunch geöffnet, verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit vegetarischen Gerichten – auf der Speisekarte als Afghanistans „bestgehütetes Geheimnis“ bezeichnet – sowie verführerischen Lammkotelettspießen und traditionellen Knödeln.

07

China-Chilcano

Wenn DC einen kulinarischen Mount Rushmore hätte, wäre José Andrés sicherlich dabei, daher passt es, dass der gefeierte Koch vier Restaurants hat, die den Status eines Bib Gourmand erreicht haben (und Sie können alle mit dem Tour de José). China-Chilcano, gelegen in Penn-Viertel, serviert eine köstliche Interpretation der peruanischen Küche, die auch Aromen aus China und Japan bietet. Genießen Sie die Kombination und die Mash-up-Fähigkeiten von Andrés, und Sie werden gehen, ohne Ihren Geldbeutel vollständig zu leeren.

08

Aufregung

Jaleo im Penn Quarter Chinatown - José Andrés Bib Gourmand Restaurant in Washington, DC

Eine weitere Andrés-Attraktion, Aufregung wurde erstmals 1993 im gleichen Viertel Penn Quarter eröffnet und trug dazu bei, die Innenstadt von DC auf dem Weg zu beleben. Das elegante und stilvolle Restaurant serviert einige der besten Tapas des Bezirks sowie spanische Paellas. Getränke passen perfekt zu den Tellern, da Sie aus spanischen Weinen, Sherrys, Sangria und Cocktails wählen können, um Ihre (erschwingliche) Mahlzeit perfekt zu machen.

09

Englisch der Königin

Das Ehepaar Sarah Thompson und Henji Cheung brachte Englisch der Königin zum Leben in Columbia Heights. Kantonesische Küche trifft auf einfallsreiche Cocktails und natürliche Weine zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis. Machen Sie eine Reise durch die Aromen mit Gerichten wie der Hong Kong Pin Noodle serviert mit chinesischer Wurst, Garnelen und Sacha oder dem Charred Octopus mit Goji-Beere und Koriander. Buchen Sie Ihr kulinarisches Erlebnis im Voraus, drinnen oder auf der Terrasse, Abholung in der Vinothek oder Küche, Lieferung und mehr.

10

Bewohner Café & Bar

Im Viertel Dupont Circle gelegen, hat dieser Newcomer die Herzen der Washingtonianer erobert und heißt "Reisende" an jeder Ecke willkommen. Der Name des Lokals erkennt die Besitzer an, die in die USA eingewandert sind und heute stolze Bewohner dieses Landes und dieser Stadt sind. Erwarten Sie ein unvergleichliches Ambiente voller üppigem Grün und entspannter Atmosphäre, egal ob Sie einen Cocktail genießen oder etwas auf der Speisekarte, die in ganz Europa und im Mittelmeerraum mit Gerichten wie Hühnchenschnitzel mit Sesamkruste, Miniatur-Gyros und Hummerrisotto schwankt. Gäste werden ermutigt, Tisch reservieren im Voraus or Kontaktieren .

11

Flitterwochen-Huhn

Rob Sonderman (berühmt für das Federalist Pig) hat seine Kreativität jetzt in Brathähnchen eingebracht. Sein neues Petworth-Projekt, Flitterwochen-Huhn, sieht mit seinen gelben Sitznischen und der klassischen Theke aus wie ein Imbiss. Bauen Sie Ihren eigenen Eimer mit Hühnchen und Sandwich (beachten Sie, dass letzteres mit WAFFELN zubereitet werden kann ... sorry, musste das in Großbuchstaben schreiben). Beginnen Sie mit heißem Honigblumenkohl und stellen Sie sicher, dass Sie Buttermilch-Kartoffelpüree als Beilage bestellen. Die Brötchen sind mit Honigbutter und Meersalz belegt und müssen einfach verzehrt werden. Gehen Sie nicht, ohne das „schicke Brathähnchen“ probiert zu haben, das 24 Stunden lang in Salzlake eingelegt wird.

12

Holzpizzaunternehmen

Dieser ehemalige Foodtruck wurde zu einem stationären Petworth hat Liebhaber von Pizza begeistert – so sehr, dass Holzpizza Unternehmen wurde benannt nach Gut Appetit's 50 beste neue Restaurants in Amerika für 2017 und erhielt später die Auszeichnung Bib Gourmand. Mit etwa 30 Sitzplätzen und einem Interieur, das nach Industrie-Chic schreit, mag dieser Liebling für das Essen an der Theke klein sein, aber die Aromen sind alles andere als. Entscheiden Sie sich für das Green Monster, eine Pastete auf Pesto- und Mozzarella-Basis, kombiniert mit grünem Gemüse der Saison, oder The Norman mit Speck, gerösteter Ananas und Erdbeer-Jalapeño-Marmelade.

13

Sfoglina

Was ist eine Sfoglina, fragen Sie? In Italien ist es eine Matriarchin, die Pasta herstellt, die ihr köstliches Handwerk nur mit traditionellen Techniken ausübt. Im Gleichstrom, Sfoglina sind die Pasta-First-Außenposten von Fabio und Maria Trabocchi in Innenstadt und Oberer Nordwesten. Genau wie an seinen Schwesterstandorten, darunter das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Fiola und das Fiola Mare in Georgetown, gibt es eine heimelige italienische Atmosphäre im Überfluss. Genießen Sie eine wechselnde Auswahl an saisonalen Takes oder klassischen Gerichten, die Sie nach Rom entführen, darunter dicke Tonnarelli-Nudeln, serviert mit Schafspecorino, schwarzem Pfeffer und Walnüssen. Profi-Tipp: Das 'G' ist stumm.

14

Daru

Erleben Sie indische Küche in einem neuen Licht in diesem dynamischen Restaurant im H Street Corridor. Geleitet von Dante Datta und Küchenchef Suresh Sundas von Rasika, Daru bietet innovative Gerichte wie im Tandor gegrillte Hähnchenspieße mit Blauschimmelkäse und Nariyal-Lammkeule mit Safran, Chili und Kokosnuss. Egal, ob Sie drinnen oder draußen sitzen, dieses Schlagzeilen machende Lokal bietet positive Stimmung und unglaubliche Gerichte.

15

Oyamel

Sie haben noch nie so ein mexikanisches Essen erlebt wie bei Oyamel — und José Andrés wollte es nicht anders. Der abenteuerlustige Esser möchte vielleicht die innovativ leckeren Grashüpfer-Tacos probieren, aber dazu gehört noch viel mehr Penn-Viertel heiße Stelle. Reisen Sie in den Süden mit der unvergesslichen Guacamole des Ortes, mehreren kreativen Margarita-Gebräuen und ja, es gibt viele andere Taco-Optionen zur Auswahl. Salud!

16

Menja Hosaki

Die Ramen-Szene von DC bekommt mit diesem Pop-up in Petworth ein neues Gesicht. Lassen Sie sich verzaubern Menja Hosaki's offene Küche, in der außer Karaage mit Yuzu Mayo nur Ramen serviert werden. Hausgemachte Nudeln verbinden sich mit nuancierten Brühen zu Bowls, die Sie umhauen werden. Michelin hatte besondere Begeisterung für die Signature Bowl, die Tonkotsu, Chicken Chintan und Dashi enthält. Es gibt auch vegane Ramen, die dich umhauen werden.

17

Bidwell

In der Nähe des pulsierenden Unionsmarkt, Bidwell ist ein vom Süden inspirierter Hausbetrieb eines Restaurants, das sich mit Hausmannskost mit mehr Glanz beschäftigt, als Sie erwarten würden. Zu den herausragenden Gerichten gehören ein Hummer-Taco mit Avocado-Tomatillo-Salsa, knusprige Teufeleier und sogar Spanferkel. Ein Großteil der Produkte des Restaurants wird auf dem Dach des Union Market angebaut, der so lokal wie möglich bezogen wird.

18

Pearl Dive Oyster Palace

Mit einem Namen lässt sich viel sagen. Pearl Dive Oyster Palace ist passend betitelt, da die Logan-Kreis locale serviert einige der besten Austern des Distrikts. Das Innere ist mit Relikten aus der Vergangenheit Amerikas dekoriert, geeignet, um durch Austernaufstriche von der Ost- und Westküste zu fischen. Die Meeresfrüchte-Expertise von Chefkoch Jeff Black hört hier jedoch nicht auf – Vorspeisen wie Shrimp Gumbo und jedes der „po'boy“-Sandwiches wird Sie atemlos machen.

19

Kaliwa

Der ehemalige RAMMY-Koch des Jahres Cathal Armstrong und seine Frau Meshelle haben ihre Talente in die Welt gebracht The Wharf mit Kaliwa, das auf philippinische, thailändische und koreanische Küche spezialisiert ist. Das lebhafte Restaurant mit 185 Sitzplätzen verbindet die Aussicht auf das Wasser mit der vielseitigen asiatischen Küche. Die Speisekarte ist nach Küche unterteilt, also stellen Sie sicher, dass Sie die verlockenden Aromen jedes Landes erleben.

20

Maketto

Maketto in der H Street NE - Restaurant, Café und Einzelhandel in Washington, DC

Maketto verbindet mühelos ein Café, ein modisches Einzelhandelsgeschäft und ein Restaurant zu einem der einzigartigsten Orte im Bezirk. Die Küche von Chefkoch Erik Bruner-Yang zaubert kambodschanische und taiwanesische Gerichte, die Ihnen in Erinnerung bleiben, insbesondere das gebratene Hühnchen und Brot, eines der meistdiskutierten Mahlzeiten in einer Stadt voller aufregender Gerichte. Ein Ausflug nach Maketto wird nicht nur zu einem hervorragenden kulinarischen Erlebnis führen, sondern auch zu einem coolen neue Schuhe und eine tolle Tasse Kaffee.

21

Dauphines

Das kreolische Servieren von Küchenchefin Kristen Essig erstreckt sich über drei Etagen in der Innenstadt Dauphines bringt Sie nach New Orleans im Herzen von DC. Brot und Zuckerrohrbutter von Poirier starten Sie perfekt. Stellen Sie sicher, dass Austern Dauphine auf Ihrer Tagesordnung stehen und die geschwärzte Weichschalenkrabbe ebenfalls ein Muss ist. Michelin war überwältigt von der dunklen Schokoladencreme und dem Vanillereis zum Nachtisch.

22

Lust auf Rettich

Aufruf an alle Vegetarier: Lust auf Rettich ist dein neues Zuhause in der Ferne H-Straße NE. Auch wenn Sie kein Vegetarier sind, ist dieses Lokal einen Besuch wert. Zu den einzigartigen Gerichten gehört ein Rutabaga-Fondue, das mit einer weichen Brezel serviert wird, während die namensgebenden „Fancy Rettiche“ des Restaurants mit Shico, Shichito, Yuzu-Avocado, eingelegtem Tofu und geräuchertem Soja angerichtet werden.

23

Osmanische Taverne

Die Wunder der türkischen Küche werden im Hakan Ilhan's hervorgehoben highlighted Osmanische Taverne, gelegen in Mount-Vernon-Platz. Ilhan ist eine Hommage an sein Heimatland in diesem Lokal in der I Street, das genug Köstlichkeiten serviert, um einen Besuch von Michelle Obama und Freunden zu rechtfertigen. Der Holzkohlegrill der Taverna bringt unglaublichen Kebab hervor, während das separat zubereitete Fladenbrot die ideale Begleitung ist.

24

Essen

Die Aromen Indiens und Chinas vermischen sich in der malaysischen Küche, eine Tatsache, die man auf dem Weg nach Essen in Columbia Heights. Das Restaurant bietet Brunch und Abendessen und verfügt sogar über eine eigene Speisekammer, die mit Gurken, Senfgrün, süßer Chilisauce und zahlreichen anderen Gewürzen gefüllt ist. Die Abendkarte ist ein internationales Abenteuer für sich und bietet Klassiker wie Curry-Nudelsuppe sowie innovative Gerichte wie Ananas-Curry und eine malaysische Version von Brathähnchen. Makan nimmt derzeit begrenzte Reservierungen entgegen und bietet sowohl Abholung als auch Lieferung an.

25

Anhängepfosten

In 1967 geöffnet, dieses urige Lokal gegenüber von President Lincoln's Cottage ist bekannt für sein spektakuläres Brathähnchen. Der familienfreundliche Treffpunkt in Petworth bietet eine gemütliche Atmosphäre und lädt die Speisekarte mit südländischem Flair auf. Neben Hühnchen gibt es geschwärzten Wels, Krabbenkuchen-Sandwiches, klassische Beilagen wie Mac und Käse und Grünkohl und vieles mehr. Überprüf den Website für Details zur Bestellung und Sicherheitsmaßnahmen.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

@chinachilcano

Couple dining at Jose Andres' China Chilcano in Penn Quarter DC - Bib Gourmand restaurants in Washington, DC

Appetite for Perfection: Bib Gourmand Restaurants in Washington, DC



Dine at these affordable places to eat featured in Washington, DC’s Michelin Guide.

Although Michelin stars are highly coveted, the Bib Gourmand designation signifies a restaurant delivering a high quality dining experience at a reasonable price. To be precise, a Michelin Guide Bib Gourmand restaurant must offer two courses and a glass of wine or dessert for around $40. In total, 40 DC restaurants have received the honor in the Washington, DC guide.

 

What's in a Name? You know the adorable, sashed, puffy white Michelin Man mascot? Well, that's Bibendum, or "Bib" for short, and he lends his name to this dining honor.

 

We’ve picked out some of our Bib Gourmand selections that you should order from this year.

 

The Best Restaurants and Places to Eat in Washington, DC

01

The Red Hen

It’s no surprise that this cozy neighborhood abode received Michelin Guide love. A woodfire-powered kitchen, bucolic decor and a menu filled with Italian favorites make it Bib Gourmand-worthy. Pasta lovers will have difficulty resisting dishes such as mezze rigatoni with fennel sausage ragu or squid ink linguini, while those hankering for seafood can savor caramelized scallops or grilled swordfish.

02

Karma Modern Indian

Time for tandoori at the upscale Karma Modern Indian, an ambitious, contemporary take on Indian classics. Lobster masala is adorned with a halo of beet poriyal and lamb roganjosh stars tender lamb bathed in a chili-ginger-tomato sauce. Fear not, Karma dishes out classics like chicken tikka and butter chicken for the Indian cuisine traditionalist.

03

Stellina Pizzeria

You’ll find some of the best pizza in the nation’s capital just around the corner from Union Market at Stellina Pizzeria, where DC dining veterans Antonio Matarazzo and Matteo Venini have brought to life “neo-Neapolitan” pies in a fast-casual setting. Stellina’s menu also pays homage to coastal Italian street food (such as fried seafood served in paper cones, also known as a “cuoppo”), while every item on the menu is under $20. You’ll want to make sure Stellina – which is named after Matarazzo’s daughter and means “little star” in Italian – is the star of your next trip to bustling Union Market.

04

American Son

While Eaton Washington DC is technically a 200-plus room hotel, it defies the standard definition with a cinema, a progressive-minded coworking space and unique food and drink establishments. Acclaimed DC chef Tim Ma has crafted an all-day menu out of his experience as the son of Chinese immigrants growing up in Arkansas at American Son, Eaton’s flagship restaurant. The thoughtful seasonal menu includes highlights like the confit chicken banh mi and a very shareable spaghetti squash ssam.

05

Ellé

Marvel at the retro décor and then dig in. Ellē offers up delicious baked goods at the start of the day, sandwiches and quiches for lunch and a full dinner carte in the evenings. Daily bread specials are featured and the eatery’s baguettes and sourdough are rich with flavor. Standout prepared items include the uni grilled cheese (raclette, caramelized onion, fermented chili powder, brioche) and the labneh roasted vegetable salad dressed with citrus savarin and almond liqueur. Visit Elle’s website for hours, ordering details and COVID-19 safety measures.

06

Lapis

This casual neighborhood restaurant in the heart of Adams Morgan brings the vibrant flavors of Afghanistan to one of DC’s most diverse neighborhoods. The Popal family left their home country in the early 1980s, yet have operated primarily French-focused eateries before returning to their roots with this labor of love. Open for dinner and brunch on the weekends, treat your taste buds to veggie dishes – described on the menu as Afghanistan’s “best-kept secret” – as well as tantalizing lamb chop kebabs and traditional dumplings.

07

China Chilcano

If DC had a culinary Mount Rushmore, José Andrés would certainly be on it, so it’s fitting that the acclaimed chef has four restaurants that achieved Bib Gourmand status (and you can tour all of them with the Tour de José). China Chilcano, situated in Penn Quarter, serves up a delightful rendition on Peruvian food, which also features flavors from China and Japan. Relish in the combination and Andrés’ mash-up skills, and you’ll leave without completely emptying your wallet.

08

Jaleo

Jaleo in Penn Quarter Chinatown - José Andrés Bib Gourmand Restaurant in Washington, DC

Another Andrés attraction, Jaleo first opened in the same Penn Quarter neighborhood back in 1993, helping to enliven DC’s downtown along the way. The sleek and stylish eatery serves up some of the finest tapas in the District, as well as Spanish paellas. Drinks pair perfectly with the plates, as you can choose from Spanish wines, sherries, sangria and cocktails to make your (affordable) meal perfect.

09

Queen's English

The wife-and-husband duo of Sarah Thompson and Henji Cheung brought Queen’s English to life in Columbia Heights. Cantonese cuisine meets up with inventive cocktails and natural wines to create an unforgettable dining experience. Take a voyage through flavors with dishes like the Hong Kong Pin Noodle served with Chinese sausage, shrimp and sacha or the Charred Octopus featuring goji berry and coriander. Book your dining experience in advance, either indoors or on the patio, a pick-up from the wine shop or kitchen, delivery and more.

10

Residents Café & Bar

Situated in the Dupont Circle neighborhood, this newcomer has won the hearts of Washingtonians, while welcoming "travelers" at every turn. The name of the eatery recognizes the owners, who immigrated to the U.S. and are now proud residents of this country and city. Expect unmatched ambiance full of lush greenery and laid-back vibes, whether savoring a cocktail, or anything on the food menu, which bounces around Europe and the Mediterranean with dishes like sesame-crusted chicken schnitzel, miniature gyros and lobster risotto. Guests are encouraged to reserve a table in advance or order online.

11

Succotash

Former Top Chef contestant and James Beard Award nominee Edward Lee has gone all in on DC, and it's paid off with Succotash. Situated in an historic bank from the early 1900s, the stunning, multilevel restaurant features an array of design accents that maintain a sophisticated look and feel. And we haven’t event talked about the food yet, which is Lee’s signature blend of Southern cooking and Asian flavors. Classics like fried catfish are enhanced with mint-jalapeño aioli, while the dirty fried chicken is topped off with a honey gochujang sauce nori flakes.

12

Timber Pizza Company

This former food truck turned brick-and-mortar in Petworth has been wowing lovers of all things pizza – so much so that Timber Pizza Company was named to Bon Appétit’s 50 best new restaurants in America list for 2017 and later receieved Bib Gourmand recognition. With 30 or so seats and an interior that screams industrial chic, this order-at-the-counter dining darling may be small but the flavors are anything but. Go for the Green Monster, a pesto and mozzarella-based pie combined with any in-season green vegetable, or The Norman, starring bacon, roasted pineapple and strawberry-jalapeño jam.

13

Sfoglina

What is a sfoglina, you ask? In Italy, it’s a pasta-making matriarch who practices her delicious craft using only traditional techniques. In DC, Sfoglina is Fabio and Maria Trabocchi’s pasta-first outposts in Downtown and Upper Northwest. Just like at its sister locations, including Michelin-starred Fiola and Georgetown’s Fiola Mare, homey Italian vibes abound. Dig in to a rotating cast of seasonal takes or classic dishes that will transport you to Rome, including thick tangles of tonnarelli noodles served with sheep’s Pecorino, black pepper and walnuts. Pro tip: the ‘G’ is silent.

14

Chloe

If there’s anyone who knows the DC dining scene, it’s Haidar Karoum, chef-owner of the globally inspired Chloe and former toque at establishments across the District, including Estadio and Doi Moi, to name a couple. The former RAMMY’s Chef of the Year has made a splash with his first solo venture to the always-happening Capitol Riverfront neighborhood. Bring your friends, as the menu is an international tour de force designed for sharing. Looking for some ordering inspiration? Diners rave about the Mediterranean cauliflower with tahini and the crispy whole fish with tomatillo salsa verde.

15

Oyamel

You’ve never had a Mexican food experience like the one at Oyamel — and José Andrés wouldn’t have it any other way. The adventurous eater may want to try the innovatively tasty grasshopper tacos, but there’s much more to this Penn Quarter hot spot. Journey south with the locale’s unforgettable guacamole, several creative margarita concoctions and yes, there are plenty of other taco options to choose from. ¡Salud!

16

Zaytinya

Continue your culinary journey around the world with José Andrés at Zaytinya, another Penn Quarter treasure from the renowned chef. This time, you’ll visit the Mediterranean, as Zaytinya’s mezze menu winds through Greek, Lebanese and Turkish cuisine. These small plates are meant to be enjoyed among friends, so gather up your group and tack on some specialty cocktails or scour the extensive wine list for the perfect pairing. It’s officially party time.

17

Bidwell

Located near the vibrant Union Market, Bidwell is a Southern-inspired home run of a restaurant, dealing in comfort food with more dazzle than you’d come to expect. Standout dishes include a lobster taco with avocado tomatillo salsa, crispy deviled eggs and even suckling pig. Much of the restaurant’s produce is grown on the roof of Union Market, which is as locally sourced as you can get.

18

Pearl Dive Oyster Palace

A lot can be said with a name. Pearl Dive Oyster Palace is appropriately titled, as the Logan Circle locale serves up some of the best oysters in the District. The interior is decorated with relics from America’s past, suitable as you barrel through oyster spreads sourced from both the East and West Coasts. Chef Jeff Black’s seafood expertise does not stop there, though – entrees like shrimp gumbo and any of the “po’ boy” sandwich choices will leave you breathless.

19

Kaliwa

Former RAMMY Chef of the Year Cathal Armstrong and his wife, Meshelle, have brought their talents to The Wharf with Kaliwa, which specializes in Filipino, Thai and Korean cuisines. The lively 185-seat restaurant pairs waterfront views with eclectic Asian cooking; the menu is segmented by cuisine, so make sure you experience the tantalizing flavors that each country offers.

20

Maketto

Maketto on H Street NE - Restaurant, cafe and retail in Washington, DC

Maketto on H Street NE - Restaurant, cafe and retail in Washington, DC

Maketto effortlessly combines a cafe, a fashionable retail outlet and a restaurant into one of the most unique locales in the District. Chef Erik Bruner-Yang’s kitchen churns out Cambodian and Taiwanese-style dishes that linger in your memory, especially the fried chicken and bread, one of the most talked-about meals in a city filled with buzzworthy dishes. A trip to Maketto will result in not only an outstanding dining experience, but also some cool new shoes and a great cup of coffee.

21

Primrose

DC’s Brookland neighborhood has a go-to French wine bar in Primrose, straight from the wine-and-design-oriented minds of restaurateur Sebastian Zutant and his wife Lauren Winter. The whimsical bistro greets diners with feathered chandeliers and a baby blue bar boasting 70-plus wines, many from France’s lesser-known regions. Combine the extensive drink list with a small-but-mighty menu of French classics and you have a recipe for the coziest Parisian-inspired evening.

22

Fancy Radish

Calling all vegetarians: Fancy Radish is your new home-away-from-home on H Street NE. Even if you’re not a vegetarian, this eatery is worth a visit. Unique dishes include a rutabaga fondue served with a soft pretzel, while the restaurant’s namesake “fancy radishes” are plated with shico, shichito, yuzu avocado, pickled tofu and smoked soy.

23

Ottoman Taverna

The wonders of Turkish cuisine are highlighted at Hakan Ilhan’s Ottoman Taverna, located in Mount Vernon Square. Ilhan pays homage to his native country at this I Street space that serves up enough deliciousness to warrant a visit from Michelle Obama and friends. The Taverna’s wood charcoal grill churns out incredible kebab, while the separately prepared flatbread makes for ideal accompaniment.

24

Makan

The flavors of India and China mix in Malaysian cuisine, a fact evident when you make your way to Makan in Columbia Heights. The restaurant offers brunch and dinner and even sports its own pantry filled with pickles, mustard greens, sweet chili sauce and numerous other spices. The dinner menu is an international adventure unto itself, featuring classics like curry noodle soup as well as innovative dishes like pineapple curry and a Malaysian take on fried chicken. Makan is currently taking limited reservations and offers both pickup and delivery.

25

Hitching Post

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by H. (@polreanforeals)

Opened in 1967, this quaint locale across from President Lincoln’s Cottage is known for its spectacular fried chicken. The family-friendly hangout in Petworth provides a cozy atmosphere and loads up the menu with Southern flavor. In addition to the chicken, there’s blackened catfish, crabcake sandwiches, classic sides like mac and cheese and collard greens and much more. Check the website for details on ordering and safety measures.

Partner Content
Partner Content