Direkt zum Inhalt
Home

Datenschutzerklärung von Destination DC

Destination DC respektiert Ihre Privatsphäre und verpflichtet sich, die Privatsphäre seiner Mitarbeiter, Mitglieder, Kunden, Interessengruppen und anderer Kontakte zu schützen. Diese Richtlinie beschreibt, wie wir personenbezogene Daten erheben, verwenden, offenlegen und anderweitig verwalten.

Umfang

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle personenbezogenen Daten, die von Vollzeit- und Teilzeitmitarbeitern, Freiwilligen im Auftrag von Destination DC verarbeitet werden, sowie für alle Geschäftsprozesse, die von Destination DC über unsere Website, Webformulare, soziale Medien, E-Mails und Telefon durchgeführt werden. Sie gilt sowohl für die Washington DC Convention and Tourism Corporation, Inc. (Geschäftstätigkeit als Destination DC), eine 501(c)6-Organisation, als auch für die American Experience Foundation, eine 501(c)3-Organisation, die hier zusammen als „ Ziel-DC“. 

Welche Informationen sammeln wir?

Destination DC kann im Rahmen der in einem nachfolgenden Abschnitt erläuterten Verwendungszwecke folgende personenbezogene Daten erheben:

  • Name und Kontaktdaten
  • Geburtsdatum
  • Online-Profildaten/-Nutzung
  • Notfall-Kontaktinformation
  • Informationen zu Social-Media-Profilen
  • Kopien von Ausweisdokumenten
  • Ausbildung und berufliche Informationen
  • Registrierung und Teilnahme an Destination DC Events und Aktivitäten
  • Abonnementeinstellungen
  • Informationen zu den von Ihnen verwendeten Geräten
  • Informationen zur Dienstnutzung
  • Cookies
  • Authentifizierungsdaten
  • Standortinformationen
  • Andere Informationen, die Sie hochladen oder uns zur Verfügung stellen

Wie verwenden wir Ihre Daten?

Destination DC verwendet Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

Um Transaktionen zu bearbeiten. Destination DC verwendet personenbezogene Daten wie Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Unternehmen/Institution, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, einschließlich der Kontaktaufnahme mit Ihnen bezüglich Ihres Abonnements, Ihrer Veranstaltungsteilnahme oder Mitgliedschaft.

Um Support oder andere Dienstleistungen anzubieten. Destination DC kann Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Ihnen Support oder andere Dienste bereitzustellen, die Sie angefordert haben. Destination DC kann Ihre personenbezogenen Daten auch verwenden, um direkt auf Ihre Informationsanfragen zu antworten, einschließlich Anmeldungen für Newsletter, Webinare oder andere spezifische Anfragen.

Um Informationen basierend auf Ihren Bedürfnissen bereitzustellen und auf Ihre Anfragen zu reagieren. Destination DC kann Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Benachrichtigungen über neue Eröffnungen und Serviceentwicklungen im Raum Washington, DC zu übermitteln.

Bereitstellung von Online-Foren und sozialen Netzwerken. Einige auf der Website verfügbare Dienste ermöglichen es Ihnen, an interaktiven Diskussionen teilzunehmen, Kommentare, Gelegenheiten oder andere Inhalte an ein Schwarzes Brett oder einen Austausch zu senden oder anderweitig an Netzwerkaktivitäten teilzunehmen. Einige Dienste werden moderiert; auf alle kann aus technischen Gründen (z. B. für Verbesserungen oder Fehlerbehebungen) zugegriffen werden. Destination DC kontrolliert nicht die Inhalte, die Benutzer in diesen Foren oder sozialen Netzwerken posten. Sie sollten sorgfältig überlegen, ob Sie personenbezogene Daten an diese Foren oder sozialen Netzwerke übermitteln möchten, und alle von Ihnen übermittelten Inhalte entsprechend und in Übereinstimmung mit den jeweiligen Nutzungsbedingungen anpassen. Sie sollten auch alle zusätzlichen Bedingungen überprüfen, die Ihre Nutzung dieser Dienste regeln, einschließlich Bedingungen in Bezug auf die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten und den Empfang von Mitteilungen.

Um Inhalte auszuwählen, die Qualität zu verbessern und die Nutzung der Website zu erleichtern. Destination DC kann Ihre personenbezogenen Daten verwenden, einschließlich der Informationen, die als Ergebnis der Site-Navigation und elektronischer Protokolle und Cookies (einschließlich Cookies von Drittanbietern) gesammelt wurden, um Website-Inhalte zu erstellen und zu personalisieren, die Website-Qualität zu verbessern, die Reaktionsfähigkeit von Marketingkampagnen zu verfolgen, die Seite zu bewerten Rücklaufquoten, Durchführung von Usability-Tests und Erleichterung der Nutzung der Website (z. B. um die Navigation und den Login-Prozess zu erleichtern, doppelte Dateneingaben zu vermeiden, die Sicherheit zu erhöhen, den Überblick über das Hinzufügen von Einkaufswagen zu behalten und Bestellinformationen zwischen den Sitzungen zu speichern).

Um Ihnen personalisierte Werbung zu präsentieren. Wir geben Ihre Informationen nicht ohne Ihre Zustimmung an Werbetreibende weiter. Wir gestatten Werbetreibenden, die Merkmale der Benutzer auszuwählen, die ihre Werbung sehen, und wir können jedes der nicht persönlich identifizierbaren Attribute verwenden, die wir gesammelt haben, um die geeignete Zielgruppe für diese Werbung auszuwählen. Wenn Sie auf eine Anzeige klicken oder anderweitig mit ihr interagieren, besteht die Möglichkeit, dass der Werbetreibende ein Cookie in Ihrem Browser ablegt und Ihre Attribute die vom Werbetreibenden ausgewählten Kriterien erfüllen.

Um mit Ihnen über eine Besprechung, Konferenz oder Veranstaltung zu kommunizieren. Wir können mit Ihnen über ein Meeting, eine Konferenz oder eine Veranstaltung kommunizieren, die von Destination DC oder einem unserer Geschäftsmitglieder veranstaltet oder mitgesponsert wird. Dies kann Informationen über den Inhalt der Veranstaltung, die Logistik, die Zahlung, Aktualisierungen und zusätzliche Informationen im Zusammenhang mit der Veranstaltung umfassen. Informationen, die Sie bei der Registrierung oder Teilnahme an einer Konferenz angeben, die von anderen Parteien als oder zusätzlich zu Destination DC verwaltet oder mitgesponsert wird, können an diese Parteien weitergegeben werden, und die Behandlung dieser Informationen unterliegt weiterhin den Datenschutzrichtlinien von diese Parteien. Destination DC und seine Konferenz-Co-Sponsoren können Sie bezüglich der Veranstaltung, nachfolgenden Iterationen der Veranstaltung und verwandter Veranstaltungen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Konferenz-, Tagungs- oder Veranstaltungsorganisatoren von Destination DC, Co-Sponsoren, Aussteller und andere Dritte Ihre personenbezogenen Daten direkt an ihren Konferenzständen oder Präsentationen anfordern können. Die Bereitstellung Ihrer Informationen an sie ist optional, und Sie sollten deren Datenschutzrichtlinien überprüfen, um Ihre Bedürfnisse und Bedenken hinsichtlich des Umgangs mit Ihren personenbezogenen Daten zu berücksichtigen.

Um Sie in die Mitgliedsverzeichnisse von Destination DC aufzunehmen. Wenn Sie ein aktives Mitglied von Destination DC sind, können wir Ihre Informationen auf Ihren Wunsch in das Destination DC-Mitgliederverzeichnis und in Veröffentlichungen, einschließlich des offiziellen Besucherführers und des Veranstaltungsplanungshandbuchs, aufnehmen.

Um Sie bei Ihrer Teilnahme an Destination DC-Aktivitäten zu unterstützen. Destination DC kommuniziert mit Ihnen, wenn Sie an bestimmten Destination DC-Aktivitäten teilnehmen, wie z. B. von Destination DC veranstaltete Meetings und Seminare. Destination DC kann Ihnen Informationen wie Newsletter zu diesen Aktivitäten zusenden.

Um mit Dritten in Kontakt zu treten. Destination DC kann Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Dienstleistungen, die diese Personen oder Unternehmen für oder mit Destination DC erbringen, an Dritte weitergeben. Diese Drittparteien dürfen Daten in keiner Weise verwenden, außer um Dienstleistungen für Destination DC zu erbringen oder für die Zusammenarbeit, an der sie und Destination DC vertraglich beteiligt sind (z. B. Hosten einer Destination DC-Datenbank oder Datenverarbeitung im Auftrag von Destination DC). , oder Ihnen die angeforderten Informationen zusenden). Diese Drittanbieter werden von Destination DC sorgfältig ausgewählt und sind verpflichtet, Ihre Daten zu schützen.

Zum Schutz von Inhalten und Diensten des Ziel-DC. Wir können Ihre Informationen verwenden, um potenziell illegale Aktivitäten zu verhindern und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzusetzen. Wir verwenden auch verschiedene technologische Systeme, um anomale Aktivitäten zu erkennen und zu beheben und Inhalte zu überprüfen, um Missbrauch, wie z. B. Spam, zu verhindern. Diese Bemühungen können gelegentlich zu einer vorübergehenden oder dauerhaften Aussetzung oder Beendigung einiger Funktionen für einige Benutzer führen.

Um Feedback oder Input zu erhalten.  Um unseren Kunden Dienstleistungen von größtem Interesse zu bieten, bitten wir manchmal Mitglieder, Kunden, Freiwillige und Website-Besucher um Eingaben und Feedback (z. B. durch Umfragen, Usability-Studien oder Fokusgruppen).

Zum Schutz der Informationsressourcen von Destination DC sowie Ihrer eigenen persönlichen Daten. Das Destination DC Information Security Program schützt die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Destination DC Informationsressourcen, indem es einen Risikomanagementansatz verfolgt, der auf Richtlinien, Standards, Richtlinien und Verfahren basiert, um Sicherheitsziele zu erreichen und gleichzeitig Geschäfts- und Betriebsziele zu unterstützen.

Wie können Sie Ihre Informationen kontrollieren?

Sie können die Informationen, die wir über Sie haben und wie wir sie verwenden, auf verschiedene Weise kontrollieren.

  • Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, können Sie die Überprüfung, Berichtigung oder Löschung der personenbezogenen Daten, die Sie Destination DC zur Verfügung gestellt haben, anfordern, indem Sie sich an . wenden [E-Mail geschützt]
  • Verwenden Sie die in unseren verschiedenen Mitteilungen bereitgestellte Abmeldemethode

Wie werden Sie wissen, wenn die Datenschutzrichtlinie geändert wird?

Destination DC kann seine Datenschutzrichtlinie aktualisieren. Wenn wir wesentliche Änderungen vornehmen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail, wenn Sie ein registriertes Mitglied, Kunde oder Kunde von Destination DC sind, oder durch einen Hinweis auf unserer Website, bevor die Änderung wirksam wird. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig auf die neuesten Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken zu überprüfen.

Technische und regulatorische Informationen

Protokollierungspraktiken

Ziel-DC zeichnet automatisch die Internet Protocol (IP)-Adressen von Besuchern auf. Die IP-Adresse ist eine eindeutige Nummer, die jedem Computer im Internet zugewiesen wird. Im Allgemeinen ändert sich eine IP-Adresse jedes Mal, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden (es handelt sich um eine "dynamische" Adresse). Beachten Sie, dass die von uns erfasste IP-Adresse je nach Ihren Umständen Informationen enthalten kann, die als identifizierbar angesehen werden können, wenn Sie über eine Breitbandverbindung verfügen. Dies liegt daran, dass sich Ihre IP-Adresse bei einigen Breitbandverbindungen nicht ändert (sie ist "statisch") und mit Ihrem PC in Verbindung gebracht werden könnte.

Zusätzlich zur Aufzeichnung der IP-Adressen der Benutzer kann Destination DC auch Websites verfolgen, die Benutzer unmittelbar vor dem Besuch von washington.org besucht haben, und die Suchbegriffe, die sie verwendet haben, um sie zu finden. Wir verfolgen die auf washington.org besuchten Seiten, die auf diesen Seiten verbrachte Zeit und die darauf durchgeführten Suchen. Ihre Suchanfragen bleiben vertraulich und anonym. Destination DC verwendet diese Informationen nur zu statistischen Zwecken, um herauszufinden, welche Seiten die Benutzer am nützlichsten finden und um die Website zu verbessern.

Der Ziel-DC erfasst und speichert auch Informationen, die Sie übertragen. Dies kann beinhalten:

  • Browser/Gerätetyp/Version
  • verwendetes Betriebssystem
  • MAC-Adresse (Media Access Control)
  • Datum und Uhrzeit der Serveranfrage
  • Übertragene Datenmenge

Verhalten externer Links

Einige Seiten von washington.org verweisen auf andere Websites, die von anderen öffentlichen und/oder privaten Organisationen erstellt und gepflegt werden. Destination DC stellt diese Links ausschließlich zu Ihrer Information und Bequemlichkeit zur Verfügung. Wenn Sie zu einer externen Website wechseln, verlassen Sie die Ziel-DC-Domäne und die Informationsverwaltungsrichtlinien des Ziel-DC gelten nicht mehr. Destination DC empfiehlt Ihnen, die Datenschutzerklärung jeder externen Website, die Sie besuchen, zu lesen, bevor Sie personenbezogene Daten angeben.

Cookies und Web Beacons

Cookies und Web Beacons sind elektronische Platzhalter, die von Websites auf Ihrem Gerät platziert werden, um Ihre individuellen Bewegungen auf dieser Website im Laufe der Zeit zu verfolgen. Destination DC verwendet sowohl sitzungsbasierte Cookies (die nur für die Dauer der Benutzersitzung gültig sind) als auch dauerhafte Cookies (die auf Ihrem Gerät verbleiben und Informationen über die Sitzung bereitstellen, in der Sie sich befinden und auf die nächste Nutzung dieser Site warten). .

Cookies und Web-Beacons liefern Destination DC nützliche Informationen, die es uns ermöglichen, wiederkehrende Nutzer zu erkennen, den Zugriff und die Nutzung unserer Website durch die Nutzer zu erleichtern, das Nutzungsverhalten zu verfolgen und die Nutzung unserer Website auf allen Destination DC-Webservern auszugleichen.

Tracking-Cookies, Cookies von Drittanbietern und andere Technologien wie Web Beacons können verwendet werden, um zusätzliche Informationen zu verarbeiten, nicht zum Kerngeschäft gehörende Funktionen auf washington.org zu aktivieren und Funktionen von Drittanbietern zu aktivieren (z. B. einen Link zum Teilen in sozialen Medien). Wir können auch Web-Beacons und andere ähnliche Technologien in Werbe-E-Mail-Nachrichten einbinden, um festzustellen, ob die Nachrichten geöffnet wurden.

Nicht verfolgen (DNT)

Die Online-Werbebranche verfügt über Selbstregulierungsinitiativen, die den Verbrauchern die Wahl zwischen den Arten von Anzeigen bieten, die sie online sehen können, und die bequeme Abmeldung von verhaltensbezogenen Online-Anzeigen, die von einigen oder allen an diesen Programmen teilnehmenden Unternehmen geschaltet werden. Unsere Websites reagieren nicht auf die Browsereinstellungen von DNT-Verbrauchern.

Zusammenarbeit mit Behörden

Destination DC hat einen Datenschutzbeauftragten ernannt und beauftragt, der die Regulierungsbehörden innerhalb von Destination DC vertritt und im Gegenzug Destination DC gegenüber den Regulierungsbehörden vertritt.

Der Datenschutzbeauftragte von Destination DC stellt eine ordnungsgemäße Kommunikation mit der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz sicher. Der Datenschutzbeauftragte leitet Ermittlungsmaßnahmen, die Bearbeitung von Beschwerden und die Benachrichtigung über Datenschutzverletzungen. Der Datenschutzbeauftragte wird auch regulatorische Änderungen überwachen und die Aufsichtsbehörde konsultieren, wenn die Umsetzung einer regulatorischen oder technologischen Änderung Zweifel aufkommen lässt.

Weitergabe von Informationen in andere Länder

Als globale Organisation engagiert sich Destination DC in zahlreichen internationalen Aktivitäten. Im Zusammenhang mit der Verwaltung dieser Aktivitäten kann Destination DC Informationen an andere Länder übermitteln. Indem Sie Ihre Informationen über die Website von Destination DC oder in Verbindung mit Ihren Offline-Interaktionen mit Destination DC übermitteln, stimmen Sie solchen Übertragungen und der Verarbeitung von Informationen in anderen Ländern zu.

Antworten auf rechtliche Anfragen

Destination DC behält sich das Recht vor, Ihre Daten weiterzugeben, um ordnungsgemäß autorisierten Informationsanfragen von Regierungsbehörden zu entsprechen oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Ihre Datenschutzrechte in der Europäischen Union

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (auch bekannt als DSGVO) haben Sie als durch die DSGVO geschützte Person möglicherweise bestimmte Rechte als betroffene Person. Um Informationen zu diesen Rechten anzufordern oder von diesen Rechten Gebrauch zu machen, senden Sie bitte eine E-Mail an [E-Mail geschützt] mit "DSGVO-Anfrage" in der Betreffzeile. Beschreiben Sie in der E-Mail bitte konkret das DSGVO-Recht, bei dem Sie Hilfe anfordern. Bitte beachten Sie, dass vor der Einleitung einer Anfrage möglicherweise zusätzliche Informationen erforderlich sind und dass Destination DC sich das Recht vorbehält, für bestimmte Anfragen eine Gebühr zu erheben. Nach Abschluss der Prüfung durch Destination DC werden Sie benachrichtigt, ob Ihrem Antrag stattgegeben oder abgelehnt wurde oder ob Ausnahmen gelten.

Wie kann ich Sie kontaktieren, wenn es ein Problem gibt?

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu dieser Datenschutzrichtlinie oder zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie uns gerne per E-Mail unter kontaktieren [E-Mail geschützt].

Kontakt Informationen:

[E-Mail geschützt]

Ziel DC
901 7th Straße NW, Suite 400
Washington, DC 20001

You are here

Destination DC Privacy Policy

Destination DC respects your privacy and is committed to protecting the privacy of its employees, members, customers, stakeholders and other contacts. This policy describes how we collect, use, disclose and otherwise manage personal information.

Scope

This privacy policy applies to all personal data processed by full-time and part-time employees, volunteers when acting on behalf of Destination DC and all business processes conducted by Destination DC through our website, web forms, social media, emails and phone. It is applicable to both the Washington DC Convention and Tourism Corporation, Inc. (doing business as Destination DC), a 501(c)6 organization, and the American Experience Foundation, a 501(c)3 organization, referred together herein as “Destination DC”. 

What information do we collect?

Destination DC may collect the following personal data in line with the use purposes explained in a subsequent section:

  • Name and contact details
  • Date of birth
  • Online profile data/usage
  • Emergency contact information
  • Social media profile information
  • Copies of identification documents
  • Education and professional information
  • Registration and participation in Destination DC events and activities
  • Subscription preferences
  • Information about the device(s) you use
  • Information about service usage
  • Cookies
  • Authentication data
  • Location information
  • Other information you upload or provide to us

How do we use your information?

Destination DC uses your personal information for the following purposes:

To process transactions. Destination DC uses personal information such as name, physical address, telephone number, email address and company/institution to engage in interactions with you, including contacting you about your subscription, event participation or membership.

To provide support or other services. Destination DC may use your personal information to provide you with support or other services that you have requested. Destination DC may also use your personal information to respond directly to your requests for information, including registrations for newsletters, webinars or other specific requests.

To provide information based on your needs and respond to your requests. Destination DC may use your personal information to provide notices of new openings and service developments in the Washington, DC area.

To provide online forums and social networks. Some services available on the website permit you to participate in interactive discussions, post comments, opportunities or other content to a bulletin board or exchange, or otherwise engage in networking activities. Some services are moderated; all may be accessed for technical reasons (for example, for improvements or fixes). Destination DC does not control the content that users post to these forums or social networks. You should carefully consider whether you wish to submit personal information to these forums or social networks and tailor any content you submit appropriately and in accordance with the relevant terms of use. You should also review any additional terms and conditions that may govern your use of these services, including terms related to sharing your personal information and receiving communications.

To select content, improve quality, and facilitate website use. Destination DC may use your personal information, including the information gathered as a result of site navigation and electronic protocols and cookies (including third-party cookies), to help create and personalize website content, improve website quality, track marketing campaign responsiveness, evaluate page response rates, conduct usability testing and facilitate your use of the website (for example, to facilitate navigation and the login process, avoid duplicate data entry, enhance security, keep track of shopping cart additions and preserve order information between sessions).

To serve personalized advertising to you. We don't share your information with advertisers without your consent. We allow advertisers to choose the characteristics of users who will see their advertisements, and we may use any of the non-personally-identifiable attributes that we have collected to select the appropriate audience for those advertisements. When you click on or otherwise interact with an advertisement, there is a possibility that the advertiser may place a cookie in your browser and that your attributes meet the criteria the advertiser selected.

To communicate with you about a meeting, conference or event. We may communicate with you about a meeting, conference or event hosted or co-sponsored by Destination DC or one of our business members. This may include information about the event's content, logistics, payment, updates and additional information related to the event. Information that you provide when registering for or participating in a conference managed or co-sponsored by parties, other than or in addition to Destination DC, may be shared with those parties, and the treatment of such information is further subject to the privacy policies of those parties. Destination DC and its conference co-sponsors may contact you about the event, subsequent iterations of the event and related events. Please note that Destination DC conference, meeting or event organizers, co-sponsors, exhibitors and other third parties may directly request your personal information at their conference booths or presentations. Providing your information to them is optional, and you should review their privacy policies to address your needs and concerns about how they will treat your personal information.

To include you in Destination DC Member Directories. If you are an active member of Destination DC, at your request, we may include your information in the Destination DC Member Directory and in publications including the Official Visitor Guide and Event Planning Guide.

To assist in your participation in Destination DC activities. Destination DC will communicate with you, if you are participating in certain Destination DC activities such as Destination DC hosted meetings and seminars. Destination DC may send you information such as newsletters related to those activities.

To engage with third parties. Destination DC may share your personal data with third parties in connection with services that these individuals or entities perform for or with Destination DC. These third parties are restricted from using data in any way other than to provide services for Destination DC or for the collaboration in which they and Destination DC are contractually engaged (for example, hosting a Destination DC database or engaging in data processing on Destination DC’s behalf, or mailing you information that you requested). These third parties are carefully selected by Destination DC and are obligated to keep your data secure.

To protect Destination DC content and services. We may use your information to prevent potentially illegal activities and to enforce our terms and conditions. We also use a variety of technological systems to detect and address anomalous activity and to screen content to prevent abuse, such as spam. These efforts may, on occasion, result in a temporary or permanent suspension or termination of some functions for some users.

To get feedback or input.  To deliver services of most interest to our customers, at times, we may ask members, customers, volunteers and website visitors to provide input and feedback (for example through surveys, usability studies or focus groups).

To protect Destination DC information assets as well as your own personal data. The Destination DC Information Security Program protects the confidentiality, integrity, and availability of Destination DC information assets by following a risk management approach based on policies, standards, guidelines and procedures to meet security objectives while supporting business and operational goals.

How can you control your information?

You can control the information we have about you and how we use it in several ways.

  • If you are a registered user, you can request to review, correct or delete the personal data that you have provided to Destination DC by contacting privacy [at] destinationdc.com
  • Use the unsubscribe method provided in our various communications

How will you know if the Privacy Policy is changed?

Destination DC may update its Privacy Policy. If we make any material changes, we will notify you by email if you are a registered member, customer or client of Destination DC, or by means of a notice on our website prior to the change becoming effective. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices.

Technical and regulatory information

Logging practices

Destination DC automatically records the Internet Protocol (IP) addresses of visitors. The IP address is a unique number assigned to every computer on the internet. Generally, an IP address changes each time you connect to the internet (it is a "dynamic" address). Note that if you have a broadband connection, depending on your circumstance, the IP address that we collect may contain information that could be deemed identifiable. This is because with some broadband connections, your IP address doesn't change (it is "static") and could be associated with your personal computer.

In addition to recording the IP addresses of users, Destination DC may also keep track of sites that users visited immediately prior to visiting washington.org and the search terms they used to find it. We keep track of the pages visited on washington.org, the amount of time spent on those pages and the searches done on them. Your searches remain confidential and anonymous. Destination DC uses this information only for statistical purposes to find out which pages users find most useful and to improve the website.

Destination DC also captures and stores information that you transmit. This may include:

  • Browser/device type/version
  • Operating system used
  • Media Access Control (MAC) address
  • Date and time of the server request
  • Volume of data transferred

External links behavior

Some of washington.org's pages link to other sites created and maintained by other public and/or private sector organizations. Destination DC provides these links solely for your information and convenience. When you transfer to an outside website, you are leaving the Destination DC domain, and Destination DC's information management policies no longer apply. Destination DC encourages you to read the privacy statement of each external website that you visit before you provide any personal data.

Cookies and web beacons

Cookies and web beacons are electronic placeholders that are placed on your device by websites to track your individual movements on that website over time. Destination DC uses both session-based cookies (which last only for the duration of the user's session) and persistent cookies (which remain on your device and provide information about the session you are in and waits for the next time you use that site again).

Cookies and web beacons provide useful information to Destination DC, enabling us to recognize repeat users, facilitate the user's access to and use of our site, allow us to track usage behavior and to balance the usage of our website on all Destination DC web servers.

Tracking cookies, third-party cookies and other technologies such as web beacons may be used to process additional information, enable non-core functionalities on washington.org and enable third-party functions (such as a social media "share" link). We may also include web beacons and other similar technology in promotional email messages to determine whether the messages have been opened.

Do Not Track (DNT)

The online advertising industry has self-regulatory initiatives designed to provide consumers a choice in the types of ads they may see online and to conveniently opt-out from online behavioral ads served by some or all of the companies participating in these programs. Our websites do not respond to DNT consumer browser settings.

Collaboration with authorities

Destination DC has appointed and mandated a privacy officer who represents the regulatory authorities inside Destination DC, and in return represents Destination DC to regulatory authorities.

The Destination DC privacy officer will ensure proper communication with the relevant regulatory authority for privacy. The privacy officer will lead investigative action, complaint handling and data breach notification. The privacy officer will also monitor regulatory changes and consult the regulatory authority where implementation of a regulatory or technological change leads to doubt.

Transfer of information to other countries

As a global organization, Destination DC engages in numerous international activities. In connection with the management of those activities, Destination DC may transfer information to other countries. By submitting your information to Destination DC via its website, or in connection with your interactions with Destination DC offline, you consent to such transfers and to the processing of information in other countries.

Responses to legal requests

Destination DC reserves the right to share your information to respond to duly authorized information requests of governmental authorities or where required by law.

Your European Union privacy rights

Under the General Data Protection Regulation (also known as GDPR), if you are an individual protected by the GDPR you may have certain rights as a data subject. To request information about or avail yourself of those rights, please send an email to privacy [at] destinationdc.com with "GDPR Request" in the subject line. In the email, please specifically describe the GDPR right that you are requesting assistance with. Please note, additional information may be needed prior to initiation of a request and that Destination DC reserves the right to charge a fee with respect to certain requests. Upon Destination DC’s completion of its review, you will be notified if your request has been granted or denied, or if exemptions apply.

How do I contact you if there is an issue?

If you have any questions or concerns about this Privacy Policy or about the use of your personal information, please feel free to contact us by email at privacy [at] destinationdc.com.

Contact information:

privacy [at] destinationdc.com

Destination DC
901 7th Street NW, Suite 400
Washington, DC 20001