Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

@thewharfdc

@thewharfdc - The Wharf DC Patio Dining

Tolle Terrassen zum Essen und Trinken in Washington, DC



Entdecken Sie die besten Restaurants und Bars für Mahlzeiten im Freien in der Hauptstadt des Landes.

Viele der besten Restaurants und aufregendsten Bars der Stadt bieten beheizte Sitzgelegenheiten im Freien. Wenn Sie also nach einer sicheren, sozial distanzierten Mahlzeit in der Stadt suchen, gibt es viele Möglichkeiten. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Protokolle des Restaurants überprüfen, bevor Sie eine Reservierung vornehmen. Schauen Sie sich außerdem unsere Inhalte auf der Uferpromenade von Georgetown, die Kapitol am Flussufer und The Wharf für noch mehr der besten Terrassen am Flussufer der Stadt. Eine Erinnerung daran, dass die meisten Terrassen bei schlechtem Wetter geschlossen werden.

01

Opaline


Entdecken Sie französisches Flair auf dieser Terrasse am Lafayette Square, die mit Pflanzen, Sonnenschirmen und Feuerstellen geschmückt ist. Opaline Bar & Brasserie, befindet sich Sofitel Washington, DC Lafayette Square, bietet köstliche Speisen wie französische Zwiebelsuppe und Schnecken.

02

Feige & Olive

Die beheizte Terrasse bei Feige & Olive ist ein idyllischer Ort im CityCenterDC, Downtown's Luxus-Shopping-Destination. Verbringen Sie einen Nachmittag in der Sonne, während Sie das Menü von Fig & Olive genießen, das köstliche kleine Gerichte, eine hervorragende Auswahl an Meeresfrüchten und Pasta und sogar eine Option zum Festpreis umfasst. Bitte überprüfen Sie, wie Fig & Olive die Gäste schützt, indem Sie sie besuchen die Website des Restaurants.

03

Café du Parc

Café du Parc

Café du Parc

Wenn es darum geht, den perfekten Ort im Freien zu finden, ist die Terrasse schwer zu toppen Café du Parc auf der Pennsylvania Avenue, auch bekannt als America's Main Street. Das Restaurant im Pariser Stil befindet sich im Willard InterContinental Hotel, nur wenige Schritte von der National Mall entfernt. Von Ihrem Tisch aus können Sie erstklassige Leute beobachten und Sehenswürdigkeiten besichtigen, während Sie französisch inspirierte Gerichte genießen, von Croqué Madame beim Sonntagsbrunch bis hin zu Muscheln Mariniere für ein abendliches Hauptgericht.

04

Richtige richtige Brauerei – Shaw Brewpub & Kitchen

Das Viertel Shaw ist ein Brutstätte für DC-Restaurants, also passt es, dass die Right Proper Brewing Company ihre Brauerei und Küche dort, mit einer Außenterrasse mit Heizgeräten und Zelten, mit denen Sie die Landschaft besser kennenlernen können. Neben dem historischen Howard Theatre gelegen, bietet die Nachbarschaftsresidenz eine regelmäßig wechselnde Auswahl an hausgemachten Bieren und ein südlich angehauchtes Menü mit Babyback Ribs, gebratenen grünen Tomaten und sogar gegrilltem Käse.

05

Osteria Morini

In der Nähe von Yards Park in Kapitol am FlussuferOsteria Morini ist ein rustikaler Zufluchtsort in der Region Emilia-Romagna in Italien. Nachdem Sie Ragus, Pasta und erschwingliche Weine verzehrt haben, können Sie Ihren Gaumen mit den wunderbaren Dessertkreationen verwöhnen. Ihre Mahlzeit wird auf der Außenterrasse noch besser schmecken, wo Sie sich entspannen und die Sehenswürdigkeiten und Klänge eines der aufstrebenden Viertel von DC erleben können. Reservierungen sind für Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich geöffnet und Sie können mehr über die Restaurants erfahren Sicherheitsmaßnahmen.

06

Le Diplomat

Sie werden sich wirklich fühlen, als hätten Sie DC verlassen und sind auf den Champs Élysées gelandet, wenn Sie bei speisen Le Diplomat, das äußerst beliebte französische Bistro des renommierten Gastronomen Stephen Starr. Authentische französische Küche (z. B. Zwiebelsuppe gratiniert, Steak Frites) im „Le Dip“, wie die Einheimischen es nennen, genießt man am besten auf der gemauerten Außenterrasse. Das Restaurant ist nun täglich für Laufkundschaft mit Terrassenservice geöffnet und nimmt auch Reservierungen entgegen. Straßenschlösser sorgen für eine sichere und sozial distanzierte Erfahrung.

07

Lupo Verde

Diese klassisches 14th Street Etablissement serviert köstliche rustikale italienische Gerichte in einer intimen Atmosphäre, darunter Burrata- und Calamari-Antipasti sowie hausgemachte Pizzen und Pasta. Eine Mahlzeit unter den Edison-Glühbirnen auf der Außenterrasse – ein schwer zu findender Platz im Viertel – ist die perfekte Aktivität zum Beobachten von Menschen und zum Essen. Die Terrasse des Lupo Verde ist täglich bis Mitternacht geöffnet.

08

Die Salzlinie

Ein Besuch bei Küchenchef Kyle Bailey Die Salzlinie auf die Kapitol am Flussufer transportiert Gäste aus dem Distrikt direkt von einer Postkarte in eine idyllische Umgebung in Neuengland. Die Außenterrasse, die Heizkörper und Decken für jeden Tisch bietet, blickt auf den Fluss Anacostia. Sie können es sich auch an der Bar gemütlich machen und die Ostküste überqueren, um Austern von Virginia bis Maine zu probieren.

09

Fiola Stute

Fabio und Maria Trabocchis Italienisches Fischrestaurant liegt direkt am Georgetown Waterfront und kombiniert gefeierte Angebote mit atemberaubender Optik. Die Kennedy Lounge ist der Essbereich im Freien des Restaurants, in dem Sie Fabios berühmte Interpretationen von Antipasti, Pasta und Meeresfrüchten aus der Region zum Mittag-, Brunch- oder Abendessen genießen können. Beheizte Winter-Iglus für bis zu sechs Gäste stehen auch für Reservierung. Sie können sich das Restaurant ansehen menu bevor du gehst.

10

Ernsthafter

Michelin-Sterne-Koch Nicholas Stefanelli Ernsthafter präsentiert ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis inmitten von NoMaist geschäftig Unionsmarkt. Bei einem Menü mit drei bis sechs Gängen ist jeder Teller mit viel italienischem Flair und unverfälschter Kochkunst ausgestattet. Sie werden sich wie an die italienische Küste versetzt fühlen, besonders wenn Sie im Innenhof des Restaurants mit Feuerstellen im Freien speisen. Mach ein Reservierung . Kontaktieren Sie uns jetzt!

11

Blaue Ente Taverne

Im West End in der Nähe von Georgetown gelegen, Restaurant in der Nachbarschaft Blaue Ente Taverne serviert kreative amerikanische Küche aus den frischesten Zutaten der Region. Die Speisekarte spiegelt die kreative Stimmung des Küchenchefs wider und wird auch regelmäßig mit den Jahreszeiten aktualisiert, um Einheimischen und Reisenden klassische amerikanische Küche mit einer frischen Geschmackseinstellung zu bieten. Die vollständige Speisekarte ist im Freien erhältlich, da das Restaurant über eine versunkene Gartenterrasse mit 45 Sitzplätzen verfügt, die vom Kräutergarten der Köche begrenzt wird. Auf der Terrasse gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, aber Reservierungen werden zum Essen im Innenbereich angeboten. Ein Profi-Tipp, erkunden Sie die Weinkarte mit außergewöhnlichen Weinen aus dem verglasten, vom Boden bis zur Decke reichenden Keller.

12

Bezirksweingut

Der 17,000-Quadratfuß Bezirksweingut ist die Heimat von Ana, einem Restaurant, das sich auf einzigartige neue amerikanische Gerichte spezialisiert hat. Beginnen Sie Ihren weingefüllten Tag mit einer Verkostung an der Bar, bevor Sie sich auf der Außenterrasse mit saisonalen Gerichten und Blick auf das Wasser niederlassen, auf der 80 Gäste Platz finden.

13

Drehzahl Italienisch

Am Mount Vernon Square gelegen, Drehzahl Italienisch gehört dem Promi-Paar Bill und Giuliana Rancic. Das Lokal eignet sich hervorragend für eine Verabredung mit italienischen Klassikern auf der Speisekarte des renommierten Küchenchefs Doug Psaltis. Sie können jetzt die Außenterrasse nutzen, und wir empfehlen Ihnen dringend, Ihrem kulinarischen Erlebnis ein Glas Wein aus der umfangreichen RPM-Liste hinzuzufügen. Bitte reservieren um die Innen- und Außenbereiche des Restaurants zu genießen.

14

Maketto

Maketto verbindet mühelos ein Café, ein modisches Einzelhandelsgeschäft und ein Restaurant zu einem der einzigartigsten Orte im Bezirk. Die Küche von Chefkoch Erik Bruner-Yang zaubert kambodschanische und taiwanesische Gerichte, die Ihnen in Erinnerung bleiben, insbesondere das gebratene Hühnchen und Brot, das in einer Stadt voller aufregender Kreationen schnell zu einem der meistdiskutierten Gerichte geworden ist. Gehen Sie direkt zur Rückseite des Maketto, um auf der malerischen Außenterrasse zu speisen.

15

Nasse Hundetaverne

Die Nasse Hundetaverne in der Nähe von U-Straße ist der ideale Ort, um eine kalte Mahlzeit im Freien zu genießen. Die kleine Taverne führt zu einer großen hundefreundlichen Terrasse mit allen Rasenspielen, die das Herz begehrt. Wählen Sie aus einer umfangreichen Bierkarte und holen Sie sich unbedingt einen Burger vom Außengrill. Derzeit stehen nur Außen- und teilweise geschlossene Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Reservierungen können telefonisch unter (202) 234-3334 vorgenommen werden.

16

Halbrauch


Gegründet vom ehemaligen Investmentanalysten Andre McCain, Halbrauch vereint Gastro-Pub, Restaurant und Café. Der Hot Spot an der Florida Avenue ist offensichtlich für seinen Namensgeber bekannt, ein beliebtes Gericht in DC, das auf einem Holzgrill zubereitet wird. Allerdings ist die menu geht viel tiefer. Die Snack-Time-Angebote umfassen lustige Dinge wie Krabben-Pommes und Mac'n-Cheese-Häppchen, während das Main Event Sie mit Gerichten wie Jambalaya, Garnelen und Grütze und Schmetterlingshuhn füllt. Das Butter Me Up-Menü ist gestapelt mit leckeren Sandwiches und HalfSmoke macht auch Brunch.

17

Supra


Eingebettet in das geschäftige und sich entwickelnde Shaw-Viertel, Supra bringt Küche aus der Republik Georgien in die Hauptstadt des Landes. Bereiten Sie sich auf ein Fest vor, das nirgendwo anders im Distrikt wiederholt werden kann, ein fröhliches Fest mit Khachapuri (hausgemachtes Brot mit Käse gefüllt), Knikali (Suppenknödel), einer Vielzahl von Fleischsorten, Kebabs, handgefertigten Cocktails und Wein- und Bierauswahl die perfekt zu dem passen, was auf Ihrem Teller liegt. Supra bietet Sitzgelegenheiten im Freien - besuchen Sie die Website des Restaurants für mehr Details.

18

Aufregung

Jaleo im Penn Quarter Chinatown - José Andrés Bib Gourmand Restaurant in Washington, DC


José Andrés' Aufregung wurde erstmals 1993 im gleichen Viertel Penn Quarter eröffnet und trug dazu bei, die Innenstadt von DC auf dem Weg zu beleben. Das elegante und stilvolle Restaurant serviert einige der besten Tapas des Bezirks sowie spanische Paellas. Getränke passen perfekt zu den Tellern, da Sie aus spanischen Weinen, Sherrys, Sangria und Cocktails wählen können, um Ihre (erschwingliche) Mahlzeit perfekt zu machen. Reservierungen stehen für die Außenterrasse des Restaurants zur Verfügung.

19

Zaytinya


Setzen Sie Ihre kulinarische Reise um die Welt mit Andrés at . fort Zaytinya, ein weiterer Schatz des Penn Quarter vom renommierten Koch. Dieses Mal besuchen Sie das Mittelmeer, da sich das Mezze-Menü von Zaytinya durch griechische, libanesische und türkische Küche schlängelt. Diese kleinen Teller sind dazu gedacht, unter Freunden genossen zu werden, also versammeln Sie Ihre Gruppe und probieren Sie einige Cocktailspezialitäten oder durchsuchen Sie die umfangreiche Weinkarte nach der perfekten Kombination. Es ist offiziell Partyzeit. Die Terrasse des Restaurants bietet bequeme Sitzgelegenheiten im Freien.

20

Wundergarten


Wundergarten bringt eine Außenbrauenterrasse mit Pop-up-Vibes in die NoMa 'Kapuze. Die Bierkarte bietet lokale Biere sowie deutsche und österreichische Aromen, und Sie können auch Wein, Apfelwein und Snacks (Chips oder Brezeln) bestellen. Der Mod Plaza ist übersät mit Torf, Topfbäumen und grob behauenen Holztischen, zusammen mit einer Feuerstelle, die in den kälteren Monaten eine Station zum Selbermachen von S'mores bietet. Zur Zeit nimmt Wundergarten keine Tischreservierungen entgegen. Alle Tische werden nach Verfügbarkeit vergeben, die Cabanas können jedoch gemietet werden. Für mehr Informationen, Bitte besuchen Sie die Website von Wunder Garten.

21

Hakenhalle


Es ist eine große Party bei Hakenhalle, eine 13,000 Quadratmeter große Fläche in der Nähe Petworth wo man den ganzen Tag essen, trinken und spielen könnte. Draußen finden Sie einen mit Rasen gesäumten Biergarten mit mehr als 30 Zapfsäulen, eine rotierende Besetzung von Imbisswagen und Verkäufern, Adirondack-Stühle zum Entspannen und private Cabanas, die gemietet werden können. Für die neuesten Informationen zur Reservierung eines Tisches im Freien oder einer Feuerstelle, Bitte besuchen Sie die Website von Hook Hall.

22

Kattun

 

Unter den lebendigen Wandgemälden von Blagden Gasse, Sie werden das versteckte Juwel entdecken, das ist Kattun. Die lebhafte Hinterhof-Bar bietet nostalgische Optionen wie Saftbox-Cocktails für Erwachsene und Tater Tots sowie eine Auswahl an Tomatenpasteten (denken Sie an rechteckige Pizza mit extra Sauce) und Sandwiches. Calico ist derzeit für begrenzten Außenbereich geöffnet Reservierungen.

23

Colada-Shop

 

Erleben Sie leuchtende Farben und kubanische Aromen bei Colada-Shop. Genießen Sie die Sonne am Standort 14th Street, der eine Terrasse und Sitzgelegenheiten auf dem Dach bietet. Wir empfehlen, nicht zu gehen, ohne Grundnahrungsmittel wie das kubanische Sandwich oder die Guaven-Käse-Paslitos zu probieren.

24

Mintwood-Platz

 

Genießen Sie ein französisch inspiriertes amerikanisches Menü, während Sie das lebhafte Treiben des Adam Morgan am Mintwood-Platz. Lassen Sie sich auf den ikonischen roten Terrassensitzen mit Pariser Schinken, Garnelen aus dem Golf und Enten-Choucroute verwöhnen. Haben wir schon die abendlichen Happy Hour- und Wochenend-Brunch-Specials erwähnt? Reservierungs- und Sicherheitsinformationen finden Sie auf der Restaurant Website .

25

El Rey

 

El ReyDer Garten im Freien strotzt nur so vor Pinata-Dekor, würzigen Tacos und Margarita-Krügen. Diese U-Straße taqueria verfügt über ein Fenster zum Mitnehmen, in dem die Gäste eine Margarita oder einen Paloma-To-Go-Beutel kaufen können. Stillen Sie Ihr Verlangen an sieben Tagen in der Woche und beachten Sie, dass die Terrasse bei Regen oder Sonnenschein geöffnet ist, da sie über ein einziehbares Dach verfügt.

26

Schmutzige Gewohnheit

Diese unverwechselbares Restaurant und Bar in Chinatown, befindet sich im Kimpton Hotel Monaco Washington DC, verbindet Gotham-inspiriertes Dekor und klassische Architektur zu einem mitreißenden Terrassenerlebnis mit kuratierten Cocktails. Der Innenhof im Freien verfügt über eine Reihe gemütlicher Feuerstellen.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

@thewharfdc

@thewharfdc - The Wharf DC Patio Dining

Great Patios for Eating & Drinking in Washington, DC



Discover the best restaurants and bars for outdoor dining in the nation’s capital.

Many of the city’s best restaurants and most exciting bars offer heated outdoor seating, so if you're looking for a safe, socially distanced meal in the city, there are plenty of options. Just make sure to check in on the restaurant's protocols before making a reservation. Additionally, check out our content on the Georgetown waterfront, the Capitol Riverfront and The Wharf for even more of the city's best riverfront patios. A reminder that most patios are subject to closing if there is inclement weather.

01

Opaline


Discover French flair on this Lafayette Square patio adorned with plant life, umbrellas and fire pits. Opaline Bar & Brasserie, located at Sofitel Washington, DC Lafayette Square, features delicious items like French onion soup and escargots and Executive Chef Kevin Lalli’s signature Opaline Burger, topped with caramelized onions, blue cheese, bacon and tomatillo. The patio is open for limited capacity, Wednesday through Saturday from 5-10 p.m.

02

Fig & Olive

Outdoor patio dining in Washington, DC - Fig and Olive restaurant in CityCenterDC

The heated terrace at Fig & Olive is an idyllic location inside CityCenterDC, Downtown’s luxury shopping destination. Spend an afternoon under sunshine while enjoying Fig & Olive’s menu, which includes delicious small plates, outstanding seafood and pasta selections and even a prix-fixe option. Please review how Fig & Olive keeps guests safe by visiting the restaurant's website.

03

Right Proper Brewing Company – Shaw Brewpub & Kitchen

The Shaw neighborhood is a hotbed for DC dining, so it’s fitting that Right Proper Brewing Company hosts its brewpub and kitchen there, with an outdoor patio featuring heaters and tents that will let you get more acquainted with the scenery. Located next door to the historic Howard Theatre, the neighborhood abode offers a regularly rotating selection of house-made brews and a Southern-tinged menu featuring baby back ribs, fried green tomatoes and even grilled cheese. Reservations are recommended during the second phase of reopening.

04

Osteria Morini

Situated near Yards Park in Capitol RiverfrontOsteria Morini is a rustic escape to the Emilia-Romagna region of Italy. After you take in the ragus, pastas and affordable wines, you can expose your taste buds to the wonderful dessert creations. Your meal will taste even better on the outdoor patio, where you can relax and experience the sights and sounds of one of DC’s emerging neighborhoods. Reservations are now open for indoor and outdoor seating and you can learn more about the restaurant's safety measures.

05

Le Diplomate

You’ll truly feel like you’ve left DC and landed on the Champs Élysées when you dine at Le Diplomate, renowned restaurateur Stephen Starr’s wildly popular French bistro. Authentic French fare (think: onion soup gratinée, steak frites) at “Le Dip,” as the locals call it, is best enjoyed on the outdoor brick patio. The restaurant is now open daily for patio service walk-ins and also takes reservations. Streetside chateaus ensure a safe and socially distant experience.

06

Lupo Verde

This classic 14th Street establishment dishes out delectable rustic Italian dishes in an intimate setting, including burrata and calamari antipasti and homemade pizzas and pastas. A meal under the Edison bulbs on the outdoor patio – a tough seat to come by in the District – makes for the perfect people-watching/dining activity. Lupo Verde's patio is open from 11 a.m. to midnight daily.

07

The Salt Line

A visit to chef Kyle Bailey’s The Salt Line on the Capitol Riverfront transports diners from the District to an idyllic New England setting straight from a postcard. The outdoor patio, which offers heaters and blankets for every table, overlooks the Anacostia River. You can also cozy up to the bar and traverse the Eastern seaboard, sampling oysters from Virginia to Maine.

08

Fiola Mare

Fabio and Maria Trabocchi’s Italian seafood eatery rests right along the Georgetown waterfront, combining acclaimed offerings with stunning optics. The Kennedy Lounge is the restaurant’s outdoor dining area, where you can indulge in Fabio’s famous takes on antipasti, pasta and locally sourced seafood, whether it’s for lunch, brunch or dinner. Heated winter igloos for up to six guests are also available for reservation through March 21. You can view the restaurant's menu before you go.

09

Masseria

Chef Nicholas Stefanelli’s Michelin-starred Masseria presents an unforgettable dining experience in the midst of NoMa's buzzworthy Union Market. With a menu consisting of three to six courses, each plate is equipped with loads of Italian flavor and pristine culinary style. You will feel as if you’ve been transported to the Italian coast, especially when you take your meal outdoors in the restaurant's courtyard area, complete with firepits. Make a reservation now.

10

Blue Duck Tavern

Located in West End near Georgetown, neighborhood restaurant Blue Duck Tavern serves creative American cuisine crafted from the region’s freshest ingredients. Its menu reflects the chef’s creative mood and also updates frequently with the seasons, giving locals and travelers classic American cuisine with a fresh flavor attitude. The full menu is available outside, as the restaurant features a 45-seat sunken outdoor garden terrace, bordered by the chefs' herb garden. Seating is first-come, first-served in the terrace but reservations are offered for indoor dining. A pro-tip, explore the wine list complete with exceptional wines from its glass-encased, floor-to-ceiling cellar.

11

District Winery

The 17,000-square-foot District Winery is home to Ana, a restaurant specializing in unique new American dishes. Start your wine-filled day with a tasting at the bar before settling down for seasonal fare and waterfront views on the outdoor patio, where there’s space for 80 diners.

Their outdoor seating is available and now includes heated igloos for up to six guests. District Winery is strongly encouraging their visitors to make reservations beforehand. Learn more up-to-date information on their website.

12

RPM Italian

Located in Mount Vernon Square, RPM Italian is owned by celebrity couple Bill and Giuliana Rancic. The eatery is great for a date night, with Italian classics dotting the menu crafted by acclaimed chef Doug Psaltis. You can take advantage of the outdoor patio now, and we highly recommend adding a glass of wine from RPM’s extensive list to your dining experience. Please make reservations to enjoy the restaurant's indoor and outdoor dining.

13

Maketto

Maketto effortlessly combines a cafe, a fashionable retail outlet and a restaurant into one of the most unique locales in the District. Chef Erik Bruner-Yang’s kitchen churns out Cambodian and Taiwanese-style dishes that linger in your memory, especially the fried chicken and bread, which has quickly become one of the most talked-about meals in a city filled with buzzworthy creations. Head straight to the back of Maketto to dine on the scenic outdoor patio.

14

Wet Dog Tavern

The Wet Dog Tavern near U Street is the ideal spot to enjoy a cold one al fresco. The small tavern leads to a vast dog-friendly patio complete with all the lawn games your heart desires. Choose from an extensive beer list and make sure to grab a burger from the outdoor grill. Currently, only outdoor and partly enclosed seating is available. Reservations can be made by phone at (202) 234-3334.

15

HalfSmoke


Founded by former investment analyst Andre McCain, HalfSmoke combines a gastro pub, restaurant and café. The Florida Avenue hot spot is obviously well known for its namesake, a beloved DC dish cooked on a wood-fired grill. However, the menu goes much deeper than that. The Snack Time offerings include fun items like crab fries and mac ‘n cheese bites, while the Main Event fills you up via dishes like jambalaya, shrimp and grits and butterfly chicken. The Butter Me Up menu is stacked with tasty sandwiches and HalfSmoke does brunch, too.

16

Supra


Tucked into the bustling and evolving Shaw neighborhood, Supra brings cuisine from the Republic of Georgia to the nation’s capital. Prepare yourself for a feast that cannot be replicated anywhere else in the District, a joyous celebration featuring khachapuri (housemade bread filled with cheese), knikali (soup dumplings), a multitude of meats, kebabs, hand-crafted cocktails and wine and beer selections that pair perfectly with what’s on your plate. Supra offers outdoor seating - visit the restaurant's website for more details.

17

Jaleo

Jaleo in Penn Quarter Chinatown - José Andrés Bib Gourmand Restaurant in Washington, DC


José Andrés' Jaleo first opened in the same Penn Quarter neighborhood back in 1993, helping to enliven DC’s downtown along the way. The sleek and stylish eatery serves up some of the finest tapas in the District, as well as Spanish paellas. Drinks pair perfectly with the plates, as you can choose from Spanish wines, sherries, sangria and cocktails to make your (affordable) meal perfect. Reservations are available for the restaurant's outdoor patio.

18

Zaytinya


Continue your culinary journey around the world with Andrés at Zaytinya, another Penn Quarter treasure from the renowned chef. This time, you’ll visit the Mediterranean, as Zaytinya’s mezze menu winds through Greek, Lebanese and Turkish cuisine. These small plates are meant to be enjoyed among friends, so gather up your group and tack on some specialty cocktails or scour the extensive wine list for the perfect pairing. It’s officially party time. The restaurant's patio features comfortable outdoor seating.

19

Wunder Garten


Wunder Garten brings an outdoor brew patio with pop-up vibes to the NoMa ‘hood. The beer menu sports local brews as well as German and Austrian flavors, and you can also order up wine, cider and snacks (chips or pretzels). The mod plaza is dotted with turf, potted trees and rough-hewn wooden tables, along with a fire pit that features a make-your-own-s’mores station in the colder months. At this time, Wundergarten is not taking any table reservations. All tables are available on a first-come, first-serve basis, but the cabanas are available to rent. All tables and cabana rentals are limited to 6 people maximum. For more information, please go to Wunder Garten's website.

20

Hook Hall


It’s one big party at Hook Hall, a 13,000-square-foot space near Petworth where you could spend all day eating, drinking and playing games. Outside you’ll find a turf-lined beer garden with more than 30 draught lines, a rotating cast of food trucks and vendors, Adirondack chairs for relaxing and private cabanas available for rent. Make sure to check the events calendar for the latest happenings at this unique space. For the latest info on reserving an outdoor table or a fire pit, please go to Hook Hall's website.

21

Calico

Among the vibrant murals of Blagden Alley, you’ll discover the hidden gem that is Calico. The lively backyard bar features nostalgic options like adult juice box cocktails and tater tots, along with a variety of tomato pies (think rectangular pizza with extra sauce) and sandwiches. Calico is currently open for limited outdoor reservations.

22

Colada Shop

Experience bright colors and Cuban flavors at Colada Shop. Soak up the sun at the 14th Street location, which offers patio and rooftop seating. We recommend not leaving without trying staples like the Cuban sandwich or the guava and cheese pastelitos.

23

Mintwood Place

Enjoy a French-inspired American menu while taking in the vivacious bustle of Adams Morgan at Mintwood Place. Indulge in Parisian ham, Gulf prawns and duck choucroute on the iconic red patio seats. Did we mention the nightly happy hour and weekend brunch specials? Reservation and safety information can be found on the restaurant’s website.

24

El Rey

El Rey’s outdoor garden is bursting with pinata décor, flavorful tacos and margarita pitchers. This U Street taqueria has a take-out window where guests can snag a margarita or a paloma to-go pouch. Satisfy your cravings seven days a week and note that the patio is open rain or shine, as it features a retractable roof.

Partner Content
Partner Content