Direkt zum Inhalt
Meeting-Planung
search search search search search search
search
Startseite

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Blaue Ente Taverne



Erleben Sie Michelin-prämiertes Essen in Georgetown, Washington, D.C

Die Blue Duck Tavern, ein Restaurant in der Nachbarschaft von Georgetown, serviert kreative amerikanische Küche aus den frischesten saisonalen Zutaten der Region. Ihre lässig-schicke Taverne im West End erinnert an die Wärme und einladende Umgebung einer Wohnküche und eines gemeinschaftlichen Treffpunkts.

Die Küche der Taverne basiert auf dem Konzept, einfache, rustikale Speisen mit handwerklichem Ansatz zu servieren. Ihre Speisekarte spiegelt die Jahreszeiten und die kreative Stimmung des Küchenchefs wider und bietet Einheimischen und Reisenden klassische amerikanische Küche mit einer frischen Geschmackseinstellung. Genießen Sie außergewöhnliche Weine aus dem raumhohen Keller, während Sie die kreative Show aus der dramatischen offenen Küche und dem holzbefeuerten Molteni-Ofen beobachten.

Ein Hauch von dunkler Eiche, blauem Sackleinen und Holztischen schaffen eine rustikale, moderne amerikanische Atmosphäre. Teilen Sie einen Tisch im rustikal-modernen Essbereich oder treffen Sie sich auf der Gartenterrasse im Freien, einer urbanen Oase bei warmem Wetter. Unter der Leitung von Executive Chef Adam Howard bietet dieses Restaurant auch einen privaten Chef's Table für private Dinnerpartys und progressive Essens- und Weinveranstaltungen. Bei schönem Wetter bietet die Blue Duck Tavern eine versunkene Gartenterrasse mit 45 Sitzplätzen, die vom Kräutergarten der Köche begrenzt wird.

Die Blue Duck Tavern wurde 2017 und 2018 mit einem Michelin-Stern, „Upscale Brunch of the Year 2016“ und „Restaurant Service of the Year 2014“ von der Restaurant Association of Metropolitan Washington ausgezeichnet und wird kontinuierlich als eines der Top-Restaurants in Washington geführt. DC von der Washington Post, Washingtonian und Zagat.

  • Café / Kaffeestube
  • Concierge
  • Parkplatz für Reisebusse außerhalb des Geländes
  • Bier Wein
  • Aufkäufe
  • Voller Bar
  • Zugang zur U-Bahn
  • Private Dining
  • Zimmerservice
  • Imbiss
  • Happy Hour
  • Volles Menü
  • Halbprivates Essen
  • Essen für Gruppen
  • Late Night
  • Reservierung
  • ADA-konform
  • Eintritt frei
  • Für die Öffentlichkeit zugänglich
  • Geldautomat
  • ADA-konform
  • Mehrsprachigkeit
Grundrisse
Küche

amerikanisch

Private Rm-Kapazität

18

Ruhetyp

Vollständige Speisekarte und Tischservice

U-Bahn Station

Nebliger Boden-GWU

Parkplatz

Kammerdiener

Kammerdiener

WO In/Out Privilegien

Zahlungsarten

American Express, Barzahlung, Diners Club, Discover, MasterCard, Personal Cheques, Travelers Cheques, Visa

KONTAKT

1201 24th St. NW
Washington, DC 20037
USA

(202) 419-6755

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Das Fluchtspiel DC, Downtown

Kannst du entkommen? DCs beste Escape Rooms in der F St. im Penn Quarter.

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

Big Bus Tours Washington, D.C

Erkunden Sie die Hauptstadt des Landes auf Big Bus Tours, der offiziellen Tour ...

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

DREHZAHL

Wir veranstalten Events, so wie Events organisiert werden sollten.

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Partnerinhalt

You are here

Blue Duck Tavern

Blue Duck Tavern, a Georgetown neighborhood restaurant, serves creative American cuisine crafted from the region’s freshest, seasonal ingredients. Their casually-chic West End tavern evokes the warmth and inviting setting of a residential kitchen and a communal gathering place.

The Tavern's kitchen is rooted in the concept of serving simple, rustic food with an artisan approach. Their menu reflects the seasons and the chef’s creative mood, giving locals and travelers classic American cuisine with a fresh flavor attitude. Enjoy exceptional wines from their floor-to-ceiling cellar, as you watch the creative show from their dramatic open kitchen and wood-burning Molteni oven.

Touches of dark oak, blue burlap and wood tables create a rustic, contemporary American atmosphere. Share a table in the rustic-modern dining space or gather on the outdoor garden terrace, a warm weather urban oasis. Under Executive Chef Adam Howard, this restaurant also features a private Chef’s Table for private dinner parties, and progressive food and wine events. Weather permitting, Blue Duck Tavern boasts a 45-seat sunken outdoor garden terrace, bordered by the chefs' herb garden.

Blue Duck Tavern was awarded a Michelin Star in 2017 and 2018, “Upscale Brunch of the Year 2016” and "Restaurant Service of the Year 2014" by the Restaurant Association of Metropolitan Washington, and is continuously listed as one of top restaurants in Washington, DC by the Washington Post, Washingtonian and Zagat.

Facility Amenities
Cafe/Coffee Shop, Concierge, Motor Coach Parking off site, Beer/Wine, Breakfast, Buyouts, Dinner, Full Bar, Lunch, Metro Access, Private Dining, Room Service, Takeout, Happy Hour, Full Menu, Semi-Private dining, Group Dining, Late Night, Reservation, ADA Compliant, Free Admission, Open to public?, ATM, ADA compliant, Multilingual, No Contact Services, Sneeze Guards/Contact Barriers, Reduced Occupancy/Occupancy Limits, Limited Elevator Occupancy, Social Distance Markings/Signage, Social Distance Furniture Configurations, Mobile Payments Accepted, Hand Wash/Sanitizer Stations, CDC Recommended Cleaning Procedures, Single Use Menus, Online Ordering for Seated Diners, Gym Configured for Social Distance, Mobile Concierge, Keyless Entry, Masks Required-Staff, Masks Required-Guest, Masks Provided, Temperature Check -Staff, Health Related Staff Training, Community Health Virtual Classes, Room Service Available, Hotel Outdoor Dining Available, To Go Alcoholic Beverages Available, Currently Open for Business, Reservations Accepted, Hotel Restaurant/ Bar Open
Breakfast Hours
7am-10am
Cuisine
American
Dinner Hours
Sunday- Thurday 5:30-9:30pm, Fri/Sat until 10:30pm
Lunch Hours
Monday- Friday 11:30am -1:30pm
Private Rm Capacity
18
Rest Type
Full Menu & Table Service
Rate Type
$31+
Brunch
Weekends
Rooftop Bar
N/A
Reservations URL
https://www.blueducktavern.com/
Metro Station
Foggy Bottom-GWU
Parking
Valet
Valet
WO In/Out Priviledges
Payment Options
American Express, Cash, Diners Club, Discover, MasterCard, Personal Checks, Travelers Checks, Visa
Website for "Health & Safety Policy"
https://www.hyatt.com/en-US/hotel/washington-dc/park-hyatt-washington-dc/wasph/policies
Website for COVID-19 response
https://www.hyatt.com/info/global-care-and-cleanliness-commitment
Open For
Indoor Dining, Outdoor Dining, Take Out
1201 24th St. NW
Washington, DC 20037
Foggy Bottom
Contact

(202) 419-6755 / (202) 419-6699 fax

Reservations Website
Connect