Direkt zum Inhalt
Home
Das Walter E. Washington Convention Center in Washington, DC - Top Tagungs- und Kongresszentrum in Washington, DC

Ihr Reiseführer zum Walter E. Washington Convention Center

Bringen Sie Ihre Meetings in Washington, DC auf die nächste Stufe.

 

Im Walter E. Washington Convention Center in Washington, DC - Top Tagungs- und Kongressort in Washington, DC

Walter E. Washington Convention Center

Bereit für ein Wiedersehen in Washington, DC? Lernen wie das Walter E. Washington Convention Center zurück ins Geschäft kommt, vom ersten Kongresszentrum in den USA, das eine von der NASA entwickelte antimikrobielle Technologie einsetzte, bis hin zu verbesserten Richtlinien für Meetings und Gesundheit und Sicherheit.

 

Als Eckpfeiler der Renaissance der Innenstadt von DC ist das Walter E. Washington Convention Center ebenso funktional wie künstlerisch beeindruckend. Der 2.3 Millionen Quadratmeter große Raum beherbergt Meetings, Kongresse und Veranstaltungen jeder Art, von jährlichen Meetings der Medizinbranche bis hin zu Comic-inspirierten Ausstellungen und Vorstandsretreats. Brauchen Sie eine virtuelle Tour? Klick hier. 

 

Aus diesem Grund trifft sich das Walter E. Washington Convention Center zentral in Washington, DC:

 

Preisgekrönte Digital Signage 

Das Walter E. Washington Convention Center ist das größte Digital-Signage-Netzwerk seiner Art in einer Konferenzeinrichtung in den Vereinigten Staaten mit über 200 Digital-Signage-Displays in der gesamten Einrichtung.

In den letzten zwei Jahren hat das Kongresszentrum sein Digital-Signage-Programm mit 12 neuen LED-Videowänden, einer zweistöckigen gebogenen Videowand in der Concourse Rotunde, Videowänden über den Ausstellungshallen und digitalen Fahnen vor den Salons deutlich erweitert. Die neuen Videowände haben seit ihrer Installation bei den Kunden Anklang gefunden und 90 % der Nutzung von Priorität 1- und Priorität 2-Shows aufgezeichnet.

Eine weitere neue Technologiefunktion, Virtual Reality, verwendet 360-Grad- und 3D-Bilder, sodass Sie vor der Buchung eine Vorschau Ihres Erlebnisses im Veranstaltungsort anzeigen können, und der kostenlose WLAN-Zugang ermöglicht es den Teilnehmern, sich mit Echtzeitinformationen zu beschäftigen.  

 

Intim geräumig

Sie können alle 703,000 Quadratmeter Ausstellungsfläche im Kongresszentrum in jede gewünschte Form bringen. Auf zwei Ebenen und fünf Ausstellungshallen befindet sich eine 473,000 Quadratmeter große Ausstellungshalle, die in drei Räume unterteilt werden kann, 198,000 Quadratmeter flexible Tagungsfläche, einen 52,000 Quadratmeter großen Ballsaal und 77 Breakout-Räume. Der Raum ist vielseitig genug, um Veranstaltungen jeder Größe zu beherbergen.

 

Kapitalverbesserungen 

Im Herbst 2018 beginnt eine Reihe neuer Renovierungsarbeiten für das Kongresszentrum. Zu den Upgrades gehören eine große Lobby-Aktualisierung, verbesserte Digital Signage, ein Straßenbildplan und eine „Mamava-Pod“ für stillende Mütter.

Die Initiative Grand Lobby Refresh zielt darauf ab, die öffentlichen Räume im Kongresszentrum zu optimieren, indem sie flexibler, nutzerfreundlicher und technisch zukunftsorientierter gestaltet werden. Die Verbesserungen werden voraussichtlich innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein.

Die Straßenlandschaftspläne von Events DC werden die Fassade des Kongresszentrums verändern, die Gehwege bereichern und das äußere Straßenbild entlang der 9th, N und 7th Street verbessern und gleichzeitig neue Beleuchtung, Beschilderung, Vordächer und Möbel einführen. Die Pläne werden das wiederbelebte Shaw-Viertel als Kongress- und Unterhaltungsviertel und als eines der angesagtesten Viertel in DC weiter kennzeichnen.

 

Kunstdesign

Beeindruckend. Auffällig. Modern. Mit diesen Worten lässt sich das Gebäude beschreiben, das vom renommierten American Institute of Architects ausgezeichnet wurde. Die ultramoderne Struktur verfügt über eine hoch aufragende Treppe, hoch aufragende Glaswände und glatte Granitböden. Seine öffentliche Kunstsammlung im Wert von 4 Millionen US-Dollar vereint Skulpturen, Gemälde und Fotografie. Mit mehr als 130 Werken von 93 verschiedenen Künstlern ist es die größte öffentliche Kunstsammlung in DC außerhalb eines Museums.

 

Außergewöhnliche Küche & Einzelhandel 

Für Ihre Veranstaltung ist Aramark eine erstklassige Catering-Option. Das preisgekrönte Unternehmen bedient jährlich mehr als 115 Millionen Gäste und verwendet frische und lokale Zutaten, um regionale Favoriten und innovative internationale Küche anzuheizen. Wählen Sie aus beliebten Catering-Paketen, um kreative, individuelle Themenmenüs zusammenzustellen, die Ihre Veranstaltung perfekt ergänzen. 

Es gibt viele tolle Restaurants und Bars in der Nähe des Walter E. Washington Convention Center. Gäste, die den lokalen Geschmack probieren möchten, können vorbeischauen Kompasskaffee, ein einheimisches Kaffeeunternehmen mit einer günstigen Lage in der großen Lobby des Kongresszentrums.

 

Der Außenraum rund um das Kongresszentrum bietet auch eine große Auswahl an Einzelhandels- und Gastronomieangeboten, darunter Top KüchenchefIn Alaun Spike Mendelsohn und Cocktailkenner David Strauss' Morris American Bar, einer der fröhlichsten, hell erleuchteten Kneipen der Stadt.

Für Snacks aus der Region und Produkte zum Mitnehmen sollten Gäste auschecken Union Kitchen Lebensmittelgeschäft, oder sie schnappen sich einen Tisch im Unkonventionelles Diner, ein High-End-Diner-Konzept, das sich auf moderne Hausmannskost spezialisiert hat. 

Kongressbesucher können ihren CrossFit-Fix bei der Urban Athletic Club, die 3,000 Quadratmeter Trainingsfläche, Einzeltrainingseinheiten und offene Fitnessstunden umfasst. Gäste, die einen Haarschnitt benötigen, haben es bei Cuttin-Up Barber Shop, die Walk-Ins akzeptiert. 

 

Umweltfreundliche Funktionen

Das Kongresszentrum ist ein führend in Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsinitiativen, die ein farbcodiertes Recyclingprogramm, Wassereffizienz, den Einkauf umweltfreundlicher Produkte und mehr umfassen. Das Gebäude verfügt über eine lange Liste energiesparender Funktionen, von emissionsarmem Glas bis hin zu computergesteuerten HLK-Systemen. Das Zentrum ist mit der Metro erreichbar (grüne/gelbe Linien) mit einem eigenen Berg. Haltestelle Vernon-7th St-Convention Center und sofort zu Fuß zu Shaws boomender Restaurantszene, den Museen und dem Nachtleben der Innenstadt sowie der National Mall.

 

Grundrisse des Kongresszentrums
Übersicht der Grundrisse in einer höheren Auflösung anzeigen.

 

Walter E. Washington Convention Center Übersicht und Grundrisse in Washington, DC

Walter E. Washington Convention Center Übersicht und Grundrisse in Washington, DC

 

 

 

Events DC besitzt und betreibt das Walter E. Washington Convention Center. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie eventsdc.com.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Your Guide to the Walter E. Washington Convention Center

The Walter E. Washington Convention Center in Washington, DC - Top Meeting and Convention Venue in Washington, DC

Take your meetings to the next level in Washington, DC.

Inside the Walter E. Washington Convention Center in Washington, DC - Top Meeting and Convention Venue in Washington, DC

The cornerstone of downtown DC’s renaissance, the Walter E. Washington Convention Center is as functional as it is artistically impressive. The 2.3-million-square-foot space hosts meetings, conventions and events of every kind, from medical industry annual meetings to comic book-inspired expos and board retreats.

Here’s why the Walter E. Washington Convention Center is meetings central in Washington, DC:

Award-Winning Digital Signage 

The Walter E. Washington Convention Center is the largest digital signage network of its kind in any conference facility in the United States with over 200 digital signage displays located throughout the facility.

In the last two years, the convention center has significantly expanded its digital signage program adding 12 new LED video walls, a two-story curved video wall at the Concourse Rotunda, video walls above the exhibit halls and digital flags in front of the salons. The new video walls have resonated with customers since their installation, recording 90% usage of Priority 1 and Priority 2 shows.

Another new technology feature, virtual reality, uses 360-degree and 3D imagery allowing you to preview your experience inside the venue before booking and complimentary WiFi access allows attendees to engage with real-time information.  

Walter E Washington Convention Center AIPAC marketplace - Washington DC

Intimately Spacious

You can mold all 703,000 square feet of exhibition space inside the convention center into whatever shape you need. Within its two levels and five exhibit halls is a 473,000 square-foot exhibit hall that can be subdivided into three rooms, 198,000 square feet of flexible meeting space, a 52,000 square-foot ballroom and 77 breakout rooms. The space is versatile enough to accommodate events of all sizes.

Capital Improvements 

Fall 2018 kicks off a series of fresh renovations for the convention center. Upgrades include a grand lobby refresh, enhanced digital signage, a streetscape plan and a “mamava pod” for nursing mothers.

The grand lobby refresh initiative is geared towards optimizing the public spaces in the convention center by making them more flexible, user-friendly and tech-forward. Improvements are expected to be completed within a year or so.

Events DC’s streetscape planswill transform the facade of the convention center enrich the sidewalks and enhance the exterior streetscape along 9th, N and 7th Street while also introducing new lighting, signage, canopies and furniture. The plans will further brand the revitalized Shaw neighborhood as a convention and entertainment district and one of the hottest neighborhoods in DC.

Public art collection at the Walter E. Washington Convention Center in Washington, DC

Art & Design

Impressive. Striking. Modern. These are the words to describe the building, which has been recognized by the prestigious American Institute of Architects. The ultra modern structure features a soaring staircase, towering glass walls and smooth granite floors. Its $4 million public art collection combines sculpture, paintings and photography. With more than 130 pieces by 93 different artists, it is the largest public collection of art in DC outside of a museum.

Exceptional Cuisine & Retail 

For your event, Centerplate/NBSE is a premier catering option. The award-winning company serves more than 115 million guests annually, using fresh and local ingredients to fuel regional favorites and innovative international cuisine. Choose from popular catering packages to put together creative, custom-themed menus to perfectly complement your event. 

There are plenty of great places to eat and drink near the Walter E. Washington Convention Center. Guests seeking to taste the local flavor can drop by Compass Coffee, a homegrown coffee company with a convenient location in the convention center's grand lobby.

Ropa vieja dish from Unconventional Diner - Restaurant near the Washington Convention Center in Washington, DC

The exterior space surrounding the convention center also offers a wide range of retail and dining options, including Top Chef star Marjorie Meek-Bradley’s sandwich shop, Smoked & Stacked. Another Top Chef alum, Spike Mendelsohn, is part owner of Morris American Bar, one of the city's most happy, brightly lit drinking establishments.

For locally sourced snacks and on-the-go items, guests should check out Union Kitchen Grocery, or they can grab a table at the Unconventional Diner, a high-end diner concept specializing in modern comfort food. 

Convention-goers can get their CrossFit fix at the Urban Athletic Club, which includes 3,000 square feet of training space, one-on-one training sessions and open gym hours. Guests in need of haircuts have it made at Cuttin-Up Barber Shop, which accepts walk-ins. 

Eco-Friendly Features

The convention center is a leader in environmental stewardship and sustainability initiatives, which include a color-coded recycling program, water efficiency, green product purchasing and more. The building boasts a long list of energy-reducing features, from low-emission glass to computerized HVAC systems. The center is Metro accessible (Green/Yellow lines) with a dedicated Mt. Vernon-7th St-Convention Center stop and immediately walkable to Shaw's booming restaurant scene and downtown's museums and nightlife, as well as the National Mall.

Convention Center Floor Plans
View floor plans overview in a higher resolution.

Walter E. Washington Convention Center Overview and Floor Plans in Washington, DC

Events DC owns and operates the Walter E. Washington Convention Center. To learn more, visit eventsdc.com.