Direkt zum Inhalt
Home
Teilnehmer des Walter E. Washington Convention Center - Tagungen und Kongresse in Washington, DC

Nachhaltigkeit im Walter E. Washington Convention Center

Als eines der größten Gebäude in der Hauptstadt des Landes erkennt das Walter E. Washington Convention Center (WEWCC) die Bedeutung der Umsetzung von Nachhaltigkeitsinitiativen und der Reduzierung seines COXNUMX-Fußabdrucks an.

Das Walter E. Washington Convention Center ist führend in Umweltverantwortung und Nachhaltigkeitsinitiativen, die ein farbcodiertes Recyclingprogramm, Wassereffizienz, den Einkauf umweltfreundlicher Produkte und mehr umfassen. Das Gebäude verfügt über eine lange Liste energiesparender Funktionen, von emissionsarmem Glas bis hin zu computergesteuerten HLK-Systemen. Das Zentrum ist mit der Metro erreichbar (grüne und gelbe Linie) mit einem eigenen Mt. Haltestelle Vernon-7th St-Convention Center und sofort zu Fuß zu Shaws boomender Restaurantszene, den Museen und dem Nachtleben der Innenstadt sowie der National Mall.

 

Im Walter E. Washington Convention Center in Washington, DC - Top Tagungs- und Kongressort in Washington, DC

Walter E. Washington Convention Center

Abfallminimierung

Das farbcodierte Recycling- und Abfallvermeidungsprogramm „Know the Code“ hat dem Kongresszentrum geholfen, bei umfangreichen Recyclinginitiativen die Führung zu übernehmen und umweltfreundliche Produkte effektiv einzusetzen. Im Rahmen einer PepsiCo-Partnerschaft wurden die Recycling-„Traummaschinen“ von PepsiCo rund um das Zentrum installiert, um die Recyclingquoten für Getränkebehälter zu erhöhen. Sie sind auch rund um den neuen Apple Flagship Store in der Carnegie Library installiert. Das Kongresszentrum recycelt stolz täglich und nutzt Transportunternehmen aus einer Hand für Recycling, Kartonabschöpfung und Kompost. 

 

Partnerschaften

Das Kongresszentrum arbeitet mit vielen lokalen nachhaltigen Unternehmen wie DC Central Kitchen, der Capital Area Food Bank und dem District of Columbia Department of Public Works zusammen, um Paletten zu recyceln, die von Dekorateuren hinterlassen wurden. Pro Monat werden durchschnittlich 50 Paletten abgeholt.

 

Nachhaltigkeitsinitiativen im gesamten Convention Center

Alle Papierprodukte im gesamten Kongresszentrum bestehen zu 100 Prozent aus recycelten Fasern, sind ECOLOGO-zertifiziert (zertifiziert für reduzierte Umweltbelastung) und von einer unabhängigen Prüforganisation kompostierbar. Dazu gehören Handtücher, Sitzbezüge, Papiertaschentücher, Servietten, Essenshalter, Utensilien, Tassen und mehr.

 

IPW-Messefläche - IPW 2017 in Washington, DC

IPW-Messefläche - IPW 2017 in Washington, DC

Das Zentrum hat kürzlich einen Lichtberater engagiert und ist dabei, alle Leuchten durch LEDs zu ersetzen, was zu Rabatten von der DC Sustainable Energy Unit für ihr Engagement für nachhaltige Upgrades geführt hat. Events DC, der Eigentümer und Manager des Kongresszentrums, hat eine Solarfolie auf großen Glasfenstern sowie eine Vogelfolie auf Brücken installiert, die die Zahl der verletzten Vögel um 100 Prozent reduziert hat.

 

Chemikalienflaschen, die zur Reinigung des Kongresszentrums verwendet werden, werden mit einem selbstverdünnenden Spender nachgefüllt, um Abfall und Verschütten zu vermeiden. Chemikalien werden dann auf farbcodierten Lappen verteilt, anstatt auf Oberflächen oder in die Luft gesprüht zu werden. 

 

Das Zentrum betreibt seine Gebäudeautomationssysteme (BAS) Heizung, Lüftung und Klimaanlage (HVAC) im „Economy“-Modus, wann immer möglich, um Außenluft zum kostenlosen Kühlen oder Heizen zu nutzen. Der Betrieb der gebäudeweiten Beleuchtung über einen zentralen Prozessor ermöglicht es der Zentrale auch, in langsamen Zeiten minimale Notbeleuchtung zu verwenden.

 

Das Zentrum trägt weiterhin zu seinen nachhaltigen Initiativen bei. Events DC hat vor kurzem saisonale Heizkessel gekauft, die installiert werden, um den Wärmebedarf mit weit weniger Leistung der British Thermal Unit (BTU) während der Jahreszeiten zu decken. Saisonale Kaltwassersätze werden 2020 angeschafft.

 

Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Meeting, Ihre Veranstaltung oder Ihren Kongress auf die nächste Stufe heben können im hochmodernen Walter E. Washington Convention Center.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Sustainability at the Walter E. Washington Convention Center

Attendees at Walter E. Washington Convention Center - Meetings and Conventions in Washington, DC

As one of the largest buildings in the nation's capital, the Walter E. Washington Convention Center recognizes the importance of implementing sustainability initiatives and reducing its carbon footprint.

The Walter E. Washington Convention Center is a leader in environmental stewardship and sustainability initiatives, which include a color-coded recycling program, water efficiency, green product purchasing and more. The building boasts a long list of energy-reducing features, from low-emission glass to computerized HVAC systems. The center is Metro accessible (Green and Yellow lines) with a dedicated Mt. Vernon-7th St-Convention Center stop and immediately walkable to Shaw's booming restaurant scene and downtown's museums and nightlife, as well as the National Mall.

Inside the Walter E. Washington Convention Center in Washington, DC - Top Meeting and Convention Venue in Washington, DC

Waste Minimization

The “Know the Code” color-coded recycling and waste minimization program has helped the convention center take the lead on extensive recycling initiatives and effectively employing environmentally responsible products. Through a PepsiCo partnership, PepsiCo’s recycling “dream machines” were installed surrounding the center to encourage beverage container recycling rates. They are also installed surrounding the new Apple flagship store, located in the Carnegie Library. The convention center proudly recycles daily, utilizing single source haulers for recycling, carboard bailing and compost. 

Partnerships

The convention center partners with many local sustainable businesses including DC Central Kitchen, Capital Area Food Bank and the District of Columbia Department of Public Works to recycle pallets left by decorators. An average of 50 pallets are picked up per month.

Sustainability Initiatives Throughout the Convention Center

All paper products throughout the convention center are made from 100 percent recycled fiber, ECOLOGO Certified (certified for reduced environmental impact) and compostable verified by an independent verification organization. This includes hand towels, seat covers, tissue rolls, napkins, food holders, utensils, cups and more.

IPW Tradeshow Floor - IPW 2017 in Washington, DC

The center recently engaged a lighting consultant and is in the process of replacing all lights with LEDs, which has resulted in rebates from DC Sustainable Energy Unit for its commitment to sustainable upgrades. Events DC, the owner and manager of the convention center, has installed a solar film on large glass windows as well as a bird film on bridges that has reduced the number of injured birds by 100 percent.

Chemical bottles used to clean the convention center are refilled using a self-diluting dispenser to prevent waste and spills. Chemicals are then distributed onto color-coded rags as opposed to being sprayed on surfaces or into the air. 

The center operates its Building Automation Systems (BAS) heating, ventilation and air condition (HVAC) in “economy” mode whenever possible to utilize outside air for free cooling or heating. Operating the building-wide lighting from a central processor also allows the center to use minimal emergency lighting during slow periods.

The center continues to add to its sustainable initiatives. Events DC recently purchased seasonal boilers that are being installed to operate heating needs with far less British Thermal Unit (BTU) output during shifts in seasons. Seasonal chillers will be purchased in 2020.

Find out how you can take your meeting, event or convention to the next level at the state-of-the-art Walter E. Washington Convention Center.