Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Sam Kittner / Georgetown BID

Sam Kittner / Georgetown BID

8 aufregende Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten entlang der Georgetown Waterfront



Das älteste Viertel von DC bietet eine große Auswahl an Spaß auf oder in der Nähe des Wassers.

Während Georgetowns Kopfsteinpflasterstraßen, Cupcake-Läden, historische Bars und stilvolle Boutiquen machen viele seiner Reize aus. Das älteste Viertel von Washington, DC, bietet auch eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten am Wasser, die jeder Besucher genießen kann. Von Festlichkeiten auf dem Wasser über Speisen in einer spektakulären Landschaft bis hin zu mit Spannung erwarteten jährlichen Veranstaltungen bietet die Uferpromenade von Georgetown eine Reihe von Aktivitäten, die Sie erkunden können. Und wenn Sie dort sind, entdecken Sie den Rest der Die besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Georgetown.

01

Paddeln Sie mit dem Potomac

Es wird Ihnen schwer fallen, einen besseren Nachmittag auf dem Wasser zu finden. Key Bridge Bootshaus ist der Ort, um Kajaks, Kanus zu mieten oder eine Paddelstunde zu nehmen. Sie werden unglaubliche Panoramen auf den Potomac River und die Skylines von DC und Virginia genießen und gleichzeitig ein großartiges Training absolvieren. Für die abenteuerlustigen Fitnessfans sollten Sie Stand-Up-Paddleboard-Yoga oder Fitnesskurse ausprobieren.

02

Abhängen im Washington Harbour

GeorgetownAm Ufer des Flusses gibt es jede Menge tolle Restaurants – viele, darunter Sequoia, GuaposTony und Joes Seafood Place und Landwirte Fischer Bäcker, bieten bei warmem Wetter Sitzgelegenheiten auf der Terrasse – und viele Outdoor-Aktivitäten. Im Sommer können Kinder (und auch Erwachsene) die Boote beobachten und die Enten füttern. Vorher oder nachher, mach deinen Einkauf auf im historischen Viertel.

03

Radeln, wandern oder laufen Sie am Fluss entlang

Georgetown bietet auch kilometerlange Wanderwege zum Wandern, Radfahren oder Laufen entlang des Potomac River und des C&O Canal. Die wunderschöne Treidelpfad des C & O-Kanals und Hauptstadt Crescent Trail sind zwei der beliebtesten Wanderwege in der Region, von denen jeder atemberaubende Ausblicke auf das Wasser bietet. Radfahrer werden auch die fast 50 öffentlichen Fahrradständer im gesamten Viertel sowie acht Capital Bikeshare-Stationen und eine Fahrradfixit-Reparaturstation in der K/Water Street zu schätzen wissen.

04

Schlendern Sie entlang der Wasserstraßen von Georgetown

Georgetown C&O Kanalbootstouren

Der C&O-Kanal und der Potomac River liegen südlich der M Street, und zwischen den beiden Gewässern gibt es viele Ecken und Winkel zu erkunden. In diesem Hafenviertel finden Sie eine Reihe von Bäckereien, Cafés und Boutiquen sowie architektonische Wunderwerke und Überreste der industriellen Vergangenheit von Georgetown. Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt können Besucher dieses Gebiet von Georgetown dank eines neuen Kanalboot, das einstündige geführte Touren anbietet der ersten Meile des Kanals. Erfahren Sie mehr über die faszinierende Geschichte, Technologie und Kultur des Kanals und die überraschenden Geschichten der Menschen, die hier gelebt, gearbeitet und gespielt haben.

05

Schauen Sie sich die strearies an

Genießen Sie eine Mahlzeit im Freien in einer der Streterias gegenüber dem Georgetown Waterfront Park. Versteckt unter dem Whitehurst Freeway am Ende der K Street, Der Berliner's Garagentor öffnet sich zu Straßensitzen, mit deutschen Gören und Bieren auf der Speisekarte. Die Straße runter, Mr. Smith's of Georgetown und Suscheria bieten auch Sitzgelegenheiten im Streatery-Stil an.

06

Schlittschuhlaufen auf der größten Eisbahn des Bezirks

Von Mitte November bis März verwandelt sich der tanzende Springbrunnen des Washington Harbour in ein erstklassige Eislaufimmobilien. Nachtzeit bedeutet Magie, da Dutzende funkelnder Schneeflocken die Eisbahn direkt neben dem Potomac River erleuchten.

07

Holen Sie sich Ihr GLOW an

Erleben Sie eine neue Jahreszeit des Lichts während Georgetown GLOW, das einzige kuratierte öffentliche Lichtkunsterlebnis im Freien in der Region. Die innovative (und kostenlose!) Ausstellung wurde 2014 gegründet und hat sich schnell zu einer der am meisten erwarteten jährlichen Veranstaltungen der Stadt entwickelt, mit Rundgängen und Meet the Artist-Programmen für Besucher. 

08

Verwandeln Sie Ihre Bootsfahrt in eine Schnapskreuzfahrt

Gäste auf dem Potomac Paddle Pub Boot in Georgetown - Aktivitäten an der Georgetown Waterfront in DC

Potomac Paddle Club

Potomac Paddle Club ist ein Regen- oder Sonnenschein-Tretboot, das Platz für bis zu 16 Personen bietet und über 10 Tretstationen für seine anderthalbstündigen Fahrten verfügt. Gut zu wissen: Mit der BYOB-Richtlinie können Sie Ihren Aqua-Spin-Kurs in eine Alkoholkreuzfahrt verwandeln. Es gibt auch einen Motor an Bord, falls Ihre Beine zu müde werden, während Sie den Potomac hinunterfahren. Einzelplätze können nur von Montag bis Donnerstag gekauft werden, und Gruppenreisen können von Freitag bis Sonntag gekauft werden.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

Sam Kittner / Georgetown BID

Standup paddling on the Potomac River in Georgetown - Things to do on the Georgetown Waterfront in Washington, DC

9 Exciting Things to See & Do Along the Georgetown Waterfront




DC’s oldest neighborhood offers a wide range of on- or near-the-water fun.

While Georgetown’s cobblestone streets, cupcake stores, historic bars and stylish boutiques account for many of its charms, Washington, DC’s oldest neighborhood also sports a bevy of waterfront recreation that any visitor can thoroughly enjoy. From on-the-water revelry to dining accompanied by spectacular scenery to highly anticipated annual events, the Georgetown waterfront presents an array of activities for you to explore. And while you're there, discover the rest of the best things to see and do in Georgetown.

01

Paddle the Potomac

You’ll be hard-pressed to find a better afternoon on the water. Key Bridge Boathouse is the place to go to rent kayaks, canoes or to take a paddling lesson. You’ll enjoy incredible panoramas of the Potomac River and the DC and Virginia skylines while also getting a great workout. For the adventurous fitness fanatics, try the stand-up paddleboard yoga or fitness classes.


02

Hang out at The Washington Harbour

Georgetown’s river waterfront is home to tons of great restaurants – many, including Sequoia, Tony and Joe's Seafood Place and Farmers Fishers Bakers, offer patio seating in warm weather – and plenty of outdoor activities. In summer, children (and adults, too) can splash in the sprinkler-style water fountain, watch the boats and feed the ducks. Before or after, get your shopping on in the historic neighborhood.

03

Savor summer nights

Georgetown Waterfront Park beckons on a summer night, just as the sun’s going down, with a view of the Kennedy Center to the left and the Key Bridge to the right. Beyond its stunning views and ample space for recreation, the park also offers event options during the summertime. Georgetown Sunset Fitness in the Park is a free series of outdoor fitness classes, running June through August. If you’re more into relaxing than exercising, check out Georgetown Sunset Cinema, a free movie series that runs in July and August.

04

Bike, hike or run next to the river

Georgetown also presents miles of trails for walking, biking or running alongside the Potomac River and the C&O Canal. The gorgeous C&O Canal Towpath and Capital Crescent Trail are two of the most popular trails in the region, with each presenting eye-popping vistas of water. Cyclists will also especially appreciate the nearly 50 public bike racks located throughout the neighborhood, as well as eight Capital Bikeshare stations and a bike fixit repair station on K/Water Street.

05

Wander a waterfront district

Man walking dog in Georgetown Waterfront Park - Outdoor things to do in Washington, DC

Man walking dog in Georgetown Waterfront Park - Outdoor things to do in Washington, DC

The C&O Canal and the Potomac River are located just south of M Street, and in between the two bodies of water are plenty of nooks and crannies to explore. You’ll find an array of bakeries, coffee shops and boutiques in this waterfront district, as well as architectural marvels and remnants of Georgetown’s industrial past.

06

Eat, drink and play all day during Taste of Georgetown

One of Georgetown’s signature events takes place right near the water. Taste of Georgetown is an annual fall celebration of food, wine, and music that has been one of Washington, DC’s premier neighborhood events for more than 20 years. More than 60 signature dishes from over 30 of the restaurants are available for sampling, and you can also savor wine and craft beer pairings and family-friendly activities.

07

Skate on the largest ice rink in the District

From mid-November through March, Washington Harbour’s dancing fountain turns into prime ice skating real estate. Nighttime means magic, as dozens of twinkling snowflakes light up the rink right next to the Potomac River.

08

Get your GLOW on

 class=

Throughout December of each year, visitors can experience the sparkle of the season during Georgetown GLOW, the region’s only curated exhibition of outdoor public light art installations. Established in 2014, the innovative exhibition has quickly become one of the city’s most anticipated holiday spectacles.

09

Turn your boat ride into a booze cruise

Potomac Paddle Pub is rain-or-shine pedal boat that accommodates up to 16 people and has 10 pedal stations for its hour-and-a-half voyages. Good to know: You can turn your aquatic spin class into a booze cruise with the BYOB policy – the vessel provides ice, coolers and cup holders. There is also a motor on board in case your legs grow too tired as you cruise down the Potomac. Individual seats can only be purchased Monday through Thursday, and group trips can be purchased on Fridays through Sundays. Once you book your trip, you can embark on your journey from the Georgetown Docks near The Washington Harbour.

Partner Content
Partner Content