Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Geppetto-Catering

Grüne und nachhaltige Catering-Unternehmen im Großraum Washington, DC - Geppetto Catering-Event mit Blick auf die Skyline von DC

7 nachhaltige Catering-Unternehmen in der Region Washington, DC



Wählen Sie aus diesen umweltfreundlichen Catering-Unternehmen im Großraum DC, die unvergessliche Erlebnisse schaffen und gleichzeitig ihre Umweltbelastung reduzieren.

Durch die Unterstützung lokaler Unternehmen, die Einführung von grünen Recyclingprogrammen und die Produktion umweltfreundlicher Angebote sind diese Catering-Unternehmen sozial sensible Unternehmen mit umweltfreundlichen Praktiken. Schauen Sie sich diese grünen Catering-Unternehmen in der gesamten DC-Region für Ihre nächste Veranstaltung an.

01

Anlässe Caterer

 

Engagement für die Umwelt, Anlässe Caterer ist eines der führenden Catering-Unternehmen für Events in der Landeshauptstadt. Occasions arbeitet eng mit The Green Restaurant Association zusammen, einer nationalen Umweltorganisation, die das Unternehmen bei der Umsetzung umweltfreundlicher Praktiken vor Ort unterstützt. Im Jahr 2008 wurde Occasions aufgrund seiner grünen Initiativen, darunter ein Wasserfilter- und Abfüllsystem, biologisch abbaubares Servicegeschirr, lokale und nachhaltige Zutaten und ein Wassersparsystem, als der erste zertifizierte grüne Restaurant-Caterer des Landes ausgezeichnet.

02

Geppetto-Catering

 

Seit 1989 hat die Geppetto-Catering bietet eleganten Service mit Zutaten frisch vom Bauernhof. Das Unternehmen rühmt sich als einer der Top-Green-Caterer in der Region Washington, DC und ist ein Drei-Sterne-zertifiziertes Unternehmen gemäß der Green Restaurant Association. Geppetto beliefert seine Kunden mit biologisch abbaubaren und nachhaltigen Serviceartikeln sowie biologischen und regionalen Lebensmitteln.

03

Design Küche

 

Design Küche setzt sich für die wirtschaftliche Stabilität lokaler Kleinbauern und -betriebe ein. Das Unternehmen verwendet hormonfreie und lokale Milchprodukte, um unter anderem hauseigene Eiscreme und Sorbets herzustellen. Es umfasst auch Single-Stream-Recycling, Energy Star-Beleuchtung und Green Seal-zertifizierte Produkte.

04

Windows Catering-Unternehmen

 

Windows Catering-Unternehmen ist ein zertifizierter Green Restaurant Caterer, der sich auf grüne Initiativen wie Wassereffizienz, Abfallreduzierung, nachhaltige Baumaterialien und Energie konzentriert. Das Unternehmen verwendet als Teil seiner Standardverfahren die Kompostierung von Abfällen vor dem Verbraucher, den umweltbewussten Einkauf von Lebensmitteln und Geräte mit dem Energy Star.

05

Ridgewells Catering

Won-Tan-Chips aus Mais und Hummer, serviert von Ridgewells Catering

Ridgewells Catering

Das Ridgewells Catering Das 1928 gegründete Familienunternehmen ist seit über 85 Jahren in Washington, DC, tätig und hat sich schon früh für Bio-Catering und grüne Unterhaltung entschieden. Es bietet saisonale Menüs aus Zutaten vom Bauernhof bis zum Tisch und ist Teil der Green Power Partnership der EPA, die Gutschriften für erneuerbare Energien kauft und die Umweltauswirkungen des Stromverbrauchs effektiv reduziert.

06

Main Event-Caterer

 

Es ist die Mission von Main Event-Caterer um seinen CO99-Fußabdruck zu reduzieren und einen qualitativ hochwertigen Speisen- und Getränkeservice mit einem Schwerpunkt auf umweltfreundlichen und lokalen Produkten anzubieten. Das Unternehmen hat XNUMX% aller Kunststoffprodukte eliminiert und sich wiederverwendbaren Glasflaschen für stilles und sprudelndes Wasser zugewandt. Main Event Caterers verfügt auch über einen schönen Kräutergarten auf dem Dach und rüstet alle Glühbirnen nach Möglichkeit auf niedrige Wattzahl um.

07

RSVP Catering

 

Seit über 20 Jahren RSVP Catering hat sich zu Spitzenleistungen in der Gastronomie verschrieben, die die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren. Zu den Praktiken des Unternehmens gehören die Entwicklung eines Kompostierungsprogramms und umweltbewusste Kaufentscheidungen. Als zertifizierter Green Restaurant Caterer ist RSVP bestrebt, seinen Kunden und der Gemeinschaft den besten Service zu bieten, indem kleine Änderungen vorgenommen werden, die eine große Wirkung haben, um Wasser, Energie und Ressourcen zu sparen.

 

Suchen Sie nach noch mehr Optionen für Ihr nächstes Meeting oder Ihre nächste Veranstaltung? Entdecken Sie noch mehr Catering, Speisen und Getränke in Washington, DC.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

7 Sustainable Catering Companies in the Washington, DC Region

Green and sustainable catering companies in the Washington, DC metro area - Geppetto Catering event overlooking the DC skyline

Choose from these eco-friendly catering companies in the DC metro area that are creating memorable experiences while reducing their environmental impact.

By supporting local businesses, incorporating green recycling programs and producing eco-friendly offerings, these catering companies are socially-sensitive businesses with eco-friendly practices. Check out these green catering companies throughout the DC region for your next event.

1 Occasions Caterers

Catering food spread from Occasions Caterers - Sustainable catering options for events in Washington, DC

Committed to environmental responsibility, Occasions Caterers is one of the top catering company for events in the nation’s capital. Occasions works closely with The Green Restaurant Association, a national environmental organization that assists the company in implementing eco-friendly on-site practices. In 2008, Occasions was recognized as the nation’s first Certified Green Restaurant Caterer because of their green initiatives, including a water filtration and bottling system, biodegradable service ware, local and sustainable ingredients and a water conservation system.

2 Geppetto Catering

Spread from Geppetto Catering - Sustainable, eco-friendly catering companies in Washington, DC

Since 1989, Geppetto Catering has provided elegant service with ingredients fresh off the farm. The company prides itself as one of the top green caterers in the Washington, DC region and is a three-star-certified company according to the Green Restaurant Association. Geppetto supplies its clients with biodegradable and sustainable service ware along with organic and locally-sourced foods.

3 Design Cuisine

Bar from Design Cuisine - Eco-friendly catering options in the Washington, DC region

Design Cuisine is committed to ensuring the economic stability of local small farms and businesses. The company uses hormone-free and local dairy products to create in-house ice-creams and sorbets among other treats. It also incorporates single-stream recycling, Energy Star lighting and Green Seal-certified products.

4 Windows Catering Company

Windows Catering Company spread at the Smithsonian National Museum of African American History and Culture - Sustainable catering in Washington, DC

Windows Catering Company is a Certified Green Restaurant Caterer that focuses on green initiatives such as water efficiency, waste reduction, sustainable building materials and energy. The company uses pre-consumer waste composting, environmentally conscious food purchasing and Energy Star-rated appliances as part of their standard practices.

5 Ridgewells Catering

Lobster and corn wonton crisps from Ridgewells Catering - Environmentally-friendly catering in the Washington, DC area

The Ridgewells Catering family business, founded in 1928, has been around Washington, DC for over 85 years and was an early adopter of organic catering and green entertaining. It features seasonal menus made from farm-to-table ingredients and is a part of the EPA’s Green Power Partnership, buying renewable energy credits and effectively reducing the environmental impact of electricity usage.

6 Main Event Caterers

Event by Main Event Caterers - Green catering in the DC metro area

It is the mission of Main Event Caterers to reduce its carbon footprint and provide high quality food and beverage service with an emphasis on environmentally-friendly and local products. The company has eliminated 99% of all plastic products, turning to reusable glass bottles for still and sparkling water. Main Event Caterers also boasts a beautiful herb garden on its roof and converts all light bulbs to low wattage when possible.

7 RSVP Catering

Event by RSVP Catering - Sustainable catering options in and around Washington, DC

For over 20 years, RSVP Catering has committed to excellence in catering that reduces its impact on the environment. The company’s practices include development of a composting program and making environmentally conscious purchase decisions. As a Certified Green Restaurant Caterer, RSVP strives to provide the best service for its clients and community by embedding small changes that make a big impact to save water, energy and resources.

Looking for even more options for your next meeting or event? Discover even more catering, food and beverage services in Washington, DC.