Destination DC gibt beim jährlichen Marketing Outlook Meeting einen Rekordbesuch für 2015 und Pläne für das Geschäftsjahr 2017 bekannt

Die Rekordzahl von 21.3 Millionen Besuchern generierte im Jahr 7.1 Besucherausgaben in Höhe von 2015 Milliarden US-Dollar

(Washington, DC) – Destination DC (DDC) gab heute einen Rekord von 21.3 Millionen Gesamtbesuchern in Washington, DC im Jahr 2015 bekannt, 5 % mehr als 2014. DDC-Präsident und CEO Elliott L. Ferguson leitete das jährliche Marketing Outlook Meeting und hob die Auswirkungen hervor des Tourismus und teilt die Pläne der Organisation für das kommende Jahr mit, um die Hauptstadt des Landes an Geschäfts- und Urlaubsreisende zu vermarkten.

"Wir freuen uns über ein weiteres Rekordbesuchsjahr, in dem erstmals etwas mehr als 2 Millionen Besucher aus Übersee sowie 19.3 Millionen Besucher aus dem Inland begrüßt werden", sagte Ferguson. „Die Besucherausgaben erreichten 7.1 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 4.1%. Der Tourismus ist ein wirtschaftlicher Motor für die Stadt und generiert Steuereinnahmen in Höhe von 757 Millionen US-Dollar. “

Mehr als 500 Interessenvertreter aus der Industrie und die Stadtführung nahmen an dem Treffen im Walter E. Washington Convention Center teil. „Destination DC hatte ein weiteres bemerkenswertes Jahr, das Besucher anzog und ein großer Segen für unsere lokalen Unternehmen und die Wirtschaft war“, sagte Bürgermeisterin Muriel E. Bowser. „Am wichtigsten ist, dass der Tourismus direkt über 74,000 Arbeitsplätze hier zu Hause unterstützt, was sich positiv auf unsere Gemeinde auswirkt und Tausenden von Distriktbewohnern Wege in die Mittelschicht eröffnet. Mit pulsierenden Vierteln, ikonischen Museen und Denkmälern und einer erstklassigen Restaurantszene freue ich mich auf ein weiteres Bannerjahr für den Tourismus in der Hauptstadt des Landes.“

Die Besucherzahlen in Übersee stiegen gegenüber 7.8 um 2014%. Der wichtigste Überseemarkt in Washington, DC, ist China mit 300,000 Besuchern im Jahr 2015, was einer Steigerung von 36% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Jahr 2015 verzeichnete Washington, DC, 11.6% aller chinesischen Besucher in den USA, gegenüber 10.1% im Jahr 2014. Destination DC wird im September ein Welcome China-Programm starten, um seinen 850 Mitgliedern dabei zu helfen, chinesische Reisende anzuziehen. Die wichtigsten ausländischen Besuchermärkte für DC in der Reihenfolge ihrer Besuche waren China, Großbritannien, Deutschland, Australien, Frankreich, Indien, Südkorea, Brasilien, Italien und Japan. Obwohl 9% der Gesamtzahl der Besucher in DC sind, machen internationale Besucher [Besucher aus Übersee plus Besucher aus Kanada und Mexiko] 27% der Besucherausgaben aus.

Mit 20 stadtweiten Kongressen und Veranstaltungen steht 2017 vor einem starken Jahr. Stadtweite Kongresse sind Meetings, die 2,500 Übernachtungen oder mehr auf dem Höhepunkt nach Washington, DC bringen. Die wirtschaftlichen Gesamtauswirkungen dieser Meetings belaufen sich auf 357 Millionen US-Dollar bei insgesamt 484,649 Übernachtungen. Zu den Highlights zählen das American College of Cardiology mit insgesamt 45,565 Übernachtungen (17.-19. März); Microsoft mit insgesamt 62,385 Übernachtungen (10.-13. Juli); und Gesellschaft für Neurowissenschaften mit insgesamt 54,100 Übernachtungen (12.-15. November).

Auch ein stadtweites, Washington, DC wird zum ersten Mal die IPW 2017 der US Travel Association vom 3. bis 7. Juni 2017 ausrichten. IPW ist laut Rockport Analytics der größte Reiseveranstalter in den USA Es wird erwartet, dass die Gastgeberstadt weitere eine Million internationale Besucher und 1.7 Milliarden US-Dollar an wirtschaftlichen Auswirkungen sowie 84 Millionen US-Dollar an lokalen Steuern empfängt. Für weitere Informationen besuchen Sie Washington.org/IPW2017.

Die Landschaft von Washington, DC, boomt mit einer Entwicklung von 9.6 Milliarden US-Dollar, darunter der Wharf, ein 24 Hektar großes, 2 Milliarden US-Dollar großes Projekt entlang der Southwest Waterfront, und fast 4,500 Hotelzimmer in der Pipeline. Die Gastronomieszene der Stadt gewinnt internationale Aufmerksamkeit und wird im Oktober zum 4th Nordamerikanisches Ziel, um a . zu erhalten Michelin Guide zu seinen Gaststätten. Washington, DC wurde kürzlich auch von . als „Restaurant City of the Year“ ausgezeichnet Bon Appétit. Das mit Spannung erwartete National Museum of African American History and Culture der Smithsonian Institution wird am 24. September eröffnet. Das East Building der National Gallery of Art wird am 30. September nach einer dreijährigen Renovierung wiedereröffnet. Die Stadt bereitet sich auch auf die Einweihung am 20. Januar 2017 vor und Washington.org/inauguration ist eine vollständige Ressource für Hotelpakete und besondere Veranstaltungen.

Destination DC wird auch weiterhin die vielfältigen Viertel der Stadt, hervorragende Restaurants, Nachtleben, Musik, Sport, Kunst und Kultur, Shopping und Attraktionen durch seine DC Cool-Kampagne hervorheben. Social-Media-Engagement und nutzergenerierte Inhalte über #MyDCcool – ein Hashtag, der im letzten Jahr fast 45,000 Mal verwendet wurde – werden weiter hervorgehoben und bieten Reisenden durch die Perspektive von Echtzeit-Erlebnissen authentische Inspiration.

DDC dankt den Sponsoren des Marketing Outlook Meetings: Presenting Sponsor Big Bus; Mittagessen-Sponsor Museum der Bibel; Kaffeesponsorin Madame Tussauds Washington DC; Mediensponsor Washington Business Journal; sowie Events DC, Centerplate, The Wharf, Metropolitan Washington Airports Authority, Lufthansa, aRes, Newseum, Michelin, SnapFiesta, Hargrove, Senoda, District Donut, Expedia, Garrett Popcorn, WMATA, goDCgo, Miles, Projection, Convention Digital, MacMannes , HiTech Electric und GLP.

Über Destination DC: Destination DC, die offizielle Destinationsmarketingorganisation der Hauptstadt des Landes, ist eine private, gemeinnützige Mitgliederorganisation von über 850 Unternehmen, die sich der Vermarktung der Region als weltweit führendes Kongress-, Tourismus- und Sonderveranstaltungsziel mit besonderem Schwerpunkt auf Kunst, kulturellen und historischen Gemeinschaften. www.washington.org.

Danielle Davis, Direktorin für Kommunikation
202-789-7046; 202-603-2093; [E-Mail geschützt]