Direkt zum Inhalt
Home
Rappahannock Austernbar

Die besten Restaurants in DCs NoMa-Nachbarschaft

Ihr Guide zum Essen in DCs hippen und hungrigen Paradies

 

 

 

 

 

 

 

 

NoMa (steht für North of Massachusetts Avenue) war einst ein Zentrum für Lebensmittelgroßhändler und Industrielager, aber heute ist es ein Feinschmecker-Mekka im Herzen von DC. Die Eröffnung von Unionsmarkt begann die Renaissance von NoMa und dieser Teil der Stadt zieht jetzt eine Vielzahl aufstrebender Köche an – und sogar ein Michelin-Sterne-Restaurant.

Eine perfektere Union

Halten Sie an einem beliebigen Wochenende in Unionsmarkt und Sie werden junge Berufstätige, Mütter und Väter, die Kinderwagen schieben, Studenten der nahe gelegenen Gallaudet-Universität und andere auf Lebensmittel fokussierte Gäste sehen, die sich durch das Lagerhaus bewegen Dutzende von Anbietern.

Das beliebte Ziel ist die Heimat vieler einheimischer Favoriten, von Food-Trucks, die zu Union Market-Mietern geworden sind TaKoreanisch und dem DC Empanadas zu einem Außenposten der italienischen Eisdiele Dolcezza Gelato.

Besucher können Gourmet-Lebensmitteleinkäufe bei Anbietern wie Rote Schürze Metzger, Bäckerei Lyon und dem Molkerei Trickling Springs. Wenn Sie Lust auf ein kulinarisches Erlebnis im Sitzen haben, gehen Sie zu Bidwell, das typische Südstaaten-Gerichte mit einem Twist serviert, oder Rappahannock Oyster Co., beliebt wegen seiner Speisekarte mit Austern und Muscheln aus der Region.

Jenseits der Essensstationen bietet der weitläufige Raum des Union Market Platz für Einzelhandels-Pop-ups und ein jährliches Feinschmecker-Festival namens Das EmporiYUM, die Handwerker aus dem ganzen Land für ein Wochenende mit Geschmacksproben zusammenbringt.

In der Nähe das preisgekrönte Ernsthafter bietet ein authentisches Menü, das von den Aromen der Region Apulien beeinflusst ist, wo Küchenchef Nick Stefanelli einen Teil seiner Kindheit verbrachte. Der Guide Michelin hat auf sich aufmerksam gemacht und das NoMa-Juwel mit einem seiner begehrten Sterne ausgezeichnet. Wählen Sie aus drei bis sechs Gängen in der gemütlichen, rustikalen Umgebung.

Und dann ist da noch etwas O-Ku („Eiche“ auf Japanisch), wo Küchenchef Bryan Emperor möchte, dass Sie sich für Sushi begeistern. Während Sie traditionelle Sushi-Stile wie Nigiri genießen können, bietet das Restaurant auch originelle Gerichte wie tasmanischen Königslachs mit goldenem Tomatenconfit.

Früher Top Chef Finalistin Marjorie Meek-Bradley bringt die feinsten Grillgerichte bei St. Anselm, einem eleganten, 7,000 Quadratmeter großen Hot Spot in der Nähe des Union Market. Beginnen Sie Ihre Mahlzeit mit gegrillten Austern in geräucherter Kräuterbutter oder Venusmuscheln, bevor Sie sich für eine beliebige Anzahl von gegrilltem Fleisch entscheiden (denken Sie an: Ribeyes, Glätteisen, New Yorker Streifen).

Gleich um die Ecke findest du sogar einige der besten Pizzen der Stadt bei Stellina Pizzeria. Stellinas Speisekarte ist auch eine Hommage an das italienische Streetfood an der Küste (wie gebratene Meeresfrüchte, die in Papiertüten serviert werden, auch bekannt als "Cuoppo"), während jeder Artikel auf der Speisekarte unter 20 US-Dollar kostet.

Rechte Seite der Gleise

NoMa ist auch die Heimat von DCs Union Station. Der aktive Verkehrsknotenpunkt pendelt Tag und Nacht in die Stadt und wieder zurück, aber auch wenn Sie kein Zugticket haben, ist der Bahnhof einen Besuch wert. Das wunderschöne Beaux-Arts-Gebäude verfügt über einen hoch aufragenden Eingangsbereich, eine verzierte Decke und imposante Säulen, die sich perfekt für diesen nur in DC befindlichen Fototermin eignen. In der Union Station gibt es auch einige Restaurants, die man nicht verpassen sollte, wie das Sitzen sit Donnergrill, ein Außenposten des Burger-Favoriten Shake Shack und das herrlich lecker Magnolia Bakery (die Verkostung des Bananenpuddings ist ein Muss).

You are here

The Best Places to Eat in DC's NoMa Neighborhood

Rappahannock Oyster Bar restaurant in Union Market - Places to eat in NoMa Washington, DC

Your guide to dining in DC’s hip and hungry paradise

TaKorean - Places to Eat at Union Market - Washington, DC

NoMa (stands for North of Massachusetts Avenue) was once a hub for wholesale food vendors and industrial warehouses, but now acts as a foodie mecca in the heart of DC. The opening of Union Market kicked off NoMa’s renaissance and this pocket of the city is now attracting a host of up-and-coming chefs—and even a Michelin-starred restaurant.

A More Perfect Union

On any given weekend, stop into Union Market and you’ll see young professionals, moms and dads pushing strollers, students from nearby Gallaudet University and other food-focused patrons making their way around the warehouse’s dozens of vendors.

The popular destination is home to many homegrown favorites, from food truck-turned-Union Market-tenants TaKorean and DC Empanadas to an outpost of Italian gelateria Dolcezza Gelato.

The Best Restaurants and Places to Eat in Washington, DC

Visitors can enjoy gourmet grocery shopping at vendors like Red Apron Butcher, Lyon Bakery and Trickling Springs Creamery. If you’re in the mood for a sit-down dining experience, head to Bidwell, which serves up signature Southern dishes with a twist, or Rappahannock Oyster Co., popular due to its menu of locally sourced oysters and clams.

Beyond the dining stations, Union Market’s expansive space allows for retail pop-ups and an annual foodie festival called The EmporiYUM, which brings in artisanal vendors from all over the country for a weekend of taste-testing.

@coryandthecity - Dinner at Masseria in NoMa - Michelin Star restaurant in Washington, DC

Nearby, the award-winning Masseria offers up an authentic menu influenced by the flavors of the Puglia region where Chef Nick Stefanelli spent some of his childhood. The Michelin Guide took notice and recently awarded the NoMa gem one of its coveted stars. Choose from three to six courses inside the cozy, rustic environs.

And then there's O-Ku (“Oak” in Japanese), where Chef Bryan Emperor wants you to get excited about sushi. While you’ll be able to enjoy traditional sushi styles such as nigiri, the restaurant also showcases inventive dishes such as Tasmanian king salmon with golden tomato confit.

Former Top Chef finalist Marjorie Meek-Bradley is bringing the finest grilled dishes at St. Anselm, a sleek, 7,000 square-foot hot spot near Union Market. Start your meal off right with grilled oysters dressed in smoked herb butter or clams before choosing any number of grilled meats (think: ribeyes, flat irons, New York strips).

Right Side of the Tracks

NoMa is also home to DC’s Union Station. The active transportation hub shuttles people to and from the city day and night, but even if you don’t have a train ticket, the station is worth a visit. The beautiful Beaux-Arts building features a soaring entryway, ornate ceiling and imposing columns perfect for that only-in-DC photo op. Union Station is also home to some can’t-miss dining, like the sit-down Thunder Grill, an outpost of burger favorite Shake Shack and the delightfully delicious Magnolia Bakery (sampling the banana pudding is a must).

Check out our guides to all the best places to eat in DC's happening 'hoods.

NoMa Dining Map

Where to eat in DC’s hip and hungry paradise