Direkt zum Inhalt
Startseite
Smithsonian National Museum of African Art in der National Mall – Freies Museum in Washington, DC

Besuch des Smithsonian National Museum of African Art in Washington, DC

Erleben Sie afrikanische Kunst und Geschichte in diesem kostenlosen Smithsonian Museum in der National Mall.

Das Nationalmuseum für afrikanische Kunst wurde offiziell wiedereröffnet und wird am 30. Mai 2022 wieder sieben Tage die Woche geöffnet haben. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Eintritt und Sicherheitsprotokollen finden Sie im Museum Website .

 

Was ist das Smithsonian National Museum of African Art und wo ist es?

The Nationalmuseum für afrikanische Kunst befindet sich in der Independence Avenue SW an der Nationale Mall. Das Museum besitzt mit insgesamt rund 12,000 Objekten die größte öffentlich gehaltene Sammlung afrikanischer Kunst in den Vereinigten Staaten. Ihre Mission: Besucher über afrikanische Kunst zu unterrichten, um einen Dialog über kulturelle Grenzen hinweg zu schaffen.

Das Museum ist kostenlos und für die Öffentlichkeit täglich von 10 – 5:30 Uhr geöffnet, außer am 25. Dezember. Alle öffentlichen Räume, Ausstellungen und Programme des Museums sind für Besucher mit Behinderungen zugänglich.

Am einfachsten erreichen Sie das National Museum of African Art mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei Anreise metrorail, steigen Sie an der Haltestelle L'Enfant Plaza (auf den Linien Blau, Orange, Silber, Grün und Gelb) aus und nehmen Sie den Ausgang Maryland Avenue/Smithsonian Museums. Wenn Sie mit dem Bus anreisen, nehmen Sie die DC-Umwälzpumpe Nationale Mall-Route oder 30, 32, 34 oder 36 Metrobus-Linien.

Was finde ich im National Museum of African Art?

Mit einem Sammlung von Artefakten, die von der Antike bis zur Gegenwart reichen, bietet das Museum einen umfassenden Einblick in die Geschichte der künstlerischen Ausdrucksformen in Afrika und präsentiert den Kontinent durch eine kreative Linse, die Sie sonst nirgendwo finden würden.

 

Zu den Highlights der Kollektion gehören Afrikanisches Mosaik: Auswahl aus der ständigen Sammlung, das Museumskäufe und Geschenke aus einem Jahrzehnt sammelt. Das herausragende Stück: eine unglaubliche Skulptur des haitianischen Führers Toussaint Louverture des senegalesischen Künstlers Ousmane Sow. Das Walt Disney-Tishman Highlights der afrikanischen Kunstsammlung zeigt seltene Werke traditioneller Kunst aus Subsahara-Afrika. Das Museum fährt auch atemberaubende Boote Fotoarchive und eine Weltklasse-Bibliothek.

Strömungen: Wasser in der afrikanischen Kunst, eine der Dauerausstellungen des Museums, konzentriert sich auf Stücke mit Wasser als Thema und begegnet dabei Mythen, Metaphern und Ritualen. Die Bedeutung von Wasser spiegelt sich in den vielen verschiedenen Materialien und Stilen wider, die in dieser Kollektion hervorgehoben werden.

Das National Museum of African Art bietet außerdem jede Woche von Dozenten geführte Museumsführungen sowie Filmvorführungen und Podiumsdiskussionen an, um den Dialog über Afrika und seine Kunst zu intensivieren. Das Museum kann in seinen Räumen auch private Veranstaltungen durchführen, darunter ein Pavillon, ein Zwischengeschoss, ein Hörsaal und Konferenzräume.

 

Entdecken Sie kostenlose Smithsonian Institution Museen in Washington, DC - Geschichte und Kultur der Afroamerikaner, National Zoo, Luft- und Raumfahrt, amerikanische Geschichte und mehr

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Visiting the Smithsonian National Museum of African Art

Smithsonian National Museum of African Art - Washington, DC

Engage with African art and history at this free museum on the National Mall.

What is the National Museum of African Art and where is it?

Smithsonian National Museum of African Art

The Smithsonian National Museum of African Art is located on Independence Avenue SW in DC, on the National Mall. The museum possesses the largest publicly held collection of African art in the United States, with roughly 12,000 objects in total. Its mission: to teach visitors about African art in order to create a dialogue that crosses cultural boundaries.

The museum is free and open to the public from 10 a.m. - 5:30 p.m. daily, except for Dec. 25. All public spaces, exhibitions and programs at the museum are accessible to visitors with disabilities.

The easiest way to reach the National Museum of African Art is via public transportation. If traveling by Metrorail, exit at the L’Enfant Plaza stop (on the Blue, Orange, Silver, Green and Yellow lines) and use the Maryland Avenue/Smithsonian Museums exit. If traveling by bus, take the DC Circulator’s National Mall route or 30, 32, 34 or 36 Metrobus lines.

What will I find inside?

With a collection of artifacts that spans from the ancient to the contemporary, the museum provides a comprehensive look at the history of artistic expressions in Africa, presenting the continent through a creative lens that you would be hard-pressed to find anywhere else.

Collection highlights include African Mosaic: Selections from the Permanent Collection, which collects museum purchases and gifts spanning a decade. The standout piece: an incredible sculpture of Haitian leader Toussaint Louverture by Senegalese artist Ousmane Sow. The Walt Disney-Tishman African Art Collection Highlights features rare works of traditional art from sub-Saharan Africa. The museum also boats stunning photographic archives and a world-class library.

 Water in African Art - Simon George Mpata 1942–1984, Tanzania, Untitled, 1971–73

Currents: Water in African Art, one of the museum’s ongoing exhibits, focuses on pieces with water as their theme, encountering myths, metaphors and rituals along the way. Water’s importance is reflected across the many different materials and styles highlighted in this collection.

The National Museum of African Art also offers docent-led tours of the museum every week, as well as film screenings and panel discussions that serve to increase the dialogue surrounding Africa and its art. The museum can also host private events throughout its spaces, including a pavilion, a mezzanine, a lecture hall and conference rooms.

Interested in seeing what other Smithsonian Institution museums are in Washington, DC? Explore all the Smithsonians the District has to offer.