Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Dwight D. Eisenhower Denkmal



Erzählen Sie die Geschichte eines der größten amerikanischen Führer des 20. Jahrhunderts.

Erkunden Sie das kürzlich fertiggestellte Denkmal für Dwight D. Eisenhower, den Oberbefehlshaber der Allied Expeditionary Force in Europa während des Zweiten Weltkriegs und 34. US-Präsident. Dieser einzigartige Gedenk- und Stadtpark wurde vom weltbekannten Architekten Frank O. Gehry entworfen und befindet sich in der Nähe des US-Kapitols an der Independence Avenue, SW

Der Kern des Denkmals erinnert an seine militärischen Leistungen und zeigt heroische Skulpturen von General Eisenhower und Fallschirmjägern der 101. Luftlandedivision vor der Schlacht um die Normandie. Hinter den Skulpturen befindet sich ein Flachrelief, das die Strandlandungen am D-Day, 6. Juni 1944, darstellt.

Eisenhower als 34. Präsident mit militärischen und zivilen Beratern wird in Skulpturen geehrt, die das von ihm angestrebte Gleichgewicht von Sicherheit und Freiheit symbolisieren. Dahinter steht eine Weltkarte im Flachrelief, die Eisenhowers Internationalität und seine Rolle als herausragender Weltführer widerspiegelt.

Der Raum wird durch acht 80 Fuß hohe steinverkleidete Säulen definiert. Sechs Säulen tragen einen kunstvoll gewebten Wandteppich aus Edelstahl, der das Vorgebirge Pointe du Hoc der französischen Küste der Normandie in Friedenszeiten darstellt.

Eine lebensgroße Skulptur Eisenhowers als junger Mann beginnt den Weg seines Lebens als die Quintessenz der amerikanischen Geschichte. Die Inspiration für die Skulptur stammt von Eisenhowers berühmter Heimkehrrede in Kansas am 22. Juni 1945, in der er erklärte, das Stolzeste, was ich behaupten kann, sei, dass ich aus Abilene komme.

Kostenlose Audioguides stehen zur Verfügung.

  • Free Wifi
  • ADA-konform
  • Grün/LEED-zertifiziert
Entfernung zur U-Bahn

1 Blocks

Entfernung zum Conv Center

14 Blocks

Pool

Keine

Flughafen-Shuttle - Flughafen

N / A

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

National Mall, US-Kapitol

U-Bahn Station

L'Enfant Plaza

Parkplatz

N / A

Kammerdiener

N / A

KONTAKT

540 Independence Avenue SW
Washington, DC 20024
USA

+202 (296) 0004

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Museum der Bibel

Bibelmuseum: Der Inhalt wird Sie wirklich überraschen!

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Nationales Postmuseum

Das Smithsonian National Postal Museum widmet sich den farbenfrohen und ...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

National Museum of the American Indian

Besuchen Sie das Smithsonian National Museum of the American Indian

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Dwight D. Eisenhower Memorial



OPENING September 2020. Come explore the newly completed memorial to Dwight D

OPENING September 2020. Come explore the newly completed memorial to Dwight D. Eisenhower, Supreme Commander of the Allied Expeditionary Force in Europe during World War II and 34th US President. Designed by world-renowned architect Frank O. Gehry, this one-of-a-kind memorial and urban park is located near the U.S. Capitol along Independence Avenue, S.W.

Commemorating his military accomplishments, the memorial's core features heroic-size sculptures of General Eisenhower and paratroopers of the 101st Airborne Division before the Battle of Normandy. Behind the sculptures is a bas relief depicting the beach landings on D-Day, June 6, 1944.

Eisenhower as the 34th President, with military and civilian advisors, is honored in sculptures symbolizing the balance of security and liberty he strove to achieve. A map of the world in bas relief stands behind, reflecting Eisenhower’s internationalism and role as preeminent world leader.

The space is defined by eight 80-foot stone-clad columns. Six columns support an artistically-woven stainless steel tapestry depicting the Pointe du Hoc promontory of France’s Normandy coastline in peacetime.

A life-size sculpture of Eisenhower as a young man begins the trajectory of his life as the quintessential American story. The sculpture’s inspiration comes from Eisenhower’s famous homecoming speech in Kansas on June 22, 1945, where he declared “the proudest thing I can claim is that I am from Abilene.”

Free audio guides are available.

  • Free Wifi
  • ADA compliant
  • Green/LEED Certified
Distance to Metro

1 Blocks

Distance to Conv Center

14 Blocks

Pool

None

Airport Shuttle - Airport

N/A

Nearby Landmarks

National Mall, U.S. Capitol

Metro Station

L'Enfant Plaza

Parking

N/A

Valet

N/A

CONTACT

540 Independence Ave SW
Washington, DC 20024
United States

(202) 296-0004

Nearby Favorites

washington dc

Punjab Grill

Punjab Grill welcomes its guests to experience the region’s legendary ...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Planet Word Museum

Language is what makes us human.

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Arlington National Cemetery Tours

Arlington National Cemetery is an enduring tribute to those who have d...

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content