Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Standard-Heldenbild

Goethe-Institut Washington



Als Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland in Washington, DC organisiert das Goethe-Institut Washington u..

Als Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland in Washington, D.C. organisiert und unterstützt das Goethe-Institut Washington kulturelle Veranstaltungen, die deutsche Kultur im Ausland präsentieren und den transatlantischen Dialog zu aktuellen Herausforderungen fördern. Unsere weltweiten Schwerpunkte liegen auf Themen wie der Rolle der Künste in der Stadtentwicklung und der Frage, wie wir unsere Zukunft im Kontext großer Transformationen wie der Krise der Demokratie, des Klimawandels und der Digitalisierung unseres Alltags gestalten. Von besonderem Interesse sind für uns ästhetische Formate wie Film- und Ausstellungsprojekte, Panelreihen und Theateraufführungen.

Unsere Sprachabteilung bietet Deutschkurse und Prüfungen auf allen Niveaustufen an. Zur Stärkung der Deutschprogramme an Schulen und Universitäten (K – 16) unterstützt das Goethe-Institut Washington Lehrkräfte, motiviert Schüler zum Deutschlernen und steht in Kontakt mit den Bildungsbehörden im District of Columbia und den Bundesstaaten Maryland, Virginia, West Virginia und Delaware.

Das Transatlantic Outreach Program (TOP) hat seinen Sitz am Goethe-Institut Washington. TOP fördert die Bildung über Deutschland, fördert den interkulturellen Dialog und bietet nordamerikanischen Sozialkunde- und MINT-Pädagogen die Möglichkeit, Deutschland hautnah zu erleben.

  • Free Wifi
  • ADA-konform
  • Eintritt frei
  • ADA-konform
U-Bahn Station

Shaw-Howard U, U Street/African-Amer Civil War Memorial/Cardozo

Metro Line

Grün Gelb

KONTAKT

1377 R St. NW
Washington, DC 20009
Vereinigte Staaten von America

+202 (847) 4700

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Zugabe Dekor

Unsere Mission ist es, technische und strategische Grenzen zu beseitigen...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Treffen Sie sich am 1201 Wilson Blvd

Convene, am 1201 Wilson Boulevard, befindet sich im höchsten Turm in ...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Kimpton Banneker Hotel

Das Kimpton Banneker Hotel fungiert als raffinierter Zufluchtsort für weit gereiste...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
Default Hero Image

Goethe-Institut Washington



As the cultural institute of the Federal Republic of Germany in Washington, DC the Goethe-Institut Washington organizes and s..

As the cultural institute of the Federal Republic of Germany in Washington, DC the Goethe-Institut Washington organizes and supports cultural events that present German culture abroad and that further the transatlantic dialogue regarding today’s challenging questions. Our worldwide focuses are on topics such as the role of arts in urban development and the question of how we forge our future within the context of major transformations such as the crisis of democracy, climate change and the digitalization of our everyday life. Of special interest to us are aesthetic formats such as film and exhibition projects, panel series and theater performances.

Our language department offers German courses and examinations on all levels. To strengthen German programs at schools and universities (K – 16), the Goethe-Institut Washington supports teachers, helps in motivating students to learn German, and liaises with the educational authorities in the District of Columbia and the states of Maryland, Virginia, West Virginia, and Delaware.

The Transatlantic Outreach Program (TOP) is based at the Goethe-Institut Washington. TOP promotes education about Germany, encourages intercultural dialogue, and provides the opportunity for North American social studies and STEM educators to experience Germany in person.

  • Free Wifi
  • ADA Compliant
  • Free Admission
  • ADA compliant
Metro Station

Shaw-Howard U, U Street/African-Amer Civil War Memorial/Cardozo

Metro Line

Green, Yellow

CONTACT

1377 R St NW
Washington, DC 20009
United States

(202) 847-4700

Nearby Favorites

washington dc

National Museum of the American Indian

Visit the National Museum of the American Indian

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

George Washington's Mount Vernon

The iconic riverside estate of George Washington. Open daily, 365 days...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

National Air and Space Museum Steven F. Udvar-Hazy Center

The Steven F. Udvar-Hazy Center is now open. Visitors will need to res...

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content