Direkt zum Inhalt
Startseite

Besuchen Sie Baltimore

Innerer Hafen von Baltimore, Maryland

3 coole Tagesausflüge in Maryland

Bürgerkriegsgeschichte, charmante Städte und großartige Einkaufsmöglichkeiten erwarten Sie im nahe gelegenen Maryland.

Bürgerkriegsgeschichte, charmante Städte und großartige Einkaufsmöglichkeiten erwarten Sie im nahe gelegenen Maryland.

Krabben, Haie und Geschichte in Baltimore

Charmante Stadt trifft mit Wasserfans auf einen Homerun und bietet sowohl krabbengeladene Restaurantmenüs als auch das historische Schiffsbau- (und Piraten-) Viertel Fells Point und die Nationales Aquarium, wo 20,000 Meeresbewohner in einem gläsernen, stilvollen Komplex am Innenhafen der Stadt wohnen.

Die Stadt ist auch reich an Kunst, mit Museen wie dem Walters Art Museum (Jugendstilschmuck, Gemälde aus dem 19. Jahrhundert und mehr), die Amerikanisches visionäres Kunstmuseum (Außenseiterkunst) und die Kunstmuseum Baltimore (Monets, Warhols und ein optisch beeindruckender Raum).

Im Herbst können Sie ein Baltimore Ravens Spiel im M&T Bank Stadium, der Heimat eines der erfolgreichsten Franchises der NFL. Im Sommer strömen die Fans zu Camden Yards, einem der beliebtesten Baseballstadien der MLB, um die Baltimore Orioles abspielen. Überprüfen Sie in der Nähe die Babe Ruth Geburtsort und Museum, das die legendäre Schlägerfledermaus und zahlreiche andere Artefakte enthält.

Maritime Geschichte und malerische Straßen in Annapolis

The Hauptstadt von Maryland Kurse mit kolonialer Architektur und maritimer Atmosphäre. Ein Tagesausflug hierher könnte mit einer Tour durch die Staatshaus von Maryland, erbaut über einen mehrjährigen Zeitraum ab 1772 und ist damit das älteste kontinuierlich betriebene Kapitol des Landes. In den umliegenden Kopfsteinpflasterstraßen befinden sich Geschäfte, Restaurants und antike Reihenhäuser, während das City Dock mit seinen lebhaften Bars und Krabbenhäusern die angesagteste Gegend ist. Tauchen Sie ein in die lange Vergangenheit der Stadt in Museen wie dem Banneker-Douglass-Museum oder im Charles Carroll Haus, ein Herrenhaus aus der Kolonialzeit mit gepflegten Gärten, das einst einem frühen Grundbesitzer und Pflanzer gehörte.

Das Leben in Annapolis dreht sich auch um die US Naval Academy, wo uniformierte Midshipmen geführte Rundgänge durch das Schulgelände führen, einschließlich der beeindruckenden Kapelle mit einer Krypta, in der die Überreste des frühen Marinehelden John Paul Jones aufbewahrt werden. Segelkurse und Bootstouren werden auch unten am City Dock angeboten. Wenn Sie sich für eine Nacht entscheiden, bietet die Hauptstadt des Old Line State urige historische Gasthäuser zum Ausruhen.

Antiquitäten, Bürgerkriegsgeschichte und Feinschmeckerkultur in Frederick

Kunst, Kultur und eine blühende Shopping- und Feinschmeckerszene locken Tagesausflügler nach Frederick, Marylands zweitgrößte Stadt, knapp 50 km von DC entfernt. Frederick ist aufgrund seiner Skyline aus mehreren Kirchtürmen als Stadt der Türme bekannt und besitzt ein 33 Blocks umfassendes historisches Viertel mit Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert. In der Altstadt gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, wobei Antiquitätenboutiquen besonders verbreitet sind.

Die nahe gelegenen Bürgerkriegs-Schlachtfelder von Antietam und Monocacy sprechen Geschichtsinteressierte ebenso an wie die Nationales Museum für Bürgerkriegsmedizin in der Innenstadt von Frederick mit seinen antiken Fotos, Chirurgenwerkzeugen und interaktiven Displays. Im Zentrum der Innenstadt bietet der am Kanal gelegene Carroll Creek Park Brücken, Spielplätze und eine malerische Pause von der Stadt.

Nachdem Sie diese Städte in Maryland erkundet haben, verpassen Sie nicht die anderen nahegelegenen Attraktionen wie Sechs Flaggen Amerika und  Merriweather Post Pavillon.

You are here

3 Cool Day Trips In Maryland

Baltimore, Maryland Inner Harbor

Civil War history, charming cities and great shopping await in nearby Maryland.

Crabs, sharks and history in Baltimore

Baltimore Orioles - Camden Yards - Baltimore, Maryland

Charm City hits a home run with fans of the water, boasting both crab-loaded restaurant menus, the historic shipbuilding (and pirate harboring) neighborhood of Fells Point and the National Aquarium, where 20,000 marine creatures dwell in a glassy, classy complex on the city's Inner Harbor.

The city is also heavy on art, with museums like the Walters Art Museum (Art Nouveau jewelry, 19th-century paintings and more), the American Visionary Art Museum (outsider art) and the Baltimore Museum of Art (Monets, Warhols and a visually stunning space).

In the fall, you can catch a Baltimore Ravens game at M&T Bank Stadium, home to one of the NFL’s most successful franchises. During the summer, fans flock to Camden Yards, one of MLB’s most beloved ballparks, to watch the Baltimore Orioles play. Nearby, make sure to check the Babe Ruth Birthplace and Museum, which features the legendary slugger’s bat and numerous other artifacts.

Maritime history and quaint streets in Annapolis

Annapolis Maryland Waterfront

The capital of Maryland courses with colonial architecture and maritime atmosphere. A day trip here could start with a tour of the Maryland State House, built over a multi-year period starting in 1772, making it the oldest continually operating capitol building in the country. Surrounding cobblestone streets hold shops, restaurants and antique rowhouses, while the most happening zone is the City Dock, with its lively bars and crab houses. Dip into the town’s long past at museums like the Banneker-Douglass Museum or the Charles Carroll House, a colonial-era manse with manicured gardens once owned by an early landowner and planter.

Life in Annapolis also centers around the U.S. Naval Academy, where uniformed midshipmen lead guided walking tours of the school grounds, including the stunning chapel with a crypt containing the remains of early naval hero John Paul Jones. Sailing lessons and boat tours are also available down by the City Dock. If you decide to stay the night, the Old Line State's capital is home to quaint historic inns to rest your head.

Antiques, Civil War history and foodie culture in Frederick

Downtown Frederick, Maryland

Arts, culture and a thriving shopping and foodie scene lure daytrippers to Frederick, Maryland’s second-largest city, located just under 50 miles from DC. Known as the city of spires due to its skyline of multiple church steeples, Frederick holds a 33-block historic district packed with 18th- and19th-century buildings. Shopping and dining options abound in the old town, with antique boutiques being particularly prevalent.

The nearby Civil War battlefields of Antietam and Monocacy appeal to history buffs, as does the National Museum of Civil War Medicine in downtown Frederick, with its antique photos, surgeon’s tools and interactive displays. In the center of downtown, the canal-side Carroll Creek Park offers bridges, playgrounds and a scenic break from the city.

Now that you’ve explored these cities in Maryland, don’t miss other nearby attractions like Six Flags America and Merriweather Post Pavilion.