Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Toller Con

5 Aktivitäten auf der Awesome Con in Washington, DC



Vom 3. bis 5. Juni verwandelt sich das Kongresszentrum von DC in ein riesiges Fest der Geek-Kultur.

Mehr als 70,000 Fans können ihre Lieblingsstars aus Comics, Filmen, TV, Spielzeug und Spielen überall sehen Toller Con, ein dreitägiges Festival, das Washington, DCs eigene Comic Con ist. Erwarten Sie viele kostümierte Teilnehmer und eine Reihe von Aktivitäten, die Sie während einer der lebhaftesten jährlichen Veranstaltungen der Stadt genießen können. Lesen Sie unten für einige Highlights und stellen Sie sicher, dass Sie es tun Kaufen Sie Ihr Abzeichen SCHNELLSTMÖGLICH.

01

Treffen Sie die Besetzung von Marvels „Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe“ und viele andere besondere Gäste

Toller Con

Awesome Con hat sich offiziell mit ACE Comic Con zusammengetan, um die Kraft der zehn Ringe nach DC zu bringen. Fans können ein Foto machen und sich ein Autogramm von den Superstars Simu Liu (Shang-Chi), Meng'er Zhang (Xialing) und Florian Munteanu (Razor Fist) holen. Sonstiges Ehrengäste Dazu gehören die Besetzung von Sabrina The Teenage Witch, Anthony Daniels aus Star Wars, Anthony Rapp und Wilson Cruz aus Star Trek: Discovery und viele, viele mehr.

02

Viel Spaß bei Destination Cosplay

Toller Con

Auf der Awesome Con im letzten Jahr gab es das Debüt von Ziel-Cosplay, ein besonderes Feature in der Expo Hall, das sich ganz dem Thema Cosplay widmet. In diesem Jahr erweitert sich der Spaß nur mit supercoolen Fotokulissen, Fandom-Treffen, Handwerksvorführungen und zusätzlicher Live-Unterhaltung.

03

Schauen Sie sich Pride Alley an

Stolz-Gasse

Die diesjährige Awesome Con findet glücklicherweise während des Pride Month statt, und das Event soll groß gefeiert werden. Neben dem immer fabelhaften Stolz-Gasse kuratiert von Geeks OUT, wird es auch ein Pride HQ für Fans geben, um kostenlose Pronomen-Sticker zu ergattern, sich mit anderen in der Community zu vernetzen und mehr darüber zu erfahren Stolz in Washington, DC.

04

Nehmen Sie die Kinder mit zur Awesome Con Jr.

Fantastische Con Juni 2022

Die kleinsten Fans können sich dieses Jahr auf einiges freuen. Ehrfürchtiger Con Jr. bietet Zeichen- und Bastelworkshops und eine Menge interaktiver Unterhaltung in der neuen Bewegungszone. Es wird auch Treffen mit süßen kostümierten Charakteren geben und viele kostenlose Leckereien von den Sponsoren der Awesome Con.

05

Stöbern Sie auf der Buchmesse

Fantastische Con Juni 2022

Eine weitere neue Awesome Con, die 2021 debütierte, die Buchmesse ist ein Paradies für Lichtliebhaber jeden Alters. In Zusammenarbeit mit Solid State Books können Fans einkaufen, ihre nächste Lektüre an der Empfehlungsstation finden und ihre Bücher von bekannten Autoren signieren lassen. Die Buchmesse ist auch ein Ort, um Indie-Autoren zu entdecken und sogar eine DC Public Library-Karte zu ergattern.

 

Suchen Sie nach weiteren Aktivitäten in der Gegend vor oder nach der Awesome Con? Schauen Sie sich unbedingt unsere an Reiseführer für die Nachbarschaft von Mount Vernon wo Sie alle Aktivitäten in der Nähe des Kongresszentrums finden.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
Awesome Con

5 Things to Do at Awesome Con in Washington, DC



From June 3-5, DC’s Convention Center turns into a massive celebration of geek culture.

More than 70,000 fans will be able to see their favorite stars from comics, films, TV, toys and games throughout Awesome Con, a three-day festival that is Washington, DC’s own Comic Con. Expect plenty of costumed attendees and an array of activities to enjoy during one of the city’s most vibrant annual events. Read below for some highlights and make sure to purchase your badge ASAP.

01

Meet the cast of Marvel’s 'Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings' and many other special guests

Awesome Con

Awesome Con has officially partnered with ACE Comic Con and to bring the power of the ten rings to DC. Fans can snap a photo and get an autograph from superstars Simu Liu (Shang-Chi), Meng’er Zhang (Xialing) and Florian Munteanu (Razor Fist). Other special guests include the cast of Sabrina The Teenage Witch, Anthony Daniels of Star Wars fame, Anthony Rapp and Wilson Cruz from Star Trek: Discovery and many, many more.

02

Have a blast at Destination Cosplay

Awesome Con

Last year’s Awesome Con saw the debut of Destination Cosplay, a special feature in the Expo Hall dedicated to all things cosplay. This year, the fun only expands with super cool photo backdrops, fandom meetups, craft demonstrations and additional live entertainment.

03

Check out Pride Alley

Pride Alley

This year’s Awesome Con fortunately takes place during Pride Month, with the event set to celebrate in a big way. In addition to the always fabulous Pride Alley curated by Geeks OUT, there will also be Pride HQ for fans to grab free pronoun stickers, connect with others in the community and learn about Pride in Washington, DC.

04

Take the kids to Awesome Con Jr.

Awesome Con June 2022

The littlest fans have a lot to look forward to this year. Awesome Con Jr. will offer drawing and crafting workshops and a slew of interactive entertainment in the new Movement Zone. There will also be cute costumed-character meet-and-greets and plenty of free goodies from Awesome Con’s sponsors.

05

Browse the Book Fair

Awesome Con June 2022

Another new Awesome Con that debuted in 2021, the Book Fair is a haven for lit lovers of all ages. In partnership with Solid State Books, fans will be able to shop, find their next read at the Recommendation Station and have their books signed by popular authors. The Book Fair is also a spot to discover indie authors and even grab a DC Public Library card.

 

Looking for more to do in the area before or after Awesome Con? Be sure to check out our Mount Vernon neighborhood guide where you can find all things to do near the convention center.

Partner Content
Partner Content