Direkt zum Inhalt
Home

Vom Klassenzimmer bis zum Sitzungssaal hilft das bezahlte virtuelle Karrierebrücken-Bootcamp lokalen Oberstufenschülern, sich auf eine Karriere im Gastgewerbe und im Tourismus vorzubereiten

American Experience Foundation & Destination DC veranstalten ein achtwöchiges Karriereentwicklungsprogramm

(Washington, DC) – In Partnerschaft mit DC Public Schools (DCPS) und dem Department of Employment Services (DOES), Destination DC (DDC), der offiziellen Destinationsmarketingorganisation für die Hauptstadt des Landes, und der mit ihr verbundenen 501(c)(3 ) öffentliche Wohltätigkeitsorganisation, die American Experience Foundation (AEF), startet am 15. März ihr Career Bridge Bootcamp. Das Programm läuft bis zum 15. Mai und bietet 20 Senioren, die die Anacostia High School besuchen, eine Ausbildung im Gastgewerbe sowie die Möglichkeit, ihre Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern. Ballou STAY, Cardozo Educational Campus, Columbia Heights Educational Campus, Dunbar High School, Eastern High School, Roosevelt High School, Roosevelt STAY und HD Woodson High School. Teilnehmende Studenten werden von DOES bezahlt.

 

„Es ist wichtig, dass wir in die Jugend von heute investieren, denn sie werden die Führungskräfte von morgen“, sagte Elliott L. Ferguson, II, Präsident und CEO von DDC. „Um den eigenen Karriereweg zu entdecken, braucht es Unterstützung und Mentoring, und die American Experience Foundation ist hier, um dies unserer nächsten Generation von Hotel- und Tourismusfachleuten zu vermitteln. Da derzeit nur wenige Praktikumsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wird das Career Bridge Bootcamp diesen Schülern die Werkzeuge an die Hand geben, die sie benötigen, um ihre Karriere nach der High School erfolgreich zu starten.“

 

Die COVID-19-Pandemie hat viele Praktikumsmöglichkeiten in der Tourismus- und Gastgewerbebranche beseitigt, daher haben DDC und AEF ein Bootcamp zur Karriereentwicklung entwickelt, das entwickelt wurde, um DCPS-Sekundarschüler im Career Bridge-Programm zu unterstützen und sie für das Feld zu gewinnen. Hotelfachleute, die in Hotels, Restaurants, Attraktionen, Sport, Events und Transport tätig sind, teilen ihre Erfahrungen auf Führungsebene und geben den Studenten taktische Einblicke. Jede Woche wird eine Partnerorganisation jemanden aus der Geschäftsleitung, der Personalabteilung und dem allgemeinen Personal ansprechen, um einen Einblick in die Arbeit im Unternehmen, die für den Erfolg erforderlichen Fähigkeiten und die verfügbaren Karrierewege zu geben. Zu den Partnern zählen Smithsonian Institution, Washington Nationals, Donohoe Hospitality Services, Metropolitan Washington Airports Authority, Clyde's Restaurant Group und Encore Global. Heroic Headshots stellt jedem Schüler einen kostenlosen professionellen Headshot zur Verfügung.

 

„Unser Ziel ist es, zukünftige Fachkräfte aus unserer eigenen Gemeinschaft zu kultivieren“, sagte Claire Carlin, Executive Director von AEF. „Unternehmen setzen sich konsequent für die Programme der American Experience Foundation ein. Dank des Zugangs und des Engagements nationaler Marken mit globaler Wertschätzung wie der Smithsonian Institution, Washington Nationals und anderen werden diese Studenten beginnen, sinnvolle berufliche Netzwerke aufzubauen.“

 

Die American Experience Foundation, eine öffentliche Wohltätigkeitsorganisation gemäß 501(c)(3), die mit Destination DC verbunden ist, bereichert das Leben der Studenten durch inspirierende Reiseerlebnisse und Bildungsmöglichkeiten, um die nächste Generation von Hotelfachleuten zu fördern. AEF bietet den Schülern eine Einführung in die Wunder des Reisens und in die Berufswege im Gastgewerbe durch: kostenlose Exkursionen für einkommensschwache 8.klässler aus Washington, DC und im ganzen Land; Stipendien für qualifizierte Studenten und Absolventen der DC High School Academy of Hospitality and Tourism; und Bildungsprogramme, um Studenten mit Fachleuten des Gastgewerbes zu verbinden und die Hochschul- und Berufsreife zu gewährleisten. americanexperiencefoundation.org.

 

Destination DC ist die offizielle Destinationsmarketingorganisation für die Hauptstadt des Landes, eine private, gemeinnützige Mitgliederorganisation von über 1,000 Unternehmen, die sich der Vermarktung der Region als weltweit führendes Kongress-, Tourismus- und Sonderveranstaltungsziel mit besonderem Schwerpunkt auf Kunst und Kultur verschrieben haben und historische Gemeinden. Washington.org.

 

Kontakt

Denise Osei, Kommunikationsspezialistin

202-789-7097 (w); [E-Mail geschützt]

 

 

12. März 2021


Medienkontakte

Danielle Davis
Director of Communications
Julie Marshall
Manager für inländische Medienbeziehungen
Susan O'Keefe
Media Relations Manager, Handel
Nicole Nußbaum
Internationaler Media Relations Manager

Skip to main content
Home

From Classroom to Boardroom, Paid Virtual Career Bridge Bootcamp Helps Local High School Seniors Prepare for Hospitality & Tourism Careers

American Experience Foundation & Destination DC host eight-week career development program

(Washington, DC) – In partnership with DC Public Schools (DCPS) and the Department of Employment Services (DOES), Destination DC (DDC), the official destination marketing organization for the nation’s capital, and its affiliated 501(c)(3) public charity, the American Experience Foundation (AEF), launches its Career Bridge Bootcamp on March 15. The program runs through May 15 and will provide hospitality career education as well as an opportunity to build employability skills for 20 seniors attending Anacostia High School, Ballou STAY, Cardozo Educational Campus, Columbia Heights Educational Campus, Dunbar High School, Eastern High School, Roosevelt High School, Roosevelt STAY and H.D. Woodson High School. Participating students will be paid by DOES.

 

“It’s important that we invest in today’s youth because they will become tomorrow’s leaders,” said Elliott L. Ferguson, II, president and CEO, DDC. “Discovering one’s career path requires support and mentorship and the American Experience Foundation is here to deliver that to our next generation of hospitality and tourism professionals. With few internship opportunities available right now, the Career Bridge Bootcamp will give these students the tools they need to successfully launch their post-high school careers.”

 

The COVID-19 pandemic has eliminated many internship opportunities in the tourism and hospitality industry, so DDC and AEF developed a career development bootcamp built to support DCPS high school students in the Career Bridge Program and attract them to the field. Hospitality professionals working in hotels, restaurants, attractions, sports, events and transportation will share their executive-level experience and lend tactical insights to students.  Each week, a partner organization will tap someone from their executive leadership, human resources department and general staff to give an inside look at working at the company, the skills needed for success and the career paths that are available. Partners include Smithsonian Institution, Washington Nationals, Donohoe Hospitality Services, Metropolitan Washington Airports Authority, Clyde’s Restaurant Group and Encore Global. Heroic Headshots will supply each student with a free professional headshot.

 

“Our goal is to cultivate future professionals from our own community,” said Claire Carlin, executive director of AEF. “Businesses consistently rally behind the American Experience Foundation’s programs. Thanks to the access and commitment offered by national brands with global esteem like the Smithsonian Institution, Washington Nationals and others, these students will begin to build meaningful professional networks.”

 

The American Experience Foundation, a 501(c)(3) public charity affiliated with Destination DC, enriches the lives of students through inspirational travel experiences and educational opportunities to cultivate the next generation of hospitality industry professionals. AEF offers students an introduction to the wonder of travel and exposure to hospitality career paths through: free field trips for low-income 8th graders from Washington, DC and across the country; scholarships to qualified DC high school Academies of Hospitality and Tourism students and graduates; and educational programs to connect students to hospitality industry professionals and ensure college and career readiness. americanexperiencefoundation.org.

 

Destination DC is the official destination marketing organization for the nation’s capital, a private, non- profit membership organization of over 1,000 businesses committed to marketing the area as a premier global convention, tourism and special events destination with a special emphasis on the arts, cultural and historic communities. washington.org.

 

Contact

Denise Osei, communications specialist

202-789-7097 (w); [email protected]

 

 

March 12, 2021


Media Contacts

Danielle Davis
Director of Communications
Julie Marshall
Domestic Media Relations Manager
Vanessa Ryan
International Media Relations Manager