Direkt zum Inhalt
Home

dcstreetcar über Flickr

Washington, DC Straßenbahn entlang der H Street NE

Führer zur DC-Straßenbahn

Ein genauerer Blick auf den Triebwagen, der entlang der H Street NE fährt, von wo man einsteigt bis wie man fährt.

Nach mehr als 50 Jahren Pause ist die, DC Straßenbahn, eines der ersten öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt, feierte 2016 seinen Siegeszug und beförderte die Fahrgäste durch das revitalisierte H Street NE-Korridor.

Was ist das?

Die DC Streetcar macht das Reisen innerhalb des Bezirks für Einwohner und Besucher viel einfacher und verbindet Pendler mit einem modernen Touch mit dem geschäftigen Viertel H Street NE bis zur Benning Road. Das innovative Straßenbahndesign ist weit entfernt von den Tagen, als die Straßenbahnen des Bezirks noch mit Pferden gezogen wurden. Jede Straßenbahn verkehrt auf festen Schienen mit niedrigen Böden für schnelles und einfaches Einsteigen und rollstuhlgerecht und bietet Platz für ca. 150 Personen im Sitzen und Stehen. Die durchschnittliche Straßenbahn fährt zwischen 25 und 35 Meilen pro Stunde.

Wo wird abgeholt und abgesetzt?

Die H Street/Benning Road Line ist derzeit die einzige Route und verläuft in östlicher Richtung ab Union Station Richtung Oklahoma Avenue und nach Westen, beginnend an der Haltestelle Benning Road/Oklahoma Avenue. Die Straßenbahnen fahren alle 10-15 Minuten.

Die Straßenbahn-Tracker bietet Echtzeit-Fahrzeugankünfte für Fahrten in östlicher und westlicher Richtung.

Wann kann ich damit fahren?

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 6 bis 6 Uhr, Freitag von 2 bis 8 Uhr, Samstag von 2 bis 8 Uhr und Sonntag von 10 bis XNUMX Uhr

Wie viel kostet das Fahren? 

Die DC-Straßenbahn ist derzeit frei zu fahren bis Das District Department of Transportation kündigt eine Änderung der Tarifpolitik an.

Wie kann ich damit fahren?

Die Fahrgäste können an jeder der acht Haltestellen der DC Streetcar einsteigen H Street/Benning Road Linie. Beim Warten auf eine Straßenbahn halten Sie sich bitte von der Bahnsteigkante fern. Wenn sich die Türen öffnen, lassen Sie andere vor dem Einsteigen aussteigen und steigen Sie vorsichtig ein, und beachten Sie die Bereiche, die für behinderte oder ältere Fahrer reserviert sind. Alle Haltestellen und Straßenbahnen sind ADA-zugänglich. Drücken Sie in der Straßenbahn die Taste „Haltewunsch“, um auszusteigen.

Check out the Broschüre „Fahren“ für weitere Reittipps.

Was kommt als nächstes?

Zukünftige Linien können die Nachbarschaften von . bedienen Georgetown, Anakostie, Woodley-Park/Adam Morgan, Congress Heights, Buzzard Point und Rhode Island/Eastern Avenue.

Das DC Streetcar-System erweitert die Transportmöglichkeiten des Viertels und ermöglicht es Ihnen, den lebhaften H Street NE-Korridor zu erleben, ein bei Einheimischen beliebtes Viertel mit Arcade-Bars, Live-Musik-Veranstaltungen, geschäftigen Cafés und Top-Restaurants!

Wenn Ihnen dieses Stück gefallen hat, möchten Sie vielleicht noch mehr lesen Tipps zur Fortbewegung in DC.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Guide to the DC Streetcar

Washington, DC Streetcar along H Street NE

A closer look at the railcar that runs along H Street NE, from where to board to how to ride.

After a more than a 50-year hiatus, the DC Streetcar, one of the city’s first modes of public transportation made its triumphant return in 2016, transporting riders through the revitalized H Street NE corridor.

What is it?

The DC Streetcar makes traveling within the District much easier for residents and visitors, connecting commuters to the bustling H Street NE neighborhood up to Benning Road with a modern twist. The innovative streetcar design is a far cry from the days when the District’s streetcars were drawn by horse. Operating on fixed rails with low floors for quick and easy boarding and wheelchair accessibility, each streetcar can accommodate about 150 people, seated and standing. The average streetcar travels between 25 and 35 miles per hour.

Where does it pick up and drop off?

The H Street/Benning Road Line is currently the only route and runs east starting from Union Station toward Oklahoma Avenue and west starting at the Benning Road/Oklahoma Avenue stop. The streetcars run every 10-15 minutes.

The Streetcar Tracker provides real-time vehicle arrivals for eastbound and westbound travel.

Washington, DC Streetcar along H Street NE

When can I ride it?

Hours of operation are Monday through Thursday from 6 a.m. to midnight, Friday from 6 a.m. to 2 a.m., Saturday from 8 a.m. to 2 a.m., and Sunday from 8 a.m. to 10 p.m.

How much does it cost to ride? 

DC Streetcar is currently free to ride until the District Department of Transportation announces a change in fare policy.

How can I ride it?

Riders may board DC Streetcar at any of the eight stops on the H Street/Benning Road Line. When waiting for a streetcar, please stand clear of the platform edge. Once the doors open, let others disembark before boarding, and board carefully, noting areas reserved for disabled or elderly riders. All stops and streetcars are ADA accessible. On the streetcar, press the “stop request” button to exit.

Check out the ‘How to Ride’ brochure for more riding tips.

What’s next?

Future lines may serve the neighborhoods of Georgetown, Anacostia, Woodley Park/Adams Morgan, Congress Heights, Buzzard Point and Rhode Island/Eastern Avenue.

The DC Streetcar system adds to the neighborhood’s transportation options and it allows you to experience the lively H Street NE corridor, a locally beloved neighborhood with arcade bars, live music venues, bustling cafes and top restaurants!

If you liked this piece, you may want to read some more tips to getting around DC.