Direkt zum Inhalt
Start

DC'S HOSPITALITY COMMUNITY BEDANKT SICH DEN MOTORCOACH BUSFAHRERN

Die Veranstaltung DC Loves Buses Day hebt die wirtschaftlichen Auswirkungen von Gruppenreisen in die Stadt hervor

 

Washington, DC – Nach einer dreijährigen Pause feiert Destination DC (DDC), die offizielle Destinationsmarketing-Organisation für Washington, DC, heute Tag der DC-Lieben-Busse. Die Veranstaltung zeigt Wertschätzung für Busfahrer, die Gruppenreisende zu den Sehenswürdigkeiten von Washington, DC und zur National Mall bringen und durch den Tourismus zur gesamten lokalen Wirtschaft beitragen.

 

Die Kampagne soll Gruppenreiseveranstalter und Busunternehmen dafür begrüßen und ihnen dafür danken, dass sie Washington, DC zu einem der Top-Ziele für Gruppenreisen im US-amerikanischen DDC, dem District Department of Transportation, dem National Park Service, der National Mall und den Memorial Parks sowie dem Union Station Parking gemacht haben Garage, America Bus Association, National Tour Association, Student & Youth Travel Association, International Motorcoach Group und die United Motorcoach Association gehören zu den beteiligten Hospitality-Partnern.

 

„Da Gruppenreisen nach Washington, DC zurückkehren, wissen wir um die wichtige Rolle, die Reisebusfahrer dabei spielen, Gruppen in unserer großartigen Stadt zu bewegen und auch die lokale Wirtschaft anzukurbeln“, sagt Elliott L. Ferguson, II, Präsident und CEO von Destination DC. „Heute feiern und danken wir den Busfahrern – den unbesungenen Helden, die das Geschäft in unsere Stadt gebracht und dazu beigetragen haben, DC zu einem der besten Reiseziele für Gruppenreisen in den USA zu machen.“

 

DDC und Partner werden sich persönlich bei den Busfahrern an wichtigen Orten in der Stadt bedanken, einschließlich der Parkgarage der Union Station und der Busparkplätze rund um die National Mall und L'Enfant Plaza. Als Dankeschön an die Fahrer stellen Teams aus Teilnehmern von DDC-Mitgliedsorganisationen 150 vom Hard Rock Café gespendete Mittagessen und Geschenktüten zur Verfügung und kommunizieren dies neueste Vorschriften und wichtige Branchen- und Sicherheitsaktualisierungen. Diejenigen Busfahrer, die die Anti-Leerlauf-Gesetze befolgen, werden an einer von DDOT gesponserten Verlosung teilnehmen, und die Gewinner erhalten einen von Potbelly gespendeten Gutschein für eine kostenlose Mahlzeit.

 

Gruppenreisen ist ein wichtiges Segment des Tourismus in Washington, DC, und DDC unterstützt Reiseveranstalter mit einzigartigen Reiseroutenoptionen, Aktivitäten und Ressourcen für die Planung von Gruppen- und Studentenreisen in die Hauptstadt des Landes. Im Jahr 2019 verzeichnete DC mit 24.6 Millionen Besuchern einen Besucherrekord. Da sich der Tourismus weiter erholt, werden mehrere der Attraktionen der Stadt für Gruppenreisen in diesem Frühjahr zum ersten Mal seit Anfang 2020 wiedereröffnet, darunter Führungen durch das US-Kapitol und das Weiße Haus.

 

Im August veranstaltet DDC gemeinsam mit SYTA seine Konferenz vom 26. bis 30. August in Washington, DC. Während der persönlichen Konferenz feiert SYTA 25 Jahre Studentenreisen.

 

###

 

DDC, die offizielle Destinationsmarketing-Organisation für die Hauptstadt des Landes, ist eine private, gemeinnützige Mitgliederorganisation, die sich der Vermarktung des Gebiets als erstklassiges globales Kongress-, Tourismus- und Sonderveranstaltungsziel mit besonderem Schwerpunkt auf Kunst, Kultur und Geschichte verschrieben hat. Washington.org

Susan O'Keefe
DC liebt Busse 2022

12. Mai 2022


Medienkontakte

Danielle Davis
Director of Communications
Julie Marshall
Manager für inländische Medienbeziehungen
Susan O'Keefe
Media Relations Manager, Handel
Nicole Nußbaum
Internationaler Media Relations Manager

Skip to main content
Home

DC’S HOSPITALITY COMMUNITY JOINS TO THANK MOTORCOACH BUS DRIVERS

DC Loves Buses Day event highlights the economic impact of group tours in the city

 

Washington, DC – After a three-year hiatus, Destination DC (DDC), the official destination marketing organization for Washington, DC, today celebrates DC Loves Buses Day. The event shows appreciation for motorcoach drivers who bring group travelers to Washington, DC’s attractions and National Mall, contributing to the overall local economy through tourism.

 

The campaign is designed to welcome and thank group tour operators and bus companies for making Washington, DC one of the top group tour destinations in the U.S. DDC, the District Department of Transportation, National Park Service, National Mall and Memorial Parks, Union Station Parking Garage, America Bus Association, National Tour Association, Student & Youth Travel Association, International Motorcoach Group and the United Motorcoach Association are among the hospitality partners involved.

 

“As group travel returns to Washington, DC, we know the important role motorcoach drivers play in helping move groups around our great city and also driving the local economy,” says Elliott L. Ferguson, II, president and CEO of Destination DC. “Today we celebrate and thank the motorcoach drivers—the unsung heroes who bring the business to our city and have helped make DC one of the top group tour destinations in the nation.”

 

DDC and partners will personally thank motorcoach drivers at key locations in the city including Union Station Parking Garage and bus parking areas around the National Mall and L’Enfant Plaza. As a thank you to drivers, teams made up of participants of DDC member organizations will provide 150 lunches donated by Hard Rock Café and gift bags, and communicate the latest regulations and important industry and safety updates. Those bus drivers following the anti-idling laws will be included in a prize drawing sponsored by DDOT and the winners will receive a voucher for a free meal donated by Potbelly.

 

Group travel is an important segment of tourism to Washington, DC and DDC helps operators with unique itinerary options, activities and resources for planning group and student trips to the nation’s capital. In 2019, DC had record visitation, reaching 24.6 million visitors. As tourism recovery continues, several of the city's group tour attractions will reopen this spring for the first time since early 2020, including U.S. Capitol and White House tours.

 

In August, DDC is partnering with SYTA in hosting its conference in Washington, DC from Aug. 26-30. During the in-person conference, SYTA will celebrate 25 years of student travel.

 

###

 

DDC, the official destination marketing organization for the nation’s capital, is a private, non-profit membership organization committed to marketing the area as a premier global convention, tourism and special events destination with a special emphasis on the arts, cultural and historic communities. washington.org

Susan O'Keefe
DC Loves Buses 2022

May 12, 2022


Media Contacts

Danielle Davis
Director of Communications
Julie Marshall
Domestic Media Relations Manager
Susan O'Keefe
Media Relations Manager, Trade
Nicole Nussbaum
International Media Relations Manager