Direkt zum Inhalt
Meetings
search search search search search search
search
Startseite

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Art Museum of the Americas, Organisation Amerikanischer Staaten (OAS)



Das älteste Museum für moderne und zeitgenössische lateinamerikanische und karibische Kunst in den Vereinigten Staaten

AMA | Das Art Museum of the Americas ist das älteste Museum für moderne und zeitgenössische lateinamerikanische und karibische Kunst in den Vereinigten Staaten. Sie ist Teil der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), einer internationalen öffentlichen Organisation, deren Ziel es ist, Demokratie, Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität zwischen ihren 35 Mitgliedsländern zu fördern.

Die Ursprünge von AMA gehen auf die Visual Arts Unit der Panamerikanischen Union (jetzt OAS) zurück und wuchsen Mitte des 20. Jahrhunderts als früher Katalysator für die Parameter der modernen Kunst in Lateinamerika und der Karibik. Heute umfasst die Sammlung mehr als zweitausend Werke, die diesen regionalen Schwerpunkt ergänzen und dokumentieren.

Die Bedeutung dieser Kunstsammlung liegt zu einem großen Teil in ihrer Spezialisierung auf Werke, die sich insbesondere in den Vereinigten Staaten als maßgeblich für den Start der Karrieren vieler erwiesen haben, die heute als Meister der lateinamerikanischen und karibischen Kunst der Mitte des Jahrhunderts gelten. Die Sammlung repräsentiert künstlerische Trends, die sich in Lateinamerika entwickelt haben, darunter neue Figuration, geometrische und lyrische Abstraktion, Konzeptkunst, optische und kinetische Kunst.

AMA organisiert weiterhin Ausstellungen und Programme mit aufstrebenden und etablierten Künstlern, die einen Raum für kulturellen Ausdruck, Kreativität und Dialog bieten und gleichzeitig zentrale Themen der OAS (Demokratie, gerechte Entwicklung, Menschenrechte, Gerechtigkeit und Innovation) durch die Kunst hervorheben.

  • ADA-konform
  • Eintritt frei
  • Führungen verfügbar tours
  • Private Tour
  • Für die Öffentlichkeit zugänglich
  • Öffentliche Veranstaltungen produzieren?
  • ADA-konform
  • BIPOC im Besitz
  • Mehrsprachigkeit
  • Rollstuhlrampe
  • 32 Zoll breite Türöffnung Door
Entfernung zur U-Bahn

6 km

Entfernung zum Conv Center

2.10 km

Grundrisse
Gruppenmaximum

25

Preise für Attraktionen

Frei

Länge der Tour

1-2 Stunden

U-Bahn Station

Farragut Nord, Farragut West

Parken

Selbst

Metro Line

Blau, Orange, Silber

KONTAKT

201 18th St. NW
Washington, DC 20006
USA

(202) 370-0149

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Nationales Kindermuseum

Nationales Kindermuseum

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

Touren zum Nationalfriedhof Arlington

Der Arlington National Cemetery ist eine dauerhafte Hommage an diejenigen, die ...

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

Stadtkreuzfahrten

Machen Sie unvergessliche Erinnerungen mit diesen beliebten Erlebnissen

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Art Museum of the Americas, Organization of American States (OAS)



The oldest museum of modern and contemporary Latin American and Caribbean art in the United States

AMA | Art Museum of the Americas is the oldest museum of modern and contemporary Latin American and Caribbean art in the United States. It is part of the Organization of American States (OAS), an international public organization whose aim is to promote democracy, peace, justice, and solidarity among its 35 member countries.

AMA’s origins date back to the Visual Arts Unit of the Pan-American Union (now the OAS), and in the mid-20th century grew as an early catalyst of the parameters of modern art in Latin America and the Caribbean. Today the collection has more than two thousand works complementing and documenting this regional focus.

Much of the importance of this art collection is in its specialization on works that proved instrumental in the launching, particularly in the United States, of the careers of many who are now regarded as masters of mid-century Latin American and Caribbean art. The collection represents artistic trends that have developed in Latin America, including new figuration, geometric and lyrical abstraction, conceptual art, optical, and kinetic art.

AMA continues to organize exhibitions and programs with emerging and established artists, providing a space for cultural expression, creativity, and dialogue while highlighting issues central to the OAS (democracy, equitable development, human rights, justice, and innovation) through the arts.

  • ADA Compliant
  • Free Admission
  • Guided tours available
  • Private Tour
  • Open to public
  • Produce public facing events?
  • ADA compliant
  • BIPOC Owned
  • Multilingual
  • Wheelchair Ramp
  • 32-Inch-Wide Doorway
Distance to Metro

6 Blocks

Distance to Conv Center

2.10 Miles

Group Maximum

25

Attraction Rates

Free

Length of Tour

1-2 Hours

Metro Station

Farragut North, Farragut West

Parking

Self

Metro Line

Blue, Orange, Silver

CONTACT

201 18th St. NW
Washington, DC 20006
United States

(202) 370-0149

Nearby Favorites

washington dc

Embassy Suites Washington, DC-Convention Center

Welcome to the Elevated Embassy Suites, a renovated all-suite hotel in...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Waldorf Astoria Washington, DC

Only downtown Forbes 5-Star hotel, central to museums, dining, CityCen...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Hyatt Regency Washington On Capitol Hill

Stay only steps from top attractions on Capitol Hill

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content