Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Besuchen Sie den Nationalhafen

Nationaler Hafen - Maryland

17 aufregende Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten entlang der Uferpromenade von National Harbour



In der Nähe von Washington, DC und Alexandria bietet dieses Resort am Wasser Hotels, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und einzigartige Attraktionen.

Nationalhafen ist ein ideales Reiseziel für Einzelpersonen, Paare und Familien. Entlang des Potomac River auf einer Fläche von 350 Hektar gelegen, beherbergt die Entwicklung am Wasser mehr als 160 Geschäfte, 40 Restaurants und acht Hotels sowie mehrere Unterhaltungsmöglichkeiten und Optionen für Abenteuer rund ums Wasser. Lesen Sie weiter, was Sie bei einem Besuch im National Harbour erwartet.

01

Fliegen Sie hoch auf dem Capital Wheel, drehen Sie eine Runde auf dem Karussell

 

Steigen Sie 180 Fuß in die Luft auf den nur Riesenrad, die sich direkt am Wasser dreht. Das Capital Wheel verfügt über 42 klimatisierte Gondelwagen mit bis zu acht Sitzplätzen, die jeden Tag und jede Nacht des Jahres kreisen und einen atemberaubenden Blick auf die Denkmäler von Alexandria, Virginia, DC und den Potomac River bieten. Sonnenuntergangsfahrten sind besonders malerisch. Sie können auch eine Runde auf dem 36 Fuß langen Americana-Themen drehen Karussell im National Harbor mit einer Herde skurriler Kreaturen. Verwenden Sie den Code VISITDC, um bis zum 10. Dezember 31 2021 % Rabatt auf Tickets zu erhalten.

02

Schwimmen (paddeln oder radeln) Sie Ihr eigenes Boot

 

Von Mai bis September besuchen Sie Bootfahren in DCs Standort des Nationalhafens und mieten Sie ein Kajak, Tretboot oder Stand-Up-Paddle-Board, um den Potomac River zu genießen. Das Unternehmen bietet auch Paddleboard-Unterricht und geführte Kajaktouren an.

03

Genießen Sie erstaunliche öffentliche Kunst im Freien

 

Wandbilder, Statuen und andere Kunstwerke von renommierten lokalen und nationalen Künstlern schmücken die Landschaft am National Harbour. Das bemerkenswerteste dürfte „The Awakening“ sein, J. Seward Johnsons dramatische Metallskulptur eines aus dem Boden ragenden Riesen (auch für Kinder toll zum Spielen geeignet). Zu den weiteren Highlights zählen Albert Paleys Paar 4,500-Pfund-Stahladlerstatuen, die über dem Hauptplatz thronen. Es gibt auch ein Wandbild „Maryland's Bounty“. Sie können auch einen Kunstspaziergang entlang des American Way genießen.

04

Bummeln und shoppen

 

Auf den breiten, begehbaren Straßen im National Harbour Waterfront District finden Sie mehr als 65 Geschäfte, darunter Boutiquen und Fachgeschäfte. Von Schmuck und Sammlerstücken bei Fire and Ice über die exklusiven Kollektionen bei Stile for Men bis hin zu den Schätzen der Designer-Resale-Boutique Betty haben Sie im National Harbour zahlreiche Möglichkeiten. Pretty Girl Cupcakery und Savannah's Candy Kitchen werden Sie dazu bringen, wiederzukommen. Peeps & Company (eines von nur zwei im Land) wird auch mit seiner Vielfalt an Geschmacksrichtungen und Produkten überraschen.

05

Besuchen Sie das Gaylord National Resort für Ihren Familienurlaub

 

Das ganze Jahr, Gaylord National Resort bietet Familienunterhaltung, darunter eine tägliche, einzigartige Atrium-Brunnen-Show mit choreografierten Lichtern, Musik und Wasser, das in einem 60-stöckigen Garten-Atrium 19 Meter hoch schießt. Das Summerfest, die jährliche Sommerfeier des Resorts, bietet vom Memorial Day bis zum Labor Day besondere Veranstaltungen, Aktivitäten sowie Spa- und Speiseangebote. Während der Ferienzeit verwandelt sich das Resort in ein Weihnachtswunderland für seine charakteristische Christmas on the Potomac-Feier. Diese Extravaganz bietet eine Vielzahl von familienfreundlichen Aktivitäten, darunter das weltberühmte ICE! Attraktion mit mehr als XNUMX Millionen Pfund farbenfroher Eisskulpturen und zweistöckigen Eisrutschen.

06

Erleben Sie den Vegas-Lifestyle im MGM National Harbor

 

Auch der MGM Nationalhafen ist ein Resort mit Vor-Ort-Spielen, Restaurants und Unterhaltung im Las-Vegas-Stil. Testen Sie Ihr Glück an einem der 3,600 Spielautomaten und 140 Spieltische oder sehen Sie sich eine erstklassige Aufführung im hochmodernen Theater mit 3,000 Sitzplätzen an. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen das hochgelobte Fish by José Andrés und das Voltaggio Brothers Steakhouse. Sie können auch in Boutiquen einkaufen, darunter SJP von Sarah Jessica Parker.

07

Speisen Sie in einem der trendigen Restaurants von National Harbour

 

Es gibt mehr als 40 Restaurants im National Harbor, von Edward Lees viel gelobtem Succotash über den New Yorker eleganten Bond 45 (der einzige Ort außerhalb von Manhattan) bis hin zur panasiatischen Fusion von Graces Mandarin. Genießen Sie ein gehobenes Ambiente und fabelhafte Steaks im Old Hickory Steakhouse oder gönnen Sie sich Margaritas und authentische mexikanische Küche im Rosa Mexicano. Es gibt auch Fast-Casual-Optionen, darunter die preisgekrönten Mason's Famous Lobster Rolls. Viele Restaurants haben Sitzgelegenheiten im Freien, perfekt für sommerliche Feiern.

08

Kanalisiere deinen inneren Piraten

 

Von Mai bis September, Städtische Piraten bietet Abenteuer an Bord eines Schiffes mit kostümierten Piraten, Wasserwerfer und viel Spaß. Lernen Sie, sich wie ein echter Pirat anzuziehen, zu sprechen und Spiele zu spielen. Bekämpfe Feinde mit Wasserwerfern, navigiere durch tückische Gewässer und entdecke verborgene Schätze. Es gibt Tagesausflüge für Familien und Nachtausflüge für Erwachsene („BYOG“, oder bringen Sie Ihren eigenen Grog mit!)

09

Raus aufs Wasser

 

National Harbour hat eine 62-Slip-Yachthafen verwaltet von den international bekannten IGY Marinas mit Mega-Yacht-Liegen, Schwimmdocks, einem hochmodernen Treibstoffdock, 24-Stunden-Sicherheitsdienst und mehr. Yacht- und Bootsverleih sind ebenfalls verfügbar. Wenn Sie einfach nur aufs Wasser wollen, gibt es Wassertaxis zur Verfügung, um Sie nach Mount Vernon, Old Town Alexandria und The Wharf zu transportieren.

10

Nimm an einem der vielen Festivals oder Events teil

 

National Harbour ist das ganze Jahr über voller Veranstaltungen und Aktivitäten. Dazu gehören das National Harbour Cherry Blossom Festival und das berühmte Wine & Food Festival im April sowie das Gaylord National's Summerfest, Harbour Halloween im Oktober und Baumbeleuchtung im November. Probier das aus voller Veranstaltungskalender.

11

Sehen Sie sich einen Outdoor-Film auf der großen Leinwand am Wasser an

 

Packen Sie Ihre Stühle ein, holen Sie sich Essen zum Mitnehmen in einem der köstlichen Restaurants und begeben Sie sich auf die Leinwand am Wasser, um einen kostenlosen Abend voller Spaß zu verbringen. Filme auf dem Potomac starten im Mai und laufen bis Ende September. Donnerstags um 7 Uhr laufen Date Night Movies, sonntags um 6 Uhr Familienfavoriten. Große Sportereignisse werden ebenfalls auf dem Bildschirm gezeigt.

12

Schnäppchen bei Tanger Outlets machen

 

Shoppen Sie die Tanger Outlets am National Harbor für Angebote in mehr als 85 Premium-Markengeschäften wie Kate Spade, Polo, Elie Tahari, Cole Haan, Bass und J. Crew. Ein Circulator-Bus fährt in ganz National Harbour ab (nur 5 USD für eine Tageskarte) und bringt Käufer zum und vom Open-Air-Center, wo es auch genügend Parkplätze gibt.

13

Genießen Sie die Unterhaltung und das Nachtleben der Fleet Street

 

Als ob es im National Harbour nicht genug zu tun gäbe, gibt es auch eine ganze Straße, die dem Nachtleben und der Unterhaltung gewidmet ist. Es gibt Bobby McKeys Dueling Piano Bar (die einzige ihrer Art in der Gegend) und mechanisches Bullenreiten auf der Cadillac Ranch. Sie können auch einen Happen essen und Ihren Lieblingssport im Public House verfolgen und Pub-Gerichte und großartigen Whisky im The Irish Whisper genießen.

14

Drücken Sie Ihre Kreativität aus und schaffen Sie ein Kunstwerk

 

Testen Sie Ihre kreativen und künstlerischen Fähigkeiten im äußerst beliebten Muse Paint Bar, in der Sie das Malen lernen und tatsächlich mit Ihrem eigenen Meisterwerk gehen können. Keine Vorkenntnisse erforderlich und alle Altersgruppen sind willkommen. Gleich die Straße runter ist Build-A-Bear ideal für die Kleinen, die ihr eigenes kuscheliges Meisterwerk kreieren möchten.

15

Entspannen Sie in zwei der größten Spas der Region

 

Wählen Sie aus einem großen Leistungsportfolio unter Spa & Salon im MGM National Harbour, wo Sie den ultimativen Rückzugsort in einer 27,000 Quadratmeter großen Oase mit 11 luxuriösen Spa-Räumen, einem Salon mit umfassendem Service, einem modernen Fitnesscenter und anderen privaten Annehmlichkeiten finden. Oder entspannen Sie sich auf 20,000 Quadratmetern purer Glückseligkeit im Gaylord Nationals Relâche Spa. Neben 11 Spa-Räumen bietet das Spa des Gaylords auch zwei Dampfbäder, Saunen und Whirlpools, einen Full-Service-Salon, eine Entspannungslounge mit herrlichem Blick auf den Fluss und zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten, darunter eine Paarmassage in der einzigartigen Paarsuite.

16

Fangen Sie ein paar Z's in einem von acht Hotels

 

Wer hat Zeit, im National Harbour zu schlafen? Wenn du das tust, kannst du wählen, was auch immer Reiseverlauf am besten zu Ihrem Lebensstil und Ihrem Budget passt und dazu gehört auch Ihr Hotel. Zu den Optionen zählen das geschäftige Gaylord National, das verschwenderische MGM National Harbour und das hippe AC Hotel sowie Westin, Marriott und Hampton Inn.

17

Bewundern Sie eines der Meisterwerke der Natur

 

Aufgrund der Lage der Unterkunft an der Ostseite des Potomac River wurde National Harbour als einer der besten Orte in den USA eingestuft, um „erstaunliche Sonnenuntergänge“ zu erleben. Schnappen Sie sich ein Glas Wein oder Craft Beer auf dem Flight Deck unter dem Capital Wheel und profitieren Sie von diesen atemberaubenden Bildern. Beachten Sie, dass sich viele der Restaurants des Hafens so befinden, dass Sie auch eine großartige Aussicht genießen können.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

17 Exciting Things to See & Do Along the Waterfront at National Harbor

National Harbor - Maryland

Close to Washington, DC and Alexandria, this waterfront resort offers hotels, restaurants, shopping and unique attractions.

National Harbor is an ideal destination for individuals, couples and families. Located along the Potomac River on 350 acres, the waterfront development holds more than 160 shops, 40 restaurants and eight hotels, as well as multiple entertainment venues and options for water-focused adventures. Read on for all that awaits you during a visit to National Harbor.

1 Fly high on the Capital Wheel, take a spin on the Carousel

National Harbor shops and Capital Wheel at night - Waterfront things to do in Maryland near Washington, DC

Soar 180 feet in the air on the area’s only observation wheel, which spins right on the waterfront. The Capital Wheel features 42 climate-controlled gondola cars that seat up to eight and circle every day and night of the year, providing stunning views of Alexandria, Va., DC’s monuments and the Potomac River. Sunset rides are particularly scenic. You can also take a spin on the 36-foot, Americana-themed Carousel at National Harbor, featuring a herd of whimsical creatures.

2 Float (paddle, or peddle) your own boat

Friends boating at National Harbor - Waterfront activities at National Harbor near Washington, DC

From May through September, head to Boating in DC’s National Harbor location and rent a kayak, pedal boat or stand-up paddle board to enjoy the Potomac River. The company also offers paddleboard lessons and guided kayak trips.

Waterfronts in and around Washington, DC - Riverside attractions, restaurants, boat cruises, tours and more things to do

3 Enjoy amazing outdoor public art

@ejg_photo - The Awakening - National Harbor, Maryland

Murals, statues and other works of art from renowned local and national artists pepper the landscape at National Harbor. The most notable might be “The Awakening,” J. Seward Johnson’s dramatic metal sculpture of a giant emerging from the ground (it’s great for kids to play on, too). Other highlights include Albert Paley’s pair of 4,500-pound  steel eagle statues which perch over the main plaza. There’s also a wall mural, “Maryland’s Bounty.” You can also enjoy an art walk down American Way.

4 Stroll and shop

Shopping at National Harbor boutiques and outlets - Where to shop in Maryland near Washington, DC

On the wide, walkable streets in the National Harbor Waterfront District, you’ll find more than 65 shops, including boutiques and specialty stores. From the jewelry and collectibles at Fire and Ice to the exclusive collections at Stile for Men and the treasures at designer resale boutique Betty, you have numerous options at National Harbor. Pretty Girl Cupcakery and Savannah’s Candy Kitchen will have you coming back for more. Peeps & Company (one of only two  in the country) will also astonish with its multitude of flavors and products.

5 Visit Gaylord National Resort for your family getaway

Gaylord National Resort at National Harbor - Hotel, resort and conference center in Maryland near Washington, DC

Year-round, Gaylord National Resort provides family entertainment, including a daily, one-of-a-kind Atrium Fountain Show featuring choreographed lights, music and water that shoots 60-feet high in a 19-story garden atrium. Summerfest, the resort’s annual summer celebration, features special events, activities and spa and dining specials from Memorial Day to Labor Day. During the holiday season, the resort transforms into a Christmas wonderland for its signature Christmas on the Potomac celebration. This extravaganza offers a variety of family-friendly activities, including its world-renowned ICE! Attraction, which features more than two million pounds of colorful ice sculptures and two-story ice slides.

6 Live the Vegas lifestyle at MGM National Harbor

Gambling and entertainment at MGM National Harbor - Things to do at National Harbor near Washington, DC

The MGM National Harbor is a resort with Las Vegas-style on-site gaming, dining and entertainment. Test your luck at any of the 3,600 slot machines and 140 gaming tables, or catch an A-list performance in the 3,000-seat, state-of-the-art theater. Eateries include the highly acclaimed Fish by José Andrés, and Voltaggio Brothers Steakhouse. You can shop at boutiques as well, including SJP by Sarah Jessica Parker.

7 Dine at one of National Harbor's trendy restaurants

Dining at National Harbor - The best restaurants at National Harbor near Washington, DC

There are more than 40 restaurants at National Harbor, from Edward Lee’s widely acclaimed Succotash to the New York-sleek Bond 45 (the only location outside of Manhattan) to the Pan Asian fusion of Grace’s Mandarin. Enjoy upscale ambiance and fabulous steaks at Old Hickory Steakhouse or indulge in  margaritas and authentic Mexican cuisine at Rosa Mexicano. There are also fast casual options, including the award-winning Mason’s Famous Lobster Rolls. Many eateries have outdoor seating, perfect for summertime revelry.

8 Channel your inner pirate

Urban Pirates pirate ship at National Harbor - Waterfront things to do in Maryland near Washington, DC

From May through September, Urban Pirates provides adventure on board a ship with fully costumed pirates, a water cannon and, in turn, plenty of fun. Learn to dress, talk and play games like a true pirate. Fight enemies with water cannons, navigate treacherous waters and discover hidden treasures. There are daytime excursions for families and night-time trips for adults (“BYOG,” or bring your own grog!)

9 Get out on the water

Boat marina at National Harbor - Waterfronts near Washington, DC

National Harbor has a 62-slip marina managed by the internationally known IGY Marinas featuring mega-yacht berths, floating docks, a state-of-the-art fuel dock, 24-hour security and more. Yacht and boat rentals are also available. If you’d just like to get on the water, there are water taxis available to transport you to Mount Vernon, Old Town Alexandria and The Wharf.

10 Participate in one of the many festivals or events

Outdoor concert series at National Harbor - Summer waterfront activities near Washington, DC

National Harbor is packed with events and activities all year long, including the National Harbor Cherry Blossom Festival and the famous Wine & Food Festival in April, as well as Gaylord National’s Summerfest, Harbor Halloween in October and tree lighting in November. Check out the full events calendar.

11 Catch an outdoor movie on the waterfront big screen

Outdoor movie series at National Harbor - Summer activities on the waterfront near Washington, DC

Pack your chairs, grab food to go from one of the delicious dining establishments and head to the waterfront plaza screen for a free evening of fun. Movies on the Potomac start in May and run until the end of September. Date night movies run Thursdays at 7 p.m., while Sundays feature family favorites at 6 p.m. Major sporting events are also shown on the screen.

12 Score bargains at Tanger Outlets

Tanger Shopping Outlets at National Harbor in Maryland - Where to Shop Near Washington, DC

Shop the Tanger Outlets at National Harbor for deals at more than 85 premium, brand name stores including kate spade, Polo, Elie Tahari, Cole Haan, Bass and J. Crew. A Circulator bus picks up throughout National Harbor (only $5 for an all-day pass) and carries shoppers to and from the open-air center, where there’s also plenty of parking.

13 Enjoy the entertainment and nightlife of Fleet Street

Nighttime at Bobby McKey’s Dueling Piano Bar on Fleet Street - Where to eat and drink at National Harbor near Washington, DC

As if there weren’t enough to do at National Harbor, there’s also a whole street dedicated to nightlife and entertainment. There’s Bobby McKey’s Dueling Piano Bar (the only of its kind in the area) and mechanical bull-riding at Cadillac Ranch. You can also grab a bite and watch your favorite sports at Public House and enjoy pub fare and great whiskey at The Irish Whisper.

14 Express your creativity and create a work of art

Muse Paint Bar at National Harbor - Arts activities at National Harbor near DC

Test your creative and artistic abilities at the extremely popular Muse Paint Bar, where you can learn to paint and actually leave with your own masterpiece. No experience required and all ages are welcome. Just down the street, Build-A-Bear is great for little ones who want to create their own snuggly masterpiece.

15 Unwind at two of the largest spas in the region

Spas at National Harbor in Maryland - Largest spas at MGM National Harbor and Gaylord National Resort

Select from a large portfolio of services at MGM National Harbor’s Spa & Salon, where you’ll find the ultimate escape in a 27,000-square-foot oasis featuring 11 luxurious appointment spa rooms, a full-service salon, an advanced fitness center and other private amenities. Or, unwind in 20,000 square feet of pure bliss at Gaylord National’s Relâche Spa. In addition to 11 spa rooms, Gaylord’s spa also offers two steam rooms, saunas and whirlpools, a full-service salon, a relaxation lounge with a stunning view of the river and numerous treatment options, including a couples massage in its signature couples suite.

16 Catch some “Z’s” in one of eight hotels

MGM National Harbor lobby - Shopping, gambling, dining and entertainment near Washington, DC

Who has time to sleep at National Harbor? When you do, you can choose whatever travel itinerary best fits your lifestyle and your budget, and that includes your hotel. Options include the bustling Gaylord National, the lavish MGM National Harbor and the hip AC Hotel, in addition to Westin, Marriott and Hampton Inn properties.

17 Take in one of nature’s masterpieces

Sunset at National Harbor - Things to do on the waterfront in Maryland

Due to the property’s location on the east side of the Potomac River, National Harbor has been ranked as one of the top places in the U.S. to catch “astounding sunsets.” Grab a glass of wine or craft beer at the Flight Deck under the Capital Wheel and take advantage of these jaw-dropping visuals. Note that many of the Harbor’s restaurants are situated so you can catch great views as well.

The Best Events and Festivals Happening in Washington, DC