Direkt zum Inhalt
Start

@reisemit_caro

@travelwith_caro - Sommerszene im Smithsonian Castle in der National Mall - Die besten Aktivitäten in diesem Sommer in Washington, DC

Das Smithsonian Castle: Tor zu Museen und Geschichte

Erfahren Sie im ikonischen roten Gebäude der National Mall mehr über die Smithsonian-Museen und den Mann dahinter.

Das Schloss ist wieder geöffnet. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Sicherheitsprotokollen finden Sie im Gebäude Website.

 

Britischer Wohltäter und eine amerikanische Burg

Für einen Mann, der Washington, DC, nie betreten hat, hat der in Frankreich geborene und in Großbritannien aufgewachsene James Smithson einen großen Einfluss auf die Stadt gehabt. Der britische Wissenschaftler (1765-1829), ein unehelicher Sohn eines Herzogs, vermachte einem Neffen sein beträchtliches Vermögen mit der Bedingung, dass das Geld, wenn der Neffe ohne Erben stirbt, „in die Vereinigten Staaten von Amerika geht, um in Washington, unter dem Namen Smithsonian Institution, eine Einrichtung zur Vermehrung und Verbreitung von Wissen.“ Der Neffe starb und ein Museumskomplex wurde geboren.

Warum hinterließ Smithson ein so großes Vermächtnis an einem Ort, an dem er noch nie gewesen war? Es ist ein Rätsel, aber Theorien gibt es zuhauf. Vielleicht fühlte er sich von seiner Heimat delegitimiert? Vielleicht glaubte er, die USA könnten die Wissenschaft besser fördern als Europa?

Das Ergebnis dieses Geschenks, Die Smithsonian Institution, wurde offiziell durch einen Akt des Kongresses im Jahr 1846 errichtet. Das erste Gebäude, das markante Smithsonian Castle aus rotem Sandstein aus Maryland, wurde 1855 fertiggestellt Er hielt zunächst die gesamte Institution: eine Galerie, eine naturkundliche Sammlung, ein Labor und sogar die erste Sekretärin der Wohnung der Organisation.

 

Smithsonian Castle in der National Mall - Freies Museum in Washington, DC

Was befindet sich im Smithsonian Castle?

wiels die viktorianischen Bögen und die dunklen Holzarbeiten des Schlosses auf eine vergangene Ära hinweisen, beherbergt es heute ein durch und durch modernes Besucherzentrum mit interaktiven 3-D-Karten, die den 17 DC-Bereich genau lokalisieren und detailliert darstellen Immobilien der Smithsonian Institution, darunter Museen, Galerien und die Nationaler Zoologischer Park.

Da die meisten am angrenzenden sind Nationale Mall, können die Karten besonders hilfreich sein, um einen Tag voller Museumsbesuche zu planen. Dozenten besetzen auch einen Helpdesk und verteilen gedruckte Anleitungen. Es gibt auch einen Café- und Snackshop und einen großen Sitzbereich mit kostenlosem WLAN, ein idealer Ort, um eine Pause einzulegen und Ihren nächsten Umzug zu planen, sei es eine Insektenbeobachtung im Nationales Museum für Naturgeschichte oder ein Sprung in die zeitgenössische Kunst der Hirshhorn Museum und Skulpturengarten.

Ebenfalls in dem prachtvollen, kirchenähnlichen Gebäude untergebracht ist die Ausstellung Ein Schloss der Kuriositäten, Eintauchen in die Geschichte des Schlosses und das Wenige, das über Smithsons Leben bekannt ist. In den hohen Räumen dahinter zeigt eine weitere Ausstellung, Welcome to the Smithsonian, Kunst und Artefakte, die alle Mitglieder der Institution in alten, glänzenden Holzvitrinen repräsentieren. Halten Sie Ausschau nach der „Panda-Kamera“ des National Zoo, die ihre beliebten Bären und alten Buddhas aus dem Sackler Galerie.

Am rührendsten ist vielleicht, dass das Schloss auch die Krypta von James Smithson beherbergt. Obwohl er in Genua, Italien, starb und dort begraben wurde, wurde er 1905 in einer Marmorgruft in einem kleinen, kapellenartigen Raum hier beigesetzt. Huldigen Sie ihm hier oder besuchen Sie die vielen Museen, die seine Vision ins Leben gerufen hat.

 

Entdecken Sie kostenlose Smithsonian Institution Museen in Washington, DC - Geschichte und Kultur der Afroamerikaner, National Zoo, Luft- und Raumfahrt, amerikanische Geschichte und mehr

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

The Smithsonian Castle: Gateway to Museums & History

Smithsonian Castle

At the Mall’s iconic red building, learn about Smithsonian museums and the man behind them

Smithsonian Castle on the National Mall - Washington, DC

Brit benefactor and an American castle

For a man who never set foot in Washington, DC, French-born, British-raised James Smithson has had a huge impact on the city. The British scientist (1765-1829), an illegitimate son of a Duke, left his considerable fortune to a nephew with the stipulation that, were the nephew to die without heirs, the money go “to the United States of America, to found at Washington, under the name of the Smithsonian Institution, an establishment for the increase and diffusion of knowledge.” The nephew died, and a museum complex was born.

Why did Smithson leave such a large bequest to a place he’d never been? It’s a mystery, but theories abound. Perhaps he felt delegitimized by his homeland? Maybe he felt the U.S. might further science better than Europe?

The result of that gift, The Smithsonian Institution, was officially created by an act of Congress in 1846. Its first building, the distinctive red Maryland sandstone Smithsonian Castle, was completed in 1855. The towered, neo-Gothic structure, designed by up-and-coming New York City architect James Renwick, initially held the entire institution: a gallery, a natural history collection, a laboratory and even the first secretary of the organization’s apartment.

What’s inside

Interior of Smithsonian Castle - Washington, DC

While the Victorian arches and dark woodwork of the Castle suggest a bygone era, it now holds a thoroughly modern visitors center with interactive 3-D maps pinpointing and detailing the 17 DC-area Smithsonian Institution properties, including museums, galleries and the National Zoological Park.

Since most are on the adjacent National Mall, the maps can be particularly helpful for plotting a day of museum-hopping. Docents also man a help desk and distribute printed guides. There’s also a coffee and snack shop and a large seating area with free Wi-Fi, an ideal place to take a break and plan your next move, be it bug-viewing at the National Museum of Natural History or a dip into contemporary art the Hirshhorn Museum and Sculpture Garden.

Also housed in the grand, church-like structure is the exhibit A Castle of Curiosities delving into the history of the castle and the little that is known of Smithson’s life. In the high-ceilinged rooms beyond, another exhibit, Welcome to the Smithsonian, holds art and artifacts representing all of the institution’s members in old-timey gleaming wooden display cases. Look out for the National Zoo’s “panda cam” showing its popular bears and ancient buddhas from the Asian Sackler Gallery.

Perhaps most touching, the Castle also holds James Smithson’s crypt. Though he died in Genoa, Italy and was buried there, in 1905, he was reinterred in a marble crypt in a small, chapel-like room here. Pay tribute to him here, or by visiting the many museums his vision launched.

There are so many Smithsonian Museums in Washington, DC covering topics from American history to Asian art, discover them here.