Direkt zum Inhalt
Home
Außerhalb des Kennedy Centers in Washington, DC - Leitfaden für das John F. Kennedy Center for the Performing Arts

Wissenswertes zum John F. Kennedy Center for the Performing Arts

Sehen Sie sich eine Broadway-Show an, nehmen Sie an einer kostenlosen Führung teil und vieles mehr, wenn Sie Washington DCs legendären Veranstaltungsort für darstellende Künste zu Ehren von Präsident John F. Kennedy besuchen.

 

Die Geschichte des Kennedy Centers

Präsident John F. Kennedy liebte und förderte die Künste, lud Autoren und Musiker ins Weiße Haus ein und legte den Grundstein für die National Endowment for the Arts. Das John F. Kennedy Center für darstellende Künste, das Krafthaus der darstellenden Künste und das lebende Denkmal in Nebeliger Boden das seinen Namen trägt, würdigt seine Leidenschaft für alles Kreative. Präsident Lyndon B. Johnson legte seinen Grundstein kurz nach Kennedys Ermordung 1964 und das Zentrum wurde 1971 eröffnet.

Aufführungen bei das Kennedy Center

Der beste Weg, Ken Cen (wie es die Einheimischen nennen) zu erleben, ist natürlich eine Show zu sehen. Dieses geschäftigste aller US-amerikanischen Zentren für darstellende Künste veranstaltet jährlich mehr als 2,000 Aufführungen, die jährlich zwei Millionen Menschen anziehen. Die günstigsten Plätze sind bei Millennium-Bühne im Grand Foyer, wo jeden Abend des Jahres um 6 Uhr kostenlose Konzerte, Tanzaufführungen und andere Shows stattfinden.

Das Kennedy Center dient als offizieller Sitz des National Symphony Orchestra und der Washington National Opera. Es ist auch Gastgeber für eine Reihe von Ticket-Events darunter Broadway-Produktionen, Tanzaufführungen, Comedy-Shows und eine Reihe von Konzerten, die von international bekannten Gruppen kommen.

Und vergessen Sie nicht, mit TodayTix bei einer Reihe von Kennedy Center-Produktionen viel zu sparen. Kaufen Sie Ihre Tickets in letzter Minute oder kaufen Sie sie Monate im Voraus, zusätzlich zu Scoring-Rabatten, $20-Rush-Tickets über die TodayTix-App und vieles mehr.

Verpassen Sie nicht eine Produktion des Washington Ballet. Julie Kent, künstlerische Leiterin der Tanzkompanie, nennt das Kennedy Center ihr „zweites Zuhause“. Schauen Sie im Video unten mit dem Ballett hinter die Kulissen und erfahren Sie, was Julie sich von einer Aufführung erhofft.

 

Die Räume, Bühnen und zukünftige Erweiterung im Kennedy Center

 

Außenseite des John F. Kennedy Center for the Performing Arts - Theater in Washington, DC

Außenseite des John F. Kennedy Center for the Performing Arts - Theater in Washington, DC

Das Jumbo-Gebäude aus weißem Marmor bietet schillernde, überdimensionale Innen- und Außenräume, darunter das zentrale, 630 Meter lange und 63 Meter hohe Grand Foyer mit seinen Kristallkronleuchtern und dem unverwechselbaren roten Teppich sowie eine Terrasse am Flussufer mit Springbrunnen und spektakulärem Blick Georgetown und Wände mit Kennedys Worten beschriftet.

Das Zentrum beherbergt sieben Theater, darunter die Konzerthalle, die für ihre beeindruckende Akustik und symphonische Aufführungen bekannt ist, und das Opernhaus mit seinem luxuriösen roten Dekor und dem massiven, 50 Meter breiten, sternförmigen Kristallkronleuchter, ein Geschenk aus Schweden. Kunstwerke aus anderen Ländern sind sowohl innerhalb als auch außerhalb des Zentrums zu finden, darunter eine Statue von Don Quijote (ein Geschenk aus Spanien) und Wandteppiche von Henri Matisse in der Lobby des Opernhauses (ein Geschenk aus Frankreich). Fast alle diese Schätze sind auf zu sehen kostenlose Führungen, die jeden Tag auf einer Walk-in-Basis passieren.

Die Reichweite, die erste große Erweiterung in der Geschichte des Kennedy Centers, sollte die Kluft zwischen Publikum und Kunst überbrücken. Das Projekt des renommierten Architekten Steven Holl liegt am malerischen Potomac River und hat den Ken Cen Campus von einem traditionellen Zentrum für darstellende Künste in ein lebendiges Theater verwandelt, in dem sich die Gäste direkt mit der Kunst auseinandersetzen können. Die REACH wurde am 7. September 2019 mit einem kostenlosen 16-tägigen Festival für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

 

Essen und Einkaufen im Kennedy Center

Im Kennedy Center kann man auch essen und trinken, eine besonders gute Idee vor einer Show. Veranstaltungsorte sind die informelle KC Café und der Züchter Dachterrassenrestaurant und Bar, für Drehs auf klassischer amerikanischer Küche mit grandioser Aussicht auf den Fluss. Das Roof Terrace Restaurant bietet auch ein beliebtes Sonntagsbrunch-Buffet. Ebenfalls vor Ort: zwei Souvenirläden mit Souvenirs zum Thema Kunst und Kennedy.

 

Darstellende Kunst und Theater in Washington, DC - Erleben Sie Wunder in den gefeierten Schauspielhäusern von DC

 

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

The Need-to-Know Guide to the John F. Kennedy Center for the Performing Arts

Outside the Kennedy Center in Washington, DC - Guide to the John F. Kennedy Center for the Performing Arts

Catch a Broadway show, take a free tour and so much more when you visit Washington, DC's legendary performing arts venue honoring President John F. Kennedy.

@jim_malone - Balcony at the John F. Kennedy Center for the Performing Arts - Theater and performing arts in Washington, DC

The History of the Kennedy Center

President John F. Kennedy famously loved and promoted the arts, inviting authors and musicians to the White House and laying the groundwork for the the National Endowment for the Arts. The John F. Kennedy Center for the Performing Arts, the performing arts powerhouse and living memorial in Foggy Bottom that bears his name, pays glorious tribute to his passion for all things creative. President Lyndon B. Johnson laid its cornerstone shortly after Kennedy was assassinated in 1964 and the center opened in 1971.

Performances at the Kennedy Center

The best way to experience Ken Cen (as the locals call it) is, of course, to see a show. This busiest of all U.S. performing arts centers hosts more than 2,000 performances a year, drawing two million people annually. The cheapest seats are at Millennium Stage in the Grand Foyer, where free concerts, dance performances and other shows take place at 6 p.m. every night of the year.

The Kennedy Center serves as the official home for the National Symphony Orchestra and the Washington National Opera. It also plays host to a range of ticketed events including Broadway productions, dance performances, comedy shows and a range of concerts, which come from internationally known groups.

And if you follow America’s arts and culture scene in any way, there’s a good chance you’ve heard of Hamilton. Lin Manuel-Miranda’s momentous play is at the Kennedy Center through Sept. 16 and we've listed every reason why this is a must-see show (if you haven’t already decided to check out one of Broadway’s instant classics).

Don’t miss out on catching a production from The Washington Ballet. Julie Kent, artistic director for the dance company, calls the Kennedy Center her “second home.” Go behind the scenes with the ballet in the video below, and learn what Julie hopes you’ll take away from seeing a performance.

The Spaces, Stages and Future Expansion at the Kennedy Center

Exterior of the John F. Kennedy Center for the Performing Arts - Theater in Washington, DC

The jumbo white marble edifice boasts dazzling, outsized interior and exterior spaces including the central, 630-foot-long, 63-foot-high Grand Foyer with its crystal chandeliers and distinctive red carpet plus a riverside terrace with fountains, spectacular views of Georgetown and walls inscribed with Kennedy’s words.

The center shelters seven theaters, including the Concert Hall, known for its impressive acoustics and symphonic performances, and the Opera House, with its luxe red decor and massive, 50-foot-wide, starburst-like crystal chandelier, a gift from Sweden. Artwork given by other countries can be found both in and outside the center, including a statue of Don Quixote (a gift from Spain) and Henri Matisse tapestries in the Opera House lobby (a gift from France). You can see nearly all of these treasures on free guided tours, which happen every day on a walk-in basis.

And currently under construction is the REACH, the first major expansion in Kennedy Center history designed to bridge the gap between audience and art. The project from renowned architect Steven Holl is set along the scenic Potomac River and will transform the Ken Cen campus from a traditional performing arts center into a living theater where guests can engage directly with art. The REACH is currently slated to open to the public on September 7, 2019.

Dining and Shopping at the Kennedy Center

You can also eat and drink at the Kennedy Center, a particularly good idea before a show. Venues include the informal KC Café and the fancier Roof Terrace Restaurant and Bar, for spins on classic American fare with terrific river vistas. The Roof Terrace Restaurant also offers a popular Sunday buffet brunch. Also on site: two gift shops loaded with art- and Kennedy-themed souvenirs.

Performing arts and theater in Washington, DC - Experience wonder inside DC's acclaimed playhouses