Direkt zum Inhalt
Home

Besuch des Smithsonian National Air and Space Museum in Washington, DC

Besuchen Sie dieses beliebte kostenlose Museum in der National Mall, das die Geschichte der Luft- und Raumfahrt aufzeichnet.

Bitte beachten Sie: Das National Air and Space Museum durchläuft ein umfangreiches, mehrjähriges Bauprojekt, um das Museum neu zu gestalten. Das Projekt soll 2025 abgeschlossen sein. Das Museum wird am 30. Juli 2021 wiedereröffnet noch im Bau. Das Steven F. Udvar-Hazy Center in Chantilly, Virginia, hat bereits wieder geöffnet.

 

Ein Museum, das darüber hinaus geht

Werfen Sie einen Blick auf den Wright Flyer von 1903, streichen Sie mit den Händen über Mondgestein und erleben Sie die überlebensgroße Welt der Luft- und Raumfahrt im Nationales Luft- und Raummuseum. Seit Eröffnung am on Nationale Mall 1976 hat dieser Dreh- und Angelpunkt aller Flugthemen zukünftige Generationen von Piloten und Astronauten aus der ganzen Welt ausgebildet und inspiriert. Das Museum (zusammen mit seinem zweiten Standort, dem Udvar-Hazy-Zentrum, in Chantilly, Virginia) enthält die größte und bedeutendste Sammlung von Luft- und Raumfahrtartefakten der Welt. Alle Komponenten des menschlichen Fluges sind ausgestellt, einschließlich verwandter Kunst und Archivmaterialien.

Öffnungszeiten und Standort des Nationalen Luft- und Raumfahrtmuseums

Das Museum befindet sich am Jefferson Drive, zwischen 4th und 7th Street, SW., und der Eintritt ist immer frei. Die regulären Öffnungszeiten sind 10 – 5:30 Uhr

Am einfachsten erreichen Sie das Museum über metrorail or Metrobus. Die nächste Metrostation ist Die nächste Metrostation ist L'Enfant Plaza: (blaue, grüne, orange, silberne und gelbe Linie). Die Metrobus-Linien 32, 34 und 36 sowie die DC-Umwälzanlagen Nationale Mall-Route, führt Sie alle zur Mall, die Sie vollständig erkunden können, wenn Sie die Wunder des Luft- und Raumfahrtmuseums erlebt haben. Die Einrichtung ist barrierefrei.

Was befindet sich im National Air and Space Museum?

Das Luft- und Raumfahrtmuseum führt Besucher in den Himmel und zeigt die erstaunlichen technologischen Errungenschaften, die die Luft- und Raumfahrt im letzten Jahrhundert vorangetrieben haben. Unsere Faszination für das Fliegen ist noch immer lebendig, denn das Museum (und das dazugehörige Udvar-Hazy-Zentrum) ist Jahr für Jahr eines der meistbesuchten der Welt.

Wie Sie sich vorstellen können, sind die ausgestellten historischen Objekte von grundlegender Bedeutung für die Geschichte des Fluges. Der Wright Flyer von 1903 besitzt die Auszeichnung, den ersten erfolgreichen Flug der Welt zu fliegen, und Sie können die bahnbrechende Flugmaschine persönlich sehen. Es gibt auch die Spirit of St. Louis von Charles Lindbergh, das erste Flugzeug, das einen Nonstop-Flug von New York nach Paris absolviert hat.

Das Apollo-11-Kommandomodul Columbia, der einzige Teil der Apollo-11-Sonde, der zur Erde zurückgekehrt ist, befindet sich derzeit im Udvar-Hazy Center. Besucher können auch den Raumanzug-Astronauten Neil Armstrong während seiner Mission zum Mond sehen und eine Probe eines Mondgesteins berühren, die 17 von der Apollo 1972-Mission mitgebracht wurde.

 

Nationales Luft- und Raummuseum

Das  Boeing-Meilensteine ​​der Flughalle verfügt über die Bell X-1 Glamouröser Glennis (das erste Flugzeug, das die Schallmauer durchbricht), Geschichten aus der Luft- und Raumfahrt und ein exklusives mobiles Erlebnis, mit dem Besucher ihre Erkundungen wie nie zuvor individuell gestalten können.

Das Planetarium des Luft- und Raumfahrtmuseums ist bis 2022 geschlossen. Das IMAX-Theater, das Observatorium, Führungen und Bildungsprogramme werden bis auf weiteres ausgesetzt. 

Ein herausragendes DC Cool-Erlebnis

Schauen Sie durch die Linse eines Hochleistungsteleskops und beobachten Sie, wie Himmelskörper in den Fokus rücken. Die nächtliche Sternenbeobachtung im öffentlichen Observatorium des National Air and Space Museum findet an ausgewählten Abenden das ganze Jahr über statt und bringt freiwillige Experten (von denen viele ihr persönliches Teleskop teilen), Familien und Paare zusammen. Sie könnten durch drei Teleskope schauen, von denen jedes auf einen anderen Punkt am Himmel fokussiert ist.

Das Luft- und Raumfahrtmuseum neu erfinden

Als eines der meistbesuchten Museen der Welt begrüßt das Luft- und Raumfahrtmuseum jährlich mehr als sechs Millionen Besucher. Vor diesem Hintergrund hat das Smithsonian ein großes Bauprojekt um das Besuchererlebnis zu verbessern und die Sammlung des Museums zu schützen. Alle 23 Galerien und Räume werden umgebaut und mehr als 1,400 neue Artefakte werden nach Abschluss des Projekts, das voraussichtlich sieben Jahre dauern wird, ausgestellt. Das Museum bleibt für die Dauer des Projekts geöffnet, einige Teile der Sammlung werden jedoch in das Steven F. Udvar-Hazy Center in Chantilly, Virginia, überführt.

 

Entdecken Sie kostenlose Smithsonian Institution Museen in Washington, DC - Geschichte und Kultur der Afroamerikaner, National Zoo, Luft- und Raumfahrt, amerikanische Geschichte und mehr
Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

Visiting the Smithsonian National Air and Space Museum in Washington, DC

Coming Soon: A Reimagined National Air and Space Museum

The Smithsonian’s National Air and Space Museum is one of the most popular museums in the World. It is currently undergoing a large-scale, multi-year renovation that will introduce all new galleries and public spaces.  The Museum is currently CLOSED and will introduce the first eight galleries, and reopen the popular Planetarium later this year. The Museum will have a phased reopening of the remaining galleries in 2024 and 2025. Learn more.
 
The Museum’s second facility, the Steven F. Udvar-Hazy Center is located just south of Dulles Airport’s runways in Fairfax County, Virginia.  It is open daily from 10:00 am – 5:30 pm. Visit the Smithsonian's Udvar-Hazy Center website for more information. 

 

artist rendering of America by Air, renovation at National Air & Space Museum

America By Air artist rendering

 

 

 

 

 

 

A museum that goes above and beyond

Glimpse the 1903 Wright Flyer, run your hands over moon rock and experience the larger-than-life world of aviation and space travel at the National Air and Space Museum. Since opening on the National Mall in 1976, this hub of all things flight has educated and inspired future generations of pilots and astronauts from around the world. The museum (along with its second location, the Udvar-Hazy Center, in Chantilly, Va.) contains the largest and most significant collection of aviation and space artifacts in the world. All components of human flight are on display, including related art and archival materials.

National Air and Space Museum hours and location

The museum is located on Jefferson Drive, between 4th and 7th Streets, SW., and admission is always free. Regular hours are 10 a.m. – 5:30 p.m.

The easiest way to reach the museum is via Metrorail or Metrobus. The closest Metro stop is The closest metro station is L’Enfant Plaza:  (Blue, Green, Orange, Silver, and Yellow lines). The 32, 34 and 36 Metrobus routes, as well as the DC Circulator’s National Mall route, will all take you to the Mall, which you can explore in full once you’ve experienced the Air and Space Museum’s wonders. The facility is handicap accessible.

What’s inside the National Air and Space Museum?

The Air and Space Museum takes visitors to the sky, showcasing the amazing technological achievements that have progressed aviation and space exploration throughout the last century. Our fascination with flight is still alive and well, as the museum (and the accompanying Udvar-Hazy Center) is one of the most visited in the world year-after-year.

As you may imagine, the historical objects on display are fundamental to the story of flight. The 1903 Wright Flyer owns the distinction of flying the world’s first successful flight, and you can see the groundbreaking flying machine in person. There’s also Charles Lindbergh’s Spirit of St. Louis, the first aircraft to complete a nonstop flight from New York to Paris.

The Apollo 11 Command Module Columbia, the only portion of the Apollo 11 spacecraft to return to Earth, is currently at the Udvar-Hazy Center. Visitors can also see the spacesuit astronaut Neil Armstrong wore during his mission to the moon and touch a sample of a lunar rock brought back from the Apollo 17 mission in 1972.

National Air and Space Museum

The Boeing Milestones of Flight Hall features the Bell X-1 Glamorous Glennis (the first plane to break the sound barrier), aviation and spaceflight stories and an exclusive mobile experience that will let visitors personalize their exploration like never before.

The Air and Space Museum Planetarium is closed until 2022. The IMAX Theater, Observatory, tours, and educational programs will be on hold until further notice. 

A stellar DC Cool experience

Look through the lens of a high-powered telescope and watch as celestial bodies come into focus. Held on select evenings throughout the year, nighttime stargazing at the National Air and Space Museum’s Public Observatory brings out volunteer experts (many of whom share their personal telescopes), families and couples. You might look through three telescopes, each focused on a different point in the sky.

 

 

Discover free Smithsonian Institution Museums in Washington, DC - African American History and Culture, National Zoo, Air and Space, American History and more

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner Content
Partner Content