Direkt zum Inhalt
Startseite
Lincoln Memorial

3-tägige Reiseroute zu Ehren von Lincolns Vermächtnis

Ehren Sie Lincoln und sein Vermächtnis durch diese 3-tägige Reiseroute

Ehren Sie Lincoln und sein Vermächtnis durch diese 3-tägige Reiseroute

Erleben Sie diese speziell kuratierte Reiseroute

Washington, DC begrüßte das Lincoln Memorial am 30. Mai 1922 in seiner Landschaft. Das Memorial, eines der bekanntesten und meistbesuchten Wahrzeichen von Washington, DC, hat sich zu einer Kulisse für die Veranstaltungen, Demonstrationen und Bürgerrechtsaktionen des Landes entwickelt. Ehren Sie das Vermächtnis des 16. Präsidenten, Präsident Abraham Lincoln, mit einer dreitägigen Reiseroute, die sein Leben und seine Errungenschaften hervorhebt und in Zusammenarbeit mit der durchgeführt wird National Park Service National Mall und Memorial Parks.
Unterkunftsvorschlag: Treten Sie bei Ihrem DC-Besuch wirklich in die Fußstapfen Lincolns mit einem Aufenthalt im Willard InterContinental-Hotel. Aufgrund eines Mordanschlags an einem Bahnhof in Baltimore wurde Abraham Lincoln am 23. Februar 1861 heimlich in das Willard Hotel geschmuggelt und traf früh am Morgen ein. Er verließ The Willard am Mittag des 4. März auf dem Weg zum Kapitol, um an seiner ersten Amtseinführung teilzunehmen.

Tag 1 - Freitag

Morgen

Machen Sie einen Spaziergang entlang der Pennsylvania Avenue zum Gelände des US-Kapitolgebäude und der Ort von Lincolns erster Antrittsrede. Achten Sie darauf, das gesamte Gebäude zu umrunden, während Lincolns Amtseinführung an der Ostfront stattfand. Genießen Sie eine selbst geführte Tour oder ein geführtes Erlebnis mit dem United States Capitol Historical Society. Derzeit müssen Führungen durch das Gebäude über Ihren Kongressabgeordneten beantragt werden und sind in Größe und Verfügbarkeit begrenzt.

Machen Sie einen Spaziergang durch die National Mall zum Smithsonian National Museum für amerikanische Geschichte. Das Museum beherbergt mehrere bemerkenswerte Lincoln-Artefakte, darunter das Tintenfass, mit dem Lincoln die Emanzipationserklärung verfasste, seinen Zylinder sowie Informationen über seine Frau Mary Todd Lincoln.

Nachmittag

Holen Sie sich Ihren Fototermin im Weißen Haus, bevor Sie durch den Lafayette Park in die Geschichte reisen Johanneskirche. Abraham Lincoln, bekannt als „die Kirche der Präsidenten“, besuchte hier einige Male Gottesdienste, insbesondere mit William Seward am 24. Februar 1861. Er saß oft unbemerkt von der Gemeinde im hinteren Teil der Kirche und benutzte die Kirchenbank oft ist immer noch hier. Die Kirche ist derzeit geschlossen, kann aber noch von außen besichtigt werden.
Nutzen Sie an diesem Tag die Gelegenheit, die zu bestaunen Lincoln Memorial selbst. Der Architekt Henry Bacon modellierte das Lincoln Memorial nach dem Vorbild des Parthenon in Athen, Griechenland. Bacon war der Meinung, dass ein Denkmal, das einem Mann gewidmet ist, der die Demokratie verteidigt hat, den Geburtsort der Demokratie widerspiegeln sollte. Die Kammern an der Nord- und Südseite enthalten geschnitzte Inschriften von Lincolns zweiter Antrittsrede und seiner Gettysburg-Rede. Über jeder der Sprachinschriften befindet sich ein 60 Fuß mal XNUMX Fuß großes Wandgemälde, das grafisch die in Lincolns Leben offensichtlichen Führungsprinzipien darstellt. Zwischen der Nord- und der Südkammer liegt die zentrale Halle mit der einsamen Statue von Lincoln, die in Betrachtung sitzt. Die Statue wurde von den Piccirilli-Brüdern unter der Aufsicht des Bildhauers Daniel Chester French geschnitzt und dauerte vier Jahre bis zur Fertigstellung. Fast ein Jahrhundert lang waren die Stufen des Lincoln Memorial Zeuge geschichtsträchtiger Momente wie der Rede „I Have a Dream“, des Marian-Anderson-Konzerts und der täglichen weltlichen Pilgerfahrt von Tausenden. Erfahren Sie mehr durch eine kostenlose National Park Service Ranger-Gespräch und vergiss nicht, Lincoln bei einem gute Nacht zu sagen Denkmäler bei Moonlight Tour.

Blicken Sie unterwegs auf die Washington Monument. Am 4. Juli 1848 nahm der Kongressabgeordnete Abraham Lincoln an der Grundsteinlegung für das Washington Monument teil. Ebenfalls anwesend war sein zukünftiger Vizepräsident, der Kongressabgeordnete Andrew Johnson. Sie können mit dem Aufzug nach oben fahren, aber achten Sie darauf, Tickets im Voraus zu besorgen. Vergessen Sie nicht, andere Denkmäler und Denkmäler entlang der National Mall einzubauen, einschließlich der Martin Luther King, Jr. Denkmal entlang des Tidal Basin.

Abend

Viele Geistergeschichten ranken sich um die Familie Lincoln. Wenn Sie Lust auf Geschichten haben, machen Sie mit Fiat Luxe-Touren auf seiner Haunted Georgetown Tour. Die Tour beginnt am Oak Hill Cemetery, wo Abes geliebter Sohn Willie Lincoln im Februar 1862 in einem der Familie geliehenen Raum in der Krypta der Familie Carroll beigesetzt wurde. Präsident Lincoln besuchte sein Grab mehrmals, und nach dem Attentat wurde Willie exhumiert, und seine sterblichen Überreste begleiteten die Rückkehr seines Vaters nach Illinois.

Andere Optionen umfassen Geistertouren zurück in den Lafayette Park, wo Lincoln angeblich umherstreift DC-Geister or Geisterstadttouren. Oder Sie können sich dafür entscheiden, Lincolns Attentäter John Wilkes Booth durch DC zu jagen Fords Theater Rundgang durch Detektiv McDevitt.

Tag 2 - Samstag

Morgen

Verlassen Sie den Kern der Innenstadt und treten Sie näher in den Bürgerkrieg ein Fort Stevens. Am 11. und 12. Juli 1864 griffen konföderierte Streitkräfte dieses Fort bei ihrem Angriff auf Washington, DC an. Abraham Lincoln besuchte das Fort am 12. Juli, und es wurde einer von nur zwei Präsidenten, die während seiner Amtszeit unter das Feuer eines Militärfeindes geraten waren.

Nehmen Sie Zuflucht, genau wie Lincoln es mit einer Tour durch getan hat Präsident Lincolns Cottage. In der Nähe des Viertels Petworth gelegen, brachte Lincoln seine Familie zu diesem Ort, nur drei Meilen nördlich des Weißen Hauses, um dem verseuchten Marschland in der Innenstadt mit seinen Moskitos und einer Fülle von üblen Gerüchen zu entkommen. In der Hütte schrieb er die wichtigsten Teile der Emanzipationsproklamation, die den Krieg in eine Sache und einen Kampf zur Befreiung anderer Männer verwandelte. Heute befindet sich auf diesem Grundstück auch das Alte Soldatenheim.

Nachmittag

Machen Sie auf Ihrem Weg zurück in die Innenstadt einen Halt an der berühmten U Street, die wegen ihrer Theater und ihres Nachtlebens einst als „Black Broadway“ bekannt war. In dieser Nachbarschaft finden Sie die Afroamerikanisches Bürgerkriegsdenkmal und begleitendes Museum. Das Denkmal wurde unter der Leitung von Dr. Frank Smith Jr. und Colin Powell eingeweiht und dient als Hommage an die United States Coloured Troops. Die Wand listet die Namen von 209,145 USCT auf, die während des amerikanischen Bürgerkriegs für die Freiheit gekämpft haben. Das zugehörige Museum auf der anderen Straßenseite erinnert an die afroamerikanischen Soldaten, die während des Bürgerkriegs für die Union gekämpft haben.

Runden Sie Ihren Nachmittag mit einem Zwischenstopp ab Smithsonian National Portrait Gallery und Amerikanisches Kunstmuseum. Während des Bürgerkriegs als US-Patentamt bekannt, fand hier am 6. März 1865 auch der zweite Antrittsball von Abraham Lincoln statt, was passend war, da Abraham Lincoln der einzige US-Präsident ist, der ein Patent besitzt (für ein Gerät, das er erfunden hat). Boote über Untiefen heben). Besuchen Sie unbedingt Lincolns Porträt in der Ausstellung der President's Gallery.

Clara Barton war auch Angestellte beim Patentamt. Wenn es die Zeit erlaubt, besuchen Sie unbedingt die Clara Barton Museum für vermisste Soldaten. 1865 stellte Barton Mitarbeiter ein und eröffnete in diesem Gebäude das Korrespondenzbüro mit den Freunden der vermissten Männer der US-Armee. Barton nahm die Sache der trauernden Eltern, Familienmitglieder und Freunde auf, deren Ehemänner, Söhne, Brüder und Nachbarn vermisst wurden. Als das Büro 1868 geschlossen wurde, hatten sie und ihre Mitarbeiter das Schicksal von über 22,000 Männern identifiziert. 

Abend

Besuchen Sie heute Abend eine Show im Nationaltheater, genau wie Lincoln es tat. Während seiner Zeit als Präsident besuchte Abraham Lincoln mindestens 17 Theaterstücke im New National Theatre, das von Leonard Grover geleitet wurde. Er sah Edwin Booth, den berühmteren Bruder von John Wilkes Booth, dort in einer Reihe von Shakespeare-Aufführungen auftreten. Am 14. April 1865 sah sich der 12-jährige Tad Lincoln das Stück „Aladdin oder seine wunderbare Lampe“ im „Grover's Theatre“ an, als bekannt wurde, dass sein Vater erschossen worden war. Tad wurde zur Executive Mansion eskortiert, wo er zum Türhüter sagte: „Tom Pen, Tom Pen, sie haben Papa tot umgebracht.“ Heute beherbergt das National Theatre ganze Staffeln von Broadway-Shows, die Sie genießen können.

Tag 3 - Sonntag

Morgen

Fords Theater führt Sie durch die Ereignisse, die zu Lincolns Ermordung führten. In der Nacht des 14. April 1865 gingen Lincoln und seine Frau Mary ins Theater, als die Feierlichkeiten zum Ende des Bürgerkriegs DC füllten. Schauspieler John Wilkes Booth wartete bis Akt 3, Szene 2 des Stücks Unsere amerikanische Cousine, als eine der lustigsten Zeilen des Stücks von Schauspieler Harry Hawk geliefert wurde. Dann, während das Publikum vor Lachen brüllte, trat Booth vor in die Präsidentenloge und schoss Präsident Abraham Lincoln aus nächster Nähe in den Hinterkopf. Der Präsident sackte nach vorn, als würde er schlafen, ohne jemals wieder zu Bewusstsein zu kommen. Nehmen Sie sich Zeit, um durch das Museum zu gehen, wo Sie die schreckliche Waffe sehen können, bevor Sie das Theater selbst betreten.

Ihr Ticket verschafft Ihnen Zugang zu einem anderen Teil des Ford's Theatre-Komplexes, das Petersen's Boarding House über die Straße. Inmitten des Chaos des Attentats trugen Soldaten und Ärzte Abraham Lincoln aus dem Ford's Theatre auf die 10th Street. Einer der Hausangestellten von Petersen, Henry Safford, sah den Tumult von seinem Zimmer aus, kam auf die Treppe und schrie: „Bringt ihn hier rein!“ Sie legten den Präsidenten auf das hintere Bett, wo er neun Stunden nach seiner Erschießung starb. Ihre Reise führt Sie dann durch das Center for Education and Leadership, um sich über die Fahndung nach Booth zu informieren und zu erfahren, wie Lincolns Vermächtnis weiterlebt.

Nachmittag

Smithsonian National Museum of African American History and Culture mit dem Washington Monument im Hintergrund

In der Nähe befindet sich das Theater Presbyterianische Kirche der New York Avenue. Obwohl keine offiziellen Mitglieder, besuchten Abraham Lincoln und seine Familie regelmäßig die Kirche hier, wo Sie immer noch in der Lincoln-Familienbank sitzen und seinen Anhalterposten draußen sehen können. Der Pfarrer der Kirche, Reverend Gurley, war an Lincolns Seite, als er starb, und hielt die Trauerrede für Willie und Amerikas 16. Präsidenten. Lincoln sagte: „Ich mag Dr. Gurley, er predigt keine Politik. Ich bekomme die ganze Woche über reichlich davon, und wenn ich in die Kirche gehe, höre ich gerne das Evangelium.“

Verpassen Sie nicht einen Besuch im Smithsonian National Museum für afroamerikanische Geschichte und Kultur. Das Museum führt Sie durch die 400-jährige Sklaverei der Vereinigten Staaten, einschließlich des Bürgerkriegs, Lincolns Emanzipationserklärung und der Reise zum 13. Verfassungszusatz, der die Sklaverei illegal machte. Planen Sie unbedingt im Voraus, da dieses Museum noch benötigt Kartenvorverkauf.

Abend

Feuere Abe bei einem Baseballspiel an! Besuchen Sie das Viertel Navy Yard für eine Washington Nationals Spiel im Nationals Park. Bei jedem Spiel nach dem vierten Inning werden die Fans ermutigt, ihren Lieblings-Rennpräsidenten anzufeuern. Vergiss bei deinem Besuch nicht, Abe anzufeuern!

 

Wissen Sie, wo Sie während Ihres Aufenthalts speisen werden? Bewegen Sie den Mauszeiger über eines der Fotos unten, um weitere Informationen zu einigen unserer Lieblingsrestaurants nach der Erkundung zu erhalten.

Skip to main content
Home
Lincoln Memorial

3-Day Lincoln Memorial Centennial Itinerary

Celebrate the Lincoln Memorial Centennial with events going on throughout May

Celebrate the Lincoln Memorial Centennial with events going on throughout May

Experience this special itinerary the weekend of May 20-22, 2022

Washington, DC welcomed the Lincoln Memorial on May 30, 1922. This May, the National Park Service commemorates its 100-year anniversary with a Centennial Celebration. One of the nation’s most recognizable and visited landmarks, the Memorial has served as a powerful backdrop for inauguration events, demonstrations and civil rights marches. Honor the legacy of Abraham Lincoln with a three-day tour itinerary highlighting his life and accomplishments, completed in partnership with the National Park Service National Mall and Memorial Parks

Accommodation Idea: Follow in Lincoln’s footsteps during your DC visit with a stay at the Willard InterContinental Hotel. Due to an assassination plot at a Baltimore train station, Abraham Lincoln was secretly smuggled into the Willard Hotel on February 23, 1861, arriving early in the morning. He left The Willard at noon, March 4, en route to the Capitol to attend his first Inauguration.

Day 1 – Friday, May 20, 2022

Morning

Take a walk along Pennsylvania Avenue to the grounds of the U.S. Capitol Building and the site of Lincoln’s first Inaugural Address. Be sure to circle the entire building as Lincoln’s Inauguration occurred on the East front. Enjoy a self-led tour or a guided experience with the United States Capitol Historical Society. Currently, tours inside the building must be requested through your Congressperson and are limited in size and availability.

Take a stroll down the National Mall to the Smithsonian National Museum of American History. The museum holds several Lincoln artifacts of note, including the inkstand Lincoln used to draft the Emancipation Proclamation, his top hat, as well as information on his wife, Mary Todd Lincoln.

Afternoon

Get your photo op at The White House before traveling through Lafayette Park to historic St. John’s Church. Known as “the church of presidents,” Abraham Lincoln attended services here a few times, most notably with William Seward on Feb. 24, 1861. He would often sit in the back of the church unnoticed by the congregation, and the pew he often used is still there. The church is currently closed but can still be viewed from the outside.

Take the opportunity this day to marvel at the Washington Monument. On July 4, 1848, Congressman Abraham Lincoln attended the laying of the cornerstone ceremony for the Washington Monument. Also, in attendance, was his future Vice President: Congressman Andrew Johnson. You can ride the elevator to the top, but be sure to get tickets in advance. Don’t forget to fit in other monuments and memorials along the National Mall including the Martin Luther King, Jr. Memorial along the Tidal Basin.

Evening

Many ghost stories surround the Lincoln family. If you are up for some tales, join Fiat Luxe Tours on its Haunted Georgetown Tour. The tour begins at Oak Hill Cemetery, where Abe’s beloved son Willie Lincoln was laid to rest in February of 1862 in space loaned to the family in the Carroll family crypt. President Lincoln visited his tomb several times, and after the assassination, Willie was disinterred, and his remains accompanied his father’s back to Illinois.

Other options include ghost tours back at Lafayette Park, where Lincoln is said to roam, with DC Ghosts or Ghost City Tours. Or you can opt to chase Lincoln’s assassin, John Wilkes Booth, through DC on Ford’s Theatre’s Detective McDevitt Walking Tour.

Day 2 – Saturday, May 21, 2022

Morning

Journey outside the downtown core and step closer into the Civil War at Fort Stevens. On July 11-12, 1864, Confederate forces attacked this fort on their assault of Washington, DC. Abraham Lincoln visited the fort on July 12, and there became one of only two presidents to have come under a military enemy’s fire while in office.

Take refuge just as Lincoln did with a tour of President Lincoln’s Cottage. Located near the Petworth neighborhood, Lincoln took his family to this site only three miles north of the White House to escape the diseased downtown marshland with its mosquitos and plethora of foul smells. It was at the cottage where he wrote the principal portions of the Emancipation Proclamation, which transformed the war into a cause and fight to set other men free. Today, this land is also home to the Old Soldier’s Retirement Home.

Afternoon

On your route back downtown, make a stop at the famed U Street, once known as "Black Broadway" for its theaters and nightlife. In this neighborhood, you will find the African American Civil War Memorial and accompanying museum. The memorial was dedicated under the leadership of Dr. Frank Smith Jr. and Colin Powell and serves as tribute to the United States Colored Troops. The wall lists the names of 209,145 USCT who fought for freedom during the American Civil War. The related museum just across the street commemorates the African American soldiers who fought for the Union during the Civil War.

Round out your afternoon with a stop to the Smithsonian National Portrait Gallery and American Art Museum. Known as the U.S. Patent office during the Civil War, this was also where Abraham Lincoln’s second Inaugural Ball was held on March 6, 1865, which was fitting since Abraham Lincoln is the only U.S. President to hold a patent (for a device he invented to lift boats over shoals). Make sure to visit Lincoln's portrait in the President’s Gallery exhibit.

Clara Barton was also a clerk at the Patent office. If time permits, be sure to visit the Clara Barton Missing Soldiers Office Museum. In 1865, Barton hired a staff and opened the Office of Correspondence with the Friends of the Missing Men of the United States Army in this building. Barton took up the cause of grieving parents, family and friends whose husbands, sons, brothers, and neighbors were missing. By the time the office closed in 1868, she and her staff had identified the fate of over 22,000 men. 

Evening

Your night has two Lincoln-themed opportunities. The first is to take in a show at the National Theatre, just as Lincoln did. During his time as President, Abraham Lincoln attended at least 17 plays at the New National Theatre, managed by Leonard Grover. He saw Edwin Booth, John Wilkes Booth's more famous brother, act there in a series of Shakespearean performances. On April 14, 1865, 12-year-old Tad Lincoln was watching the play Aladdin or His Wonderful Lamp at Grover’s Theatre, when it was announced that his father had been shot. Tad was escorted to the Executive Mansion, where he said to the doorkeeper, “Tom Pen, Tom Pen, they’ve killed papa dead.” Today the National Theatre is home to pre-Broadway premieres, traveling Broadway shows and other acts to enjoy.

If sports are more your speed, head over to the Navy Yard neighborhood for a Washington Nationals baseball game at Nationals Park. Each game after the fourth inning, fans are encouraged to cheer for their favorite Racing President. On your visit, make sure to root for Abe!

Day 3 – Sunday, May 22, 2022

Morning

Ford’s Theatre takes you through the events leading up to Lincoln’s assassination. On the night of April 14, 1865, Lincoln and his wife Mary went to the theater as celebrations of the end of the Civil War filled DC. Actor John Wilkes Booth waited until Act 3, Scene 2 of the play Our American Cousin, when one of the funniest lines of the play was delivered by actor Harry Hawk. Then, while the audience roared with laughter, Booth stepped forward into the President’s Box and shot President Abraham Lincoln at point blank range in the back of the head. The President slumped forward as if he was sleeping, never again to regain consciousness. Take time to walk through the museum, where you can view the dreadful gun, before entering the theater itself.

Your ticket gains you entry to another part of the Ford’s Theatre complex, the Petersen’s Boarding House across the street. Amid the chaos of the assassination, soldiers and doctors carried Abraham Lincoln out of Ford’s Theatre onto 10th Street. One of the Petersen House borders, Henry Safford, saw the commotion from his room, came out onto the stoop and yelled, “Bring him in here!” They placed the President on the back bed where he died nine hours after he was shot. Your journey then takes you through the Center for Education and Leadership to earn of the manhunt for Booth as well as how Lincoln’s legacy lives on.

Afternoon

Smithsonian National Museum of African American History and Culture with Washington Monument in background

Nearby the theatre sits the New York Avenue Presbyterian Church. Although not officially members, Abraham Lincoln and his family regularly attended church here, where you can still sit in the Lincoln family pew and see his hitching post outside. The Church’s minister Reverend Gurley was by Lincoln’s side when he died and gave the eulogy for both Willie and America's 16th President. Lincoln said, “I like Dr. Gurley, he doesn’t preach politics. I get plenty of that throughout the week, and when I go to church, I like to hear the gospel.”

Don’t miss out on making a visit to the Smithsonian National Museum of African American History and Culture. The museum leads you through the United States 400 years of slavery, including the Civil War, Lincoln’s Emancipation Proclamation, and the journey towards the 13th Amendment which made slavery illegal. Be sure to plan in advance, as this museum still requires advance tickets.

Evening

Lincoln Memorial at Night

The Centennial Celebration culminates in a Lincoln Memorial Rededication Ceremony beginning at 7 p.m. The Lincoln Group of DC, in partnership with the National Park Service, will hold a “rededication ceremony” at the Lincoln Memorial to highlight the full range of meaning behind the Lincoln Memorial, from its original meaning as a memorial to Lincoln’s life and contribution as savior of the Union to becoming a symbol of civil rights. Participants will include Lincoln historian Harold Holzer; Dr. Edna Greene Medford, noted Lincoln scholar from Howard University; Dr. Charlotte Morris, president of Tuskegee University; and actor Steven Lang of Avatar, Gettysburg and Gods and Generals fame. The ceremony will also include musical accompaniment from the United States Marine Quintet and singer/actress Felicia Curry, who recently played Marian Anderson at the Ford’s Theatre production of My Lord, What a Night.