Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Alan Karchmer: Der Fotograf des Architekten



Jedes prominente Werk der Architektur wird wahrscheinlich mehr durch Fotografien als persönlich gesehen.

Sonntag, Freitag, Samstag, Jetzt - 05.

Diese Bilder haben einen großen Einfluss darauf, wie ein Gebäude wahrgenommen wird. Ein professioneller Architekturfotograf spielt eine wichtige Rolle bei der Interpretation der Arbeit des Designers und trifft kritische Entscheidungen darüber, welche Aspekte des Gebäudes hervorgehoben und welche unterdrückt oder sogar ausgeschlossen werden sollen.


Professionelle Fotografien tragen bei großer Verbreitung dazu bei, den öffentlichen Eindruck vom architektonischen Charakter des Gebäudes zu prägen. Ein außergewöhnliches Bild eines ikonischen Gebäudes kann selbst einen ikonischen Status annehmen.


Der Fotograf Alan Karchmer hat sich dank seiner Fähigkeit, die Ideen und Absichten von Architekten zu vermitteln, in seinem Bereich einen Namen gemacht. Karchmer hat selbst einen Master of Architecture erworben und nutzt sein Wissen über den Entwurfsprozess, gepaart mit seiner eigenen künstlerischen Vision, um die Essenz eines Gebäudes auszudrücken. Er ist im Wesentlichen der Fotograf der Architekten.

KONTAKT

401 F Str. NW
Washington, DC 20001
United States

Im Museum Eintritt enthalten

Favoriten in der Nähe

Washington dC

National Museum of the American Indian

Besuchen Sie das Smithsonian National Museum of the American Indian

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

George Washingtons Mount Vernon

Das ikonische Anwesen am Flussufer von George Washington. Täglich geöffnet, 365 Tage...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Georgetown-Erbe

Georgetown Heritage und The National Park Service (NPS) freuen sich,...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Alan Karchmer: The Architect's Photographer



Any prominent work of architecture is likely to be seen more widely through photographs than in person.

Sundays, Fridays, Saturdays, Now - Jun 05, 2022.

These images have a profound influence on how a given building is perceived. A professional architectural photographer plays an important role in interpreting the designer's work, making critical decisions about which aspects of the building to emphasize and which to suppress or even exclude.

When widely disseminated, professional photographs help to shape public impressions of the building's architectural character. An extraordinary image of an iconic building may assume iconic status in its own right.

Photographer Alan Karchmer has risen to prominence in his field thanks to his skill in conveying architects' ideas and intentions. Having earned a Master of Architecture himself, Karchmer uses his knowledge of the design process, coupled with his own artistic vision, to express the essence of a building. He is, quintessentially, The Architects' Photographer.

CONTACT

401 F St. NW
Washington, DC 20001
United States

Included with Museum Admission

Nearby Favorites

washington dc

Hamilton Hotel Washington DC

Celebrate life, liberty, and the pursuit of happiness at Hamilton Hote...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Washington National Cathedral

Standing at one of the city's highest points, this soaring Gothic...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Museum of the Bible

Museum of the Bible: What’s in it will truly surprise you!

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content