Direkt zum Inhalt
Meetings
search search search search search search
search
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Hymne Festzelt Schild an The Wharf

DC Music Venues, die Sie erleben müssen



Sehen Sie sich die besten Orte an, um in Washington, DC, eine Show zu sehen

Wenn es um die Musiklegenden von DC geht, ist die Landschaft so vielfältig wie die Stadt selbst: Duke Ellington, Chuck Brown, Marvin Gaye, Ian MacKaye, Dave Grohl und Wale teilen sich alle den Platz auf dem Musical Rushmore des Districts. Jeder Künstler hat die lokale Landschaft seit Jahren beeinflusst, aber wie sieht die Szene heute aus?

 

Mit Veranstaltungsorten in der ganzen Stadt ist es an der Zeit, herauszufinden, worum es in der Musikszene von DC geht. Egal, ob Sie Jazz, Go-Go, Hardcore-Punk, Hip-Hop, Tanz oder irgendetwas dazwischen bevorzugen, in diesen Live-Musik-Mekkas können Sie es an jedem Abend im Bezirk finden.

01

9: 30 Club

9: 30 Club

Der 9: 30 Club steht seither an der Spitze der Musikszene des Bezirks seiner Gründung, und machte sich in den 80er Jahren einen Namen als Gastgeber bald aufstrebender Acts wie Chuck Brown, Red Hot Chili Peppers und The Police. Seit dem Umzug an seinen jetzigen Standort im Jahr 1996 haben weltberühmte Acts wie Bob Dylan, The Beastie Boys und Radiohead seine Bühne beehrt.

Kommende Shows

815 V Street NW, Washington, DC 20001

02

Die Hymne

Die Hymne

Die Hymne löst das uralte Problem prominenter Rocker und heißer Hip-Hop-Stars, wenn sie in DC auftreten: Was ist größer als die legendärer 9:30 Club aber intimer als eine Arena? Die Antwort ist die akustisch optimierte Konzerthalle mit 6,000 Plätzen, die von IMP (bekannt als 9:30 Club) betrieben wird.
Kommende Shows

901 Wharf Street SW, Washington, DC 20024

03

Union-Bühne

Auch im The Wharf gelegen, Union-Bühne bietet nach seiner Wiedereröffnung eine Reihe von Shows, darunter eine breite Palette unabhängiger Acts. In der intimen Umgebung können Sie eine gesunde Dosis Sound genießen und im Tap Room Bier und Pizza bestellen.

Kommende Shows

740 Water Street SW, Washington, DC 20024

04

Lager in der Pearl Street

Lager in der Pearl Street

Ein Spaziergang durch die kopfsteingepflasterte Pearl Street führt Sie direkt zu Lager in der Pearl Street, The Wharfs gemütlicher Veranstaltungsort, der die Americana-Vibes legendärer Musikhallen im ganzen Land kanalisiert. Erleben Sie Ihren Lieblingsrock-, Country- oder Blues-Künstler hautnah, denn jeder Sitzplatz befindet sich in der ersten Reihe und Sie sind nie mehr 25 Meter von der Bühne entfernt. Die harmonischen Kombinationen aus klassischer All-American-Diner-Küche, Craft Brews und Cocktails machen einen Ausflug ins The Pearl zu einem musikalischen Erlebnis, das Sie so schnell nicht vergessen werden.
Kommende Shows

33 Pearl Street SW, Washington, DC 20024

05

Black Cat

Dieser Zufluchtsort für alles, was mit Indie und Alternative zu tun hat, kann DC-Rock-Legende Dave Grohl stolz als Mitinhaber bezeichnen. Keine Reise nach Black Cat ist komplett ohne einen Besuch in der Red Room Bar, einer Anlaufstelle für Bühnenbildner und Musikliebhaber, und Backstage, einem zweiten Performance-Bereich mit einem intimeren Rahmen für Aufsteiger und Dance-Party-DJs. Wenn die Show vorbei ist, schau dir DCs angesagt an 14th Street Szene.
Kommende Shows
1811 14. Straße NW, Washington, DC 20009

06

DC9

DC9 macht kleine Shows mit Sachverstand. Die erste Etage verfügt über eine lange Bar und Nischen, die sich ideal zum Entspannen vor der Show eignen, sowie eine Speisekarte, die den Hunger stillt. Im zweiten Stock finden Sie eine bodentiefe Bühne für ein intimes Konzerterlebnis. Gehen Sie schließlich nach oben, um die weitläufige Bar auf dem Dach zu besuchen, ein weiterer großartiger Ort für Getränke vor oder nach der Show.

Kommende Shows

1940 9. Straße NW, Washington, DC 20001

07

Das Hamilton-Live

Ein großer Bonus, um eine Show zu sehen bei dieser Musik-Hotspot ist, dass es gleichzeitig eines der meisten der Stadt ist spannende Restaurants (die bis spät geöffnet bleibt!). Nur zwei Blocks vom Weißen Haus entfernt spielt ein stetiger Strom von Jazz-, Funk-, Hip-Hop- und Jam-Bands den unterirdischen Veranstaltungsort. Schnappen Sie sich also einen Tisch aus nächster Nähe für eine Dinner-Club-Atmosphäre oder machen Sie es sich im Barbereich mit Stehplätzen gemütlich.

Kommende Shows

600 14th St NW, Washington, DC 20005

08

Echostage

Lass deinen inneren Raver raus und umarme PLUR (das ist Frieden, Liebe, Einheit und Respekt) bei DC's größte Indoor-Konzerthalle, die auch gewählt wurde als der Nummer eins Club der Welt in DJ Mag Top 100 Clubs Umfrage 2021. Der Platz ist jedoch nicht gewachsen für das hochmoderne deutsche Soundsystem, perfekt für DJs wie Calvin Harris und Tiësto. Während eine ausgelassene Tanzparty an der Location regelmäßig stattfindet, zieht sie auch Künstler wie Sam Smith und Kid Cudi an.

Kommende Shows

2135 Queens Chapel Road NE, Washington, DC 20018

09

Das Howard-Theater

Howard Theater

Vor Harlems The Apollo gab es Das Howard-Theater, direkt an dem, was einst als "Black Broadway" bekannt war. Seit mehr als drei Jahrzehnten geschlossen, Shaw Nach einer umfassenden Renovierung im Jahr 2012 wurde der Veranstaltungsort in seinem ursprünglichen Glanz wiederhergestellt. Heutzutage finden Sie hier ein breites Spektrum an Künstlern aus den unterschiedlichsten Genres.
Kommende Shows

620 T Street NW, Washington, DC 20001

10

Die Tasche

Nach seiner Eröffnung Ende 2019 hat sich The Pocket – im 7DrumCity-Musikzentrum in Bloomingdale gelegen – als einer der besten Veranstaltungsorte für neue Musik der Stadt etabliert, um eine Show zu sehen. Als intimer Raum für 70 Personen präsentiert der Veranstaltungsort heiße lokale Talente und bietet coole, funky Vibes sowie ein unglaubliches Sound- und Lichtsystem, das mit den größeren Bühnen der Stadt vergleichbar ist.

Kommende Shows

1508 North Capitol Street NW, Washington, DC 20002

Partnerinhalt
Partnerinhalt
Off

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
Anthem marquee sign at The Wharf

DC Music Venues You Have to Experience



Check out the best places to go to catch a show in Washington, DC

When it comes to DC’s music legends, the landscape is as diverse as the city itself: Duke Ellington, Chuck Brown, Marvin Gaye, Ian MacKaye, Dave Grohl and Wale all share space atop the District’s musical Rushmore. Each artist has influenced the local landscape for years, but what’s the scene like these days?

 

With venues reopening all over the city, it's time to rediscover what the DC music scene is all about. Whether you prefer jazz, go-go, hardcore punk, hip-hop, dance or anything in between, you can find it on any given night in the District at these live music venues.

 

Disclaimer: Check the status of each venue before attending any concert. The Concert Venues section of our What's Open page highlights 10+ venues currently requiring proof of vaccination or a negative test 72 hours prior to an event.

01

9:30 Club

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Vanessa (@heyitsvmstew)

The 9:30 Club has been at the forefront of the District’s music scene since its inception, and made its bones in the ‘80s hosting soon-to-shine acts including Chuck Brown, Red Hot Chili Peppers and The Police. Since moving to its current location in 1996, world famous acts like Bob Dylan, The Beastie Boys and Radiohead have graced its stage. Make sure you see a show here once 9:30's doors reopen in September.

Upcoming shows

815 V Street NW, Washington, DC 20001

02

The Anthem

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by wwwchris (@wwwchris)

The Anthem solves the age-old problem prominent rockers and hot hip-hop stars face when performing in DC: What’s bigger than the legendary 9:30 Club but more intimate than an arena? The answer is the acoustically optimized, 6,000-seat concert hall operated by I.M.P. (of 9:30 Club fame). Concerts really get rolling again at The Anthem with Frankie Valli & The Four Seasons on Aug. 7, Jason Mraz on Aug. 15 and Modest Mouse on Aug. 17.
Upcoming shows

901 Wharf Street SW, Washington, DC 20024

03

Union Stage

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Jordan Wilhelmi (@jordandw)

Also located at The Wharf, Union Stage offers a slew of shows upon its reopening, including a wide range of independent acts. The intimate setting means you’ll get to enjoy a healthy dose of sound, and you can also order up beers and pizza from their Tap Room.

Upcoming shows

740 Water Street SW, Washington, DC 20024

04

Pearl Street Warehouse

A stroll down the cobblestone-lined Pearl Street will lead you straight to Pearl Street Warehouse, The Wharf’s cozy venue channeling the Americana vibes of legendary music halls around the country. Get up close and personal with your favorite rock, country or blues artist, where every seat is a front-row seat and you’re never more 25 feet from the stage. The harmonious pairings of classic all-American diner fare, craft brews and cocktails make a trip to The Pearl a musical experience you won’t soon forget.
Upcoming shows

33 Pearl Street SW, Washington, DC 20024

05

Black Cat

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Azure Wolf (@azurewolfmusic)

This haven for all things indie and alternative can proudly call DC rock legend Dave Grohl a part owner. No trip to Black Cat is complete without a visit to The Red Room Bar, a go-to for scenesters and music lovers, and Backstage, a second performance area with a more intimate setting for up-and-comers, as well as dance-party DJs. When the show’s over, check out DC’s buzzworthy 14th Street scene.
Upcoming shows
1811 14th Street NW, Washington, DC 20009

06

DC9

DC9 does small-scale shows with expertise. The first floor features a long bar and booths ideal for pre-show loungin’, plus a hunger-vanquishing food menu. On the second floor, you’ll find a stage level to the ground for an intimate concert experience. Finally, head upstairs to check out the expansive rooftop bar, another great spot for pre- or post-show drinks.

Upcoming shows

1940 9th Street NW, Washington, DC 20001

07

The Hamilton Live

A major bonus to catching a show at this music hot spot is that it doubles as one of the city’s most exciting restaurants (which stays open late!). Located just two blocks from the White House, a steady stream of jazz, funk, hip-hop and jam bands play the subterranean venue. So grab a table up close for a dinner club vibe or settle down in the standing room bar section.

Upcoming shows

600 14th St NW, Washington, DC 20005

08

Echostage

Let out your inner raver and embrace PLUR (that’s peace, love, unity and respect) at DC’s largest indoor concert venue, which also was voted as the world’s number one club in DJ Mag Top 100 clubs poll 2021. The space is no match, however, for the state-of-the-art German sound system, perfect for DJs at the top of their game like Calvin Harris and Tiësto. While a pumped-up dance party is a regular occurrence at the venue, it also attracts artists like Sam Smith and Kid Cudi.

Upcoming shows

2135 Queens Chapel Road NE, Washington, DC 20018

09

The Howard Theatre

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by @hasinct

Before Harlem’s The Apollo there was The Howard Theatre, situated just off what was once known as "Black Broadway". Shuttered for more than three decades, the Shaw venue was restored to its original luster following a huge renovation in 2012. Nowadays you’ll find a full spectrum of artists across a variety of genres, with shows set to begin again at the venue on Sept. 28.
Upcoming shows

620 T Street NW, Washington, DC 20001

10

The Pocket

After opening in late 2019, The Pocket –located inside the 7DrumCity music hub in Bloomingdale– has established itself as one of the city's best new music venues to see a show. An intimate 70-person space, the venue showcases hot local talent and offers chill funky vibes, along with an incredible sound and light system on par with the city’s bigger stages.

Upcoming shows

1508 North Capitol Street NW, Washington, DC 20002

Partner Content
Partner Content