Direkt zum Inhalt
Meetings
search search search search search search
search
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Chinesisch-Amerikanisches Museum



Chinesisch-Amerikanisches Museum

Das Chinesisch-Amerikanische Museum in Washington, DC ist ein kontinuierliches Bemühen, das erste und einzige Museum in der Hauptstadt unserer Nation zu entwickeln, das der chinesisch-amerikanischen Geschichte gewidmet ist. Wir sind ein neues Museum, das gegründet wurde, um einen sinnvollen, positiven Dialog über die chinesisch-amerikanische (CA) Erfahrung zu bewahren, auszustellen, zu übertragen und zu führen – ihre Geschichte, Kultur und ihren Beitrag zu unserem Land und der Welt. Wir sind ein amerikanisches Geschichtsmuseum. Wir sind ein Museum für alle!

Seit mehr als 200 Jahren haben Chinesen in Amerika große Opfer gebracht, scheinbar unüberwindbare Herausforderungen gemeistert und eine entscheidende Rolle für den Erfolg unseres Landes gespielt. Von Not und Beharrlichkeit bis hin zu Einfallsreichtum und Führung – die chinesisch-amerikanische Erfahrung ist eine Geschichte über amerikanische Belastbarkeit und Standhaftigkeit.

Heute repräsentieren mehr als fünf Millionen chinesische Amerikaner, von Neuankömmlingen bis hin zu Familien in der sechsten Generation, ein breites Spektrum an Berufen, Industrien, Kunst und Kultur, Regierung und Militärdienst. Ihre Geschichten veranschaulichen eine reiche Geschichte voller Tragödien und Triumphe sowie die Errungenschaften und Versprechen chinesischer Amerikaner … vom einfachen Bürger bis zum Industriegiganten.

Der chinesisch-amerikanische Dialog wird in der amerikanischen Gesellschaft unterrepräsentiert und missverstanden. Diese Tatsache hat dazu beigetragen, dass Chinesen (und asiatische Amerikaner) von einigen als außerhalb der Definition von „Amerikaner“ angesehen werden. Der Bedarf an chinesischem Kulturbewusstsein, Repräsentation und Verständnis ist sowohl real als auch dringend.

  • Free Wifi
  • ADA-konform
  • Fremdsprachführer Guide
  • Eintritt frei
  • Führungen verfügbar tours
  • Parkplatz für Reisebusse/Busse
  • Private Tour
  • Bildungsprogrammierung
  • ADA-konform
  • BIPOC im Besitz
  • Gemeinnützige Organisation
Entfernung zur U-Bahn

4 Blocks

Entfernung zum Conv Center

0.80 Miles

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Embassy Row, Das Weiße Haus

Gruppenmaximum

100

Preise für Attraktionen

Frei

Länge der Tour

1-2 Stunden

U-Bahn Station

Dupont Circle, Farragut Nord

Parken

Selbst

Kammerdiener

N / A

Metro Line

Rot

KONTAKT

1218 16th St. NW
Washington, DC 20036
USA

(202) 838-3180

Favoriten in der Nähe

Washington dC

TripZero: Wohnen für nachhaltige Veranstaltungen

Veranstalten Sie eine wunderbar nachhaltige Veranstaltung. Erlauben Sie TripZero, Ihre E-Mails zu beschaffen.

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

Big Bus Tours Washington, D.C

Erkunden Sie die Hauptstadt des Landes auf Big Bus Tours, der offiziellen Tour ...

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

Embassy Suites Washington, DC-Kongresszentrum

Nur wenige Schritte vom Washington Convention Center und mehr entfernt!

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Meetings
search search search search search search
search
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Chinese American Museum



Chinese American Museum

The Chinese American Museum in Washington, DC is a continuing effort to develop the first and only museum in our nation’s capital dedicated to the Chinese American story. We are a new museum established to preserve, exhibit, broadcast, and lead a meaningful, positive dialogue on the Chinese American (CA) experience—its history, culture, and contributions to our country and the world. We are an American history museum. We are a museum for everyone!

For more than 200 years, Chinese in America have made great sacrifices, overcome seemingly insurmountable challenges, and served a critical role in our country’s success. From hardship and perseverance to ingenuity and leadership, the Chinese American experience is a story about American resilience and fortitude.

Today, more than five million Chinese Americans, ranging from recent arrivals to sixth-generation families, represent a full spectrum of professions, industries, arts and culture, government, and military service. Their stories illustrate a rich history of tragedy and triumph as well as the accomplishments and promise of Chinese Americans … from everyday citizens to titans of industry.

The Chinese American dialogue is underrepresented and misunderstood in American society. That fact has contributed to Chinese (and Asian Americans) as being seen as outside of the definition of “American” by some. The need for Chinese cultural awareness, representation, and understanding is both real and urgent.

  • Free Wifi
  • ADA Compliant
  • Multilingual Tour Guides
  • Free Admission
  • Guided tours available
  • Motor Coach/Bus Parking
  • Private Tour
  • Educational Programming
  • ADA compliant
  • BIPOC Owned
  • Non-Profit Organization
Distance to Metro

4 Blocks

Distance to Conv Center

0.80 Miles

Nearby Landmarks

Embassy Row, The White House

Group Maximum

100

Attraction Rates

Free

Length of Tour

1-2 Hours

Metro Station

Dupont Circle, Farragut North

Parking

Self

Valet

N/A

Metro Line

Red

CONTACT

1218 16th St. NW
Washington, DC 20036
United States

(202) 838-3180

Nearby Favorites

washington dc

The Escape Game DC, Georgetown

The Escape Game — DC's best escape rooms in the heart of Georgeto...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Hotel Washington

Modern Luxury in the heart of DC

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Balian Springs Social Club for Wellness

No matter how far along you are on your wellness journey, or how you d...

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content