Direkt zum Inhalt
Start

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Familienspaziergang am Lincoln Memorial

Kostenlose Aktivitäten: Das Beste von Washington, DC



Entdecke die besten kostenlosen Erlebnisse, Attraktionen und Aktivitäten in der Hauptstadt des Landes

Die Liste der kostenlose Aktivitäten in DC ist ziemlich lang und wird von Smithsonian-Museen, der National Gallery of Art, den Denkmälern und Gedenkstätten sowie jährlichen Veranstaltungen und Festivals überschrieben. Wir haben hier einige der beliebtesten Aktivitäten aufgeführt. Stellen Sie also bei Ihrem nächsten Familienausflug nach DC sicher, dass Sie all diese von Ihrer Wunschliste streichen! Und wenn Sie noch mehr über kostenlose Attraktionen erfahren möchten, schauen Sie sich unsere Headliner an, die beides abdecken Outdoor-Ziele und prächtige Museen (und der Smithsonian's National Zoo).

01

Erkunden Sie die National Mall

@stellanandia - Herbstlaub auf der National Mall - Attraktionen und Wahrzeichen in Washington, DC


Touring the Nationale Mall sollte bei einem Besuch im Distrikt ganz oben auf Ihrer Liste der Must-Dos stehen. Kostenlose Denkmäler, Denkmäler und Museen sind überall, einschließlich der berühmten Lincoln und Jefferson Denkmäler und das beliebte Nationalmuseum für Afroamerikanische Geschichte und Kultur. Gehen Sie neben dem Reflecting Pool und Sie können die amerikanische Geschichte auf Ihren Spuren hören, von den Opfern der Soldaten bis hin zu den kraftvollen Worten von Martin Luther King Jr.

02

Erlebe das Black Lives Matter Plaza

Das Hotel liegt in einem zwei Blocks großen Bereich der 16th Street NW in Downtown DC berühmtes Wandbild enthält die Worte "Black Lives Matter" in 50-Fuß-großen Buchstaben, in Gelb und Großbuchstaben, sowie die Flagge des Bezirks. Der Bereich ist zu jeder Tageszeit für Besucher geöffnet und ermöglicht eine Reflexion über die Worte, die auf der Straße prangen. Viele Besucher fotografieren die großen gelben Buchstaben, die sich über eine der berühmtesten Straßen des Landes erstrecken.

03

Besuchen Sie die Smithsonian-Museen

@adventuresarewaiting - Boeing Milestones of Flight Hall im National Air and Space Museum - Free Smithsonian Museum in Washington, DC


Dies sind Amerikas Museen, daher ist der Besuch kostenlos! Alle Smithsonian-Museen verfügen über interaktive Komponenten und beispiellose Sammlungen von Artefakten. Der schwierige Teil ist die Auswahl der zu besuchenden. Besucher strömen oft in die Nationales Luft- und Raummuseum für seine Reisen ins All und die Nationalmuseum für amerikanische Geschichte für seinen tiefen Einblick in die Vergangenheit unserer Nation. Schauen Sie sich auch das kürzlich renovierte an Freier | Sackler Galerien, die sich der asiatischen Kunst widmen.

04

Besichtigen Sie das führende Kulturzentrum von DC

Paar macht Selfie auf der Kennedy Center Terrace - Romantische Orte in Washington, DC


Nehmen Sie ein freie Tour dauert ebenfalls 3 Jahre. Das erste Jahr ist das sog. John F. Kennedy Zentrum für darstellende Künste. Geführte Touren starten alle zehn Minuten und Dozenten diskutieren seine Kunstwerke, den 50 Meter hohen österreichischen Kronleuchter, die interaktive Ausstellung über das Leben von Präsident Kennedy und den Panoramablick auf die Stadt von der herrlichen Dachterrasse. Führungen sind in 17 Sprachen verfügbar. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttleservice zum Kennedy Center von der U-Bahn-Station Foggy Bottom, der von Montag bis Freitag von 15:9 Uhr bis Mitternacht, samstags von 45 Uhr bis Mitternacht und sonntags von 10 Uhr bis Mitternacht alle 12 Minuten fährt.

05

Genießen Sie einen geführten Rundgang mit DC by Foot

DC zu Fuß Washington, DC Tours


Machen Sie einen Spaziergang mit DC zu Fußs sachkundige Reiseleiter. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Erlebnissen, darunter Führungen durch die Nationale Mall, Capitol Hill, Georgetown, Friedhof von Arlington, sowie nächtliche Thementouren wie Secrets & Scandals und eine White House Ghost Tour. Obwohl die Touren kostenlos sind, wird dringend empfohlen, Ihrem Guide ein Trinkgeld zu geben.

06

Schauen Sie sich die größte Bibliothek der Welt an

@m_schellin - Thomas Jefferson Building Great Hall in der Library of Congress - Kostenlose Attraktion in Washington, DC


Sie werden geblendet, sobald Sie die Pracht betreten Library of Congress. Das Thomas Jefferson Building bietet das beste Besuchererlebnis mit wunderschöner Architektur aus dem Gilded Age, begleitet von Sonderausstellungen und der unglaublichen Sammlung der Bibliothek an Büchern, Papieren, Aufnahmen, Karten und vielem mehr.

07

Bestaunen Sie die National Capitol Columns

Besucher des US National Arboretum National Capitol Columns - Kostenlose Aktivitäten in Washington, DC


Das Nationales Arboretum ist ein 446 Hektar großes landwirtschaftliches Wunder im Herzen des Distrikts, das keinen Eintritt verlangt. Die Oase verfügt auch über die historischen National Capitol Columns, die von 1828 bis 1958 den Ostportikus des US-Kapitols stützten. Die Spalten sorgen für ein atemberaubendes Instagram-Foto.

08

Beobachten Sie die historischen Dokumente unserer Nation im Nationalarchiv

Das Nationales Archivgebäude beherbergt insgesamt mehr als drei Milliarden Aufzeichnungen, darunter die drei wichtigsten Dokumente der amerikanischen Geschichte: die Unabhängigkeitserklärung, die US-Verfassung und die Bill of Rights. Diese können in der Rotunde des Gebäudes für die Chartas der Freiheit eingesehen werden. Schauen Sie sich auch die Public Vaults an, in denen normalerweise mehr als 1,000 faszinierende Dokumente ausgestellt sind.

09

Entdecken Sie erstaunliche Werke in der National Gallery of Art

Besucher der National Gallery of Art in der National Mall - Freies Kunstmuseum in Washington, DC


Drei Hektar Oberlichter beleuchten die Meisterwerke im Nationalgalerie für Kunst. Auf Augenhöhe mit den wichtigsten Kunstmuseen der Welt wurde die National Gallery 1937 mit einem Geschenk von Andrew Mellon gegründet. In diesem Marmortempel befinden sich unschätzbare Kunstwerke aus allen Epochen, darunter das einzige Gemälde von Leonardo Da Vinci in Amerika, Ginerva de' Benci. Besuchen Sie unbedingt das East Building, den modernen Kunstflügel des Museums, der vom renommierten Architekten IM Pei entworfen wurde.

10

Schlendern Sie durch das historische Georgetown

@iamtherealducky - Georgetown Waterfront - Hafen von Washington


Ursprünglich ein wichtiger Durchgangspunkt für Bauern, die im 1700. Jahrhundert Tabak verkauften, war die Stadt Georgetown tatsächlich fast 100 Jahre älter als Washington, DC. Georgetowns überwiegend föderale und georgianische Häuser wurden kunstvoll erhalten und es gibt dort mehr als vierhundert Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Ausgehmöglichkeiten, die einen Tag voller Erkundungen ermöglichen.

11

Sehen Sie sich die neuesten Dekorationen in der Palmer Alley an

@vurnisphotog - CityCenterDCs Palmer Alley für die Feiertage beleuchtet - Winterattraktionen in Washington, DC


Palmer Alley ist das Highlight von CityCenterDC, ein majestätischer Spaziergang, der das ganze Jahr über mit verschiedenen saisonalen Elementen dekoriert ist. Die Leuchten, die von rosa Luftballons während der Kirschblütensaison bis hin zu hellen Lichtern um die Feiertage reichen, sind malerisch und betteln nach Instagram-Liebe. CityCenterDC bietet auch häufig an kostenlose Veranstaltungen.

12

Bestaunen Sie die Macht der Sprache bei Planet Word

Planetenwort ist das weltweit erste sprachaktivierte Museum und erweckt Sprache und Worte mit immersiven und interaktiven Exponaten für alle Altersgruppen zum Leben. Besucher können eine berühmte Rede halten, ein Bibliotheksbuch zum Leben erwecken, Karaoke-Melodien singen und vieles mehr. Das Museum bietet auch eine Vielzahl von virtuelle Programme.

13

Reisen Sie in der Fossilienhalle des Nationalmuseums für Naturgeschichte in die Vergangenheit

Deep Time-Ausstellung im Smithsonian National Museum of Natural History - Kostenlose Museumsausstellung in Washington, DC


Das Smithsonian National Museum of Natural History's 31,000 Quadratfuß Tiefe Zeit zeigen, einem wissenschaftlichen Ausdruck entlehnt, der veranschaulicht, wie sich die Erdgeschichte über Milliarden von Jahren abgespielt hat, ist eine kostenlose Erfahrung in DC, die man nicht verpassen sollte. Bereiten Sie sich darauf vor, erstaunt, überwältigt, engagiert, geblendet zu sein – was auch immer. Tiefe Zeit ist eine der größten Ausstellungen seit Jahren in DC und sollte ganz oben auf Ihrer To-Do-Liste stehen.

14

Besuchen Sie das Dwight D. Eisenhower Memorial

Dieser von Frank Gehry entworfene Outdoor Gedenkstätte wurde zu Ehren des 34. Präsidenten der Nation und des Oberbefehlshabers der Alliierten Streitkräfte in Europa während des Zweiten Weltkriegs errichtet. Der Raum wurde im Herbst 2020 zu einer spektakulären Ergänzung der Denkmalpalette von DC. Das Gelände befindet sich in der 540 Independence Avenue SW, Washington, DC 20024 und ehrt Eisenhowers Vermächtnis in einem vier Hektar großen Stadtpark und bietet eine Vielzahl von Stücken, die seine symbolisieren inspirierende Leistungen.
 

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren kostenlosen Aktivitäten sind, besuchen Sie unsere familienfreundliche Favoriten.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
Family strolling by Lincoln Memorial

Free Things to Do: Best of Washington, DC



Discover the best free experiences, attractions and things to do in the nation's capital

The list of free things to do in DC is quite long, headlined by Smithsonian museums, the National Gallery of Art, the monuments and memorials and annual events and festivals. We’ve detailed some of the most popular activities here, so on your next family trip to DC, make sure you cross all of these off of your bucket list! And if you're looking to go even further in-depth on free attractions, check out our Headliners that cover both outdoor destinations and magnificent museums (and the Smithsonian's National Zoo).

01

Explore the National Mall

@stellanandia - Fall foliage on the National Mall - Attractions and Landmarks in Washington, DC


Touring the National Mall should top your list of must-do’s when you visit the District. Free monuments, memorials and museums are all around, including the famous Lincoln and Jefferson memorials and the popular National Museum of African American History and Culture. Walk next to the Reflecting Pool and you can hear American history in your footsteps, from the sacrifices made by soldiers to the powerful words of Martin Luther King, Jr.

02

Experience Black Lives Matter Plaza

Located along a two-block area of 16th Street NW in Downtown DC, the famous mural features the words “Black Lives Matter” in 50-foot-tall letters, in yellow and all caps, as well as the flag of the District. The area is open to visitors at any time of the day, allowing for reflection on the words emblazoned on the street. Many visitors take photographs of the large yellow letters that stretch down one of the nation's most iconic streets.

03

Take in the Smithsonian museums

@adventuresarewaiting - Boeing Milestones of Flight Hall at National Air and Space Museum - Free Smithsonian Museum in Washington, DC


These are America’s museums, so there is no charge to visit them! All Smithsonian museums have interactive components and unparalleled collections of artifacts. The hard part is choosing which ones to visit. Visitors often flock to the National Air and Space Museum for its journeys into space and the National Museum of American History for its in-depth look at our nation’s past. Also, be sure to check out the recently renovated Freer | Sackler Galleries, which are dedicated to Asian art.

04

Tour DC’s premier cultural arts center

Couple taking selfie on Kennedy Center Terrace - Romantic spots in Washington, DC


Take a free tour of the John F. Kennedy Center for the Performing Arts. Guided tours depart every ten minutes, and docents discuss its artwork, 50-foot Austrian chandelier, interactive exhibit on the life of President Kennedy and the panoramic view of the city from its marvelous Rooftop Terrace. Tours are available in 17 languages. There’s also a free shuttle to the Kennedy Center from the Foggy Bottom Metro stop, which leaves every 15 minutes from 9:45 a.m. – midnight Monday - Friday, 10 a.m. – midnight on Saturdays and 12 p.m. – midnight on Sundays.

05

Enjoy a guided walking tour with DC by Foot

DC by Foot Washington, DC Tours


Go for a stroll with DC by Foot's knowledgeable tour guides. The company offers an array of experiences, including tours of the National Mall, Capitol Hill, Georgetown, Arlington Cemetery, as well as night-time themed tours like Secrets & Scandals and a White House Ghost Tour. Although the tours are free, tipping your guide is highly recommended.

06

Check out the largest library in the world

@m_schellin - Thomas Jefferson Building Great Hall at the Library of Congress - Free Attraction in Washington, DC


You will be dazzled as soon as you step into the magnificent Library of Congress. The Thomas Jefferson Building provides the best visitor experience, with gorgeous Gilded Age architecture accompanied by special exhibits and the Library’s incredible collection of books, papers, recordings, maps and much, much more.

07

Marvel at the National Capitol Columns

Visitors at the U.S. National Arboretum National Capitol Columns - Free things to do in Washington, DC


The National Arboretum is a 446-acre agricultural wonder in the heart of the District that does not charge admission. The oasis also features the historic National Capitol Columns that supported the East Portico of the U.S. Capitol from 1828-1958. The columns make for a jaw-dropping Instagram photo.

08

Observe our nation’s historic documents inside the National Archives

The National Archives Building is home to more than three billion records in total, including the three most important documents in American history: the Declaration of Independence, the U.S. Constitution and the Bill of Rights. These can be viewed in the building’s Rotunda for the Charters of Freedom. Make sure to also check out the Public Vaults, which usually has more than 1,000 fascinating documents on display.

09

Discover amazing works at the National Gallery of Art

Visitors at the National Gallery of Art on the National Mall - Free art museum in Washington, DC


Three acres of skylights illuminate the masterworks at the National Gallery of Art. On par with the world’s most important art museums, the National Gallery was established with a gift from Andrew Mellon in 1937. In this marble temple are invaluable works of art from every era, including the only Leonardo Da Vinci painting in the Americas, Ginerva de’ Benci. Make sure to visit the East Building, the museum's modern art wing designed by renowned architect I.M. Pei.

10

Stroll through historic Georgetown

@iamtherealducky - Georgetown Waterfront - Washington Harbour


Originally a key transit point for farmers selling tobacco in the 1700s, the city of Georgetown actually predates Washington, DC by nearly 100 years. Georgetown’s mostly Federal and Georgian-style homes have been artfully preserved, and there are more than four hundred shopping, dining and nightlife options there, making for a day full of exploration.

11

Peep the latest decorations on Palmer Alley

@vurnisphotog - CityCenterDC's Palmer Alley illuminated for the holidays - Winter attractions in Washington, DC


Palmer Alley is the highlight of CityCenterDC, a majestic walk decorated with different seasonal features throughout the year. The fixtures, which range from pink balloons during cherry blossom season to bright lights around the holidays, are picturesque and beg for Instagram love. CityCenterDC also frequently offers free events.

12

Marvel at the power of language at Planet Word

Planet Word is the world’s first voice-activated museum and brings language and words to life with immersive and interactive exhibits for all ages. Visitors can deliver a famous speech, watch a library book come to life, sing karaoke tunes and more. The museum also offers a variety of virtual programs.

13

Transport back in time at the National Museum of Natural History's Hall of Fossils

Deep Time exhibit at the Smithsonian National Museum of Natural History - Free museum exhibit in Washington, DC


The Smithsonian National Museum of Natural History's 31,000-square-foot Deep Time exhibit, borrowed from a scientific phrase that illustrates how Earth’s history has played out over billions of years, is a can’t-miss free experience in DC. Prepare to be amazed, overwhelmed, engaged, dazzled – you name it. Deep Time is one of the biggest exhibitions to come to DC in years and should be at the top of your to-do list.

14

Visit the Dwight D. Eisenhower Memorial

This Frank Gehry-designed outdoor memorial was erected in honor of the nation’s 34th president and Supreme Commander of the Allied Forces in Europe during World War II. The space became a spectacular addition to DC’s lineup of monuments in the fall of 2020. Located at 540 Independence Avenue SW, Washington, DC 20024, the site honors Eisenhower’s legacy in a four-acre urban park and features a variety of pieces that symbolize his inspirational feats.
 

If you're looking for more free things to do, make sure to check out our family-friendly favorites.

Partner Content
Partner Content