Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
National Museum of African American History and Culture in der National Mall mit dem Washington Monument

Die Hauptstadt der freien Museen



Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub in der Hauptstadt des Landes und besuchen Sie diese einzigartigen Museen des Bezirks kostenlos

Wenn Sie einen Urlaub planen, sollte Washington, DC ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Die Hauptstadt des Landes bietet mehr als 100 kostenlose Aktivitäten, aber es sollte nicht überraschen, dass Museen zu den beliebtesten Attraktionen gehören.

 

Wir haben vier der beliebtesten Museen der Stadt (darunter eines für lebende Tiere) ausführlich beschrieben, von denen keines Eintritt kostet.

Eingang zum Nationalzoo

Smithsonians National Zoo

Im Herzen der Hauptstadt des Landes befindet sich ein Portal zu Wildtieren aus der ganzen Welt. Der Smithsonian National Zoo bietet ein familienfreundliches Erlebnis aus erster Hand in einem 163 Hektar großen Stadtpark im Viertel Woodley Park, in dem es von etwa 2,700 Tieren nur so wimmelt, die mehr als 390 Arten repräsentieren.

 

Der Zoo ist auch mit dem Smithsonian Conservation Biology Institute (einer nicht öffentlichen Einrichtung in Front Royal, Virginia) verbunden, einer globalen Initiative zur Erhaltung von Arten und zur Ausbildung zukünftiger Naturschützer. Dieser Fokus auf die Erhaltung gefährdeter Tiere erstreckt sich auch auf den Zoo, da ein Fünftel der ausgestellten Arten in diese Kategorie fallen.

Am Rande des Abgrunds: Naturschutz gewinnt im National Zoo

Geschichte

Die Geschichte des Zoos von DC beginnt im Jahr 1886 mit der Gründung der Abteilung für lebende Tiere des Nationalmuseums. Bis 1889 wurde der Zoo offiziell durch einen Akt des Kongresses gegründet, wobei die Pläne vom Sekretär des Smithsonian Samuel Langley, dem Naturschützer William Temple Hornaday und dem Landschaftsarchitekten Frederick Law Olmsted, der das Gelände des US-Kapitols entwarf, beaufsichtigt wurden.

Das Trio schuf sowohl ein öffentliches Ziel für Tierliebhaber als auch einen Zufluchtsort für wild lebende Tiere in Nordamerika.

 

In den 1960er Jahren hatte sich der Zoo von einer kleinen Sammlung exotischer Tierarten zu einer wichtigen Kraft für den Naturschutz entwickelt, da sich seine Bemühungen stärker auf die Zucht und Erforschung gefährdeter Arten konzentrierten und seinen Bewohnern eine professionelle Gesundheitsversorgung bieten. 1958 stellte der Zoo seinen ersten Vollzeittierarzt ein. 1975 wurde das Conservation and Research Center gegründet, das heute als das bereits erwähnte Smithsonian Conversation Biology Institute bekannt ist.

 

Erfahrung

Besuchen Sie heute den National Zoo  (leitet sind erforderlich) und lassen Sie sich in dieser Oase der Tierwunder verzaubern. Mit 18 verschiedenen Bereichen, die es zu erkunden gilt, sollten Sie Ihre besten Wanderschuhe anziehen. Das Giant Panda Habitat ist eine bemerkenswerte Attraktion für den Zoo, in dem das beliebte Duo Mei Xiang (erwachsenes Weibchen) und Tian Tian (erwachsenes Männchen) residiert.

 

Mei Xiang, der bereits drei überlebende Junge zur Welt gebracht hatte, brachte einen Jungen namens Xiao Qi Ji zur Welt. Folgen Sie mit, indem Sie sich die Zoos ansehen Panda Cam.

 

Besuchen Sie unbedingt Elephant Trails, wo Sie asiatische Elefanten in einem zwei Hektar großen Außenbereich beobachten können. Das Small Mammal House ist eine wahre Artenvielfalt; Goldene Löwenäffchen leben hier ebenso wie Lemuren, Erdmännchen, Füchse, Frettchen, Mungos und Gürteltiere. Das Great Ape House ist die Heimat von Gorillas und Orang-Utans und Sie können letztere auf der O Line herumschwingen sehen, einer 50 Meter hohen Hängeseilbahn, die sich außerhalb des Lebensraums erstreckt. Im Reptile Discovery Center können die Kinder Königskobras, Klapperschlangen, Schildkröten, Krokodile und Gila-Monster bestaunen; Gleich hinter dem Gebäude befindet sich auch eine Komodo-Drachen-Ausstellung. Es gibt auch Löwen, Tiger, Bären, Bisons ... wir könnten weitermachen. Du solltest einfach weitermachen und Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Route.

 

Planetenwort

Die freies Museum unterstreicht die unglaubliche Kraft der Sprache durch interaktive Exponate und wortbezogene Installationen. Planet Word ist das weltweit erste sprachaktivierte Museum, eine technologische Errungenschaft, die darauf abzielt, die Liebe zur Alphabetisierung durch eine multikulturelle Linse zu wecken.

 

In so vielen Worten...

 

  • Befindet sich in der 925 13th Street NW im Gebäude der Franklin School, einer der ersten öffentlichen Schulen von DC
  • Der Ort der weltweit ersten drahtlosen Sprachübertragung, durchgeführt von Alexander Graham Bell im Jahr 1880
  • Durch eine umfassende Restaurierung wurde die Große Halle revitalisiert und die ursprünglichen Fresken und großen Treppen nachgebaut

 

 

Lesen Sie mehr über kostenlose Aktivitäten

Kostenlose Aktivitäten: Museen in Washington, DC

Finden Sie heraus, warum DC die Hauptstadt der kostenlosen Museen und interaktiven Ausstel...

Die Hauptstadt der kostenlosen Aktivitäten

Sparen Sie bei Ihrem nächsten Urlaub, indem Sie eine Hauptstadt mit Denkmälern besuchen...

Kostenlose Aktivitäten: Herbst in Washington, DC

Da sich die Blätter in diesem Herbst verfärben, ist es an der Zeit, einige D...

Kostenlose Aktivitäten: Das Beste von Washington, DC

Entdecken Sie die besten kostenlosen Erlebnisse, Attraktionen und Aktivitäten in ...

Kostenlose Aktivitäten: Familienfreundlich

Erfahrung

Das hochmoderne Museum fällt sofort durch seine beeindruckenden interaktiven Fähigkeiten auf. Als Besucher erwecken Sie das Gebäude durch die Auseinandersetzung mit geschriebenem Wort und gesprochener Sprache zum Leben und sorgen für ein einzigartiges Erlebnis im Bezirk. Ein Wort an die Weisen: Während Planet Word keinen Eintritt verlangt, Spenden sind erwünscht.

 

Der sprechende Weidenbaum, die erste permanente Installation in DC des wegweisenden Künstlers Rafael Lozano-Hemmer, empfängt Gäste in Hunderten von Sprachen, wenn sie durch ihre Filialen gehen. Die immersive Metallskulptur, die wie eine Trauerweide aussieht, verfügt über 364 einzelne Lautsprecher und 3.6 Meilen Ethernet-Kabel.

 

Exponate

Das Obergeschoss von Planet Word besteht aus drei Exponaten, darunter Erste Worte, das untersucht, wie wir unsere Muttersprache lernen. Die gesprochene Welt wird Sie mit der Vielfalt der Sprachen auf der ganzen Welt durch Sprecher und Gebärden von 31 Muttersprachen überraschen. Die sprechende, 22 Fuß hohe Wand Woher kommen Worte? untersucht die englische Sprache und den Ursprung vieler gebräuchlicher Wörter.
 

Die mittlere Etage des Museums ist vielleicht die abenteuerlichste. Sie können Ihre Fähigkeiten zum Sprechen in der Öffentlichkeit testen, Wörter verwenden, um die Farbe des Raumes um Sie herum zu verändern, eine magische Bibliothek (und einen geheimen Raum) voller literarischer Geheimnisse durchsuchen, in denen Sie bestimmte Bücher auf den Tisch legen können "zum Leben erwachen". mit digitalen Bildern. Sie können auch ein ikonisches Lied im Karaoke-Stil singen und in eine Humor-Galerie eintreten, um das lustigste Mitglied Ihrer Crew zu bestimmen. Im Untergeschoss befindet sich die Worte sind wichtig Ausstellung bietet eine Aufnahmekabine, die Sie willkommen heißt, eine Geschichte darüber zu erzählen, wie Worte Ihr Leben verändert haben. Sie können auch Geschichten von anderen auf der ganzen Welt hören. Ich bin verkauft! zeigt, wie Werbetreibende Sprache verwenden, um Verbraucher zu beeinflussen, und fordert Sie auf, Ihre eigene Kopie zu erstellen.

Ihr Besuch ist erst abgeschlossen, wenn Sie das Portal der Shared Studios von Planet Word besuchen, das mit audiovisueller Technologie ausgestattet ist, die es Ihnen ermöglicht, sich mit Bürgern aus der ganzen Welt zu unterhalten und zu interagieren, als wären Sie im selben Raum. Planet Word und Shared Studios haben auch an der Initiative DIVERCITIES zusammengearbeitet, die die Einwohner von DC zu moderierten Gesprächen mit Dichtern, Künstlern, Journalisten und Aktivisten aus der ganzen Welt verbindet.

Planet Word hat wieder geöffnet! Weitere Informationen zu Tickets, Öffnungszeiten und Veranstaltungsprogramm finden Sie im Museum Website .

 

National Museum of African American History and Culture in der National Mall mit dem Washington Monument

Alan Karchmer

Smithsonian National Museum für afroamerikanische Geschichte und Kultur

Wenn das Wahrzeichen Museum eröffnet, fügte die Hauptstadt der Nation der National Mall ein weiteres architektonisches Wunder hinzu. Das vom renommierten David Adjaye entworfene Äußere ist ein meisterhaft gefertigter, dreistufiger bronzefarbener Bildschirm mit einem Gitter, das der komplizierten Schmiedekunst der versklavten Afroamerikaner im Süden der USA Tribut zollt. Bevor Sie eintreten, werden Sie darauf aufmerksam gemacht, dass eine erstaunliche und wesentliche Geschichte auf Sie wartet. Das Museum beherbergt die afroamerikanische Geschichte, die in vielerlei Hinsicht die Geschichte Amerikas selbst ist.

Highlights

Geschichte

Das Museum wurde am 24. September 2016 nach fast einem Jahrhundert Bemühungen um eine solche Einrichtung eröffnet und hat sich mit rund 3,500 ausgestellten Artefakten zum wichtigsten Zentrum für die Geschichte der Schwarzen in den USA entwickelt.

 

Im Jahr 1915 versammelten sich Veteranen der Black Union Army in DC zu einem Wiedersehen. Diese Männer, die für den Erhalt eines Landes kämpften, das sie und ihre Vorfahren versklavt hatte, wurden immer noch gewalttätig diskriminiert.

Im Gegenzug bildeten die Veteranen ein Komitee, um ein Denkmal für die Errungenschaften der Afroamerikaner zu errichten. Bis 1929 hatte Präsident Herbert Hoover eine eigene Kommission eingesetzt, die mit dem Bau eines nationalen Denkmals beauftragt war, aber der Kongress unterstützte das Projekt nicht und die private Mittelbeschaffung blieb erfolglos.

 

Bürokratische und gesetzgeberische Debatten tobten jahrzehntelang; die legendären Repräsentanten John Lewis und Rep. Mickey Leland brachten erstmals 1989 Gesetze für ein eigenständiges afroamerikanisches Geschichtsmuseum unter der Smithsonian Institution ein, aber erst am 19. November 2003 verabschiedete das Repräsentantenhaus offiziell das National Museum of African American History und Kulturgesetz, das dann am 16. Dezember in Kraft trat. Von dort aus vergingen weitere 13 Jahre bis zur offiziellen Eröffnung des Museums, wobei Standort- und Gestaltungswettbewerbe, architektonische Veränderungen und umfangreiche Baumaßnahmen für das vierstöckige Museum eine Rolle spielten. Als das Museum jedoch seine Türen öffnete, sah es unglaubliches Interesse mit 600,000 Besuchern in den ersten drei Monaten, was die Notwendigkeit von Zeitkarten für den Eintritt in die immens beliebte Attraktion erforderte.

 

Erfahrung

Die Navigation durch das gesamte Museum kann nicht in einem einzigen Besuch erfolgen. Die Breite der Exponate ist wirklich erstaunlich, denn das Museum zeichnet ein lebendiges Bild von 500 Jahren Erfahrung. Gönnen Sie sich auf Ihrem Weg Zeit für Trost und Kontemplation.

 

Tatsächlich wurde ein Bereich des Museums eigens für diesen Akt gebaut: der Kontemplative Hof. Dieser Raum ist so gelegen, dass er Sie gleich nach der Begegnung mit dem Sklaverei und Freiheit Ausstellung, ein besonders aufschlussreicher Abschnitt, der Emotionen wecken wird. Die Ausstellung verwendet First-Person-Accounts und markante historische Artefakte. Sie werden die Sklaverei vom Afrika und Europa des 15. Jahrhunderts bis zum Bürgerkrieg und dem Wiederaufbau in den Vereinigten Staaten verfolgen. Diese lebenswichtige Geschichte unterstreicht, dass die amerikanische Sklaverei und Freiheit tief miteinander verflochten sind und dass die Geschichte der Sklaverei tatsächlich eine gemeinsame Geschichte ist, die den Kern der Politik, Wirtschaft und des täglichen Lebens des Landes bildet.

 

Verteidigung der Freiheit, Freiheit definieren und Ein Amerika im Wandel sind ebenfalls aufschlussreich. Ersteres befasst sich mit der Ära der Segregation und dem Beginn der Bürgerrechtsbewegung und hebt den Kampf hervor, mit dem schwarze Amerikaner konfrontiert und besiegt wurden, um eine kulturelle Identität und ihre eigenen Gemeinschaften zu etablieren. Letzteres reicht von 1968 bis heute und deckt alles ab, von der Ermordung von Martin Luther King Jr. bis zu den beiden Amtszeiten von Barack Obama als Präsident, von den Black Panthers bis zu #BlackLivesMatter.

 

Der musikalische Scheideweg Ausstellung ist eine fesselnde Kapsel schwarzer Musik. Beim Sampling und Kennenlernen einer Reihe von Genres, von Jazz über Soul bis Hip-Hop, erfahren Sie, wie schwarze Musiker neue Ausdrucksformen hervorgebracht haben, die eine Kerze für Freiheit, Gerechtigkeit und Veränderung entzündeten. Sport: Das Spielfeld nivellieren zeigt die Beiträge, die Afroamerikaner auf und neben dem Spielfeld in einem ständigen Kampf um Gleichberechtigung und Anerkennung geleistet haben. Von Jackie Robinson über Olympioniken bis hin zu NFL-Superstars wirft die Ausstellung ein weites Netz aus.

 

Weitere Informationen zum Besuch des Smithsonian National Museum of African American History and Culture, einschließlich Öffnungszeiten, zeitgesteuerten Pässen, Ausstellungen und Artefakten, finden Sie im Museum Website . Sie können auch vorbeischauen unser Guide zum Museumsbesuch.

 

Nationalgalerie für Kunst

DCs Status als Leuchtturm künstlerischen Schaffens beginnt mit dem Nationalgalerie für Kunst. Der Campus besteht aus zwei Gebäuden, einem Skulpturengarten und einer Eisbahn und ist ein umfassendes, lebendiges Dokument der Kunst aus zahlreichen Ländern und historischen Epochen. Die Sammlung umfasst rund 150,000 Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Fotografien und andere Medien, die bis ins Mittelalter zurückreichen.

 

Die Galerie ist so umfassend, wie Sie sie überall auf der Welt finden werden, und bietet ein Who-is-Who der kraftvollen Künstler: Da Vinci, Van Gogh, Cézanne, Renoir, Cassatt, Picasso, Dalí, Rothko, Pollock, Warhol, O'Keeffe .

Westgebäude

Eine Erkundung des Westgebäudes ist immer noch so aufschlussreich und bewegend für ein Museumserlebnis wie es in den USA existiert. Im Erdgeschoss befinden sich europäische Gemälde und Skulpturen aus dem 13. Jahrhundert sowie bahnbrechende amerikanische Kunst. Bewundern Sie im Erdgeschoss Werke bedeutender Meister wie Manet, Renoir, Cézanne und Da Vinci sowie dekorative Kunst, Drucke und Zeichnungen. Auch der ebenfalls im Erdgeschoss befindliche großzügige Souvenirladen des Museums ist einen Besuch wert, da sein Angebot einen noch tieferen Einblick in die faszinierende Geschichte und Entwicklung der Kunst ermöglicht.

Ostgebäude

Das magische Ostgebäude von IM Pei ist nach seiner Renovierung in den 2010er Jahren ein noch großartigeres Spektakel. Zwei lichtdurchflutete Turmgalerien und zwei Treppenhäuser verbinden alle Ebenen des Museums. Die Dachterrasse ermöglicht einen reflektierenden Blick über die Constitution Avenue und bietet das markante Hahn / Hahn Skulptur von Katherine Fritsch, einem blendend blauen Hahn, der 15 m hoch ist. Im Inneren erwarten Sie mehr als 500 zukunftsweisende Kunstwerke, darunter Werke von Alexander Calder, Barbara Kruger, Jasper Johns, Pablo Picasso und Mark Rothko. Der schlicht gestaltete Flügel kontrastiert die Beaux Arts und die klassische Architektur in ganz DC und repräsentiert eine Reise in die äußeren Bereiche des künstlerischen Spektrums.

 

Die Verbindung der West- und Ostgebäude ist das Unglaubliche von Leo Villareal Multiversum Installation. Mehr als 41,000 LED-Knoten beleuchten den 200 Fuß großen Raum und schaffen abstrakte Konfigurationen, die Ihnen buchstäblich den Weg erhellen, wenn Sie durch die unterirdische Halle von einem Gebäude zum anderen gehen. Die Reise stellt auch eine metaphorische Transformation des Museums dar; Sie reisen in der Sammlung der Galerie entweder vorwärts oder rückwärts, je nachdem, welches Gebäude Sie verlassen.

 

Die National Gallery of Art zeigt regelmäßig temporäre Ausstellungen, die unverwechselbare Künstler in einer Reihe von Medien hervorheben. Von Meistern der Renaissance bis hin zu modernen Wunderwerken können Sie Kreationen bewundern, die Form und Struktur voranbringen und herausfordern. Schauen Sie sich unbedingt das Museum an aktuelle Exponate und Installationen wie Sie einen Besuch planen.

 

Weitere Informationen zur National Gallery of Art finden Sie hier Website und checkt unsere Führer durch das Museum. Wir empfehlen auch unsere fotozentrischer Blick auf das neu gestaltete Ostgebäude.

 

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
National Museum of African American History and Culture on the National Mall with Washington Monument

The Capital of Free Museums



Book your next vacation to the nation’s capital and visit these only-in-the-District museums, free of charge

As you return to traveling this year, Washington, DC should be at the very top of your list. The nation’s capital offers more than 100 free things to do, but it should come as no surprise that museums are some of the most popular attractions.

 

We’ve gone into deep detail on four of the city’s most popular museums (including one dedicated to living animals), none of which charge admission.

 

Find the latest updates on visiting museums, including Smithsonian's plans to have all of its museums open by the end of August 2021, mask mandates for all indoor museums and the latest ticketing requirements. 

National Zoo entrance

Smithsonian's National Zoo

In the heart of the nation’s capital lives a portal to wildlife from around the world. Smithsonian’s National Zoo offers a firsthand, family-friendly experience through a 163-acre urban park in the Woodley Park neighborhood teeming with roughly 2,700 animals that represent more than 390 species.

 

The zoo is also connected to the Smithsonian Conservation Biology Institute (a non-public facility located in Front Royal, Va.), a global effort to conserve species and train future conservationists. This focus on preserving endangered animals extends to the zoo, as one-fifth of its exhibited species fall into this category.

Facing the Brink: Conservation Wins at the National Zoo

History

DC’s zoo story begins back in 1886, with the founding of the National Museum’s Department of Living Animals. By 1889, an act of Congress officially created the zoo, with plans overseen by secretary of the Smithsonian Samuel Langley, conservationist William Temple Hornaday and landscape architect Frederick Law Olmsted, who designed the grounds of the U.S. Capitol.

The trio created both a public destination for animal lovers and a refuge for wildlife under attack in North America.

 

By the 1960s, the zoo had moved from exhibiting a small collection of exotic animal species to becoming a major force for conservation, as its efforts focused more intently on breeding and studying endangered species and providing its inhabitants with professional healthcare. In 1958, the zoo hired its first full-time veterinarian. By 1975, the Conservation and Research Center was founded, which is now known as the aforementioned Smithsonian Conversation Biology Institute.

 

Experience

Visit the National Zoo today (timed entry passes are required) and prepare to be dazzled in this oasis of animal wonders. With 18 distinct areas to explore, make sure to don your best walking shoes. The Giant Panda Habitat is a notable attraction for the Zoo, where the beloved duo of Mei Xiang (adult female) and Tian Tian (adult male) reside.

 

Mei Xiang, having already given birth to three surviving cubs, birthed a baby boy named Xiao Qi Ji. Follow along by watching the zoo’s panda cam.

 

Make sure you visit Elephant Trails, where you can observe Asian elephants in a two-acre outdoor space. The Small Mammal House is a veritable variety show of species; golden lion tamarins live here, as do lemurs, meerkats, foxes, ferrets, mongooses and armadillos. The Great Ape House is home to gorillas and orangutans and you might see the latter swinging around on the O Line, a 50-foot-high suspended cable track that extends outside the habitat. The Reptile Discovery Center will have the kids marveling at king cobras, rattlesnakes, tortoises, crocodiles and gila monsters; a Komodo dragon exhibit is also located just behind the building. There’s also lions, tigers, bears, bison...we could keep going. You should just go ahead and start planning your route.

 

Planet Word

The newest addition to DC’s robust roster of free museums highlights the incredible power of language through interactive exhibits and word-themed installations. Planet Word is the world’s first voice-activated museum, a technological achievement that aims to inspire a love of literacy through a multicultural lens.

 

In So Many Words ...

 

  • Located at 925 13th Street NW in the Franklin School building, one of DC’s first public schools
  • The site of the world’s first wireless voice transmission, conducted by Alexander Graham Bell in 1880
  • A major restoration revitalized the Great Hall, replicating the original frescos and grand staircases

 

 

Read More About Free Things to Do

Free Things to Do: Museums in Washington, DC

Find out why DC is the capital of free museums and interactive exhib...

The Capital of Free Things to Do

Save on your next vacation by visiting a capital city featuring monu...

Free Things to Do: Fall in Washington, DC

As the leaves change color this fall, it’s time to explore some of D...

Free Things to Do: Best of Washington, DC

Discover the best free experiences, attractions and things to do i...

Free things to do: Family-Friendly

Experience

The state-of-the-art museum immediately stands out for its awe-inspiring interactive capabilities. As a visitor, you bring the building to life by engaging with the written word and spoken language, making for an experience unlike any other in the District. A Word to the wise: While Planet Word does not charge admission, donations are encouraged.

 

The Speaking Willow Tree, the first permanent installation in DC by trailblazing artist Rafael Lozano-Hemmer, welcomes guests in hundreds of languages as they pass through its branches. The immersive metal sculpture designed to look like a weeping willow features 364 individual speakers and 3.6 miles of ethernet cable.

 

Exhibits

The upper floor of Planet Word consists of three exhibits, including First Words, which looks at how we learn our first language. The Spoken World will amaze you with the diversity of languages around the globe through speakers and signers of 31 native tongues. The talking, 22-foot-tall wall Where Do Words Come From? examines the English language and origins of many commonly used words.
 

The museum’s middle floor is perhaps its most adventurous. You can test out your public speaking skills, use words to transform the color in the room around you, browse a magical library (and secret room) filled with literary secrets, in which certain books you can place on the table "come to life" with digital images. You can also sing an iconic song karaoke-style and step into a humor gallery to determine the funniest member of your crew. On the lower floor, the Words Matter exhibit offers a recording booth that welcomes you to share a story of how words have changed your life. You can also hear stories from others around the globe. I’m Sold! showcases how advertisers use language to influence consumers and asks you to craft your own copy.

Your visit is not complete until you check out Planet Word’s Shared Studios’ Portal, which is equipped with audio-visual technology that allows you to converse and interact with citizens from all over the globe as if you were in the same room. Planet Word and Shared Studios have also collaborated on the DIVERCITIES initiative, which will connect DC locals to moderated conversations with poets, artists, journalists and activists from around the world.

Planet Word has reopened! For more information about tickets, hours and event programming, visit the museum’s website.

 

National Museum of African American History and Culture on the National Mall with Washington Monument

Alan Karchmer

Smithsonian National Museum of African American History and Culture

When this landmark museum opened, the nation’s capital added yet another architectural marvel to the National Mall. Designed by the renowned David Adjaye, the exterior is a masterfully crafted, three-tiered bronze-colored screen, with a lattice that pays tribute to the intricate ironwork forged by enslaved African Americans in the southern United States. Before stepping inside, you’re made aware that an astounding and essential history awaits. The museum is home to the African American story, which in many ways is the story of America itself.

Highlights

History

Opened on Sept. 24, 2016 after nearly a century’s worth of pushes for such a facility, the museum has become the major hub for Black history in the U.S., with roughly 3,500 artifacts on view.

 

Back in 1915, Black Union Army veterans gathered in DC for a reunion. These men, who fought to maintain a country that had enslaved them and their ancestors, were still experiencing violent discrimination.

In turn, the veterans formed a committee to build a memorial to African American accomplishments. By 1929, President Herbert Hoover had appointed his own commission charged with building a national memorial, but Congress did not support the project and private fundraising was unsuccessful.

 

Bureaucratic and legislative debates raged on for decades; the legendary Rep. John Lewis and Rep. Mickey Leland first introduced legislation for a standalone African American history museum under the Smithsonian Institution in 1989, but not until Nov. 19, 2003 did the House of Representatives officially pass the National Museum of African American History and Culture Act, which was then signed into law on Dec. 16. From there, another 13 years passed before the museum officially opened, with siting and design competitions, architectural changes and extensive construction for the four-level museum all playing a factor. However, upon opening its doors, the museum saw incredible interest, with 600,000 people visiting in its first three months, which prompted the necessity of timed passes to enter the immensely popular attraction.

 

Experience

Navigating the entirety of the museum can’t be done in one visit. The breadth of its exhibits is truly astonishing, as the museum paints a vivid picture of 500 years of experience. Give yourself time for solace and contemplation as you make your way through.

 

In fact, one area of the museum was built specifically for this act: the Contemplative Court. This room is situated so as to welcome you right after encountering the Slavery and Freedom exhibit, a particularly illuminating section that is sure to stir emotions. The exhibit uses first-person accounts and striking historical artifacts. You will trace slavery from 15th century Africa and Europe to the Civil War and Reconstruction in the United States. This vital history emphasizes that American slavery and freedom are deeply intertwined, and that the story of slavery is in fact a shared one that resides at the core of the country’s politics, economics and daily life.

 

Defending Freedom, Defining Freedom and A Changing America are also revelatory. The former covers the era of segregation and the onset of the Civil Rights Movement, highlighting the struggle that Black Americans faced and conquered in establishing a cultural identity and their own communities. The latter goes from 1968 until the present, covering everything from the assassination of Martin Luther King, Jr. to Barack Obama’s two terms as president, journeying from the Black Panthers to #BlackLivesMatter.

 

The Musical Crossroads exhibit is a captivating capsule of Black music. In sampling and learning about an array of genres, from jazz to soul to hip-hop, you’ll learn how Black musicians brought forth new forms of expression that lit a candle for liberty, justice and change. Sports: Leveling the Playing Field showcases the contributions that African Americans have made both on and off the field in a constant struggle for equality and recognition. From Jackie Robinson to Olympians to NFL superstars, the exhibit casts a wide net.

 

For more information about visiting the Smithsonian National Museum of African American History and Culture, including hours, timed passes, exhibits, artifacts and health and safety protocols, visit the museum’s website. You can also check out our guide to visiting the museum.

 

National Gallery of Art

DC’s status as a beacon of artistic creativity begins with the National Gallery of Art. Composed of two buildings, a sculpture garden and an ice rink, the campus is a thorough, living document of art across numerous countries and historical eras. Its collection totals roughly 150,000 paintings, drawings, sculptures, photographs and other forms of media, stretching all the way back to the Middle Ages.

 

As complete of a collection as you'll find anywhere in the world, the Gallery features a who's who of powerhouse artists: Da Vinci, Van Gogh, Cézanne, Renoir, Cassatt, Picasso, Dalí, Rothko, Pollock, Warhol, O'Keeffe.

West Building

An exploration of the West Building is still as revelatory and moving of a museum experience as exists in the U.S. Thousands of essential works, organized by period and national origin, are arranged in spectacular and comprehensive galleries across two floors of exhibition space. The main floor features European paintings and sculptures that date as far back as the 13th century, as well as seminal American art. On the ground floor, gaze at pieces by essential masters such as Manet, Renoir, Cézanne and Da Vinci, as well as decorative art, prints and drawings. The museum’s expansive gift shop, also located on the ground floor, is well worth a visit, as its offerings allow for an even deeper dive into the fascinating history and evolution of art.

East Building

I.M. Pei’s magical East Building is an even grander spectacle after its overhaul in the 2010s. Two sky-lit tower galleries and two staircases connect all levels of the museum. The rooftop terrace allows for a reflective gaze over Constitution Avenue and offers the striking Hahn/Cock sculpture by Katherine Fritsch, a dazzling blue rooster that stands 15 feet tall. Inside, more than 500 trendsetting works of art await, including pieces by Alexander Calder, Barbara Kruger, Jasper Johns, Pablo Picasso and Mark Rothko. The sleekly designed wing contrasts the Beaux Arts and Classical architecture throughout DC, representing a voyage into the outer ranges of the artistic spectrum.

 

Connecting the West and East Buildings is Leo Villareal’s incredible Multiverse installation. More than 41,000 LED nodes light up the 200-foot space, creating abstract configurations that literally light your way as you head from one building to the other via underground concourse. The journey also represents a metaphorical transformation of the museum; you’re either traveling forward or back in time in the Gallery’s collection, depending on which building you’re departing.

 

The National Gallery of Art regularly features temporary exhibits that highlight distinctive artists in a range of mediums. From Renaissance masters to modern day marvels, you will be able to take in creations that advance and challenge form and structure. Be sure to check out the museum’s current exhibits and installations as you plan a visit.

 

For more information regarding the National Gallery of Art, including hours and health and safety protocols, visit its website and check out our guide to the museum. We also recommend viewing our photo-centric look at the redesigned East Building.

 

Partner Content