Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Kinder im National Building Museum

Kinderfreundliche Attraktionen und interaktive Museen in Washington, DC



Entdecken Sie das Beste des kinderfreundlichen DC mit diesen Museen und Attraktionen, die perfekt für die ganze Familie sind.

DCs Reichtum an Museen und Attraktionen bedeutet, dass es immer magische Orte gibt, an denen Kinder vom Trubel des Tourens zum "Wow!" zu erleben. Viele dieser Websites bieten interaktive Ausstellungen und Unterhaltung, um die Aufmerksamkeit selbst der kleinsten Besucher auf sich zu ziehen. Beginnen Sie Ihre Erkundungstour mit diesen familienfreundlichen Museen und Attraktionen.
 

Und wenn Sie noch mehr kindgerechten Spaß suchen, können Sie bei beliebten Attraktionen, Museen und vielem mehr sparen mit Washington, DCs beste Stadt- und Attraktionspässe.

01

Nationales Museum für Naturgeschichte

Auch der Nationales Museum für Naturgeschichte bietet Q? Rius, ein interaktiver Lernraum für Tweens und Teens, in dem sie an realen wissenschaftlichen Experimenten teilnehmen können Kinder jeden Alters werden von der täglichen Tarantelfütterung oder einem Spaziergang zwischen lebenden Schmetterlingen im Schmetterlingspavillon. Es gibt auch das Fossil Basecamp am David H. Koch Hall of Fossils Deep Time Ausstellung, ein interaktiver Bereich, der die Besucher zu den Themen Fossildatierung, Versteinerung und Evolution aufklärt.

02

Nationales Geographisches Museum

Tierliebhaber, jung und alt, werden es lieben, durch die Nationales Geographisches Museum. Es gibt wechselnde Ausstellungen, die immer Arbeiten der Fotografen des Magazins zeigen, sowie Ausstellungen, die die Bemühungen internationaler Wissenschaftler zum Schutz der natürlichen Ressourcen und Tiere zeigen. Eintrittskarten & Tickets sind erforderlich, Kinder unter 5 Jahren sind frei.

03

Internationales Spionagemuseum

Früher eine feste Größe in der Innenstadt von DC, das Internationales Spionagemuseum ist in eine neue, speziell gebaute Einrichtung in L'Enfant Plaza umgezogen, die sich an der Southwest Waterfront befindet. Das hochmoderne Museum bietet genug spionagebezogene Intrigen und interaktiven Familienspaß, um einen ganzen Tag zu füllen. Es gibt nicht nur jede Menge Neues zu sehen, sondern Sie können auch an einer Undercover-Mission teilnehmen und zahlreiche interaktive Elemente im Museum entdecken. Der Eintritt füllt sich schnell; Holen Sie sich Ihre Tickets vorab online.

04

US Botanic Garden

Besuch des US Botanic Garden für eine Schnitzeljagd, bei der Kinder weggeschickt werden, um Pflanzen zu identifizieren und ihre Pässe stempeln zu lassen. Halt im Kindergarten So können die Kinder im Spielhaus spielen, Wasser pumpen, mit Schaufeln graben, Pflanzen gießen und gelegentlich dem Personal beim Blumenpflanzen helfen.

05

Nationalmuseum für amerikanische Geschichte

Auch der Amerikanische Präsidentschaft, Amerika in Bewegung und Der Preis der Freiheit sind alle interaktiven Exponate im Nationalmuseum für amerikanische Geschichte. Fragen Sie das Welcome Center unbedingt nach den Programmen des Museums an diesem Tag, zu denen Aktivitäten wie ein Blick durch ein Stereoskop, die Verwendung einer Druckmaschine oder der Umgang mit einem Baumwoll-Gin gehören können. Gehen Sie nicht ohne Besuch Funken!Lab, wo Kinder sich beim Erfinden ausprobieren können. Wegmans Wunderplatz ist eine weitere auf Kinder ausgerichtete Ausstellung (für Kinder von 0 bis 6 Jahren), die eine Fülle interaktiver Erlebnisse bietet, darunter eine Kinderversion von Julia Childs Küche und einen Schlepper, den die Kleinen kapitulieren können.

06

Nationales Kindermuseum

Das brandneue 2020 Nationales Kindermuseum begrüßt Besucher mit seinem Dream Machine, ein Klettergerüst auf drei Ebenen mit Kletterbereichen und riesigen Rutschen sowie großen, wolkenähnlichen Kugeln, die mit bunten LEDs beleuchtet werden. Eintrittskarten & Tickets sind für die Zulassung erforderlich.

07

Steven F. Udvar-Hazy-Zentrum

Auch der Nationales Luft- und Raummuseum's Udvar-Hazy Center bietet ein beeindruckendes Erlebnis rund um die Luft- und Raumfahrt. Das hangarähnliche Museum beherbergt Dutzende von Flugzeugen und Raumfahrzeugen, darunter die Lockheed SR-71 Blackbird, eine Concorde und die Raumfähre Discovery. Kinder können sich in einen Kampfjet-Simulator schnallen, um Fassrollen zu machen, während Besucher auch einen Aussichtsturm vor Ort erleben können, wo sie Flugzeuge beim Landen und Starten am nahe gelegenen internationalen Flughafen Washington Dulles beobachten können. Während der Besuch kostenlos ist, müssen die Parkplätze vor Ort bezahlt werden. 

08

Nationalgalerie für Kunst

Die frei zugängliche Nationalgalerie für Kunst begrüßt Familien für alle Arten von einzigartigen Programmen. In jeder Woche können Sie an einem Künstlergespräch teilnehmen oder ein Skizzenbuch mitbringen, während Sie mehr über die vorgestellten Künstler und Werke erfahren. Schauen Sie sich die Liste des Museums an Familienaktivitäten Lassen Sie sich bei Ihrem Besuch inspirieren. 

09

Nationales Gebäudemuseum

Kinder können architektonische Wunder entdecken Nationales Gebäudemuseum, die einzige kulturelle Institution des Landes, die sich der Bauumgebung widmet. Die Play Work Build-Ausstellung gibt jedem die Möglichkeit, mit kleinen oder großen Schaumstoffblöcken sein eigenes Bauteam zu sein. Während das Betreten des Gebäudes kostenlos ist (und die Erfahrung wert ist), müssen Exponate ausgestellt werden Tickets.

10

National Museum of the American Indian

Bei der National Museum of the American Indian, können Kinder alte Kulturen im ImagiNations-Aktivitätszentrum. Zu den Optionen gehören der Bau eines Iglus, das Spielen mit echten Perkussionsinstrumenten, das Betreten eines traditionellen Heims der Ureinwohner und das Sammeln von Abzeichen bei einer interaktiven Quizshow. Nehmen Sie live und interaktiv virtuelle Exkursion mit Museumspädagogen.

11

Nationales Postmuseum

Bei der Nationales Postmuseum, können Kinder eine Briefmarke nach eigenem Design gestalten, eine Postkarte schreiben und verschicken, im Führerhaus eines Postwagens sitzen, in einer Postkutsche mitfahren und Pakete sortieren wie die Leute in der Poststelle. Schauen Sie sich das Museum an aAktivitäten für Kinder und Erwachsene, bevor Sie einschiffen.

12

Renwick Galerie

Nehmen Sie die Kinder mit Renwick Galerie, die Gastgeber der Smithsonian American Art Museum's unglaubliche Sammlung dekorativer Kunst und beginnen eine völlig neue Konversation zwischen Kindern und Kunst.

13

Das Besucherzentrum des Weißen Hauses

Auch der  Besucherzentrum des Weißen Hauses hat mehrere charmante interaktive Ausstellungen. Die Aktivitäten umfassen das Erraten, wer von den ausgestellten Tellern mit Essen bestellt hat, einen Film über die Präsidentschaft anzuschauen und Briefe von Kindern an ehemalige Präsidenten zu lesen.

14

Die Phillips-Sammlung

Auch der Phillips-Sammlung bietet Kindern ab 18 Jahren die Möglichkeit, Amerikas erstes Museum für moderne Kunst kostenlos zu erkunden. Dort können sie sich an einer Vielzahl von Mal- und Aktivitätsseiten sowie Tutorials erfreuen. Junge Gäste können daran teilnehmen Eingabeaufforderungen von Phillips Plays Gallery Games oder machen Sie mit a mit Schnitzeljagd durch das Museum. Lerne mehr über Ticketing für Erwachsene, Studenten und Senioren.

15

US Holocaust Memorial Museum

Auch der US-Holocaust-Museum ist für Kinder ab acht Jahren in Begleitung eines Erwachsenen geeignet. Daniels Geschichte ist eine Dauerausstellung, die den Holocaust aus Kindersicht erklärt. Kinder können am Ende der Ausstellung Nachrichten an andere Besucher schreiben. Es gibt auch eine interaktive Komponente (für Jugendliche geeignet), die die Reise verfolgt, die Holocaust-Opfer während des Zweiten Weltkriegs erlebt haben. Eintrittskarten mit Zeitfenster sind erforderlich und bei Online-Bestellungen wird ein Aufpreis von 1 USD erhoben. 

16

Nationales Museum für Strafverfolgung

Auch der  Nationales Museum für Strafverfolgung ist eine hochmoderne Einrichtung, die an die amerikanische Strafverfolgung erinnert und mehr als 20,000 Objekte beherbergt, die die Geschichte der Strafverfolgungsbehörden dieses Landes erzählen, einschließlich der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Besucher können an einem Trainingssimulator teilnehmen und das Museum beherbergt eine Reihe von familienfreundliche Programme und Touren während des ganzen Jahres. Das Museum ist XNUMXh geöffnet Freitag – Sonntag von 10:5 bis XNUMX:XNUMX Uhr Bezahlter Eintritt erforderlich. Aktive oder pensionierte Strafverfolgungsbeamte haben samstags freien Eintritt.

17

National Portrait Gallery

Porträt ist das Thema bei das Museum Erforschen! Ausstellung, ein Raum, der verschiedene Medien verwendet, um Kindern zu helfen, die Kunstform zu verstehen, von der Verfolgung einer lebenden Silhouette bis zum Hinzufügen eines eigenen viersekündigen Ausschnitts zu einer Videowand. Kleinkinderfreundliche Stationen mit Filz- und Magnetleinwänden ermöglichen lustige, bunte Kombinationen, während Leseecken mit Büchern und gesichtsverdeckten Bauklötzen den Raum abrunden. Entdecken Sie eine Vielzahl von Online-Programmierung für Familien.

18

Smithsonian Arts & Industries Building

Sehen Sie sich eine familienfreundliche Live-Performance im . an Ripley-Theater neben dem Smithsonian Arts & Industries Building. Sehen Sie sich die Website unbedingt im Voraus an, um Tickets zu kaufen und Informationen zur Show zu erhalten. Das historische Arts and Industries Building wurde erstmals seit 2004 mit seiner neuen Ausstellung wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. FUTURE, zu Ehren des 175-jährigen Bestehens des Smithsonian.

19

Planetenwort

Planetenwort ist das weltweit erste sprachaktivierte Museum und erweckt Sprache und Worte mit immersiven und interaktiven Exponaten für alle Altersgruppen zum Leben. Besucher können eine berühmte Rede halten, ein Bibliotheksbuch zum Leben erwecken, Karaoke-Melodien singen und vieles mehr. Das Museum bietet auch eine Vielzahl von virtuelle Programme. Tickets können sein vorab kostenlos reserviert, obwohl Abgaben geschätzt werden. 

20

Das Herrenhaus in der O Street & O Street Museum

Als einziges Museum seiner Art suchen Sie nach Geheimtüren (das Herrenhaus hat mehr als 80 davon!), finden Ihren Weg durch Themenräume und entdecken verborgene Passagen in eine Welt, die Sie noch nie erlebt haben Das Herrenhaus in der O Street & O Street Museum. Sie werden in die Fußstapfen von Präsidenten und Freiheitskämpfern, Historikern, Autoren, Künstlern, Musikern, Sportlern und Gelehrten treten. Laufende familienorientierte Veranstaltungen umfassen O'Kids Playdates, Familienspaßabende und Geheime Tür-Erlebnisse.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
Children at National Building Museum

Kid-Friendly Attractions & Interactive Museums in Washington, DC



Explore the best of kid-friendly DC with these museums and attractions that are perfect for the whole family.

DC’s wealth of museums and attractions means there are always magical places where kids are transported from the ho-hum of touring to the “Wow!” of experiencing. Many of these sites feature interactive exhibits and entertainment to help capture the attention of even the littlest sightseer. Begin your exploring with these family-friendly museums and  attractions.
 

And if you're looking for even more kid-friendly fun, you can save big on popular attractions, museums and so much more with Washington, DC’s best city and attraction passes.

01

National Museum of Natural History

The National Museum of Natural History offers Q?rius, an interactive learning space for tweens and teens allowing them to engage in real-life science experiments Kids of all ages will be fascinated by daily tarantula feedings or a stroll among live butterflies in the Butterfly Pavilion. There's also the Fossil Basecamp at the David H. Koch Hall of Fossils Deep Time exhibit, an interactive area that enlightens visitors on the topics of fossil dating, fossilization and evolution.

02

National Geographic Museum

Animal lovers young and old will adore a spin through the National Geographic Museum. There are changing exhibits that always feature work by the magazine’s photographers, as well as displays that showcase the efforts of international scientists to protect the natural world’s resources and animals. Tickets are required, children under 5 are free.

03

International Spy Museum

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Justine Peilley (@juuuujuu)

Formerly a fixture in DC’s Downtown neighborhood, the International Spy Museum has moved to a new, purpose-built facility in L’Enfant Plaza, located in the Southwest Waterfront. The state-of-the-art museum offers enough spy-related intrigue and interactive family fun to fill an entire day. Not only is there lots and lots of new stuff to see, but you can take part in an Undercover Mission and discover numerous interactive elements at the museum. Admission fills up quickly; get your tickets in advance online.

04

U.S. Botanic Garden

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by alexis (@capitol.momma)

Visit the U.S. Botanic Garden for a scavenger hunt that sends kids off to identify plants and get their passports stamped. Stop in the Children’s Garden so kids can play in the playhouse, pump water, dig with shovels, water plants and on occasion, help the staff plant flowers.

05

National Museum of American History

The American Presidency, America on the Move and The Price of Freedom are all interactive exhibits in the National Museum of American History. Be sure to ask the Welcome Center about the museum’s programs that day, which may include activities like peeking through a stereoscope, using a printing press or handling a cotton gin. Don’t leave without visiting Spark!Lab, where kids can try their hand at inventing. Wegmans Wonderplace is another kid-centric exhibition (geared towards ages 0-6) that provides a wealth of interactive experiences, including a kid-sized version of Julia Child's kitchen and a tugboat that the young ones can captain.

06

National Children's Museum

Joining the ranks of DC's top kid-friendly museums in January 2020, the all-new National Children's Museum welcomes visitors with its Dream Machine, a three-level jungle gym with climbing areas and huge slides, plus large-scale, cloud-like balls lit up with colorful LEDs. Tickets are required for admission.

07

Steven F. Udvar-Hazy Center

The National Air and Space Museum's Udvar-Hazy Center offers an impressive soup to nuts experience about all things air and space travel. The hangar-like museum houses dozens of aircraft and spacecraft, including the Lockheed SR-71 Blackbird, a Concorde and the space shuttle Discovery. Kids can strap into a fighter jet simulator to do barrel rolls, while visitors can also experience an on-site Observation Tower where they can watch planes land and take off at nearby Washington Dulles International Airport. While visiting is free, on-site parking requires payment. 

08

National Gallery of Art

The free-to-visit National Gallery of Art welcomes families for all kinds of unique programming. On any given week, you could attend an artist conversation or bring a sketchbook as you learn about featured artists and works. Check out the museum's list of family activities for inspiration during your visit. 

09

National Building Museum

Kids can discover architectural wonders at the National Building Museum, the country’s only cultural institution dedicated to the build environment. The Play Work Build exhibit gives everyone a chance to be their own construction crew with small or large-scale foam blocks. While entering the building is free of charge (and worth the experience), exhibits require tickets.

10

National Museum of the American Indian

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Sarah Shah (@onehavingfun)

At the National Museum of the American Indian, kids can explore ancient cultures at the ImagiNations Activity Center. Options include building an igloo, playing with real percussion instruments, stepping inside a traditional Native home and earning badges playing an interactive quiz show. Take a live and interactive virtual field trip with museum educators.

11

National Postal Museum

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Becky Voboril (@bvoboril)

At the National Postal Museum, kids can create a stamp using their own design, write and mail a postcard, sit in the cab of a postal truck, ride in a stagecoach and sort packages like folks in the mail room. Check out the museum’s activities for both kids and adults before you embark.

12

Renwick Gallery

Take the kids to the Renwick Gallery, which hosts the Smithsonian American Art Museum’s incredible collection of decorative art, and start an entirely new conversation between kids and art.

13

The White House Visitor Center

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Stacy (@stacymartinez_)

The White House Visitor Center has several charming interactive exhibits. Activities include guessing who ordered from various plates of food on display, watching a film about the presidency and reading letters from children to past presidents.

14

The Phillips Collection

The Phillips Collection provides kids 18 an opportunity to explore America's first museum of modern art for free. There, they can enjoy a variety of coloring and activity pages, as well as tutorials. Young guests may want to partake in Phillips Plays Gallery Games prompts or get hands-on with a scavenger hunt through the museum. Learn more about ticketing for adults, students and seniors.

15

U.S. Holocaust Memorial Museum

The U.S. Holocaust Museum is appropriate for children eight or older accompanied by an adult. Daniel’s Story is a permanent exhibit explaining the Holocaust from a child’s point of view. Children can write messages to other visitors at the end of the exhibit. There is also an interactive component (appropriate for teens) that follows the journey that Holocaust victims experienced during World War II. Timed entry tickets are required and if ordered online, will amount to a $1 surcharge. 

16

National Law Enforcement Museum

The National Law Enforcement Museum is a state-of-the-art facility that memorializes American law enforcement and is home to 20,000-plus objects that tell the story of this country’s law enforcers, including the past, present and future. Visitors can participate in a training simulator and the museum hosts a number of family-friendly programs and tours throughout the year. The museum is open Friday – Sunday from 10 a.m. to 5 p.m. Paid admission is required. Active or retired law enforcement officers can enter free on Saturdays.

17

National Portrait Gallery

Portraiture is the theme at the museum’s Explore! exhibit, a space that uses various media to help kids understand the artform, from tracing a living silhouette to adding your own four-second snippet to a video wall. Toddler-friendly stations with felt and magnetic canvases allow for fun, colorful combinations, while reading nooks with books and face-covered building blocks round out the room. Explore a variety of online programming for families.

18

Smithsonian Arts & Industries Building

Check out a family-friendly live performance at the Ripley Theatre next to the Smithsonian Arts & Industries Building. Be sure to peruse the website in advance to purchase tickets and find show information.The historic Arts and Industries Building opened to the public for the first time since 2004 with its new exhibition, FUTURES, in honor of the Smithsonian’s 175th anniversary.

19

Planet Word

Planet Word is the world’s first voice-activated museum and brings language and words to life with immersive and interactive exhibits for all ages. Visitors can deliver a famous speech, watch a library book come to life, sing karaoke tunes and more. The museum also offers a variety of virtual programs. Tickets can be reserved for free in advance, although donations are appreciated. 

20

The Mansion on O Street & O Street Museum

The only museum of its kind, you'll search for secret doors (the Mansion has more than 80 of them!), find your way through themed rooms and discover covert passages to a world never experienced at The Mansion on O Street & O Street Museum. You'll be walking in the footsteps of presidents and freedom fighters, historians, authors, artists, musicians, athletes and scholars. Ongoing family-oriented events include O'Kids Playdates, Family Fun Nights and Secret Door Experiences.

Partner Content
Partner Content