Direkt zum Inhalt
Home

@dassmakeda

@beingmakeda - Kunst im National Museum of Women in the Arts - Museum in Washington, DC

Besuch des National Museum of Women in the Arts in Washington, DC

Schauen Sie sich das einzige Museum der Welt an, das ausschließlich Frauen in der Kunst gewidmet ist.

Wegen Renovierungsarbeiten geschlossen


Das Nationalmuseum für Frauen in den Künsten ist wegen Renovierung geschlossen bis Herbst 2023. Sie können jedoch immer noch eine Fülle von virtuelle Ressourcen aus dem Museum.
 

Was und wo ist das Nationalmuseum für Frauen in den Künsten?


Das Nationalmuseum der Frauen in den Künsten (NMWA) befindet sich in 1250 New York Avenue NW in DC's Innenstadtviertel. Das 1981 gegründete und 1987 eröffnete NMWA ist das einzige große Museum der Welt, das sich ausschließlich der Feier der vielfältigen Errungenschaften von Künstlerinnen widmet. Die Sammlung des Museums umfasst mehr als 4,500 Werke von über 1,000 Künstlern vom 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart.

Das Museum ist jeden Tag im Jahr geöffnet, außer an Thanksgiving, Weihnachten und Neujahr. Öffnungszeiten von Montag – Samstag 10 – 5 Uhr, Sonntag 12 – 5 Uhr. Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Anmeldung bei uns Erwachsene zahlen 10 US-Dollar, Besucher ab 65 Jahren und Studenten 8 US-Dollar. Etwas werden Mitglied mit NMWA und Sie können kostenlos teilnehmen.

Der einfachste Weg dorthin führt über metrorail or Metrobus. Die nächste U-Bahn-Station ist die Metro Center-Station der Linien Rot, Blau, Orange und Silber. Zahlreiche Metrobus-Linien, darunter die 80, G8, S2, S4, X2, 68 und 42, bringen Sie zur Ecke H und 13th Street, nur einen kurzen Spaziergang vom Museum entfernt.

Die Einrichtung ist barrierefrei.

 

Was befindet sich im National Museum of Women in the Arts?

 

Der starke Beitrag, den Frauen zur Kunstwelt geleistet haben, kann im NMWA eingesehen werden. Die Sammlung umfasst Hunderte von Jahren und umfasst zahlreiche Epochen und wegweisende Künstler. NMWA hat die Sammlungen nach Themen geordnet und lässt die Besucher beobachten, wie bestimmte Ideen und Formen der Kunst über Jahrhunderte hinweg miteinander im Dialog standen.

Ihre Reise umfasst Stillleben-Gemälde aus dem 1600. Jahrhundert und modernste Fotografie aus den 2000er Jahren. Bewundern Sie die atemberaubenden Details eines Porträts von Élisabeth Vigée Le Brun, die Intimität eines Drucks von Mary Cassatt, die abstrakte Schönheit einer Skulptur von Judy Chicago und Frida Kahlos Leo Trotzki gewidmetes Selbstporträt, wobei die sozialen, kulturellen und politischen Revolutionen, die Frauen geschmiedet haben, um ihrer Stimme Gehör zu verschaffen, durchgehend als wichtiger Kontext dienen.

Zu den jüngsten Highlights zählen Sie nennen mich Redbone, aber ich wäre lieber Erdbeerkuchen von Amy Sherald, der Künstlerin, die für das neue Michelle Obama-Porträt in der National Portrait Gallery verantwortlich ist, deren unverwechselbarer Stil sich in beiden Werken zeigt. Da ist Sonya Clarks Transzendenz Afro Abe II, ein US-Fünf-Dollar-Schein mit dem 16. Präsidenten, der mit der im Titel gefundenen Frisur ausgestattet ist. Einheimische werden den Blick auf lieben Regennacht, Innenstadt von Georgia Mills Jessup, eine Interpretation einer DC-Straße mit wunderschönen Kontrasten und Formen.

 

Natürlich bietet NMWA regelmäßig spannende Ausstellungen, die sich auf einen bestimmten Künstler oder ein bestimmtes Thema konzentrieren, einschließlich seiner Frauen zu sehen Serie. Besuchen Sie die Website des Museums, um zu sehen, was derzeit ist auf dem Bildschirm und was ... ist anstehende. Beachten Sie, dass NMWA nach seiner Wiedereröffnung am 3. März eine neue Ausstellung von der Künstlerin Sonya Clark.

Um zu sehen, was während Ihres Besuchs los ist, besuchen Sie die NMWA Veranstaltungskalender, außerdem können Sie Programme und Ausstellungen online erleben über NMWA zu Hause. Eine wiederkehrende Veranstaltung, die Sie nicht vergessen sollten: Der Free Community Day, der bis November jeden ersten und dritten Sonntag im Monat stattfindet und mit einer Zeitkarte den ganzen Tag freien Eintritt in das Museum ermöglicht.

Obwohl das Museum Café im Zwischengeschoss ist derzeit geschlossen, Sie können immer noch in NMWAs großartiger Online-Suche stöbern Geschenkladen, das Bücher, Accessoires, Haushaltswaren und mehr anbietet.

 

 

Entdecken Sie die besten und interessantesten Museen in Washington, DC

 

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Visiting the National Museum of Women in the Arts in Washington, DC

@beingmakeda - Art at the National Museum of Women in the Arts - Museum in Washington, DC

Check out the only museum in the world solely dedicated to women in the arts.

What and where is the National Museum of Women in the Arts?

Art at the National Museum of Women in the Arts - Women's art museum in Washington, DC

The National Museum of Women in the Arts (NMWA) is located at 1250 New York Avenue NW in DC's Downtown neighbohood. Founded in 1981 and opened in 1987, NMWA is the only major museum on the planet solely dedicated to celebrating the diverse achievements of women artists. The museum’s collection includes more than 4,500 works from over 1,000 artists, dating from the 16th century to the present.

The museum is open every day of the year except for Thanksgiving, Christmas Day and New Year’s Day. Hours from Monday – Saturday are 10 a.m. – 5 p.m., while Sunday’s hours are 12-5 p.m. Patrons under the age of 18 enter for free. Admission for adults is $10, while visitors ages 65 and over and students pay $8. Become a member with NMWA and you can enter for free.

The easiest way to get there is via Metrorail or Metrobus. The closest Metro stop is the Metro Center station on the Red, Blue, Orange and Silver lines. Numerous Metrobus routes, including the 80, G8, S2, S4, X2, 68 and 42 will take you to the corner of H and 13th Streets, a short walk from the museum.

The facility is handicap-accessible. Street parking near the museum is minimal, but you can search for parking spaces at garages nearby with ParkWhiz or SpotHero.

What’s inside the National Museum of Women in the Arts?

@mermacita - Frida KahloSelf-Portrait Dedicated to Leon Trotsky at the National Museum of Women in the Arts - Art museums in Washington, DC

The powerful contributions that women have made to the art world can be surveyed inside NMWA. The collection spans hundreds of years, encompassing numerous eras and seminal artists. NMWA has organized the collections by theme, letting visitors observe how certain ideas and modes of art have been in dialogue with each other across centuries.

Your journey will feature still-life paintings from the 1600s and cutting-edge photography from the 2000s. You’ll be able to observe the stunning detail of a portrait by Élisabeth Vigée Le Brun, the intimacy of a print made by Mary Cassatt, the abstract beauty of a sculpture by Judy Chicago and Frida Kahlo's Self-Portrait Dedicated to Leon Trotsky, with the social, cultural and political revolutions that women forged to make their voices heard serving as vital context throughout.

Recent highlights include They Call Me Redbone but I’d Rather Be Strawberry Shortcake by Amy Sherald, the artist responsible for the new Michelle Obama portrait at the National Portrait Gallery, whose distinct style is evident in both pieces. There’s Sonya Clark’s transcendent Afro Abe II, a U.S. five-dollar bill featuring the 16th president outfitted with the hairstyle found in the title. Locals will love a view of Rainy Night, Downtown by Georgia Mills Jessup, an interpretation of a DC street with gorgeous contrasts and shapes.

@hazelnutmea - Women viewing art at the National Museum of Women in the Arts - Women-focused attractions in Washington, DC

Of course, NMWA frequently offers exciting exhibits that hone in on a particular artist or theme, including its Women to Watch series. Visit the museum’s website to see what’s currently on display and what’s upcoming.

The museum also hosts gallery talks, performances, guided tours, meet-and-greets with artists, pop-up exhibitions, film screenings and more. To see what’s going on during your visit, check out the NMWA events calendar. One recurring event to keep in mind: Free Community Day, which occurs on the first Sunday of each month and allows free admission to the museum all day.

If you have an appetite before or after exploring fascinating art by women, head to the Mezzanine Café, which offers a menu crafted by Union Kitchen and DS Deli. You can also bring some of the museum home with you thanks to NMWA’s awesome gift shop, which offers books, accessories, home goods and more.

Discover the best and most interesting museums in Washington, DC