Direkt zum Inhalt
Home

Susana Raab / Gemeindemuseum Anacostia

Besuch des Smithsonian Anacostia Community Museum in Washington, DC

Besuch des Smithsonian Anacostia Community Museum in Washington, DC

Betreten Sie eine lokale Gemeinde am Flussufer und entdecken Sie dieses Juwel der Smithsonian Institution.

Das Anacostia Community Museum wurde wiedereröffnet und wird ab dem 30. Mai 2022 an sieben Tagen in der Woche geöffnet sein. Weitere Informationen finden Sie im Museum Website .

Was ist das Smithsonian Anacostia Community Museum und wo befindet es sich?

Das urbane Leben beleuchtet die Anacostia-Gemeindemuseum untersucht, dokumentiert und interpretiert die Auswirkungen historischer und zeitgenössischer sozialer Fragen auf Gemeinschaften. Das Museum konzentrierte sich jedoch nicht immer auf globale Gemeinschaften, da das Museum seine Wurzeln der lokalen afroamerikanischen Geschichte und Kultur von Anacostia verdankt.

Das Museum befindet sich eine Meile von der Haltestelle Anacostia entfernt auf Metro's Green Line in DC's Anacostia-Viertel. Es wird auch von Taxis und Mitfahrgelegenheiten wie Uber und Lyft bedient. Das Museum bietet kostenlose Parkplätze und im Sommer einen kostenlosen Hin- und Rücktransfer, der an der National Mall und der U-Bahn-Station Anacostia abholt. Das Museum ist täglich von 10 – 5 Uhr geöffnet

Nach siebenmonatiger Renovierung wurde das Museum im Oktober 2019 mit einem verbesserten Besuchererlebnis und einer verbesserten Zugänglichkeit für die Öffentlichkeit wiedereröffnet.

Global durch Einheimische

 

Nach seiner Eröffnung im Jahr 1967 half das Anacostia Neighborhood Museum – wie es damals hieß – die Geschichte und Erfahrung seiner Umgebung, hauptsächlich afroamerikanischer Viertel, zu erzählen. Nach dem Nationalmuseum für Afroamerikanische Geschichte und Kultur angekündigt wurde, hat das Museum seinen Fokus auf die lokale Gemeinschaft genommen und ihn globaler angewendet. Es änderte seinen Namen im Jahr 2006 in Anacostia Community Museum, um ethnische Themen und soziale und kulturelle Probleme in städtischen Gemeinschaften zu vertiefen.

Wechselausstellungen konzentrieren sich oft auf menschliche Geschichten und sind die Quelle von Gemeinschaftspartnerschaften, bei denen Kuratoren und Schöpfer mit Bewohnern, lokalen Beamten, Aktivisten, Künstlern, Unternehmen, Familien und anderen Organisationen zusammenarbeiten. Probier das aus aktuelle Ausstellungen im Museumsowie eine breite Palette von bevorstehende Veranstaltungen für alle Altersgruppen.

Geschichte und Kultur der Afroamerikaner im Museum

Obwohl das Museum seinen Fokus in den letzten Jahren erweitert hat, enthalten seine Sammlungen Tausende von einzigartigen Artefakten, die mit der lokalen afroamerikanischen Gemeinschaft zusammenhängen. Von Familienarchiven afroamerikanischer Einheimischer aus dem 19. Jahrhundert bis hin zu Werken schwarzer DC-Künstler zeigen die Artefakte, wie untrennbar das Museum mit seiner lokalen Umgebung verbunden ist. Diese Relikte wurden in Ausstellungen verwendet und erzählen weiterhin die Geschichte der Gemeinden im Osten des Flusses in DC.

 

Entdecken Sie kostenlose Smithsonian Institution Museen in Washington, DC - Geschichte und Kultur der Afroamerikaner, National Zoo, Luft- und Raumfahrt, amerikanische Geschichte und mehr

 

 

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Visiting the Smithsonian Anacostia Community Museum in Washington, DC

Visiting the Smithsonian Anacostia Community Museum in Washington, DC

Step foot inside a local riverside community and discover this Smithsonian Institution gem.

What is the Smithsonian Anacostia Community Museum and where is it?

Shining a lens on urban life, the Anacostia Community Museum examines, documents and interprets the impact of historical and contemporary social issues on communities. However, the museum didn't always focus on global communities, as the museum owes its roots to Anacostia's local African American history and culture.

The museum is located a mile from the Anacostia stop on Metro’s Green Line in DC's Anacostia neighborhood. It is also serviced by taxis and ride-sharing options like Uber and Lyft. The museum offers free parking and, in summertime, a free round-trip shuttle that picks up at the National Mall and Anacostia Metro station. The museum is open daily from 10 a.m. – 5 p.m.

After seven months of renovations, the museum reopened to the public in October 2019 with an enhanced visitor experience and improved accessibility.

Going global through locals

Visiting the Smithsonian Anacostia Community Museum in Washington, DC

After opening in 1967, the Anacostia Neighborhood Museum – as it was known then – helped tell the history and experience of its surroundings, largely African American neighborhoods. After the National Museum of African American History and Culture was announced, the museum took its local community focus and applied it more globally. It changed its name to the Anacostia Community Museum in 2006 to magnify ethnic themes and social and cultural issues occurring within urban communities.

Rotating exhibits often focus on human stories and are the source of community partnerships where curators and creators work alongside residents, local officials, activists, artists, businesses, families and other organizations. Check out the current exhibitions at the museum, as well as a wide range of upcoming events for all ages.

African American history and culture at the museum

Even though the museum has broadened its focus in recent years, its collections contain thousands of unique artifacts related to the local African American community. From family archives of 19th-century African American locals to works from black DC artists, the artifacts highlight how inextricably linked the museum is to its local surroundings. These relics have been used in exhibits and continue to tell the story of east-of-the-river communities in DC.

Discover free Smithsonian Institution Museums in Washington, DC - African American History and Culture, National Zoo, Air and Space, American History and more