Direkt zum Inhalt
Meetings
search search search search search search
search
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
DC-Skyline bei Nacht (Zoom-Hintergrund)

Kostenlose Aktivitäten: Familienfreundlich



Besuchen Sie dieses beliebte kostenlose Museum in der National Mall, das die Geschichte der Luft- und Raumfahrt aufzeichnet.

Ein Museum, das darüber hinaus geht

Werfen Sie einen Blick auf den Wright Flyer von 1903, streichen Sie mit den Händen über Mondgestein und erleben Sie die überlebensgroße Welt der Luft- und Raumfahrt im Nationales Luft- und Raummuseum. Seit Eröffnung am on Nationale Mall 1976 hat dieser Dreh- und Angelpunkt aller Flugthemen zukünftige Generationen von Piloten und Astronauten aus der ganzen Welt ausgebildet und inspiriert. Das Museum (zusammen mit seinem zweiten Standort, dem Udvar-Hazy-Zentrum, in Chantilly, Virginia) enthält die größte und bedeutendste Sammlung von Luft- und Raumfahrtartefakten der Welt. Alle Komponenten des menschlichen Fluges sind ausgestellt, einschließlich verwandter Kunst und Archivmaterialien.

Leitfaden zur Veranstaltungsplanung 2021

Was befindet sich im National Air and Space Museum?

Das Luft- und Raumfahrtmuseum führt Besucher in den Himmel und zeigt die erstaunlichen technologischen Errungenschaften, die die Luft- und Raumfahrt im letzten Jahrhundert vorangetrieben haben. Unsere Faszination für das Fliegen ist noch immer lebendig, denn das Museum (und das dazugehörige Udvar-Hazy-Zentrum) ist Jahr für Jahr eines der meistbesuchten der Welt. Wie Sie sich vorstellen können, sind die ausgestellten historischen Objekte von grundlegender Bedeutung für die Geschichte des Fluges. Der Wright Flyer von 1903 besitzt die Auszeichnung, den ersten erfolgreichen Flug der Welt zu fliegen, und Sie können die bahnbrechende Flugmaschine persönlich sehen. Es gibt auch die Spirit of St. Louis von Charles Lindbergh, das erste Flugzeug, das einen Nonstop-Flug von New York nach Paris absolvierte. Das Apollo 11 Command Module Columbia, der einzige Teil des Apollo 11, der zur Erde zurückgekehrt ist, wird in der laufenden Weltraumrennen-Ausstellung prominent ausgestellt. Besucher können auch den Raumanzug-Astronauten Neil Armstrong während seiner Mission zum Mond sehen und eine Probe eines Mondgesteins berühren, die 17 von der Apollo 1972-Mission mitgebracht wurde. Familie im Smithsonian National Air and Space Museum in der National Mall - Kostenloses Kind -freundliches Museum in Washington, DC

DC-Skyline bei Nacht (Zoom-Hintergrund)
Washington Monument vom Tidal Basin aus gesehen

 


Neil Armstrong

"Das ist ein kleiner Schritt für einen Mann, ein riesiger Sprung für die Menschheit." Ein kleiner Schritt für einen großen Sprung für die Menschheit." Ein kleiner Schritt für "

Täglich neue Erfahrungen hinzugefügt

Die Boeing Milestones of Flight Hall verfügt über die Bell X-1 Glamouröser Glennis (das erste Flugzeug, das die Schallmauer durchbricht), Geschichten aus der Luft- und Raumfahrt und ein exklusives mobiles Erlebnis, mit dem Besucher ihre Erkundungen wie nie zuvor individuell gestalten können.

Das Luft- und Raumfahrtmuseum bietet auch eine IMAX Theater, ein Planetarium und ein öffentliches Observatorium mit einem sicheren Sonnenteleskop, damit Sie tagsüber ein Sternengucker sein können. Es werden täglich Führungen angeboten und Bildungsveranstaltungen für Kinder und Erwachsene angeboten. Die wissenschaftlichen Vorführungen und Geschichten des Museums sind für jüngere Kinder.

Fotogalerie

Ein herausragendes DC Cool-Erlebnis.

Schauen Sie durch die Linse eines Hochleistungsteleskops und beobachten Sie, wie Himmelskörper in den Fokus rücken. Die nächtliche Sternenbeobachtung im öffentlichen Observatorium des National Air and Space Museum findet an ausgewählten Abenden das ganze Jahr über statt und bringt freiwillige Experten (von denen viele ihr persönliches Teleskop teilen), Familien und Paare zusammen. Sie könnten durch drei Teleskope schauen, von denen jedes auf einen anderen Punkt am Himmel fokussiert ist. Als eines der meistbesuchten Museen der Welt begrüßt das Luft- und Raumfahrtmuseum jährlich mehr als sechs Millionen Besucher. 

Vor diesem Hintergrund beginnt das Smithsonian als großes Bauprojekt ab Herbst 2018, um das Besuchererlebnis zu verbessern und die Sammlung des Museums zu schützen. Alle 23 Galerien und Räume werden umgebaut und mehr als 1,400 neue Artefakte werden nach Abschluss des Projekts, das voraussichtlich sieben Jahre dauern wird, ausgestellt. Das Museum bleibt für die Dauer des Projekts geöffnet, einige Teile der Sammlung werden jedoch in das Steven F. Udvar-Hazy Center in Chantilly, Virginia, überführt.

Aktivitäten im Steven F. Udvar-Hazy Center

Die darüber hängenden Flugzeuge und Raumschiffe wären beeindruckend genug, aber das Udvar-Hazy Center bietet auch Tausende von zusätzlichen Artefakten zum Betrachten und viele interaktive, familienfreundliche Ausstellungen und Aktivitäten. In Udvar-Hazy befindet sich das Airbus IMAX Theater, in dem Filme aus der Luft- und Raumfahrt gezeigt werden (und gelegentlich sogar Spielfilmveröffentlichungen). Tickets können im Zentrum oder online im Voraus gekauft werden. Oder verschaffen Sie sich mit Udvar-Hazys Fahr- und Flugsimulatoren einen realistischen Eindruck davon, wie es ist, in einem Kampfjet zu fliegen oder im Weltraum zu spazieren. Besucher können auch den Donald D. Engen Observation Tower besuchen, wo Sie einen 360-Grad-Blick aus der Vogelperspektive auf die Flugzeuge erhalten, die am Washington Dulles International Airport landen und starten. DAMPF-Labore, Entdeckerstationen und wissenschaftliche Vorführungen bieten den Besuchern vor allem jungen Flugbegeisterten die Möglichkeit, noch tiefer in die Luft- und Raumfahrt einzutauchen. Kleine Astronauten und ihre Familien können sich an ausgewählten Freitagen und Samstagen sogar für Race to the Moon anmelden, ein kostenloses interaktives Spiel, das das Weltraumrennen hervorhebt. Das Udvar-Hazy Center bietet auch täglich kostenlose Führungen durch das Museum unter der Leitung von Luftfahrtexperten an. Und selbst wenn Sie sich von der Tour abmelden, sind viele der Dozenten des Museums pensionierte Militär- und Zivilpiloten sowie Luftfahrtspezialisten. Nutzen Sie ihr Wissen, wenn Sie das Museum besichtigen.

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
DC skyline at night (Zoom background)

Free things to do: Family-Friendly



Blast off at this popular free museum on the National Mall chronicling the history of aviation and space travel.

A museum that goes above and beyond

Glimpse the 1903 Wright Flyer, run your hands over moon rock and experience the larger-than-life world of aviation and space travel at the National Air and Space Museum. Since opening on the National Mall in 1976, this hub of all things flight has educated and inspired future generations of pilots and astronauts from around the world. The museum (along with its second location, the Udvar-Hazy Center, in Chantilly, Va.) contains the largest and most significant collection of aviation and space artifacts in the world. All components of human flight are on display, including related art and archival materials.

Event Planning Guide 2021

What’s inside the National Air and Space Museum?

The Air and Space Museum takes visitors to the sky, showcasing the amazing technological achievements that have progressed aviation and space exploration throughout the last century. Our fascination with flight is still alive and well, as the museum (and the accompanying Udvar-Hazy Center) is one of the most visited in the world year-after-year. As you may imagine, the historical objects on display are fundamental to the story of flight. The 1903 Wright Flyer owns the distinction of flying the world’s first successful flight, and you can see the groundbreaking flying machine in person. There’s also Charles Lindbergh’s Spirit of St. Louis, the first aircraft to complete a nonstop flight from New York to Paris. The Apollo 11 Command Module Columbia, the only portion of the Apollo 11 spacecraft to return to Earth, is prominently displayed in the ongoing Space Race exhibition. Visitors can also see the spacesuit astronaut Neil Armstrong wore during his mission to the moon and touch a sample of a lunar rock brought back from the Apollo 17 mission in 1972. Family at the Smithsonian National Air and Space Museum on the National Mall - Free kid-friendly museum in Washington, DC

DC skyline at night (Zoom background)
Washington Monument as seen from Tidal Basin

 


Neil Armstrong

"Thats one small step for a man, one giant leap for mankind." one small step for giant leap for mankind." one small step for "

New experiences added daily

The Boeing Milestones of Flight Hall features the Bell X-1 Glamorous Glennis (the first plane to break the sound barrier), aviation and spaceflight stories and an exclusive mobile experience that will let visitors personalize their exploration like never before.

The Air and Space Museum also features an IMAX Theater, a planetarium and a public observatory with a safe solar telescope so you can be a daytime stargazer. Daily tours are offered and educational events are available for children and adults. The museum science demonstrations and story times are for younger children.

Photo Gallery

A stellar DC Cool experience.

Look through the lens of a high-powered telescope and watch as celestial bodies come into focus. Held on select evenings throughout the year, nighttime stargazing at the National Air and Space Museum’s Public Observatory brings out volunteer experts (many of whom share their personal telescopes), families and couples. You might look through three telescopes, each focused on a different point in the sky. As one of the most-visited museums in the world, the Air and Space Museum has consistently welcomed more than six million visitors annually. 

With that in mind, the Smithsonian will begin a major construction project starting in fall 2018 to enhance the visitor experience and protect the museum’s collection. All 23 galleries and spaces will be transformed and more than 1,400 new artifacts will be displayed upon completion of the project, which is expected to last seven years. The museum will remain open for the duration of the project, although certain parts of the collection will be transferred to the Steven F. Udvar-Hazy Center in Chantilly, Va.

Things to do at the Steven F. Udvar-Hazy Center

The aircraft and spacecraft hanging overhead would be impressive enough, but the Udvar-Hazy Center also offers thousands of additional artifacts to view and many interactive, family friendly exhibits and activities. Udvar-Hazy is home to the Airbus IMAX Theater that shows aviation and space travel-related films (and occasionally even feature film releases). Tickets can be purchased at the center or online in advance. Or, get a realistic view of what it’s like to fly in a fighter jet or walk in space on Udvar-Hazy’s ride and flight simulators. Visitors can also head up to the Donald D. Engen Observation Tower, where you’ll get a bird’s eye, 360-degree view of the planes landing and taking off at Washington Dulles International Airport. STEAM labs, discovery stations and science demonstrations offer visitors, particularly young aviation enthusiasts, the chance to delve even deeper into air and space travel. Little astronauts and their families can even sign up for Race to the Moon, a free interactive game that highlights the space race, on select Fridays and Saturdays. The Udvar-Hazy Center also offers free daily tours of the museum led by aviation experts. And even if you opt out of the tour, many of the museum’s docents are retired military and civilian pilots and aviation specialists. Take advantage of their knowledge as you tour the museum.

Partner Content