Direkt zum Inhalt
Home

Mintwood-Platz

Mintwood Place im Stadtteil Adams Morgan in DC - Wo man in Washington, DC essen kann

Die besten Restaurants in Adams Morgan

Ihr Reiseführer zu den besten Restaurants in und um die vielseitige 18th Street von DC

Ihr Reiseführer zu den besten Restaurants in und um die vielseitige 18th Street von DC

Adam Morgan ist bekannt für seine Millennial-freundliche Szene mit einer vielfältigen Mischung aus Bars und Lounges sowie hippen Läden, die Kleidung, Möbel und Schallplatten verkaufen. Die aufkeimende Restaurantszene des Viertels, die für eines ihrer Restaurants mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde und mehrere Konzepte bietet, die in Gut Appetit's 2018 Liste der besten neuen Restaurants in Amerika – fügt einen weiteren Grund hinzu, das kulturelle Zentrum zu besuchen.

Fantastische Feste

Gegründet von drei Veteranen der DC-Restaurantszene, Tail Up Ziege ist spezialisiert auf mediterrane trifft karibische Spezialitäten mit Schwerpunkt auf Brot und Pasta. Die Speisekarte erregte die Aufmerksamkeit der Michelin Guide, die dem Restaurant einen begehrten Stern verlieh.

Das kulinarische Credo von Adams Morgan wird nur durch das Restaurant mit weißen Tischdecken von Küchenchef Cedric Maupillier erhöht. Mintwood-Platz. Das französische Restaurant kocht kreative und zugleich klassische Gerichte, bei denen die Feinschmecker der Stadt nach Reservierungen schreien. Ein bisschen weniger formell, aber nicht weniger lecker, Dachdecker Union bietet amerikanische Küche in einem dreistöckigen Haus, das auch Live-Musik und eine Cocktailbar bietet.

Und das dritte Mal ist ein Zauber für Johnnys Halbschale, da die Nachbarschaftsfavoriten Ann Cashion und John Fulchino ihre Rückkehr zu AdMo im selben Raum ihres ehemaligen und beliebten Cashion's Eat Place feierten. Cashion und Fulchino haben dieses DC-Grundnahrungsmittel mit einer kleineren saisonalen Aufstellung überarbeitet, die die Bank nicht sprengen wird. Für einen echten Klassiker bestellen Sie den gefeierten Krabbenkuchen nach Maryland-Art mit Krautsalat und Pommes.

Für erstklassiges Barbecue besuchen Sie Pitmaster Rob Sonderman's Föderalistisches Schwein, wo die Gäste acht verschiedene Fleischsorten stundenlang geräuchert genießen können. Kommen Sie früh – das zartschmelzende Fleisch ist bekannt dafür, dass es täglich ausverkauft ist.

Köstlich vielfältig

In AdMo mangelt es nicht an köstlichen ethnischen Häppchen. Gemütlich Lapis verwöhnt die Gäste mit Afghanistans „bestgehütetem Geheimnis“ (psst … es sind vegetarische Gerichte) sowie Kebabs und Teigtaschen auf Fleisch- und Gemüsebasis. Entlang des Korridors der 18th Street: Japanisches Restaurant donburi lockt Gäste in seinen kleinen und eleganten Speisesaal zum Dampfgaren von Reisschüsseln, während er in der Nähe ist Mama Ayesha serviert authentische Speisen aus dem Nahen Osten. Und wenn Sie an der Ramen-Verrücktheit interessiert sind, versammeln Sie sich um die Bar bei Sakuramen, das nur Variationen des beliebten japanischen Gerichts serviert.

@choisauceboss - Charred Octopus Hot Dog bei Brothers and Sisters im The LINE Hotel - Beliebtes Restaurant in Adams Morgan DC

Gerechtes Gelage

Keine Diskussion über das Nachtleben in diesem geschäftigen Viertel ist vollständig ohne die Erwähnung von Frau Orgel. Das Restaurant/Bar/Live-Musik-Veranstaltungsort ist seit zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil von Adams Morgan und serviert eine Auswahl an Bar-Favoriten (Spezialitäten werden jeden Abend angeboten). Bands spielen und DJs legen auf den beiden Etagen praktisch jeden Abend der Woche auf und schaffen eine lebendige Atmosphäre, die die lokalen Gäste lieben.

Adams Morgan ist auch für Bourbon-Liebhaber zu einer Anlaufstelle geworden. Jack Rose Speisesaal bietet eine der größten Whisky-Auswahlen des Landes mit einer Auswahl an Snacks und Gerichten, die perfekt zu Ihrer Auswahl passen. Rauch & Fass bietet ein Barbecue-Menü mit Brisket, Schweinefleisch, Hühnchen und Rippchen, die seit Tagen geräuchert wurden, zusammen mit einem Kentucky-zentrierten Menü mit mehr als 100 Whiskys. Beim Bourbon, Sie können zwischen 1 oz., 2 oz. und 3 Unzen. gießt, während eine Auswahl an Wurstwaren und Käse die ideale Begleitung ist.

In der Nachbarschaft gibt es auch gemütliche Restaurants, die zum Verweilen einladen, die sich perfekt für ein einfaches Essen am Tag nach einem langen Abend eignen. Das Diner und sein Nachbar, Stelldichein, stehen unter dem Dach des gleichen Eigentümers. Beide bieten Hausmannskost und einen großartigen Ort, um sich mit der Wochenendzeitung (oder Ihrem iPad) zurückzulehnen und zu entspannen. Auch in der 18. Straße, Amsterdamer Falafelshop bleibt lange geöffnet (freitags und samstags bis 4 Uhr morgens geöffnet) und serviert eine verlockende Falafel-Bar zum Mitnehmen. 

At Pops SeaBar, die Zeit des Besitzers im Jersey Shore inspirierte eine Speisekarte mit Strandfans wie Austern, Krabbenkuchen und Orange Crush-Cocktails. Danach ducken Sie sich in Johnny Pistolen für einige von Los Angeles inspirierte mexikanische Tacos (und viel Tequila!).

Auf dem Markt für kräftige Aromen und geröstete Brötchen? Suchen Sie nicht weiter als in dem global inspirierten Late-Night-Burger-Lokal von Küchenchef Alex McCoy Glücksbrötchen, die bis in die frühen Morgenstunden eine köstliche kulinarische Weltreise austeilt. Zu den verlockenden Kreationen des Hot Spots gehören ein Runny-Ei-Burger mit Gouda, eingelegter roter Beete und gegrillten Zwiebeln und Ananas, gegrillte Tandoori-Hühnchen-Sandwiches und sogar ein britischer Frühstücksburger mit Würstchen und Speck (wir empfehlen, Speck XO-Marmelade hinzuzufügen).

Essen Sie, wo Chefkoch Victor Albisu isst

Verbringen Sie einen Tag voller guter Stimmung und Aussicht in der Nachbarschaft mit dem 2015 RAMMY Chefkoch des Jahres Victor Albisu. Schüren Sie Ihren Appetit und stimmen Sie auf dieses kulinarische Abenteuer von Chefs Dish DC ein, während Albisu im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Tail Up Goat köstliche Brote zu sich nimmt und Sushi im Restaurant genießt Perry und schraubt Gören bei Roofers Union nieder.

You are here

The Best Places to Eat in Adams Morgan

Mintwood Place - Dining in Adams Morgan - Washington, DC

Your guide to dining on and around DC’s eclectic 18th Street

Adams Morgan is known for its millennial-friendly scene that features a diverse mix of bars and lounges along with hip stores selling clothing, furniture and records. However, the neighborhood’s burgeoning restaurant scene (which recently scored a Michelin star for one of its restaurants) adds another reason to visit the cultural hub.

Tail Up Goat - Michelin Star Restaurant in Washington, DC

Fantastic Feasts

Founded by three veterans of the DC dining scene, Tail Up Goat specializes in Mediterranean-meets-Caribbean favorites with a focus on breads and pastas. The menu garnered the attention of the Michelin Guide, which recently awarded the restaurant a highly coveted star in its first DC edition.

Adams Morgan’s dining cred is only increased by Chef Cedric Maupillier’s (also responsible for Convivial) white tablecloth restaurant, Mintwood Place. The French restaurant cooks up creative yet classic dishes that have the city’s gourmands clamoring for reservations. A little less formal, but no less delicious, Roofers Union delivers American fare inside a three-story abode that also boasts live music and a cocktail bar.

And third time’s a charm for Johnny’s Half Shell, as neighborhood favorites Ann Cashion and John Fulchino made their return to AdMo in the same space of their former and much-beloved Cashion’s Eat Place. Cashion and Fulchino have revamped this DC staple with a smaller seasonal lineup that won’t break the bank. For a true classic, order the celebrated Maryland-style crabcake with coleslaw and fries.

At Pop’s SeaBar, the owner’s time spent at the Jersey Shore inspired a menu of beach bum favorites like oysters, crab cakes and Orange Crush cocktails. Duck into Johnny Pistolas for some Los Angeles-inspired Mexican tacos (and plenty of tequila!).

Deliciously Diverse

There’s no shortage of delectable ethnic bites in AdMo. Homey Lapis treats diners to Afghanistan’s “best-kept secret” (psst … it’s veggie dishes), as well as kebabs and meat- and veggie-based dumplings. Along the 18th Street corridor: Japanese restaurant Donburi attracts diners to its small and sleek dining room for steaming rice bowls, while nearby Mama Ayesha’s dishes out authentic Middle Eastern food. And if you’re hip to the ramen craze, gather ‘round the bar at Sakuramen, which only serves variations of the popular Japanese dish.

Live Music at Madam's Organ in Adams Morgan - Washington, DC

Righteous Revelry

No discussion of the nightlife scene in this bustling neighborhood is complete without a mention of Madam's Organ. The restaurant/bar/live music venue has been a staple of Adams Morgan for two decades, serving a menu of bar favorites (specials are offered nightly). Bands play and DJs spin on its two floors practically every night of the week, creating a lively atmosphere that local patrons adore.

Adams Morgan has also become go-to for bourbon lovers. Jack Rose Dining Saloon offers up one of the country's largest whiskey selections with an array of snacks and dishes that will pair perfectly with your selection. Smoke & Barrel offers a barbecue menu with brisket, pork, chicken and ribs that have been smoked for days, along with a Kentucky-centric menu of more than 100 whiskeys.  At Bourbon, you can choose from 1 oz., 2 oz. and 3 oz. pours while a selection of charcuterie and cheese makes for ideal accompaniment.

The neighborhood is also home to linger-worthy casual restaurants perfect for a low-key meal the day after a big night out. The Diner and its next-door neighbor, Tryst, are under the same owner’s umbrella. Both offer comfort food and a great place to sit back and relax with the weekend paper (or your iPad). Also on 18th Street, Amsterdam Falafelshop stays open late (it’s open until 4 a.m. on Fridays and Saturdays) serving up a tantalizing, take-your-own-toppings falafel bar.

Eat Where Chef Victor Albisu Eats

Spend a day full of good vibes and views in the neighborhood with 2015 RAMMY Chef of the Year Victor Albisu of Del Campo. Stoke your appetite and tune in to this Chefs Dish DC foodie adventure as Albisu digs in to delicious breads at the Michelin-starred Tail Up Goat, savors sushi at Perry's and bolts down brats at Roofers Union. 

Check out our guides to all the best places to eat in DC's happening 'hoods.

Adams Morgan Dining Map

Where to eat along DC’s eclectic 18th Street