Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Herbstlaub am Lincoln Memorial in der National Mall - Monumente in Washington, DC

Herbstveranstaltungen und Festivals, die Sie in Washington, DC, nicht verpassen sollten



Schauen Sie sich diese aufregenden Events im Bezirk in dieser Saison an.

Der Spaß nimmt erst zu, wenn der Sommer im Bezirk zum Herbst wird. Der Kalender der Stadt ist vollgepackt mit Tages- und Wochenendveranstaltungen, die Sie sicher persönlich oder virtuell von zu Hause aus genießen können. Dieses Line-up präsentiert Essen, Musik, Kultur und Geschichte, und viele sind kostenlos. Erkunden Sie einige der Highlights und planen Sie eine spektakuläre Saison in Washington, DC.
 

Ihr ultimativer Guide zum Fallen in Washington, DC

01

7. Oktoberfest im Wunder Garten – 17. September - 10. Oktober

Ab dem 17. September gibt es an Wochenenden deutsches Essen, Musik, Dekoration, Wettbewerbe und jede Menge Bier im Wunder Garten. Während der gesamten Feierlichkeiten werden Oktoberfest-Biere und deutsche Biere angeboten. Das beliebte Café Berlin der Einheimischen bietet Freitagabende mit deutscher Küche und die beliebten bayerischen Olympischen Spiele kehren ebenfalls zurück (denken Sie an Steinkrug-Wettbewerbe und Trinkspiele). Sonntags kann das Dogtoberfest von 12-3 Uhr genossen werden, so dass Sie Ihren Welpen in seinem Lieblings-Themenkostüm mitbringen können.
Info
Wunder Garten, 1101 First Street NE, Washington, DC 20002

02

Kunst die ganze Nacht – 24.-25. September

Ein nächtliches Kunstfestival? Melden Sie uns an. Ja, DC hat das mit Kunst die ganze Nacht, die sich am 24. und 25. September über mehrere Stadtteile ausbreiten wird. Kunsterlebnisse können nicht viel üppiger oder weitläufiger sein: Alles von Malerei über darstellende Kunst bis hin zu Musik und Skulptur wird sowohl im öffentlichen als auch im privaten Raum in Innenräumen präsentiert und im Freien, da die Veranstaltung in diesem Jahr zu einem persönlichen Format zurückkehrt.
Info

03

DC-Radtour – 25. September

Wenn Sie diesen Herbst nach lustigen Aktivitäten im Bezirk suchen, haben Sie mit . ein Juwel gefunden DC Radtour, findet am Samstag, den 25. September statt. Mit einem familienfreundlichen Kurs wurde DC Bike Ride zum größten Radsportfest in DC, indem es seinen Teilnehmern ein einzigartiges Erlebnis bot. Wenn Sie weitere Überzeugungsarbeit benötigen, hier sind noch mehr gründe mitzumachen und dann unbedingt sich auf unserer Website registrieren,.

04

Französischer Markt in Georgetown – 1. bis 3. Oktober

Zum 18. Jahr verwandelt sich das Viertel Book Hill in Georgetown in eine eigene Version von Paris. Der Georgetown French Market bietet mehr als 25 lokale Händler, Restaurants, Galerien und Salons, die von Freitag bis Sonntag an einem Open-Air-Einkaufsrausch teilnehmen. Erwarten Sie reduzierte Artikel und seltene Funde. Überprüf den offizielle Website für Updates zu Terminplanung und teilnehmenden Anbietern.
1. & 2. Okt. 10 – 5 Uhr | 3. Okt.: 12-5 Uhr | Freier Eintritt
Wisconsin Avenue von der O Street zur Reservoir Road, Washington, DC

05

Mount Vernon Herbstweinfestival und Sonnenuntergangstour - 8.-10. Oktober

George Washingtons Mount Vernon ist landschaftlich von seiner schönsten Seite, wenn der Herbst rollt, also ist es passend, dass das historische Anwesen dieses besondere Fest veranstaltet Wein gefolgt von einer Sonnenuntergangstour des Grundstücks. Bringen Sie eine Decke mit und entspannen Sie auf dem Rasen im Osten mit Blick auf den Potomac River. Virginia-Weine können verkostet werden. Obst- und Käsekisten zu Ihrem Wein können Sie im Voraus kaufen. Bitte überprüfen Sie Mount Vernons Mount Sicherheitsmaßnahmen vor der Teilnahme.
6-9 Uhr |  Eintrittskarten & Tickets
George Washingtons Mount Vernon, 3200 Mount Vernon Memorial Highway, Mount Vernon, VA 22121

06

Doppelbelichtung Investigative Film Festival & Symposium - 13.-17. Oktober

Schließen Sie sich 100Reporters, einer investigativen Nachrichtenorganisation, an, um eine virtuelle Ausgabe der Investigatives Filmfestival mit Doppelbelichtung (DX), das erste und einzige Festival, das sich dem investigativen Geschichtenerzählen in den USA widmet. Diese Veranstaltung feiert die besten neuen Filme, die vom investigativen Instinkt inspiriert wurden, und setzt sich für das Recht von Reportern und Filmemachern ein, Ermittlungen im öffentlichen Interesse durchzuführen. Neben Vorführungen bietet DX ein professionelles Symposium und Programm für Journalisten und visuelle Geschichtenerzähler.
Virtuelle Pässe und Tickets

07

All Things Go Herbstklassiker – 16. Oktober

Das All Things Go Herbstklassiker kehrt am 16. Oktober zurück und bietet Auftritte von einer Vielzahl von Künstlern, darunter Haim, St. Vincent, Cautious Clay und viele mehr. Das Festival findet statt am Merriweather Post Pavillon dieses Jahr und bietet zwei Bühnen, eine epische Aufstellung köstlicher lokaler Speisen und Kunstinstallationen.

Eintrittskarten & Tickets

Merriweather Post Pavillon, 10475 Little Patuxent Parkway, Columbia, MD 21044

08

Pokal 1874 – 23. Okt

Rugby-Geschichte wird am FedExField geschrieben Oktober 23 wenn die New Zealand All-Blacks, eines der erfolgreichsten Sportteams der Welt, gegen die US-amerikanische Rugby-Nationalmannschaft der Männer, The Eagles, antreten. Das Match ist das erste Mal seit 2016, dass die All-Blacks in DC spielen. Warum heißt es 1874 Cup? In diesem Jahr fand das erste organisierte Rugby-Spiel in der Geschichte der USA statt, als Teams von McGill und der Harvard University gegeneinander antraten. Tickets für dieses einzigartige Sportereignis sind schnell vergriffen, also schnappen Sie sich Ihre und machen Sie sich bereit für Rugby von Weltklasse.

3 Uhr |  Eintrittskarten & Tickets
FedExField, 1600 FedEx Way, Greater Landover, MD 20785

09

Smithsonian Craft Show - 23.-31. Oktober

Diese Jahre Smithsonian Craft Show ist eine kostenlose und virtuelle neuntägige Feier des feinen amerikanischen Kunsthandwerks zugunsten der Smithsonian Institution. Bei dieser Veranstaltung werden mehr als 100 Künstler in einzelnen Online-Shops vertreten sein, die es Verbrauchern ermöglichen, nach Schätzen in den Bereichen tragbare Kunst, Korbwaren, Möbel, Glas, Schmuck und vieles mehr zu suchen. Melden Sie sich unbedingt an für Aktuelles für die neuesten Informationen zu dieser virtuellen Messe.

10

DC Beer Fest – 6. November

Das DC Beer Fest kehrt mit Dutzenden von Craft-Brauereien in den Nationals Park zurück, die bereit sind, ihre saisonalen Herbstbrauereien zu servieren. Sie können auch lokale Food Trucks, Musik von duellierenden Pianos, Coverbands und DJs im ganzen Park und Rasenspiele genießen. Sehen Sie sich unbedingt die Auswahl an Anbieter und beachten Sie, dass VIP-Tickets Ihnen Zugang zur Warnspur und den Unterständen im Stadion gewähren.

12-8 Uhr |  Eintrittskarten & Tickets

Nationals Park, 1500 South Capitol Street SE, Washington, DC 20003

11

DMV Black Restaurant Week – 7.-14. November

Das vierte Jahr DMV Schwarze Restaurantwoche bittet lokale Feinschmecker, ihre Unterstützung für Restaurants im Besitz von Schwarzen im Distrikt, Maryland und Virginia zu zeigen. Die teilnehmenden Standorte bieten die ganze Woche über Rabatte auf Menüpunkte sowie Spezialgerichte. Aktuelle Informationen zu Teilnehmern und Sonderangeboten finden Sie auf der Website der Aktion. Bitte beachten Sie bei der Planung, in welchen Restaurants Sie bestellen oder besuchen möchten, dass in DC in Innenräumen Maskenpflicht besteht.
Info

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
Fall Foliage at the Lincoln Memorial on the National Mall - Monuments in Washington, DC

Fall Events & Festivals You Don’t Want to Miss in Washington, DC



Check out these exciting events in the District this season.

The fun only picks up as summer turns to fall in the District. The city’s calendar stays packed with day and weekend-long events that can be safely enjoyed in-person or virtually from home. This lineup showcases food, music, culture and history, and many are free to attend. Explore some of the highlights and plan a spectacular season in Washington, DC.
 

Your ultimate guide to fall in Washington, DC

01

Wunder Garten’s 7th Annual Oktoberfest Celebration – Sept. 17 - Oct. 10

Starting Sept. 17, weekends can feature German food, music, décor, contests and lots and lots of beer at Wunder Garten. Oktoberfest brews and German-style beers will be available throughout the celebration. Local favorite Cafe Berlin holds down Friday nights with German cuisine and the popular Bavarian Olympics also return (think stein-holding contests and drinking games). On Sundays, Dogtoberfest can be enjoyed from 12-3 p.m., allowing you to bring along your pup in his or her favorite themed costume.
More info
Wunder Garten, 1101 First Street NE, Washington, DC 20002

02

Art All Night – Sept. 24-25

An all-night arts festival? Sign us up. Yes, DC has that with Art All Night, which will spread out over multiple neighborhoods on Sept. 24 and 25. Art experiences don’t get much more lavish or expansive than this: Everything from painting to performing arts to music to sculpture will be showcased in both public and private spaces, indoors and outdoors as the event returns to an in-person format this year.
More info

03

DC Bike Ride – Sept. 25

If you’re looking for fun activities in the District this fall, you’ve found a gem with DC Bike Ride, happening on Saturday, Sept. 25. With a family-friendly course, DC Bike Ride became the biggest celebration of cycling in DC by offering a unique experience to its participants. If you need further convincing, here are even more reasons to participate and then make sure to register.

04

Georgetown French Market – Oct. 1-3

For the 18th year, Georgetown's Book Hill neighborhood turns into its own version of Paris. The Georgetown French Market features more than 25 locally owned merchants, restaurants, galleries and salons participating in an open-air shopping frenzy from Friday through Sunday. Expect discounted items and rare finds. Check the official website for updates on scheduling and participating vendors.
Oct. 1 & 2: 10 a.m. – 5 p.m. |  Oct. 3: 12-5 p.m. |  Free admission
Wisconsin Avenue from O Street to Reservoir Road, Washington, DC

05

Mount Vernon Fall Wine Festival and Sunset Tour - Oct. 8-10

George Washington’s Mount Vernon is at its scenic best when fall rolls around, so it’s fitting that the historic estate hosts this special celebration of wine followed by a sunset tour of the property. Bring along a blanket and chill out on the east lawn, which overlooks the Potomac River. Virginia wines will be available for sampling. Fruit and cheese boxes to accompany your wine are available for purchase in advance. Please make sure to review Mount Vernon’s safety measures before attending.
6-9 p.m. |  Tickets
George Washington’s Mount Vernon, 3200 Mount Vernon Memorial Highway, Mount Vernon, VA 22121

06

Double Exposure Investigative Film Festival & Symposium - Oct. 13-17

Join 100Reporters, an investigative news organization, for a virtual edition of the Double Exposure Investigative Film Festival (DX), the first and only festival dedicated to investigative storytelling on film in the U.S. This event celebrates the finest new films inspired by the investigative instinct and advocates for the rights of reporters and filmmakers to pursue investigations that are in the public interest. In addition to screenings, DX offers a professional symposium and programming for journalists and visual storytellers.
Virtual Passes and Tickets

07

All Things Go Fall Classic – Oct. 16

The All Things Go Fall Classic returns Oct. 16 and features performances from a diverse array of artists, including the likes of Haim, St. Vincent, Cautious Clay and many more. The festival will be hosted at Merriweather Post Pavilion this year and will feature two stages, an epic lineup of delicious local eats and art installations.

Tickets

Merriweather Post Pavilion, 10475 Little Patuxent Parkway, Columbia, MD 21044

08

1874 Cup – Oct. 23

Rugby history will be made at FedExField on Oct. 23 when the New Zealand All-Blacks, one of the most successful sports teams on the planet, takes on the U.S. Men's National Rugby Team, The Eagles. The match marks the first time that the All-Blacks have played in DC since 2016. Why is it called the 1874 Cup? That year saw the first organized rugby match in U.S. history, when teams from McGill and Harvard University squared off. Tickets are going fast for this unique sporting event, so make sure to grab yours and get ready for some world-class rugby.

3 p.m. |  Tickets
FedExField, 1600 FedEx Way, Greater Landover, MD 20785

09

Smithsonian Craft Show - Oct. 23-31

This year's Smithsonian Craft Show is a free and virtual nine-day celebration of fine American crafts to benefit the Smithsonian Institution. This event will feature more than 100 artists in individual online shops, allowing consumers to search for treasures across wearable art, basketry, furniture, glass, jewelry and much, much more. Make sure to sign up for updates for the latest info regarding this virtual fair.

10

DC Beer Fest – Nov. 6

DC Beer Fest returns to Nationals Park with dozens of craft breweries ready to serve up their fall seasonal brews. You can also enjoy local food trucks, music from dueling pianos, cover bands and DJs throughout the park and lawn games. Make sure to peruse the selection of vendors and note that VIP tickets grant you access to the warning track and dugouts inside the stadium.

12-8 p.m. |  Tickets

Nationals Park, 1500 South Capitol Street SE, Washington, DC 20003

11

DMV Black Restaurant Week – Nov. 7-14

The fourth annual DMV Black Restaurant Week asks local foodies to show their support for Black-owned restaurants in the District, Maryland and Virginia. Participating locations will offer discounts on menu items, as well as specialty dishes, throughout the week. Check the promotion’s website for updates on participants and specials. As you plan which restaurants you want to order from or visit, please note that masks are required indoors in DC.
More info

Partner Content
Partner Content