Direkt zum Inhalt
Home

Führer zur Union Station in Washington, DC

Dieser Verkehrsknotenpunkt in der Hauptstadt des Landes ist auch voller Geschichte, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

DCs Union Station empfängt jährlich rund 40 Millionen Besucher. Seine schöne Architektur, vielfältige Einkaufs- und Gastronomiemöglichkeiten und der Status als einer der größten Verkehrsknotenpunkte des Landes sowie eine gesunde Portion Geschichte machen den Bahnhof zu einem beliebten Ausflugsziel. Wir brechen das DC-Wahrzeichen unten auf.

 

Transportmöglichkeiten an der Union Station

Union Station ist einer der verkehrsreichsten Orte für Transit und Reisen im Land. Es stehen zahlreiche Verkehrsmittel zur Verfügung, darunter Bahnoptionen in Form von Metro, Amtrak, MARC-Zügen und dem Virginia Railway Express. Am Eingang Haupthalle befindet sich ein Taxistand, der täglich von 8:1 bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet ist. Du kannst auch ganz einfach einen Bus nehmen oder ein Auto mieten an der Union-Station. Parkmöglichkeiten gibt es am Parkhaus Union Station an der 30 Massachusetts Avenue NE.

Sie können auch buchen Stadtrundfahrt von der Union Station, da Big Bus Tours, City Sights DC, DC Ducks und Old Town Trolley Tours alle dort Filialen haben.

 

Einkaufen und Essen an der Union Station

Das Einkaufsmöglichkeiten an der Union Station sind reichlich vorhanden. Modeliebhaber können bei H&M, Victoria's Secret, Joseph A. Bank oder Ann Taylor vorbeischauen. Schmuck und Accessoires für besondere Anlässe können bei Kashmir, Claire's und Aurea erworben werden. Gönnen Sie Ihrem Körper etwas Gutes bei Bluemercury oder The Body Shop oder schnappen Sie sich eine Grußkarte, die Sie bei Papyrus nach Hause schicken können.

Es gibt ein Restaurant für ungefähr jeden Geschmack in der Union Station. Schnelloptionen wie Cava, Chipotle, Potbelly, Shake Shack und Subway sind vor Ort. Genießen Sie eine köstliche Tasse Kaffee von Blue Bottle Coffee oder einen würzigen Smoothie von Jamba Juice. Für Backspezialitäten besuchen Sie das Le Pain Quotidien oder holen Sie sich eine Pizza nach Chicagoer Art im UNO Pizzeria & Grill.

 

Unternehmensentwicklung

Der Bau der Union Station wurde im April 1908 vollständig abgeschlossen und eröffnete damit einen der größten Verkehrsknotenpunkte von DC. Der Architekt Daniel Burnham entwarf das Beaux-Arts-Gebäude, das eine atemberaubende Haupthalle (auch als "General Waiting Room" bekannt) aufwies, die die Gäste verblüffte. Bis Anfang der 1940er Jahre passierten täglich etwa 200,000 Passagiere den Bahnhof, da die Eisenbahn zu dieser Zeit der beliebteste Weg für den Fernverkehr war.

Union Station in Washington, DC - Verkehrsknotenpunkt mit Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und mehr

Union Station in Washington, DC - Verkehrsknotenpunkt mit Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und mehr

Der Bahnhof hatte nach dem Zweiten Weltkrieg Schwierigkeiten, als Flugreisen immer beliebter wurden. Die Einrichtung wurde 1976 in ein neues Nationales Besucherzentrum umgewandelt, jedoch aufgrund mangelnder Finanzierung und Organisation nur für kurze Zeit. 1981 war das Gebäude in völliger Unordnung, was dazu führte, dass das Gebäude für die Öffentlichkeit geschlossen wurde und der Kongress den Union Station Redevelopment Act verabschieden musste.

Die Union Station wurde 1988 mit restaurierten Elementen und drei neuen Einzelhandelsebenen wiedereröffnet. Die nächste Schwierigkeit ergab sich aus einem Erdbeben, das DC im August 2011 erschütterte. Im Herbst 2016 war die gesamte Haupthalle des Bahnhofs restauriert worden und entsprach der Pracht der Beaux-Arts, die Burnham Anfang des 1900. Jahrhunderts präsentierte.

Heutzutage ist die Union Station wieder ein Kronjuwel für DC und dient als eine der verkehrsreichsten Bahnanlagen des Landes sowie als erstklassiges Ziel zum Einkaufen und Essen.

Wenn Sie weitere Informationen zu den Verkehrsknotenpunkten von DC suchen, erfahren Sie, was Sie wissen müssen Fortbewegung in Washington, DC.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Guide to Union Station in Washington, DC

Union Station in Washington, DC - Public transportation hub with dining, shopping and more

This hub for transportation in the nation's capital is also filled with history, shopping and dining.

@scor3p.o - Inside Union Station Main Hall - Transportation hub in Washington, DC

DC’s Union Station receives roughly 40 million visitors per year. Its beautiful architecture, wide variety of shopping and dining options and status as one of the largest transportation hubs in the country, as well as a healthy dose of history, make the station a popular destination. We break down the DC landmark below.

Transportation Options at Union Station

Union Station is one of the busiest spots for transit and travel in the country. Numerous transportation modes are available, including rail options in the form of Metro, Amtrak, MARC trains and the Virginia Railway Express. There is a taxi dispatch at the Main Hall entrance that is open from 8 a.m. – 1 a.m. daily. You can also easily catch a bus or rent a car at Union Station. Parking is available at the Union Station Parking Garage at 30 Massachusetts Avenue NE.

You can also book a sightseeing tour from Union Station, as Big Bus Tours, City Sights DC, DC Ducks and Old Town Trolley Tours all have outlets there.

Shopping & Dining at Union Station

@teddy4president - Union Station - Washington, DC

The shopping options at Union Station are plentiful. Fashion lovers can stop in at H&M, Victoria’s Secret, Joseph A. Bank or Ann Taylor. Jewelry and accessories for special occasions can be purchased at Kashmir, Claire’s and Aurea. Treat your body well at Bluemercury or The Body Shop, or grab a greeting card to send back home at Papyrus.

There's a restaurant for roughly every taste inside Union Station. Quick options like Cava, Chipotle, Potbelly, Shake Shack and Subway are on-site. You can enjoy a delicious cup of coffee from Blue Bottle Coffee or a flavorful smoothie from Jamba Juice. For bakery specialties, head to Le Pain Quotidien, or grab a Chicago-style pizza at UNO Pizzeria & Grill.

History

The construction of Union Station was fully completed in April 1908, launching one of DC’s largest transportation hubs in the process. Architect Daniel Burnham designed the Beaux Arts building, which featured a jaw-dropping Main Hall (also known as the “General Waiting Room”) that dazzled patrons. By the early 1940s, roughly 200,000 passengers would pass through the station on any given day, as the railways were the most popular avenue for long-distance travel at the time.

Union Station in Washington, DC - Public transportation hub with dining, shopping and more

The station faced difficulties after the Second World War as plane travel became more popular. The facility was turned into a new National Visitor Center in 1976, but for only a short time due to poor funding and organization. By 1981, the building was in total disarray, leading to the structure being closed to the public and prompting Congress to pass the Union Station Redevelopment Act.

Union Station reopened in 1988 with restored elements and three new levels of retail space. Its next difficulty arose from an earthquake that shook DC in August of 2011. By the fall of 2016, the entire Main Hall of the station had been restored, matching the Beaux Arts splendor showcased by Burnham in the early 1900s.

These days, Union Station is again a crown jewel for DC, serving as one of the country’s busiest rail facilities as well as a prime destination for shopping and dining.

If you’re looking for more information on DC’s transportation hubs, find out what you need to know about getting around Washington, DC.