Direkt zum Inhalt
Home
La Cosecha in Washington, D.C.

Über 15 lateinamerikanische Restaurants in Washington, DC

Genießen Sie die lebendige und schmackhafte Küche von El Salvador, Mexiko und mehr im gesamten Distrikt

Genießen Sie die lebendige und schmackhafte Küche von El Salvador, Mexiko und mehr im gesamten Distrikt

DCs starke lateinamerikanische Bevölkerung und sein Status als Anlaufstelle für talentierte Unternehmer und Köche aus der ganzen Welt haben eine kulturell geprägte Restaurantszene angeheizt, die es wert ist, in vollen Zügen zu erkunden. Die pulsierende salvadorianische Gemeinde der Stadt pulsiert in Mount Pleasant und darüber hinaus, während die mexikanische, argentinische und peruanische Kultur auf den Speisekarten im gesamten Bezirk ausgestellt wird. Wir haben eine große Auswahl an Restaurants in der ganzen Stadt aufgelistet, die köstliche Gerichte servieren, die von den Aromen Lateinamerikas inspiriert sind. Hau rein.

Ernte

Die Stadt ist zeitgenössischer lateinamerikanischer Marktplatz mit Sitz in NoMa in der Nähe des Union Market feiert jahrhundertelanges Erbe durch kulinarische Erfahrungen, Gemeinschaft und Gespräche zur Förderung der kaufmännischen Bildung in ganz Lateinamerika. Gourmet-Pops finden Sie im Jarabe, prickelnde Cocktails im Spritz und liebevoll zubereitete Empanadas, Sandwiches und Desserts von den Peruanischen Brüdern.

1280 4th Street NE, Washington, DC 20002

El Sol Restaurante & Tequileria

In 2014 geöffnet, The Sun bietet authentische mexikanische Küche, inspiriert vom Erbe des Küchenchefs Alfredo Solis und seiner Schwester Jessica. Das Duo begann als Tellerwäscher und stieg zu Chefköchen auf, bevor es sein dynamisches Lokal in der Nähe des Mount Vernon Square gründete. Genießen Sie Streetfood-Grundnahrungsmittel wie Huaraches (Fladenbrote gefüllt mit Frischkäse und Fleisch), Tortas und Tacos.

1227 11. Straße NW, Washington, DC 20001

Lauriol-Plaza

Strecken Sie sich aus und genießen Sie das geräumige Lauriol-Plaza, befindet sich südlich von Adams Morgan an der 18th Street NW. Setzen Sie sich an einen Straßentisch auf der Terrasse und schließen Sie sich den Menschenmengen an, die brutzelnde Fajitas von einer Speisekarte mit traditionellen mexikanischen Gerichten bestellen. Zu den absoluten Favoriten zählen die Gambas al Ajillo (sautierte Garnelen mit Olivenöl, Knoblauch und Sherry), Tostones (gebratene grüne Kochbananen), Ceviche und Krüge mit Margaritas. Lauriol Plaza verteilt auch eine Vielzahl von Enchiladas, Flautas und Quesadillas. Gut zu wissen: Das Schwesterrestaurant, Cactus Cantina in der Nähe der Washington National Cathedral, ist ein kinderfreundlicher Favorit dank einer faszinierenden Tortilla-Maschine, schnellem Service, Buntstiften und Malblättern und einer massiven Anordnung, die günstig ist, um einen Sitzplatz zu finden.

1835 18. Straße NW, Washington, DC 20009

Huacatay peruanisches Huhn

Ein verstecktes Juwel im Stadtteil Brightwood von DC, huacatay liefert einige der besten peruanischen Hühnchen im Distrikt. Gehen Sie zu einem viertel oder ganzen Hühnchen oder wählen Sie ein dekadentes Sandwich. Beilagen sind gebratene Yuca, Quinoa-Salat, Süßkartoffel-Pommes, Pommes frites und gebratene Kochbananen. Sie brauchen eine Erfrischung zum Essen und Huacatay meistert auch das meisterhaft: Probieren Sie den Maracuya (eine köstliche Variante von Passionsfruchtsaft) oder den Agua de Jamaica (Hibiskusblüten-Eistee).

2314 4th Street NE, Washington, DC 20002

China-Chilcano

Wenn DC einen kulinarischen Mount Rushmore hätte, wäre der spanische Sohn und globale Humanist José Andrés sicherlich dabei, also passt es gut, dass der gefeierte Koch vier Restaurants hat, die es geschafft haben Lätzchen Gourmand Status im angesehenen Guide Michelin. China-Chilcano, eines seiner Restaurants, ist eine Hommage an chifa Küche, die in Peru beheimatet ist und aus der chinesischen Einwanderergemeinschaft des 19. und 20. Jahrhunderts hervorgegangen ist, die lokale Zutaten mit asiatischen Kochstilen kombiniert. Gehen Sie zu Penn-Viertel für ein Festessen gefüllt mit Ceviche, Dim Sum, Pfannengerichten und sogar Sashimi.

418 7. Straße NW, Washington, DC 20004

Mi Cuba Café

Die Besitzer des Mi Cuba Café in Columbia Heights stammen aus Havanna, und das sieht man. Mit den farbenfrohen Wänden und Einrichtungsgegenständen des Cafés werden Sie in die Straßen der geschäftigen Stadt versetzt. Probieren Sie das traditionelle kubanische Sandwich oder bestellen Sie leckere Empanadas. Wir empfehlen auch die Kochbananen; Sie werden in einer Pfanne gebraten und zu einem perfekten goldenen Knusper gekocht.

1424 Park Road NW, Washington, DC 20010

Oyamel Cocina Mexicana

Im Oyamel herrschen mexikanisch inspirierte kulinarische Erlebnisse – und Küchenchef José Andrés möchte es nicht anders. Andrés ist eine Hommage an die nordamerikanische Nation mit vielen abenteuerlichen Speisen, von den proteinreichen Grashüpfer-Tacos bis zum Kaktus- und grünen Bohnensalat. Es gibt noch viel mehr zu lieben, wie die Guacamole-Optionen am Tisch sowie mehrere kreative Margarita-Gebräue – und ja, es gibt viele andere Taco-Optionen zur Auswahl. Salud!

401 7. Straße NW, Washington, DC 20004

Zapfen

Masa, Maulwurf und Mezcal. Das sind die drei M's der südmexikanischen Küche, die Zapfen hält sich an. Dieses Restaurant, das von Meister-Mezcalier (ja, das ist eine Sache) Josh Phillips geführt wird, hat in der Shaw-Dining-Szene für Furore gesorgt und die Auszeichnung als Cocktail-Programm des Jahres beim RAMMYS 2018 erhalten. Beachten Sie im Inneren die überlebensgroßen Wandgemälde, die von Wandmalereien aus Oaxaca gemalt wurden Yescka. Schaut unbedingt auch vorbei Geisterburger, ein Pop-up innerhalb von Espita (wenn Sie dort eine Reservierung vornehmen, können Sie von beiden Menüs aus bestellen). Bitte beachten Sie, dass Espita durchgehend geschlossen ist Dezember 27.

1250 9. Straße NW, Washington, DC 20001

Las Placitas

Die Barracks Row in der Nähe des Capitol Hill dient als Schauplatz von Las Placitas, der spanische Name eines kleinen Platzes an einem aktiven Vulkan namens „El Chaparrastique“ in San Miguel, El Salvador, der Heimatstadt der Gründer des Restaurants, den Brüdern Amaya (Isidoro, Ramon bzw. Jose). Dieser kleine Laden ist seit 1990 geöffnet und hat sich in einem der belebtesten Viertel des Distrikts einen großen Namen gemacht, indem er salvadorianische Gerichte wie El Tipico serviert, das Hühnchen-Tamale, eine Pupusa, eine süße Kochbanane und Yucca kombiniert.

1100 8th Street SE, Washington, DC 20003

Chupacabra Lateinische Küche & Taqueria

Was als Food Truck begann, hat sich in DC zu einem angesagten Restaurant entwickelt. Bis hier hin, Chupacabra hat mehr als 150,000 Tacos, 22,000 Bestellungen von Chips und Guac und fast 22,000 gefrorene Margaritas serviert. Nicht schlecht! Eine schnörkellose Speisekarte mit klassischen mexikanischen Gerichten, Sangria und mexikanischen Bieren ergänzt das bereits erwähnte, und alles wird in einer lebendigen Atmosphäre im Nordosten serviert. Die Happy Hour läuft täglich von 10:XNUMX Uhr bis zum Ende, wenn Sie Lust haben, eine Weile herumzuhängen.

822 H Street NE Einheit 2, Washington, DC 20002

Arepa-Zone

Das venezolanische Café, bekannt als Arepa-Zone platzte 2014 als Food Truck auf der Bühne und bietet jetzt ein Lokal in der 14th Street, Konzessionen im Audi Field und im Nats Park, ein Restaurant nur zum Mitnehmen in Fairfax, Virginia, und ein demnächst erscheinendes Restaurant am Western Market. Die Gründer Ali und Gaby haben daran gearbeitet, venezolanische Arepas, Capachas und Tequeños zu Diners im gesamten DMV zu bringen. Verpassen Sie nicht den Schwesterspot Mosaico by Arepa Zone, der sich in La Cosecha befindet.

1121 14. Straße NW, Washington, DC 20005

Del Sur Café

Nur wenige Schritte von der Dupont Circle Metro entfernt liegt Süd, die Sie auf eine Reise quer durch den südamerikanischen Kontinent führt. Auf der umfangreichen Speisekarte des Cafés finden Sie Gerichte aus Uruguay, Argentinien, Peru und Kolumbien. Del Sur wird von seinen beiden Gründern (und besten Freunden) Marco Sosa und Juan Machado geleitet, die sich vor fast 30 Jahren in Montevideo, Uruguay, kennengelernt haben.

2016 P Street NW, Washington, DC 20036

Das königliche

Tagsüber ein Café und nachts eine lebhafte Küche, befriedigt Royal den ganzen Tag über die Kunden im Stadtteil LeDroit Park in DC. Royal wurde von Paul Carlson und seiner Familie gegründet und hat seinen Namen vom Royal Liquor Store, der sich zuvor an derselben Stelle befand. Aufgrund des internationalen Hintergrunds der Familie finden Sie Empanadas und Arepas auf der Speisekarte. Der hauseigene, holzbefeuerte Grill ist für die charakteristischen Aromen von Royal verantwortlich.

501 Florida Avenue NW, Washington, DC 20001

El Rinconcito-Café

Mit einem Namen, der "kleine Ecke" bedeutet, denken Sie vielleicht El Rinconcito hat nicht die Schlagkraft anderer lateinamerikanisch inspirierter Restaurants in der Gegend. Sie würden falsch liegen! Von mexikanischen Platten über frittierte Taquitos bis hin zu salvadorianischen Spezialitäten und Pupusas und Tamales bietet diese kleine Ecke eine große Vielfalt an Küchenstilen und würzigen Geschmacksrichtungen. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass Leute auf einen Tisch warten. Alles mit einem Dos Equis runterspülen oder mit der Margarita Jalapeño noch etwas mehr Kick hinzufügen.

1129 11. Straße NW, Washington, DC 20001

El Centro DF

Der renommierte Küchenchef und Gastronom Richard Sandoval serviert den Komfort seiner Heimat Mexiko im El Centro in Georgetown. Die Speisekarte befindet sich in einer lebendigen Atmosphäre mit offener Küche und besteht aus geschmacksintensiven Tacos, Tellern zum Teilen und Enchiladas. Das Restaurant bietet auch eine große Auswahl an Tequilas und der bodenlose Brunch ist ein lokaler Favorit.

1218 Wisconsin Avenue NW, Washington, DC 20007

Mercy Me

Befindet sich in Yours Truly DC, Mercy Me ist die neueste Kreation von Andrew Dana und Daniela Moreira, dem Duo, das für Call Your Mother und Timber Pizza Co verantwortlich ist. Getränkeregisseur Micah Wilder verleiht dem Café, Restaurant und Bar "Sorta South American" seine eigene besondere Note mit feucht, spritzig und gefroren Cocktails. Die argentinischen Wurzeln von Chefkoch Moreira strahlen in Riffs klassischer südamerikanischer Gerichte aus, während ein köstliches Gebäckmenü ein Dessert zum Sterben macht. Das Café ist täglich von 8 bis 4 Uhr geöffnet, während Abendessen und Getränke von 5 bis 10 Uhr serviert werden

1143 New Hampshire Avenue NW, Washington, DC 20037

Haydees

Einer der langjährigen Favoriten im Viertel Mount Pleasant, Haydees ist ein Muss für Nachtschwärmer. Das Restaurant wurde 1990 vom salvadorianischen Ehepaar Haydee und Küchenchef Mario gegründet und ist berühmt für seine charakteristischen Klänge, von den ohrenbetäubenden Platten mit brutzelnden Fajitas bis hin zu Live-Jazz-, Rock- und Karaoke-Acts, die regelmäßig gespielt werden.

3102 Mt Pleasant Street NW, Washington, DC 20010

6303 Georgia Avenue, NW Washington, DC 20009

Pisco y Nazca Ceviche Gastrobar

Lassen Sie sich von den besten Restaurants in Peru inspirieren, Pisco y Nazca Ceviche Gastrobar bietet kräftige Aromen, gleichnamige Cocktails und eine unglaubliche Auswahl an lokalen und internationalen Bieren in seiner Innenstadt von DC. Erwarten Sie Wohlfühl-Vibes, während Sie sich in der gefühlvollen Einrichtung niederlassen und Piscos köstliche Ceviche bestellen. Offene Küchenansichten bedeuten, dass Sie die ganze Aktion sehen können.

1823 L Street NW, Washington, DC 20036

Don Juan

Genießen Sie eine Vielzahl von Menü-Specials (Sie können eine Enchilada, Pupusa und Burrito für 12 US-Dollar bekommen!) Bei Don Juan, einem 30-jährigen Familienunternehmen, das in Mount Pleasant ansässig ist und den Besitzer eines langjährigen Mitarbeiters wechselte. Auf der Speisekarte wimmelt es nur so von lateinamerikanischen Klassikern; Beispiel: Ceviche, gebratene Kochbananen und Chicarron con Yuca.

1660 Lamont Street NW, Washington, DC 20010

Skip to main content
Home
La Cosecha in Washington, DC

15+ Latin American Restaurants to Check Out in Washington, DC

Enjoy the vibrant and flavorful cuisine of El Salvador, Mexico and more throughout the District

Enjoy the vibrant and flavorful cuisine of El Salvador, Mexico and more throughout the District

DC’s strong Latin American population and its status as a landing place for talented entrepreneurs and chefs from all over the world has fueled a culturally infused dining scene worth exploring to your fullest. The city's vibrant Salvadoran community bustles in Mount Pleasant and beyond, while Mexican, Argentine and Peruvian cultures are on display across menus throughout the District. We’ve listed out a wide variety of restaurants across the city that serve up mouthwatering dishes inspired by the flavors of Latin America. Dig in.

La Cosecha

The city's contemporary Latin American marketplace located in NoMa near Union Market celebrates centuries of heritage through culinary experiences, community and conversations on fostering business education throughout Latin America. You can find gourmet pops at Jarabe, sparkling cocktails at Spritz and lovingly crafted empanadas, sandwiches and desserts from the Peruvian Brothers.

1280 4th Street NE, Washington, DC 20002

El Sol Restaurante & Tequileria

Opened in 2014, El Sol offers authentic Mexican cuisine inspired by the heritage of chef Alfredo Solis and his sister, Jessica. The duo began as dishwashers and rose to executive chefs before founding their dynamic eatery near Mount Vernon Square. Indulge in street food staples like huaraches (flatbreads stuffed with fresh cheeses and meats), tortas and tacos.

1227 11th Street NW, Washington, DC 20001

Lauriol Plaza

Stretch out and enjoy the spacious Lauriol Plaza, located just south of Adams Morgan on 18th Street NW. Settle into a streetside table on the patio and join the throngs of people ordering sizzling fajitas from a menu stacked with traditional Mexican dishes. All-time favorites include the gambas al ajillo (sauteed shrimp with olive oil, garlic and sherry), tostones (fried green plantains), ceviche and pitchers upon pitchers of margaritas. Lauriol Plaza also doles out a variety of enchiladas, flautas and quesadillas. Good to know: Its sister restaurant, Cactus Cantina near the Washington National Cathedral, is a kid-friendly favorite thanks to a mesmerizing tortilla-making machine, quick service, crayons and coloring sheets, and a massive layout favorable to finding a seat.

1835 18th Street NW, Washington, DC 20009

Huacatay Peruvian Chicken

A hidden gem tucked away in DC’s Brightwood neighborhood, Huacatay delivers some of the best Peruvian chicken in the District. Go with a quarter or whole chicken meal or select a decadent sandwich. Sides include fried yuca, quinoa salad, sweet potato fries, French fries and fried plantains. You’ll need a refreshment with your meal and Huacatay handles that masterfully, too: Try the Maracuya (a delicious take on passion fruit juice) or the Agua de Jamaica (hibiscus flower iced tea).

2314 4th Street NE, Washington, DC 20002

China Chilcano

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by @onthefeastcoast

If DC had a culinary Mount Rushmore, son of Spain and global humanitarian José Andrés would certainly be on it, so it’s fitting that the acclaimed chef has four restaurants that have achieved Bib Gourmand status in the esteemed Michelin Guide. China Chilcano, one of his restaurants, is an homage to chifa cuisine, which is native to Peru and grew out of the nation's 19th- and 20th-century Chinese immigrant community who combined local ingredients with Asian cooking styles. Head to Penn Quarter for a feast filled with ceviche, dim sum, stir-frys and even sashimi.

418 7th Street NW, Washington, DC 20004

Mi Cuba Café

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Mi Cuba Café (@micubacafe)

The owners of Mi Cuba Café in Columbia Heights hail from Havana, and it shows. You’ll be transported to the streets of the bustling city with the café’s colorful walls and fixtures. Try the spot’s take on the traditional Cuban sandwich or order up some tasty empanadas. We also highly recommend the plantains; they’re fried in a skillet and cooked to a perfect golden crisp.

1424 Park Road NW, Washington, DC 20010

Oyamel Cocina Mexicana

Mexican-inspired food experiences reign supreme at Oyamel — and chef José Andrés wouldn’t have it any other way. Andrés pays homage to the North American nation with plenty for adventurous eats, from the protein-packed grasshopper tacos to the cactus and green bean salad. There's plenty more to love, too, like the tableside guacamole options, plus several creative margarita concoctions – and yes, there are plenty of other taco options to choose from. ¡Salud!

401 7th Street NW, Washington, DC 20004

Espita

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Kimberly Kong (@nomtasticdc)

Masa, mole and mezcal. These are the three M’s of southern Mexican cuisine that Espita abides by. This restaurant, run by master mezcalier (yes, that’s a thing) Josh Phillips, has made quite the splash in the Shaw dining scene and received the award for Cocktail Program of the Year at the 2018 RAMMYS. Inside, take note of the larger than life murals, which were painted by Oaxacan mural artist Yescka. Be sure to also check out Ghostburger, a pop-up located within Espita (if you make a reservation at the latter, you can order from either menu).

1250 9th Street NW, Washington, DC 20001

Las Placitas

Barracks Row near Capitol Hill serves as the setting of Las Placitas, which is the Spanish name of a small plaza located at an active volcano known as “El Chaparrastique” in San Miguel, El Salvador, the city of origin for the restaurant’s founders, the brothers Amaya (Isidoro, Ramon and Jose, respectively). Open since 1990, this small shop has made a big name for itself in one of the busiest neighborhoods in the District by serving up Salvadoran selections like el tipico, which combines chicken tamale, a pupusa, a sweet plantain and yucca.

1100 8th Street SE, Washington, DC 20003

Chupacabra Latin Kitchen & Taqueria

What started as a food truck has grown into a buzzworthy restaurant in DC. To this point, Chupacabra has served up more than 150,000 tacos, 22,000 orders of chips and guac and nearly 22,000 frozen margaritas. Not bad! A no-frills menu filled with classic Mexican dishes, sangria and Mexican beers complement the stuff we’ve already mentioned, and it’s all coated in a lively atmosphere in Northeast. Happy hour runs everyday from 10 p.m. to close if you feel like hanging around a while.

822 H Street NE Unit 2, Washington, DC 20002

Arepa Zone

The Venezuelan café known as Arepa Zone burst onto the scene as a food truck in 2014 and now features a 14th Street locale, concessions inside Audi Field and Nats Park, a takeout-only spot in Fairfax, Va. and a soon-to-come restaurant at Western Market. Founders Ali and Gaby have worked to bring Venezuelan arepas, capachas and tequeños to diners all over the DMV. Don’t miss out on its sister spot, Mosaico by Arepa Zone, located inside La Cosecha.

1121 14th Street NW, Washington, DC 20005

Del Sur Cafe

Within steps of the Dupont Circle Metro lies Del Sur, which takes you on a journey all across the South American continent. On the cafe’s extensive menu, you'll find dishes from Uruguay, Argentina, Peru and Colombia. Del Sur is managed by its two creators (and best friends) Marco Sosa and Juan Machado, who met nearly 30 years ago in Montevideo, Uruguay.

2016 P Street NW, Washington, DC 20036

The Royal

A coffee shop by day and a lively kitchen by night, Royal satisfies customers throughout the day in DC’s LeDroit Park neighborhood. Founded by Paul Carlson and his family, Royal takes its name from the Royal Liquor Store, previously located in this same spot. The family’s international background means you’ll find empanadas and arepas on the menu. The in-house, wood-fired grill is responsible for Royal’s signature flavors.

501 Florida Avenue NW, Washington, DC 20001

El Rinconcito Café

With a name that translates to “little corner,” you may think El Rinconcito doesn’t pack the punch of other Latin American-inspired restaurants in the area. You’d be wrong! From Mexican platters to fried taquitos to Salvadoran specialties to pupusas and tamales, this little corner offers a big variety of cuisine styles and spicy flavors. And it's not uncommon to see people waiting for a table. Wash it all down with a Dos Equis or add a little more kick with the margarita jalapeño.

1129 11th Street NW, Washington, DC 20001

El Centro DF

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by El Centro DC (@elcentrodc)

Renowned chef and restauranteur Richard Sandoval serves up the comforts of his native Mexico at El Centro in Georgetown. Situated in a vibrant, open-kitchen atmosphere, the menu consists of flavor-filled tacos, shareable plates and enchiladas. The restaurant also features a wide array of tequilas and the bottomless brunch is a local favorite.

1218 Wisconsin Avenue NW, Washington, DC 20007

Mercy Me

Located inside Yours Truly DC, Mercy Me is the latest creation from Andrew Dana and Daniela Moreira, the duo responsible for Call Your Mother and Timber Pizza Co. Beverage director Micah Wilder adds his own special spin to the "Sorta South American" cafe, restaurant and bar via boozy, spritzy and frozen cocktails. Chef Moreira's Argentinian roots shines through in riffs on classic South American dishes, while a delicious pastry menu makes dessert to die for. The cafe is open daily from 8 a.m. to 4 p.m., while dinner and drinks are served from 5-10 p.m.

1143 New Hampshire Avenue NW, Washington, DC 20037

Haydee's

One of the longstanding favorites in the Mount Pleasant neighborhood, Haydee’s is a must-visit for nightlife folk. Founded in 1990 by Salvadoran husband-wife duo, bartender Haydee and chef Mario, the eatery is famed for its signature sounds, from the deafening platters of sizzling fajitas to the live jazz, rock and karaoke acts that play regularly.

3102 Mt Pleasant Street NW, Washington, D.C. 20010

6303 Georgia Avenue, NW Washington, DC 20009

Pisco y Nazca Ceviche Gastrobar

Drawing inspiration from the top eateries in Peru, Pisco y Nazca Ceviche Gastrobar packs bold flavors, namesake cocktails and an incredible selection of local and international beers into its downtown DC location. Expect feel-good vibes as you settle in amongst the soulful decor and order up Pisco’s mouthwatering ceviche. Open-kitchen views mean you get to see all the action.

1823 L Street NW, Washington, DC 20036

Don Juan

Tuck into any number of menu specials (you can score an enchilada, pupusa and burrito for $12!) at Don Juan, a 30-year-old family business that has been housed in Mount Pleasant and changed hands to a long-time employee. The menu is teeming with Latin American classics; case in point: ceviche, fried plantains and chicarron con yuca.

1660 Lamont Street NW, Washington, DC 20010