Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Konzertbesucher im 9:30 Club

15 Hotspots des Nachtlebens in der U Street, die man unbedingt besuchen sollte



Erleben Sie die heißesten und coolsten Orte, um eine Nacht entlang des U Street Corridor von DC zu verbringen.

Mit einer unvergleichlichen Musik- und Nachtlebenszene, U-Straße zieht Einheimische und Besucher an, die lange aufbleiben und eine gute Zeit haben möchten. Von Underground-Tanzclubs (in dieser Gegend gibt es mehr als einen) bis hin zu industriell-schicken Räumen, in denen Sie kunstvoll zubereitete Cocktails und alles dazwischen genießen können, bietet diese beliebte Gegend im Bezirk alles, was zu Ihrer Stimmung passt.

01

9: 30 Club

 

Diese legendärer Veranstaltungsort In der Nähe der U Street treten sowohl berühmte als auch aufstrebende Stars vor ausverkauftem, lautem Publikum auf. Selbst mit einem großen Publikum ist es immer noch geräumig; Ausgestattet mit einem Balkon haben Sie eine gute Aussicht, egal wo Sie stehen. Dort können Sie auch tolle vegetarische Gerichte tanken.

02

Nellies Sports Bar

Diese wegweisende schwule Sportsbar, einer der ersten, der außerhalb von öffnet Dupont Kreis, veranstaltet alle Arten von Veranstaltungen, wie Wissenswertes und Drag-Bingo. Die Bar wurde nach der Urgroßmutter der Besitzer benannt und verfügt über Dutzende von Fernsehern im entspannten Erdgeschoss und eine Tanzfläche auf der Terrasse im Obergeschoss, die bis zum Schluss stark ist.

03

U Street Music Hall

 

A unterirdisches verstecktes musiklokal für Underground- und Big-Name-Acts. Die Preise sind niedrig, das Publikum ist freundlich und die Akustik ist großartig in einem Raum ohne Attitüde. Es ist einfach ein fantastischer Ort, um eine Show zu sehen und zu tanzen.

04

Service-Bar

 

Wenn Sie zu jeder Tageszeit nach leckeren Bar-Snacks, Snacks und kreativen Cocktails suchen, dann gehen Sie zu Service-Bar. Eine wechselnde Liste mit saisonalen Cocktails und erschwinglichen Getränken wird alle in Ihrer Gruppe bis in die frühen Morgenstunden glücklich machen.

05

Colada-Shop

 

Die knallbunten Colada-Shop – direkt an der U Street gelegen – ist der Traum eines jeden Fotografen. Dieser kubanische Café-Bar-Hybrid ist vollgepackt mit Pastelltönen und guter Stimmung, die sich auf die hundefreundliche Terrasse und den Dachgarten erstrecken. Preiswerte Häppchen erwecken verschiedene Geschmacksrichtungen zum Leben und lassen sich am besten mit einem kräftigen kubanischen Kaffee am Tag und einem Cocktail am Abend kombinieren. Besuchen Sie donnerstags die Dachterrasse für eine Happy Hour im karibischen Stil mit 6 $ Cocktails und 2 $ Empanadas.

06

El Techno

 

Als „Baumhaus für Erwachsene“ in Rechnung gestellt, das mit Rasen geschmückte El Techno bringt die Hitze mit würzigen Margaritas und dem kreativen mexikanischen Streetfood, das Sie vom Rito Loco-Laden im Erdgeschoss erwarten. El Techo bietet auch spanisch inspirierte Tapas und eine Reihe von Cervezas für die perfekte Happy Hour bei warmem Wetter.

07

Der Gibson

 

Die Ecke U und 14th Street ist vielleicht eine der bekanntesten und überfülltesten Kreuzungen der Stadt, aber Der Gibson bleibt unauffällig, und das aus gutem Grund. Diese intime Flüsterkneipe, die nur durch eine nicht gekennzeichnete Tür zugänglich ist, zieht Paare und Cocktailliebhaber gleichermaßen an. Schwach beleuchtete Tische erfordern Reservierungen, während Barplätze und die Terrasse begehbar bleiben, wenn maßgeschneiderte Getränke Ihren Namen rufen.

08

Der Brixton

 

Diese Britische Kneipe hat sich zu einem beliebten Happy-Hour- und Late-Night-Lokal entwickelt, das sich entlang des Nachtlebenszentrums U Street befindet. Gehen Sie nach oben auf die Dachterrasse, um einige unvergessliche Ausblicke zu genießen, besonders während des Sonnenuntergangs. Und oh ja, es gibt einige Getränke und Häppchen, die Sie zu Ihrer Entspannung begleiten sollten: Happy Hour bedeutet, dass alle Getränke um 2 USD reduziert sind und viele Speisen für unter 10 USD angeboten werden.

09

Howard Theater

Seien Sie sicher, dass Sie sich schick machen, egal ob Sie zu Jazz grooven oder auf einer Tanzparty zu glatten Beats kommen. Howard Theater wurde renoviert, um seinen ursprünglichen Glanz zu ehren, und verankert das östlichste Ende der U-Straße und Shaw Nachbarschaften und Hosting namhafter Acts aus R&B, Pop und anderen Genres.

10

DC9

Diese Bar und Musikveranstaltungsort ist so unmissverständlich, wie es in einer sich ständig weiterentwickelnden Gegend nur geht. Die Happy Hour geht spät, aber Getränke sind auf allen drei Etagen noch recht günstig. Hängen Sie unten in einer gemütlichen Nische ab; Besuchen Sie die mittlere Etage für Stand-up-Comedy, Live-Musik oder 90er-Jahre-Tanzpartys. und gönnen Sie sich eine Verschnaufpause auf der Terrasse im obersten Stockwerk (ganzjährig geöffnet und im Winter überdacht).

11

Tropicalia

In dieser Raum im ErdgeschossIhre Partys gehen spät – sehr spät sogar. Themenabende ziehen diejenigen an, die noch nicht mit dem Tanzen fertig sind, wenn andere Bars geschlossen sind. Achtung, es wird warm. Der Name sagt wirklich alles.

12

Restaurant Marwin

 

Gruppe von Freunden auf dem Dach von Marvin in der 14th Street - Sommer in Washington, DC

Gruppe von Freunden auf dem Dach von Marvin in der 14th Street - Sommer in Washington, DC

Mehr als nur ein historischer Ort, seine zwei Stockwerke, die Terrasse im Freien und das Labyrinth von Zimmern werden spät von Gästen überfüllt, die in diesen Raum strömen, um zu sehen und gesehen zu werden. Benannt nach dem in DC geborenen Soul-Sänger Marvin Gaye, serviert dieser Hotspot authentisches Soul-Food mit belgischem Touch inmitten einer fantastisch verzierten Einrichtung. Auch auf der Tanzfläche drängen sich die Massen nach oben.

13

Samtlounge & Dodge City

 

Diese Hipster-Treffpunkt, und sein Nachbar Dodge City, sind schmale, beliebte und freundliche Bars, beide mit Hinterterrassen. Velvet ist ein bisschen bunter und beherbergt Live-Musik und DJ-Sets von Künstlern, von denen Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben, zu denen Sie jedoch nicht aufhören können zu tanzen.

14

Die schmutzige Gans

 

Direkt gegenüber von Nellie's im Herzen des U-Street-Korridors liegt Die schmutzige Gans, das stolz auf großartige Drinks und noch bessere Vibes ist. Wählen Sie aus einer Reihe von Martinis mit – Sie ahnen es – Grey Goose Wodka, lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich. Wir empfehlen, diese beliebte Bar während der Happy Hour unter der Woche zu besuchen, wenn Getränke von 5 bis 9 Uhr zum halben Preis erhältlich sind

15

801 Restaurant & Bar

 

"Good vibes only" ist nicht nur das Motto bei 801 Restaurant & Bar, ist es auch das Erste, was die Gäste sehen (in weißen Lichtern beleuchtet), wenn sie die oberste Treppe dieser Bar auf dem Dach zwischen den Vierteln U Street und Shaw erreichen. Wenn Sie mit einer durstigen Gruppe unterwegs sind, probieren Sie den einzigartigen 801 Mega Mule – einen Moskauer Mule für mehrere Personen, der in einem massiven Kupferbecher serviert wird.

Kein einzelnes Adjektiv kann die U-Street-Szene beschreiben. Dieser Aktivitätsstreifen ändert sich von Tag zu Tag und macht ihn zu einem der dynamischsten, lebendigsten und energetischsten Korridore im Bezirk. Für mehr Abenteuer solltest du dir auch mehr Dinge ansehen, die du unternehmen kannst U-Straße or immer spannende 14th Street.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

15 Must-Visit Nightlife Hot Spots on U Street

@vmiranda84 - Concert at the historic 9:30 Club - Concert venues in Washington, DC

Experience the hottest and coolest places to spend a night along DC's U Street Corridor.

With an unparalleled music and nightlife scene, U Street draws locals and visitors looking to stay up late and have a good time. From underground dance clubs (there's more than one in this 'hood) to industrial-chic spaces where you can sip artfully crafted cocktails and everything in between, this popular area in the District has every option to suit your vibe.

1 9:30 Club

30 Club - Concert venues in Washington, DC -

This legendary venue just off U Street is where both famous and rising stars come to perform to sold-out, raucous crowds. Even with a big audience, it’s still spacious; armed with a balcony, there’s good views no matter where you’re standing. You can fill up on great veggie fare there, too.

2 Nellie’s Sports Bar
Nellie’s Sports Bar Elvert Barnes

This pioneering gay sports bar, one of the first to open outside of Dupont Circle, hosts all sorts of events, like trivia and drag bingo. Named for the owners' great-grandmother, the bar boasts dozens of TVs in the relaxed downstairs, and an upstairs patio dance floor that goes strong until close.

Discover entertainment and nightlife hot spots in Washington, DC

3 U Street Music Hall

Concert at U Street Music Hall - The best music and nightlife venues on DC's U Street Corridor

A subterranean hideaway music venue for underground and big-name acts. Prices are low, crowds are friendly and acoustics are great in a space with no attitude. It’s simply a fantastic place to catch a show and dance.

4 Service Bar

Bar snacks and cocktails from Service Bar - Cocktail and neighborhood bar in DC's U Street Corridor

If you’re looking for delicious bar snacks snacks and creative cocktails at any hour, then head to Service Bar. A rotating list of seasonal cocktails and affordable drinks will keep everyone in your group happy untill the early hours of the morning.

5 Colada Shop

@adriennenbruce - Patio at Colada Shop on 14th Street - Where to eat outdoors in Washington, DC

The brightly colored Colada Shop – located just off of U Street – is a photographer’s dream. This Cuban cafe-bar hybrid is packed with pastel hues and good vibes, which extend to the dog-friendly patio and rooftop garden. Reasonably-priced bites bring to life diverse flavors and are best paired with a bold Cuban coffee by day and a cocktail by night. Head to the rooftop on Thursdays for a Caribbean-themed all-night happy hour starring $6 cocktails and $2 empanadas.

6 El Techo

@eltechodc - Rooftop Mexican bar and restaurant in Shaw - Washington, DC rooftops

Billed as an “adult treehouse,” the turf-adorned El Techo brings the heat with spicy margaritas and the creative Mexican street food you’ve come to expect from the downstairs Rito Loco shop. El Techo also offers Spanish-inspired tapas and a number of cervezas for the perfect warm-weather happy hour.

7 The Gibson

@thegibsondc - Whiskey cocktail from the Gibson bar on 14th and U Streets - Secret bars in Washington, DC

The corner of U and 14th Streets may be one of the most well-known and crowded intersections in the city, but The Gibson remains inconspicuous, and for good reason. This intimate speakeasy, accessible only through an unmarked door, attracts couples and cocktail lovers alike. Dimly lit tables require reservations, while bar seats and the patio remain walk-in-ready when bespoke drinks are calling your name.

8 The Brixton

@thebrixtondc - Drinks on The Brixton rooftop on U Street - DC's best rooftop bars

This British pub has become a popular happy hour and late-night locale, situated along the nightlife hub that is U Street. Head upstairs to the roof deck for some memorable views, especially during sunset. And oh yeah, there’s some beverages and bites you’ll want to accompany your relaxation: happy hour means all draughts are $2 off and plenty of food options for under $10.

9 Howard Theatre
Howard Theatre LaVan Anderson / Howard Theatre

Be sure to dress up, whether grooving to jazz or getting down to slick beats at a dance party. Howard Theatre has been refurbished to honor its original glory, anchoring the easternmost end of the U Street and Shaw neighborhoods and hosting big-name acts across R&B, pop and other genres.

10 DC9
DC9 DC9

This bar and music venue is as unapologetically divey as it gets in an ever-evolving neighborhood. Happy hour goes late, but drinks are still quite affordable on any of the three floors. Hang out downstairs in a cozy booth; visit the middle floor for stand-up comedy, live music or ‘90s dance parties; and take a breather on the top-floor patio (which is open year-round and covered in the winter).

11 Tropicalia
Tropicalia Tropicalia

In this downstairs space, parties go late – very late, in fact. Themed party nights attract those who aren’t done dancing when it's closing time at other bars. Be warned, it gets warm. The name really does say it all.

12 Restaurant Marvin

Group of friends at Marvin rooftop on 14th Street - Summer in Washington, DC

More than just a historic venue, its two stories, alfresco patio and maze of rooms get crowded late with patrons who flock to this see-and-be-seen space. Named for DC-born soul singer Marvin Gaye, this hot spot serves authentic soul food with a Belgian twist amid fantastically ornate decor. Crowds get down upstairs on the dance floor, too.

13 Velvet Lounge & Dodge City

Velvet Lounge - U Street - Washington, DC

This hipster hangout, and its next-door neighbor Dodge City, are narrow, popular and friendly bars, both with back patios. Velvet is a bit more divey, and hosts live music and DJ sets of artists you probably haven’t heard of, but that you won’t be able to stop dancing to.

14 The Dirty Goose

The Dirty Goose on U Street - Gay bars in Washington, DC

Just across the street from Nellie’s in the heart of the U Street corridor lies The Dirty Goose, which prides itself on great drinks and even better vibes. Choose from an array of martinis with – you guessed it – Grey Goose vodka, kick back and relax. We recommend checking out this popular bar during weekday happy hour, when drinks are half price from 5 - 9 p.m.

15 801 Restaurant & Bar

@_emmamaephotography - 801 Rooftop Bar in Shaw - Rooftop bars and restaurants in Washington, DC

"Good vibes only" isn't just the motto at 801 Restaurant & Bar, it's also the first thing patrons see (illuminated in white lights) when reaching the top of the stairs at this rooftop bar straddling the U Street and Shaw neighborhoods. If you're with a thirsty group, try the signature 801 Mega Mule – a multi-person Moscow Mule served in a massive copper mug.

No single adjective can describe the U Street scene. This strip of activity changes by the day, making it one of the most dynamic, vibrant, and energetic corridors in the District. For more adventures, you should also check out more things to do on U Street or always-exciting 14th Street.