Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Brücke im Rock Creek Park (Bild: Joshua Cogan 2013)

10 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Mount Pleasant



Mit seiner altmodischen Architektur, Kleinstadtatmosphäre und hispanischem Flair zieht dieses grüne Viertel Einheimische und Besucher mit schlichten Restaurants und Geschäften an.

Mount Pleasant, einer der frühen Straßenbahnvororte von DC, wurde um die Wende des 20. Jahrhunderts aus ehemaligem Ackerland geschnitzt. Es liegt etwa zehn Gehminuten von der Columbia Heights Metro entfernt und ist jetzt voll von charmanten Vintage-Schaufenstern (von denen viele ausgefallene Bars und Restaurants haben) und Blocks von ikonischen Stadthäusern. Die Zone ist auch die Heimat einer großen Latino-Bevölkerung, was bedeutet, dass Taco-Cafés, hispanische Bars und andere Attraktionen der Gegend internationales Flair verleihen. Hier sind unsere beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, von denen die meisten an der Hauptstraße Mount Pleasant Street NW zu finden sind.

01

Essen Sie bei Ella

 

Gegründet von einer Gruppe von All-Stars aus DC in einer ehemaligen Bäckerei, Ell hat sich in der pulsierenden Restaurantszene der Stadt schnell einen Namen gemacht und wurde zu einem der Gut Appetit's 50 besten neuen Restaurants in Amerika im Jahr 2018. Das hybride Café-Bäckerei-Restaurant in der Mount Pleasant Street NW hat die Lücke eines ganztägig geöffneten Restaurants in der Nachbarschaft gefüllt und eine vielfältige Auswahl an Backwaren (denken Sie: von herzhaften Focaccias bis hin zu süßen Umsätzen) bei Tag und mittelgroße Teller bei Nacht. Die Gäste schwärmen von den Muschelspätzle, einer modernen Interpretation eines alteuropäischen Grundnahrungsmittels aus Eiernudeln mit kleinen Muscheln und Semmelbrösel voller Geschmack sowie dem gegrillten Kimchi-Toast mit würziger XO-Sauce und hausgemachtem Labneh.

02

Entdecken Sie die philippinische Küche im Purple Patch

Entdecken Sie die würzig-süße Küche des asiatischen Landes bei dieser familiengeführte Ort in einem elegant sanierten Backstein-Stadthaus. Der temperamentvolle Besitzer ist oft im Dienst und empfiehlt Gerichte wie Lumpia (frühlingsrollenartige Vorspeisen) und Reisnudelpfannkuchen. Desserts, viele davon fruchtig, sind herausragend, und auch am Wochenende gibt es Brunch.

03

Sag 'om' beim Past Tense Yoga

In einem umgebauten viktorianischen Eckgebäude gelegen, dieses ruhige und doch urbane Yogastudio bietet tägliche Kurse und Drop-in-Preise an. Die Liste reicht von anspruchsvollen Flow-Sitzungen bis hin zu einfach genug für Neulinge geeigneten Restaurierungskursen.

04

Besuchen Sie den Bauernmarkt am Samstag

 

Einer der lebhafteste Bauernmärkte in der Stadt findet auf dem gepflasterten Hauptplatz in „Mt. P“ jeden Samstagmorgen von Mai bis Dezember. Erwarten Sie Backwaren, Käse, Produkte und Snacks wie Sandwiches oder Schweinebrötchen. Live-Musik steigert die Attraktivität.

05

Probieren Sie das Nationalgericht von El Salvador in einem örtlichen Lokal

 

Probieren Sie salvadorianische Pupusas, Quesadilla-ähnliche Mais-Massa-Rezepte, gefüllt mit Schweinefleisch, Käse oder Gemüse, in einem der vielen Lokale in der Nachbarschaft, die auf die herzhafte mittelamerikanische Küche spezialisiert sind. Don Juan bietet eine lange Speisekarte und tropische Cocktails sowie Sitzgelegenheiten auf dem Bürgersteig. Auch Einheimische schwören auf die frische Küche der bodenständigen Pupuseria San Miguel.

06

Schnappen Sie sich einen kalten in einer Down-Home-Tauchbar

Auf die eine oder andere Weise seit 1935 im Geschäft, serviert der Raven Grill kein Essen mehr. Aber die enge Retro-Kneipe bietet PBR-Biere, einfache Mixgetränke und eine skurrile Jukebox. Die Wände sind mit Graffiti und Fotos von klassischen Rockern (Hendrix, Jagger ua) bedeckt; die Menge mager jung.

07

Frühstücken Sie im Dos Gringos

Heimelige Eier-Burritos, gutes Gebäck und starker Kaffee locken Paare mit Kindern, Singles mit Hunden und andere Einheimische dazu zwangloses Restaurant befindet sich in einem umgebauten viktorianischen Haus. Die Atmosphäre ist Berkeley-cool, nicht zugeknöpft, besonders auf der großen Terrasse zur Straße. Verpassen Sie in den Sommermonaten nicht die Eisdiele im Erdgeschoss für hausgemachte Kugeln.

08

Mieten Sie ein Fahrrad und erkunden Sie den Rock Creek Park

 

Radfahren über den Rock Creek Park

Radfahren über den Rock Creek Park

Es ist ein Hauptstadt Bikeshare Station am Hintereingang des Nationaler Zoo, die an Mount Pleasant grenzt. Es ist ein großartiger Ort, um sich zwei Räder zu schnappen und in die grüne, schmale Grünfläche von DC zu fahren, wo Sie Vögel, andere Biker und einen mäandernden Bach finden.

09

Hören Sie Live-Musik im Haydee's Restaurant

Die Weihnachtsbeleuchtung brennt immer drinnen dieses Standbein von Mount Pleasant, wo starke Margaritas und häufige Live-Bands ein vielfältiges Publikum anziehen. Die Speisekarte mit mexikanisch-salvadorianischem Chow, starken Margaritas und Karaoke-Abenden sorgt auch für gute Zeiten bis in die frühen Morgenstunden.

10

Kaufen Sie Vintage-Schätze bei Logan's Antiques

Logan's Antiques - Aktivitäten in Mount Pleasant - Washington, DC

Auf zwei vollgepackten Ebenen bietet diese langjährige Antiquitätensammlung (seit mehr als 50 Jahren im Geschäft) alte Fotos, Retro-Glaswaren und ein paar Vintage-Kleidung. Es ist nur am Wochenende geöffnet und die Öffnungszeiten können etwas sporadisch sein, aber es hat einen skurrilen Charme.

Sehen Sie sich an, was es sonst noch in der Nähe zu tun gibt Columbia Heights Nachbarschaft

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

9 Things to See & Do in Mount Pleasant

Mount Pleasant Neighborhood in Washington, DC

With its old-timey architecture, small-town feel and Hispanic flavor, this leafy neighborhood draws locals and visitors with low-key restaurants and shops.

One of DC’s early streetcar suburbs, Mount Pleasant was carved out of former farmland at the turn of the 20th century. Located about a ten-minute walk away from the Columbia Heights Metro, it’s now full of charming vintage storefronts (many of which hold funky bars and restaurants) and blocks of iconic townhomes. The zone is also home to a large Latino population, meaning taco-serving cafes, Hispanic bars and other attractions give the area international flavor. Here are our favorite things to see and do there, most of which can be found on the main drag, Mount Pleasant Street NW.

1 Explore Filipino cuisine at the Purple Patch
Explore Filipino cuisine at the Purple Patch Purple Patch

Dig in to the Asian nation’s trademark spicy-sweet fare at this family-run spot in an elegantly rehabbed brick townhouse. The vivacious owner is often on duty, suggesting dishes like lumpia (spring roll-like appetizers) and rice noodle stir-fries. Desserts, many of them fruity, are standouts, and there’s brunch on weekends, too.

2 Say ‘om’ at Past Tense Yoga
Say ‘om’ at Past Tense Yoga Past Tense Yoga Studio

Located in a converted Victorian corner building, this serene-yet-urban yoga studio offers daily classes and drop-in rates. The roster ranges from challenging flow sessions to easy-enough-for-newbies restorative classes.

3 Visit the Saturday farmer’s market

Mount Pleasant Farmers' Market Fresh Produce - Washington, DC

One of the liveliest farmers’ markets in the city takes place on the paved, main plaza in “Mt. P” every Saturday morning from May through December. Expect baked goods, cheese, produce and snacks like sandwiches or pork buns. Live music ups the appeal.

4 Sample the national dish of El Salvador at a local joint

Salvardoran Pupusas

Try Salvadoran pupusas, quesadilla-like corn masa turnovers filled with pork, cheese or veggies, at one of many neighborhood spot specializing in the hearty Central American cuisine. Don Juan offers a long menu and tropical cocktails plus sidewalk seating. Locals also swear by the fresh fare at the down-home Pupuseria San Miguel.

5 Grab a cold one at a down-home dive bar
Grab a cold one at a down-home dive bar Preston Rhea

In business in one way or another since 1935, the Raven Grill doesn’t serve food anymore. But the narrow, retro watering hole does dole out PBR beers, simple mixed drinks and a quirky jukebox. The walls are covered with graffiti and photos of classic rockers (Hendrix, Jagger et. al); the crowds lean young.

6 Do breakfast at Dos Gringos
Do breakfast at Dos Gringos Dos Gringos Cafe

Homey egg burritos, good pastries and strong coffee lure couples with kids, singles with dogs and other locals to this casual restaurant located in a converted Victorian house. The vibe is Berkeley cool, not buttoned-up, especially on the large street-side patio. In summer months, don’t miss the downstairs ice cream parlor for homemade scoops.

7 Rent a bike and explore Rock Creek Park

Biking over Rock Creek Park

There’s a Capital Bikeshare station at the back entrance of the National Zoo, which borders Mount Pleasant. It’s a great location to grab two wheels and ride into DC’s leafy, narrow green space, where you’ll find birds, other bikers and a meandering creek.

8 Listen to live music at Haydee’s Restaurant
Listen to live music at Haydee’s Restaurant Haydee's

The Christmas lights are always on inside this Mount Pleasant mainstay, where strong margaritas and frequent live bands attract a diverse crowd. The menu of Mexican-Salvadoran chow, strong margaritas and karaoke nights also fuel good times until the wee hours.

9 Shop for vintage treasures at Logan’s Antiques
Shop for vintage treasures at Logan’s Antiques Logan's Antiques

On two packed-full levels, this longtime antiques trove (in business for more than 50 years) offers up old photos, retro glassware and a smattering of vintage clothing. It’s only open on weekends, and hours can be a bit sporadic, but it’s got a quirky charm.

Check out what else there is to do in the nearby Columbia Heights neighborhood.