Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Petworth Wandbildworth

8 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Petworth



Genießen Sie eine Vielzahl von Erlebnissen in diesem pulsierenden Stadtteil

Sie können den ganzen Tag in verbringen Petworth von Geschäften über Restaurants bis hin zu Bars. Die Gegend ist auch Gastgeber für lustige Nachbarschaftstreffen und bietet eine der geschichtsträchtigsten Stätten in der Metropolregion Washington, DC. Gefüllt mit leckerem Essen und einer gesunden Portion Kultur sollte Petworth auf Ihrer DC-To-Do-Liste stehen. Schauen Sie sich diese Aktivitäten in der Nachbarschaft an.

01

Beginnen Sie Ihren Morgen mit einer Tasse Joe

 

Qualia-Kaffee, der Mikroröster, der Kaffee aus einem Reihenhaus an der Georgia Avenue serviert, bietet seinen Kunden hochwertige Biere aus der ganzen Welt, fassgereiften Kaffee (wenn Sie das mehr mögen) sowie Bagels und eine Auswahl an Gebäck.

02

Entdecken Sie den Rückzugsort von Präsident Lincoln

 

Machen Sie nach dem Frühstück eine Tour durch Präsident Lincolns Cottage. Wir wetten, Sie wussten nicht, dass Abraham Lincoln über ein Viertel seiner Präsidentschaft auf einem Hügel im Nordwesten von DC lebte. Hier besuchte er verwundete Soldaten, verbrachte Zeit mit selbstemanzipierten Männern, Frauen und Kindern und entwickelte die Emanzipationsproklamation. Die Touren werden geführt und der Platz ist begrenzt, also möchten Sie Buchen Sie Ihren Besuch im vorhinein.

03

Chow down in einem Nachbarschaftsrestaurant mit einem riesigen Biergarten

Zum Mittagessen empfehlen wir DC Reynolds. Probieren Sie das knusprig gebratene Schweinebauch-Sandwich mit Berkshire-Schweinebauch, Ancho-Chili-Aioli und Jalapeño-Krautsalat. Beginnen Sie Ihr Mittagessen mit etwas Old Bay Popcorn zum Teilen.

04

Besuchen Sie das Adams-Denkmal

 

Spazieren Sie nach dem Essen durch die Nachbarschaft und sehen Sie sich alle Wohnsiedlungen an — Einfamilienhäuser, Reihenhäuser und eine Reihe von Eigentumswohnungen. Dann besuchen Sie das Adams Memorial, allgemein bekannt als die Trauerstatue, von Augustus St. Gaudens in Rock Creek Friedhof. Henry Adams ließ das Denkmal zwei Jahre nach dem Selbstmord seiner Frau im Winter 1884 in Auftrag geben. Die Figur symbolisiert "die intellektuelle Akzeptanz des Unvermeidlichen".

05

Treten Sie ein in Upshur Street Books

 

Bei diesem Buchhandlung in der Nachbarschaft Sie finden Bücher über DCs Vergangenheit und Gegenwart, Werke lokaler Autoren, schicke Designbücher, atemberaubende Drucke, lokale Buchdruckkarten sowie Romane und Klassiker aller Genres. Der Laden bietet kostenloses WLAN und am Wochenende werden Kaffee von Qualia und Gebäck aus Raum 11 verkauft. Upshur versorgt dich sogar mit Mitarbeiterempfehlungen wenn Sie vor dem Betreten des Ladens eine Leseliste zusammenstellen möchten.

06

Bringen Sie die ganze Familie zur Petworth Neighbourhood Library

 

Diese historische Bibliothek beherbergt mehr als nur Bücher – Sie können dort sonntags an einem Yoga-Kurs teilnehmen, etwas basteln oder Familiengeschichten machen. Wir empfehlen Ihnen, einen Ihrer Lieblingsromane auszuwählen und im Grant Circle zu lesen. Der Park innerhalb des Kreises ist im Besitz des National Park Service und wird von diesem verwaltet und ist im National Register of Historic Places aufgeführt.

07

Genießen Sie die Happy Hour auf einem Dach

Inzwischen sind Sie wahrscheinlich bereit für die Happy Hour. Gehen Sie zu Rotes Derby, eine Bar, die mit Dosenbier, Dachterrasse und Brettspielen (ja, Brettspielen) ein hippes Publikum anzieht. 

08

Beenden Sie Ihren Tag mit dem perfekten Essen

Von Pop-up-Restaurants bis hin zu beliebten Restaurants und lokalen Kneipen gibt es in Petworth ein Restaurant für jeden. Entdecken Sie die Die besten Restaurants in der Nachbarschaft und finden Sie heraus, wo Sie neapolitanische Pasteten aus dem Holzofen bekommen, probieren Sie "neue japanische" Gerichte, besorgen Sie sich ein Buch mit Ihrem Schnaps und vieles mehr.

Auf der Suche nach deinem nächsten Abenteuer? Sehen Sie sich alle Stadtteile im Bezirk an.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

8 Things to See & Do in Petworth

Slim's Diner in Petworth - Neighborhood Scenes in Washington, DC

Enjoy a variety of experiences in this vibrant District neighborhood

You can spend the whole day in Petworth hopping around from shops to restaurant to bars. The area also plays host to fun neighborhood gatherings, and features one of the most historic sites in the Washington, DC metropolitan area. Filled with tasty eats and a healthy dose of culture, Petworth should be on your DC to-do list. Take a look at these things to do in the neighborhood.

1 Start your morning off with a cup-of-joe

Patron sitting outside Qualia Coffee in Petworth - Neighborhood scenes in Washington, DC

Qualia Coffee, the micro-roaster serving coffee out of a rowhouse on Georgia Avenue offers customers top quality brews from around the world, barrel-aged coffee (if that’s more to your liking), as well as bagels and a selection of pastries.

2 Discover President Lincoln's hilltop retreat
Discover President Lincoln's hilltop retreat

After breakfast, take a tour of President Lincoln’s Cottage. We bet you didn’t know that for over a quarter of his presidency, Abraham Lincoln lived on a hilltop in Northwest DC. Here, he visited with wounded soldiers, spent time with self-emancipated men, women and children, and developed the Emancipation Proclamation. Tours are guided and space is limited, so you’ll want to book your visit in advance.

3 Chow down at a neighborhood restaurant with a huge beer garden
 

A post shared by twang (@twangles) on

For lunch, we recommend DC Reynolds. Try the crispy fried pork belly sandwich, which comes with Berkshire pork belly, ancho chili aioli and jalapeño slaw. Start your lunch off with some Old Bay popcorn to share.

4 Visit the Adams Memorial

Adams Memorial Statue Rock Creek Cemetery

After your meal, walk around the neighborhood and check out all of its residential developments — single-family homes, rowhouses and a number of condos. Then, visit the Adams Memorial, commonly known as the Grief Statue, by Augustus St. Gaudens in Rock Creek Cemetery. Henry Adams commissioned the memorial two years after the suicide of his wife in the winter of 1884. The figure symbolizes "the acceptance, intellectually, of the inevitable.”

5 Step into Upshur Street Books

Upshur Street Books - Washington, DC

At this neighborhood bookstore you’ll find books about DC’s past and present, works from local authors, chic design books, stunning prints, local letterpress cards, and novels and classics in all genres. The shop offers free Wi-Fi, and on the weekend, you’ll see coffee from Qualia and pastries from Room 11 for sale. Upshur even provides you with staff recommendations should you want to put together a reading list before coming into the store.

6 Bring the whole family to Petworth Neighborhood Library

Petworth Neighborhood Library - Things to do in Washington, DC's Petworth neighborhood

This historic library hosts more than just books – you can join a yoga class there on Sundays, put together some crafts or take in family storytime. We recommend choosing one of your favorite novels and taking it for a read at Grant Circle. The park within the circle is owned and administered by the National Park Service and is listed on the National Register of Historic Places.

7 Enjoy happy hour on a rooftop
Enjoy happy hour on a rooftop Red Derby

By now, you’re probably ready for happy hour. Head to Red Derby, a bar that attracts a hip crowd for its canned beers, roof deck and board games (yes, board games). 

8 End your day with the perfect meal
End your day with the perfect meal Petworth Citizen & Reading Room

From pop-up dining destinations to buzzworthy restaurants and local watering holes, there's a restaurant for everyone in Petworth. Discover the best places to eat in the neighborhood and find out where you can get wood-fired Neapolitan pies, try "New Japanese" fare, get a book with your booze and much more.

Looking for your next adventure? Check out all of the neighborhoods in the District.