Direkt zum Inhalt
Home
Nachhaltige Hotels und Veranstaltungsorte in Washington, DC - Finden Sie LEED-zertifizierte, grüne, umweltfreundliche Hotels und Veranstaltungsorte für Tagungen und Veranstaltungen in DC

Leitfaden für LEED-zertifizierte Hotels und Veranstaltungsorte

Erkunden Sie nachhaltige Hotels und Veranstaltungsorte in Washington, DC für Ihr nächstes Meeting oder Ihre nächste Veranstaltung.

Im August 2017 wurde Washington, DC aufgrund seiner umfassenden umweltfreundlichen Praktiken zur ersten LEED-Platinum-Stadt der Welt ernannt. Bike-Sharing-Programme im Überfluss und eine zunehmende Anzahl von LEED-zertifizierten Hotels und Veranstaltungsorten machen DC zu einem Top-Reiseziel für grüne Treffen. Tagungsplaner interessieren sich zunehmend für nachhaltige Initiativen einer Immobilie und die Hauptstadt des Landes investiert weiterhin in grüne Praktiken und umweltfreundlichere Transportmittel. Entdecken Sie unseren Leitfaden zu LEED-zertifizierten Hotels und Veranstaltungsorten für Ihre nächste Veranstaltung in Washington, DC.

• • •

 

The Wharf

 

Die gemischt genutzte Siedlung Hoffman-Madison Waterfront bei The Wharf im Südwesten von DC ist das perfekte Beispiel für eine neue umweltfreundliche Entwicklung, die den LEED-Neighborhood Development Gold-Status besitzt. Zu den Nachhaltigkeitssäulen, die zur Nachbarschaft beitragen, gehören: InterContinental Washington, DC - The Wharf, ein LEED Gold-zertifiziertes Hotel und das Doppelmarken-Hotel mit dem Hyatt-Haus und dem Baldachin von Hilton, das seine LEED-Gold-Zertifizierung erreicht hat. Zu den Highlights der Nachhaltigkeitsinitiativen des Projekts zählen die Umleitung von mehr als 87 Prozent des Materials von Deponien und die Entsorgung, Fußböden aus leichtflüchtigen organischen Verbindungen und die jeweiligen Gebäude des Hotels aus 23 Prozent Recyclinganteil.

• • •

 

Bauernrestaurantgruppe

 

Alle köstlichen Farm-to-Table-Restaurants der Farmers Restaurant Group – Gründungsbauern, Landwirte Fischer Bäckerund Bauern & Brennereien – sind LEED-zertifiziert. Die Gründung von Farmers war das erste gehobene Casual-Restaurant mit vollem Serviceangebot, das die LEED-Zertifizierung anstrebte, und viele weitere folgen diesem Beispiel weiterhin. Das Zwischengeschoss des Founding Farmers bietet Platz für bis zu 75 Gäste, während der General's Parlour auf der unteren Ebene des Farmers & Distillers ein privater Speisesaal mit 16 Sitzplätzen ist.

• • •

 

Die Concordia

 

Zwischen Dupont Circle und Washington Circle gelegen, Die Concordia verfügt über eine LEED-Gold-Zertifizierung und bietet Gästen ein umweltbewusstes Erlebnis. Zu den vielen Annehmlichkeiten des Hotels gehören Küchengeräte in den Gästezimmern, die mit dem Energy Star bewertet sind, sowie ein grünes Dach und ein grüner Bildschirm, die das Eindringen von Regenwasser in die örtlichen Wasserwege reduzieren und das Gebäude vor den Elementen schützen.

• • •

 

Motto von Hilton Washington DC City Center

 

Lobby des Pod Hotel DC - Grüne Hotels und Veranstaltungsorte in Washington, DC

PIXELLAB / Pod Hotel DC

Das Motto von Hilton Washington DC City Center ist LEED-Silber-zertifiziert mit einem Design voller umfangreicher grüner Merkmale. Im gesamten Hotel finden Sie nachfüllbare Wasserstationen, einen begrünten Dachbereich für Veranstaltungen und eine intelligente LED-Beleuchtung und Klimaanlage mit Infrarotsensoren, die sich automatisch schließen, wenn Sie sich nicht im Zimmer befinden.

• • •

 

Hilton Washington DC National Mall

 

Eröffnung Sommer 2018, Hilton Washington DC National Mall ist ein LEED Silver-zertifiziertes Hotel mit 23,000 m² Tagungsfläche, einem einzigartigen Solarium mit ganzjährigem Ambiente im Innen- und Außenbereich und Veranstaltungsräumen am Pool mit Feuerstellen, Cabanas und einer Bar für bis zu 300 Personen.

• • •

 

Marriott Marquis Washington, D.C.

 

Marriott Marquis Tagungsraum - Washington, DC

Marriott Marquis Tagungsraum - Washington, DC

Als einziges Hotel neben dem Walter E. Washington Convention Center, den Marriott Marquis Washington, D.C. ist ein LEED-Silber-zertifiziertes 15-stöckiges Anwesen mit 105,000 m² Tagungsfläche und ist damit eines der größten LEED-Silber-zertifizierten Hotels in den USA

• • •

 

Nationalparks

 

Nationalparks ist das erste große professionelle Stadion des Landes, das vom US Green Building Council mit LEED Silver zertifiziert wurde. Das Projekt umfasst eine Vielzahl nachhaltiger Designelemente, darunter eine Brachflächensanierung in der Nähe des Anacostia-Flusses, energiesparende Beleuchtungskörper und ein kompliziertes Wasserfiltersystem.

• • •

 

Audi-Feld

 

Das im Juli 20,000 eröffnete neue Heimspielfeld des DC United-Teams der Major League Soccer mit 2018 Sitzplätzen ist ein LEED-Gold-zertifizierter Austragungsort. Audi-Feld arbeitet außerdem mit Recycle Track Systems und New Columbia Solar bei mehreren nachhaltigen Initiativen im gesamten Stadion zusammen.

• • •

 

Vizekönig Washington DC

Der 178-Raum Vizekönig Washington DC ist LEED Silver-zertifiziert und verfügt über grüne Schlüsselschalter in jedem Gästezimmer, emissionsarme Materialien wie Farben, Oberflächen und Bodenbeläge sowie nachfüllbare Flaschen mit Duschutensilien im Gegensatz zu Einwegflaschen.

• • •

 

Eaton Washington DC

 

Eaton Washington DC ist LEED Gold-zertifiziert und umfasst viele nachhaltige Initiativen im gesamten Hotel und Haus. Die Zimmer verfügen über die natürlichsten und biologischsten Matratzen und die Pflegeprodukte sind zu 100 Prozent natürlich, während das Dach über einen Kräutergarten und eine Windkraftanlage verfügt.

Wenn Sie mit dem Lesen über LEED-zertifizierte Hotels und Veranstaltungsorte fertig sind, lesen Sie warum DC ist eine der gesündesten, grünsten und lebenswertesten Städte in der Nation. 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Guide to LEED-Certified Hotels & Venues in Washington, DC

Sustainable hotels and venues in Washington, DC - Find LEED-certified, green, eco-friendly hotels and venues for meetings and events in DC

Explore sustainable hotels and venues in the nation’s capital for your next meeting or event.

In August 2017, Washington, DC was named the first LEED Platinum city in the world because of its extensive environmentally-friendly practices. Bike-sharing programs abound and an increasing number of LEED-certified hotels and venues make DC known as a top destination for green meetings. Meeting planners are increasingly interested in a property’s sustainable initiatives and the nation’s capital continues to invest in green practices and more eco-friendly means of transportation. Explore our guide to LEED-certified hotels and venues for your next event in Washington, DC.

• • •

The Wharf

Lobby at the InterContinental Washington, DC at The Wharf - Sustainable hotel and meeting venue in Washington, DC

The Hoffman-Madison Waterfront mixed-use development at The Wharf in Southwest DC is the perfect example of a new environmentally-friendly development that is LEED-Neighborhood Development Gold status. The sustainability pillars contributing to the neighborhood include InterContinental Washington, DC- The Wharf, a LEED Gold-certified hotel and the dual-branded property featuring the Hyatt House and Canopy by Hilton, which achieved its LEED Gold-certification. Highlights of the development’s sustainability initiatives include more than 87 percent of material being diverted from landfill and disposal, flooring made from low volatile organic compounds and the hotel’s respective structures made from 23 percent recycled content.

• • •

Farmers Restaurant Group

Founding Farmers restaurant in Washington, DC - LEED-certified dining venue in Washington, DC

All of the delicious farm-to-table restaurants in Farmers Restaurant Group – Founding Farmers, Farmers Fishers Bakers, and Farmers & Distillers – are LEED-certified. Founding Farmers was the first full service, upscale casual restaurant to pursue LEED certification and many more continue to follow suit. The mezzanine level of Founding Farmers has a capacity of up to 75 guests while the General’s Parlor on the lower level of Farmers & Distillers is a 16-seat private dining room.

• • •

The Concordia

Exterior of The Concordia hotel near Dupont Circle - LEED-certified, sustainable hotel in Washington, DC

Located between Dupont Circle and Washington Circle, The Concordia boasts a LEED Gold-certification, providing guests with an environmentally conscious experience. Among the hotel’s many features are guestroom kitchen appliances that are Energy Star-rated and a green roof and green screen that reduce rain water runoff from entering local waterways and help insulate the building from the elements.

• • •

POD DC

Lobby of the Pod Hotel DC - Green hotels and venues in Washington, DC

The POD DC is LEED Silver-certified with a design full of extensive green features. You will find refillable water stations throughout the hotel, a vegetated roof area for hosting events and smart LED lighting and air conditioning with infrared sensors that auto shut when you are not in the room.

• • •

Hilton Washington DC National Mall

Rendering of ballroom and solarium at the Hilton Washington DC National Mall - Sustainable hotel and venue in Washington, DC

Set to open summer 2018, Hilton Washington DC National Mall is a LEED Silver-certified hotel with 23,000 sq. ft. of meeting space, a unique Solarium offering a year-round indoor/outdoor ambience and poolside event space with fire pits, cabanas and a bar that can accommodate up to 300 people.

• • •

Marriott Marquis Washington DC

Marriott Marquis Meeting Space - Washington, DC

As the only hotel adjacent to the Walter E. Washington Convention Center, the Marriott Marquis Washington DC is a LEED Silver-certified 15-story property with 105,000 sq. feet of meeting space, making it one of the largest LEED Silver-certified hotels in the U.S.

• • •

Nationals Park

Green meetings and events at Nationals Park - LEED-certified venues in Washington, DC

Nationals Park is the nation’s first major professional stadium to become LEED Silver-certified by the U.S. Green Building Council. The project incorporates a variety of sustainable design elements including a brownfield redevelopment located near the Anacostia River, energy conserving light fixtures and an intricate water filtration system.

• • •

Audi Field

Audi Field in Washington, DC - New soccer stadium for D.C. United and events venue near Southwest Waterfront

The new 20,000-seat home field of the D.C. United team of Major League Soccer, which opened in July 2018, is a LEED Gold-certified venue. Audi Field also partners with Recycle Track Systems and New Columbia Solar on multiple sustainable initiatives throughout the stadium.

• • •

Kimpton Mason & Rook Hotel

Lobby at the Kimpton Mason and Rook Hotel - Sustainable hotel in Washington, DC

The 178-room Kimpton Mason & Rook Hotel is LEED Silver-certified, featuring green key switches in each guest room, low-emitting materials such as paint, finishes and floorings and refillable bottles of showering essentials as opposed to disposable bottles.

• • •

Eaton Workshop

Eaton Workshop in DC - Sustainable hotel and venue in Washington, DC

Eaton Workshop is LEED Gold-certified, featuring many sustainable initiatives throughout the hotel and house. Guestrooms feature the most natural and organic mattresses and bathroom amenities are 100 percent natural, while the rooftop features an herb garden and wind turbine.

Once you're done reading about LEED-certified hotels and venues, check out why DC is one of the healthiest, greenest and most livable cities in the nation.