Direkt zum Inhalt
Home

Arena-Bühne

Arena-Bühne Moby Dick-Auftritt

Molly Smith auf der Arena-Bühne, wie man Last-Minute-Tickets und die südwestliche Nachbarschaft bekommt

Die künstlerische Leiterin der Arena-Bühne, Molly Smith, gibt ihre Tipps, wie Sie eine großartige Performance einfangen können.

Arena-Bühne, der atemberaubende Theater-in-der-Runde-Komplex in der Southwest & The Wharf-Viertel, ist ein idealer Ort, um fesselndes Theater zu sehen. Besucher können sogar am Tag ihres Besuchs Tickets kaufen, um großartiges amerikanisches Theater zu sehen. Molly Smith, die den mit dem Tony Award ausgezeichneten Theaterkomplex leitet, verrät, wie man einen Sitzplatz im The Mead Center auf der Arena Stage bekommt und was die Arena Stage von anderen Veranstaltungsorten in DC unterscheidet. Um sicherzustellen, dass Sie die besten Plätze erhalten, bestellen Sie natürlich Tickets im Voraus.

 

Welche Rolle spielt Arena Stage im SüdenWest & The Wharf Entwicklung?

MS: Die größte Rolle ist, dass ohne den Verbleib der Arena Stage hier und den Bau dieses wunderschönen Zentrums für amerikanisches Theater, ich weiß nicht, dass die Entwicklung auf die gleiche Weise verlaufen wäre. Als wir uns entschieden haben, in Southwest Washington zu bleiben und wieder aufzubauen, wussten wir, dass wir hier ein dynamisches Zentrum schaffen wollten. Danach begann die gesamte Entwicklung in Southwest DC wirklich in Bewegung zu kommen. Ich würde also sagen, Arena war die Speerspitze, um dies zu ermöglichen. Jeder Bereich braucht ein Signature-Gebäude und wir haben es zur Verfügung gestellt. Wir haben eine großartige Beziehung zu Monty Hoffman, einem der Entwickler von The Wharf. Arena unterstützte diese Entwicklung in der Gemeinde und mit der Stadt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kunstorganisationen der Katalysator für große Verbesserungen in verschiedenen Gemeinschaften sind. Theater buchstabieren Publikum, wenn es ein Publikum gibt, beginnen Entwickler zu schauen und zuzuhören. Wenn radikale Veränderungen eintreten, wie die Veränderung, die wir mit diesem schönen neuen Zentrum vorgenommen haben, folgen weitere Entwicklungen und Menschen.  

Wie haben sich die Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten verändert bzw. auf Ihr Programmangebot ausgewirkt?

 

MS: Wie fantastisch, wenn man ein neues Gebäude und Zentrum hat, das Publikum, Mitarbeiter und Vorstand lieben. Es ist sehr selten. Wir haben 12 Jahre lang die Architektur entwickelt, nicht nur mit einem Architekten, sondern auch mit den Mitarbeitern von Arena Stage. Die Nachbarschaften im Theater konzentrierten sich auf Effizienz und Schönheit. Das war eine Frage, die ich mir die ganze Zeit stellte: „Wie können wir sicherstellen, dass Form und Inhalt und das Kunstwerk, das wir in diesen Bau einbringen, genauso funktioniert wie die Kunst auf der Bühne? Es ging also immer um Schönheit und Praktikabilität; lass uns beides haben. Wir konnten erfolgreich sein. Das bedeutet, dass in einem schönen Gebäude, das für alle gut funktioniert, das Publikum glücklicher ist, die Künstler glücklicher sind und die Mitarbeiter und der Vorstand glücklicher sind. Wir haben jetzt ein Drei-Theater-Zentrum. Das neueste Theater ist das Arlene und Robert Kogod Cradle für neue Theaterstücke, Lesungen und Bildungsprogramme. Wir haben ein Café für das Publikum. Die gemeinsame Gemeinschaftslobby war ein echter Traum von mir, denn ich wollte, dass sich alle drei Zuschauer treffen und grüßen. Denn beim Theater geht es darum, gesehen zu werden und zu sehen, was auf der Bühne steht. Bing Thom, der als Architekt ein Genie ist, konnte den Raum wirklich so gestalten, dass sich das Publikum auf vielen, vielen Ebenen sehen kann. Es ist einfach ein sehr lebendiger, lustiger Ort.

Ist es möglich, kurzfristig Karten für eine Show in der Arena Stage zu bekommen?

MS: Bei den meisten Shows ist es das. Hier ist das Schöne daran. Selbst für heiß verkaufte Shows verkaufen wir normalerweise Stehplatzkarten, was bedeutet, dass die Leute hereinkommen und eine Stehplatzkarte kaufen. Wenn dann ein Platz frei ist, können sie sich setzen. Denn alle Theater haben keine Shows. Also ich würde sagen, kommen Sie eine halbe Stunde oder 45 Minuten vor der Show, holen Sie sich eine Stehplatzkarte, schlendern Sie durch die Räume und sehen Sie sich die Show an.

Nachdem wir kürzlich eine Show dort gesehen haben, können wir das Gemeinschaftsgefühl bestätigen, das Sie bekommen, wenn Sie eine Show auf der Arena Stage besuchen. Es ist wirklich ein energiereicher Ort.

MS: Wir konzentrieren uns auf amerikanische Künstler und amerikanische Ideen, und wir sind das größte Theater des Landes, das sich auf diese Weise im Land konzentriert. Ich wollte, dass das Gebäude mutig ist, damit die Künstler wirklich aufs Dach gehen müssen. Wie Sie wissen, ist unsere Dachlinie ziemlich hoch! Als sie zum ersten Mal das Gebäude betreten, heißt es: „Oh, wow! Ich muss sicherstellen, dass meine Arbeit auf der Bühne stark genug ist, um dem Gebäude gerecht zu werden.“ Es führt dazu, dass jeder wachsen und sich dehnen muss, egal ob Künstler, Mitarbeiter oder Vorstandsmitglieder. Du hast vollkommen recht, das ganze Gebäude hat eine enorme Energie und Elektrizität.

 

Es ist auch ein sehr schöner Ort für Versammlungen und andere Veranstaltungen.

MS: Wir haben hier fünf bis zehn Veranstaltungen pro Woche, sei es für eine Hochzeit, ein privates Abendessen, ein Cocktail-Dinner, eine Bat Mizwa; In diesem Raum wurde jeder Winkel und jede Ritze genutzt. Der skulpturale Charakter des Raums macht ihn ideal zum Fotografieren und bietet einen großartigen Raum für Menschen, die sich treffen. Die Leute fühlen sich in dem Raum wohl, und ich denke, ein Teil davon ist, dass es ein atemberaubendes Gebäude ist. Es gibt nur vier verschiedene Materialien – Holz, Zementstahl und Glas. Das ist es. Das Holz macht es sehr warm, es ist ein sehr menschliches Material. Stahl macht es stark und das Glas macht es sexy. Sie sind eine großartige Kombination mit dem Zement – ​​wir haben Rohzement verwendet, polierten Zement, der fast wie ein Mosaik aussieht. Wir wollten, dass dies ein Gemeinschaftsraum ist. Wir sind ein Anker im Südwesten von Washington, mit dem Maine Avenue Fischmarkt und jetzt The Wharf. Arena ist das Besondere an dieser Gemeinschaft, und wir möchten verschiedene Gemeinschaften von überall her willkommen heißen.

Warum haben Sie während der Renovierung die Fichandler Bühne in der Runde. Was macht diese Konfiguration mit den Shows in diesem Raum?

MS: Zunächst einmal heißt es Arena Stage. Die Fichandler Stage ist der muskulöseste Theater-in-der-Runde-Raum des Landes. Im Fichandler geht es um große Ideen, um die Neuerfindung des Musicalklassikers... Denn das Publikum wird Teil des Geschehens. Im Fichandler findet, wie in jedem Theater in der Runde, ein Gespräch statt, das die Aufführung abseits der Bühne selbst zu einem Gespräch mit der Community ausdehnt. Und nichts repräsentiert Washington, DC mehr als große, saftige Gespräche.

Arbeitet Arena Stage neben The Wharf und dem Maine Avenue Fish Market mit anderen Organisationen in Washington, DC zusammen?

MS: Wir haben eine große Partnerschaft mit Marthas Tisch... Wir haben sechs Jobmessen veranstaltet. Manchmal kommen 500 bis 1,000 Leute zu Jobmessen. Wir halten es für wichtig, Menschen bei der Arbeitssuche zu unterstützen. Wir haben eine Beziehung zu den verschiedenen Theatern in der Stadt, es gibt sieben künstlerische Leiter, die das Frauenstimmen-Theaterfestival, weil 78% der amerikanischen Theaterstücke von Männern geschrieben werden. Wir wollten wirklich Stellung beziehen und sagen, lasst uns sicherstellen, dass wir mehr Stücke von Frauen produzieren. Das Festival wurde auf über 50 Theater erweitert, die im vergangenen Herbst Uraufführungen von Stücken von Frauen produzierten.

Irgendwelche Abschiedskommentare?

MS: Besucher, die wegen der Kirschblüten kommen, wegen all der Museen, wegen der tollen Restaurants, sollten auch Sehen Sie sich großartiges Theater an, während sie in Washington, DC sind. Besuchen Sie uns auf der Arena Stage.

Zahlungsseite Die Saison auf der Arena Stage für weitere Informationen zum aktuellen Spielplan und mehr über Arenas Ticketsparprogramme.

 

Darstellende Kunst und Theater in Washington, DC - Erleben Sie Wunder in den gefeierten Schauspielhäusern von DC
Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Molly Smith on Arena Stage, How to Get Last-Minute Tickets & the Southwest Waterfront

Arena Stage Moby Dick performance

Arena Stage Artistic Director Molly Smith gives her tips on catching a great performance.

Arena Stage, the stunning theater-in-the-round complex in the Southwest Waterfront neighborhood, is an ideal venue to see compelling theater. Visitors can purchase tickets to see great American theater even on the day they visit. Molly Smith, who leads the Tony Award-winning theater complex, spills the scoop on how to score a seat at The Mead Center at Arena Stage and discusses what sets Arena Stage apart from other DC-area venues. To ensure you get the best seats, order tickets in advance, of course.

Arena Stage main entrance

What role does Arena Stage play in the Southwest Waterfront development?

MS: The biggest role is that without Arena Stage staying here and building this beautiful center for American theater, I don’t know that the development would have happened in the same way. When we made the decision to stay in Southwest Washington and rebuild, we knew we wanted to create a dynamic center here. After that, all the development in Southwest DC really began to move. So I would say, Arena has been the spearhead to make it happen. Every area needs a signature building and we provided it. We have a great relationship with Monty Hoffman, who is one of the developers of The Wharf. Arena supported this development in the community and with the city. It’s not unusual for arts organizations to be the catalyst for major improvements in different communities. Theaters spell audience, when there’s an audience, developers start to look and listen. When radical changes occur, like the change we made with this beautiful new center, more development and people follow.  

How has the renovation and expansion changed or impacted the programs you offer?

A Raisin in the Sun - Arena Stage on the Southwest Waterfront - Performing Arts in Washington, DC

MS: How fantastic when one has a new building and center that audience, staff and board love. It’s very rare. We spent 12 years developing the architecture, not just with an architect, but also with the staff of Arena Stage. The adjacencies in the theater focused on efficiency and beauty. That was a question I asked all the time, “How can we ensure that the form and content and the artwork that we are putting into this building work as well as the artistry does on stage? So it was always about beauty and practicality; let’s have both. We were able to succeed. It means that in a beautiful building that works well for everybody, audiences are happier, artists are happier, staff and board are happier. We now have a three-theater center. The newest theater is the Arlene and Robert Kogod Cradle for new plays, readings, and educational programs. We have a café for audiences. The shared community lobby was a real dream of mine, because I wanted all three audiences to meet and greet. Because theater is about being seen as well as seeing what’s on stage. Bing Thom, who’s a genius as an architect, was really able to sculpt the space in such a way that audiences can see each other on many, many levels. It’s just a very lively, fun space.

Is it possible to get tickets on short notice to a show at Arena Stage?

MS: On most shows it is. Here’s the beauty of it. Even for hot selling shows, we usually sell standing room tickets, which means people come in, they buy a standing room ticket. Then when there’s an empty seat, they’re able to sit down. Because all theaters have no shows. So I would say come a half-hour or 45 minutes before the show, get a standing room ticket, wander around the spaces, then see the show.

Having seen a show there recently, we can attest to the feeling of community that you get when you attend a show at Arena Stage. It’s really a high-energy place.

MS: We are focused on American artists and American ideas, and we are the largest theater in the country focusing that way in the country. I wanted the building to be bold, so that artists need to really hit the roof. As you know, our roofline is quite high! When they come up to the building for the first time, it’s “Oh, wow! I have to ensure that my work on stage is strong enough to meet the building.” It causes everybody to have to grow and stretch whether they’re artists, staff or board members. You’re absolutely right, the whole building has a huge energy and electricity about it.

Arena Stage - Theaters & Performance Spaces in Washington, DC

It makes a very lovely place for gatherings and other events too.

MS: We have five to 10 events a week here, whether it’s for a wedding, private dinner, cocktail dinner, bat mitzvah; this space, every nook and cranny has been used. The sculptural nature of the space means it’s great for photography, as well as a great space for people mingling. People feel good in the space, and I think part of it is, it’s a stunning building. There are only four different materials—wood, cement steel and glass. That’s it. The wood makes it very warm, it’s very human material. Steel makes it strong, and the glass makes it sexy. They are a great combination with the cement—we used raw cement, polished cement, which almost looks like a mosaic. We wanted this to be a community space. We’re an anchor in Southwest Washington, with the Maine Avenue Fish Market, and now, The Wharf. Arena is what is distinctive about this community, and we want to welcome different communities from all over.

Why, during the renovation, did you maintain the Fichandler Stage in the Round. What does this configuration do to the shows in that space?

MS: First of all, it’s called Arena Stage. The Fichandler Stage is the most muscular theater-in-the-round-space in the country. The Fichandler is about big ideas, about reinventing the classic musical... Because the audience ends up part of the action. There is a conversation that happens in the Fichandler, as with any theater in the round, that extends the performance off the stage itself to a conversation with the community. And there’s nothing that represents Washington, DC more than big juicy conversations.

Along with The Wharf and the Maine Avenue Fish Market, does Arena Stage partner with any other Washington, DC organizations?

MS: We have a big partnership with Martha’s Table... We’ve hosted six job fairs. Sometimes we’ll have 500 to 1,000 people come to job fairs. We feel it’s important to help people find work. We have a relationship with the different theaters in town, there are seven artistic directors who created the Women’s Voices Theater Festival, because 78% of American plays are written by men. We really wanted to take a stand to say let’s make sure we are producing more plays by women. The Festival expanded to include over 50 theaters producing premieres of plays written by women last fall.

Any parting comments?

MS: Visitors who come for the cherry blossoms, come for all the museums, for the great restaurants, should also go see great theater while they’re in Washington, DC. Come see us at Arena Stage.

Check out The Season at Arena Stage for more information on the current schedule, and find out more about Arena’s ticket savings programs.