Direkt zum Inhalt
Home
Martin Luther King Jr. Memorial bei Nacht

Besuch des Martin Luther King, Jr. Memorial in Washington, DC

Alles, was Sie über das nationale Denkmal für Amerikas größten Anführer der Bürgerrechtsbewegung wissen müssen.

Erleben Sie das Martin Luther King, Jr. Memorial in 360-Grad-Video

Auf Ihrem Telefon? Öffnen Sie die 360-Grad-Video in der YouTube-App für das beste Seherlebnis. 

 

Was ist das Martin Luther King Jr. Memorial und wo ist es?

Das Martin Luther King, Jr. Memorial befindet sich auf einem vier Hektar großen Gelände entlang der National Malls Tidal Basin, neben dem Franklin D. Roosevelt-Denkmal und teilt eine direkte Sichtverbindung zwischen den Lincoln . Jefferson Denkmäler. Seine offizielle Adresse lautet 1964 Independence Avenue SW, zu Ehren des Civil Rights Act von 1964, einer wegweisenden Gesetzgebung, bei der King eine wichtige Rolle spielte.

Dr. Martin Luther King, Jr. war einer der prominentesten Führer der Bürgerrechtsbewegung in den 1960er Jahren und wurde durch seine unglaublichen Reden und seinen Einsatz von gewaltfreiem Widerstand zu einer ikonischen Figur. Er leitete 1963 den berühmten Marsch auf Washington, wo er auf den Stufen des Lincoln Memorials seine legendäre Rede „I Have a Dream“ hielt. Das Denkmal wurde 2011 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ist das vierte in Washington, DC, das einem Nicht-Präsidenten zu Ehren und das erste, das einen farbigen Mann ehrt. Die Website wurde als dauerhafte Hommage an Dr. Kings Vermächtnis entworfen und wird für immer ein Denkmal für die Freiheit, Chancen und Gerechtigkeit sein, für die er stand.

 

Martin Luther King, Jr. Gedenkzeiten und Wegbeschreibung

Am bequemsten erreichen Sie das Martin Luther King, Jr. Memorial, indem Sie Metrobus or Metro. Die nächste Metrostation ist Smithsonian, auf den Linien Orange, Blue und Silver. Natürlich befindet sich die Gedenkstätte in unmittelbarer Nähe zu den anderen Gedenkstätten rund um das Tidal Basin.

Das Martin Luther King, Jr. Memorial ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche geöffnet. Der Besuch ist kostenlos. Ranger des National Park Service stehen täglich von 9 bis 30 Uhr für Fragen zur Verfügung. Dolmetschprogramme sind den ganzen Tag und auf Anfrage verfügbar. Bitte tragen Sie beim Besuch der Gedenkstätte eine Gesichtsbedeckung und halten Sie einen sicheren sozialen Abstand ein.

Was werde ich beim Martin Luther King Jr. Memorial sehen?

Das Herzstück des Denkmals ist eine 30 Meter hohe Statue von Dr. King, die sein Abbild in den Stein der Hoffnung geschnitzt zeigt, der kraftvoll aus zwei großen Felsbrocken auftaucht, bekannt als der Berg der Verzweiflung. Zusammen repräsentieren sie die Seele berührenden Worte aus Dr. Kings „I Have a Dream“-Rede. Der Text dieser Rede ist scharf in den Felsen des Steins eingeschnitten: „Aus dem Berg der Verzweiflung ein Stein der Hoffnung.“

 

Besucher betreten den Berg der Verzweiflung und besichtigen das Denkmal, als würden sie durch die Kämpfe gehen, denen Dr. Besucher enden in der offenen Freiheit des Platzes. Der einsame Stein der Hoffnung steht stolz und zeigt den Bürgerrechtler, der über das Tidal Basin in Richtung Horizont blickt und alle Bürger für immer ermutigt, sich für Gerechtigkeit und Gleichheit einzusetzen.

 

Die Statue von Dr. King ist von einer 450 Fuß langen Inschriftenwand umgeben, die 14 Zitate aus Kings Reden, Predigten und Schriften enthält. Die Inschriften wurden von einem speziellen „Rat der Historiker“ ausgewählt, dem Maya Angelou und Henry Louis Gates angehörten. Die Zitate wurden unter Berücksichtigung der vier Hauptprinzipien von Dr. King ausgewählt: Gerechtigkeit, Demokratie, Hoffnung und Liebe.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Visiting the Martin Luther King, Jr. Memorial in Washington, DC

Martin Luther King, Jr. Memorial on the National Mall - Monument in Washington, DC

Everything you need to know about the national memorial to America’s greatest Civil Rights Movement leader.

What is the Martin Luther King, Jr. Memorial and where is it?

The Martin Luther King, Jr. Memorial is situated on a four-acre site along the National Mall's Tidal Basin, adjacent to the Franklin D. Roosevelt Memorial and shares a direct line of sight between the Lincoln and Jefferson memorials. Its official address is 1964 Independence Avenue SW, in honor of the Civil Rights Act of 1964, a landmark legislation in which King played an important role.

Martin Luther King, Jr. Memorial on the National Mall - Monument in Washington, DC

Dr. Martin Luther King, Jr. was one of the most prominent leaders of the Civil Rights Movement in the 1960s, becoming an iconic figure through his incredible speeches and his use of nonviolent resistance. He led the famous March on Washington in 1963, where he gave his legendary “I Have a Dream” speech on the steps of the Lincoln Memorial. Opened to the public in 2011, the memorial is the fourth in Washington, DC to honor a non-president and the first to honor a man of color. The site was designed as a lasting tribute to Dr. King’s legacy and will forever serve as a monument to the freedom, opportunity and justice for which he stood.

Martin Luther King, Jr. Memorial hours and directions

The most convenient way to reach the Martin Luther King, Jr. Memorial is by Metrobus or Metro. The closest Metro stop is Smithsonian, on the Orange, Blue and Silver lines. Of course, the memorial is in very close proximity to the other memorials surrounding the Tidal Basin.

The Martin Luther King, Jr. Memorial is open 24 hours a day, seven days a week. There is no fee to visit. National Park Service rangers are on site to answer questions from 9:30 a.m. to 10 p.m. daily. Interpretive programs are available throughout the day and upon request.

Discover Washington, DC in 360 Degree Video - Plan a Trip to DC

What will I see at the Martin Luther King, Jr. Memorial?

The centerpiece of the memorial is a 30-foot statue of Dr. King, featuring his likeness carved into the Stone of Hope, which emerges powerfully from two large boulders, known as the Mountain of Despair. Together, they represent soul-stirring words from Dr. King’s “I Have a Dream” speech. Text from this speech is cut sharply into the rock of the Stone: “Out of the mountain of despair, a stone of hope.”

View of the Martin Luther King, Jr. Memorial during cherry blossom season - Memorials on the National Mall in Washington, DC

Visitors enter through the Mountain of Despair and tour the memorial as if moving through the struggles that Dr. King faced during his life. Visitors end in the open freedom of the plaza. The solitary Stone of Hope stands proudly, depicting the civil rights leader gazing over the Tidal Basin towards the horizon, forever encouraging all citizens to strive for justice and equality.

Surrounding the statue of Dr. King is a 450-foot long Inscription Wall, which features 14 quotes from King’s speeches, sermons and writings. Inscriptions were chosen by a special “Council of Historians,” which included Maya Angelou and Henry Louis Gates. Quotes were chosen with Dr. King’s four main principles in mind: justice, democracy, hope and love.

Visit the famous monuments and memorials in Washington, DC - Lincoln Memorial, Washington Monument and more